(NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

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WILLenloser Zombie
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Mär 2008, 16:51

Monsi hat geschrieben:Nun, die Erforschung des morschen Baumes in Tanien ist noch ein relativ junges Feld in der Geschichte der Freewar-Forschung. Es ist noch relativ wenig über die Ursache bzw. die Wirkung des Duftes bekannt. Dies rührt in erster Linie daher, dass der Duft sämtliche Personen offenbar sofort in seinen Bann zieht.
Wenn man etwas jedoch wissenschaftlich erforschen will, so ist es zwingend erforderlich, dass man sich nüchtern mit dem Sachverhalt auseinandersetzt, ihn logisch analysiert und daraus nach möglichkeit seine Schlüsse zieht.
Genau dies wird jedoch durch die Wirkung des Duftes verhindert. Der Duft betört jegliche Personen derart stark, dass ein rationales angehen der wissenschaftlichen Arbeit verunmöglicht wird. Viele Wissenschaftler haben bereits versucht, dem morschen Baum zu erforschen, sie alle erlagen jedoch seinen betörenden Düften, noch bevor sie auch nur eine nüchterne Analyse vornehmen konnten.
Alles in allem ist also noch fast nichts über den morschen Baum in Tanien bekannt. Man hat noch nicht einmal herausgefunden, über welches Medium der Baum seine Wirkung verbreitet. die Wissenschaftler haben nichts unversucht gelassen, sich dem Baum zu nähern, ohne ihm zu erliegen; Nasenklammern bewirken nichts, man kann den Duft nicht mit einem stärkeren Duft bekämpfen, selbst ein Ganzkörper-Taucheranzug hatte nicht den gewünschten Effekt. Der Forscher im Taucheranzug berichtete zwar, er hätte nichts gerochen, aber trotzdem die Wirkung des duftes gespürt.
Also hat man bislang weder rausgefunden, über welches Medium dieser mysteriöse Duft verbreitet wird bzw. wie genau sich seine Wirkung beschreiben lässt, noch WARUM er das tut.
Es gibt jedoch einige Spekulationen bezüglich des warums.
Einige renomierte Wissenschaftler behaupten, der Baum beherberge den "wahren" Geist der Welt, der sozial zu allen Wesen ist, und den Kampf absolut verabscheut. Da er einst in Sutranien, wo er früher hauste, in einem unachtsamen Moment von einem wackeren Kämpfer aus Konlir angegriffen wurde und den Kampf verlor, beschloss er, sich in dem Hohlen Baum in Tanien zurückzuziehen. Da jedoch der Kämpfer, der fortan für 24 Stunden als Verräter durch die Welten zog, derart von diesem Kampf begeistert war, und sich seine Begeisterung auf andere Kamflustige Wesen übertrug, versuchten sie, den Geist erneut ausfindig zu machen, um ihn zu besiegen. Der Geist beschloss, dass es für seinen eigenen Schutz das beste wäre, wenn er den Leuten gibt, was sie verlangen. Schliesslich sorgt er sich um das Wohl aller. So schickte er eine "schwache Kopie" seiner selbst zum Stein nach Sutranien, der dort fortan leben sollte und sich von jedem Besiegen lassen sollte, der ihn besiegen möchte, um danach in heroischen Glücksgefühlen zu schwelgen und als Verräter von dannen zu ziehen.
Damit niemand je mehr den echten Geist der Welt zu gesicht bekommt, versteckte sich der Geist tief unter den Wurzeln jenes morschen Baumes in Tanien, und fristet dort sein friedliches Leben und sorgt sich um das Wohlergehen aller. Damit ihm niemand zunahe kommt, hat er jenen Spekulationen zufolge den Baum mit seinen betörenden Düften umgeben, damit sich alle um ihn herum friedlich verhalten, seine Tarnung nicht auffliegt und er nicht noch einmal im Kampf gegen einen Spieler unterliegt.
Aber das ist -wie gesagt- reine Spekulation. Niemand weis, ob der Geist der Welt der "richtige" Geist der Welt ist. Dennoch ist die Wissenschaft auch schon diesem Mysterium auf der Schliche, doch ausführungen hierzu würden meine bisherigen Ausführungen nur unnötig in die Länge ziehen.
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wurde schon erklärt^^
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von NPC Beschützer » 8. Mär 2008, 01:34

Die Npc paaren sich, ja das stimmt, das mit dem Geist der Welt wurde schon geklärt und wie die Npc sich paaren willst du jetzt hoffentlich nicht wissen...

Warum steht eigentlich an jeder Heilmöglichkeit der Welt jemand der Geld verlangt? Und wieso jedesmal die selben? Sind die Stellen nicht sehr begehrt, besonders weil man da eben viel Geld mit machen könnte?
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von WILLenloser Zombie » 8. Mär 2008, 15:31

Es gibt mehrere Gründe:

Wie überall hat die Mafia ihre Finger im Spiel... Wer jetzt denk "die gibts in FW doch gar nicht" dem verrat ich jetzt ein Geheimnis: Es gibt sie... Aber das ist strenggeheim, wenn das Sotrax mitkriegt sehen wir die nie wieder und das wollen wir doch nicht, oder? Diese Mafia setzt uns nun alle unter Drogen die in den diversen ehilmöglichkeiten enthaltn sind... Warum sie jetzt gleich am Anfang wenn man eine neue Heilmöglichkeit findet da sind... Ich sag nur, die entstehen keineswegs natürlich... Aber das ist ein weiteres Geheimnis, also psssst! Wenn wir also erstmal unter Drogen gesetzt wurden gehts richtig los: Wir bemerken nur noch die Heilmöglichkeiten von der Mafia und natürlich nur die die was kosten... Es gibt nämlich viele andere Unternehmen die die Mafia in diversen Wirtschaftszweigen verdrägnen wollen, aber sie schaffens wegen der Drogen nicht. Wir sehen nur die Shops die der Mafia Schutzgeld bezahlen und nur Die NPC's die keins bezahlen... Wir sehen nur die Akien die wir sehen sollen und und und... Schonmal gewundert warum die neuen Gebiete so plötzlich da sind? Ganz einfach, sobald die Maia diese "erschlossen" hat (ich hoffe alle wissen was ich damit meine) werden diese für uns freigegeben. Wenn ihr wissen wollt wie ihr von dieser Droge loskommt: ihr dürft 6 Monate kein FW spielen, denn inzwischen hat die Mafia schon eine Maschine konstruiert die die FW-Luft mit Drogen anreichert...

Wie können Viecher mit nur einem Flügel fliegen (Einflügler) und wieso droppt ein kleinerer Einflügler (Baby-Einflügler) genauso viel Geld wie ein großer?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Faehrschiff » 9. Mär 2008, 13:40

Da Einflügler aus einer anderen Welt kommen, und deshalb auch vom Auftragshaus als "neue Bedrohung" ansieht, besitzen sie auch ganz andere Fähigkeiten als wir. Deswegen können sie auch mit einem Flügel fliegen, so scheint es uns zumindestens. Doch in der Wirklichkeit, Ironie der Evolution, sind diese Flügel nur "Dekoration", da die Einflügler, wie oben schon gesagt, spezielle Fähigkeiten besitzen, die ihnen erlauben, die Schwerkraft zu alternieren, und so zu schweben. Damit diese Täuschung jedoch nicht auffliegt, wackeln sie noch hin und her, sodass es uns scheint, sie würden mit ihren Flügeln fliegen.
Die Sache mit dem Dropgold jedoch, sei es Einflügler oder jegliches anderes NPC, wurde noch nicht genauer erforscht. Es ist bislang immer noch unklar, warum NPCs beim Sterben Gold droppen können, daher kann zu diesem Thema leider nichts genaueres gesagt werden.

Warum kann man keine "Freunde" töten?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Mär 2008, 14:46

Kann man schon, aber würdest du deinen besten Freund einfach umbringen ?!?

Wieso kriegt man nach "10 geworbenen Spielern" (was auch immer das sein mag) einen Sonnenstab?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Zaheron » 13. Mär 2008, 17:57

Weil man dann 10 leuten die erleuchtung gebracht hat und einen beweis dafür braucht.

Warum können Taruner aus einer Oase/einem Brunnen /... trinken und durch flüsse gehen ohne zu Matsch zu werden?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Mär 2008, 21:01

Dafür gibts ja den Sandkleber, nach Kontakt mit einer Flüssigkeit klebt sich der Taruner wieder zusammen^^

was ist der Unterschied ziwschen einem magier und einem zauberer? (wenn man mal davon ausgeht, dass die keine unterschiedlichen rassen sind)
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Númenhiliel » 13. Mär 2008, 21:11

Zauberer tragen Spitzhüte im Gegensatz zu den Magiern. Die dagegen Tragen gerne Umhänge und schauen böse. Aber der wichtigste Unterschied: dunkle Magier essen keine Nudeln. Fragt mich nicht warum.

Warum gibt es Donnerstiere und Milchkühe, wenn es keine Kälbchen in Freewar gibt? O.o

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Faehrschiff » 14. Mär 2008, 09:53

Nun, die NPCs in Freewar pflanzen sich nicht "normal" fort, und sterben auch nicht wirklich, sollten sie getötet werden verwandeln sie sich in ihre unsichtbare, für uns unfassbare Seele, die nach gewisser Zeit sich wieder in den "Normalzustand" zurückkehrt, dh als sichtbares, "tötbares", Wesen. Daher gibt es zb Stiere und Kühe, ohne dass es Kälber gibt, denn diese "Geister" altern auch nicht, und pflanzen sich auch nicht fort.

Was sind Mods, und warum können sie Sachen, die wir als Otto-Normal-User nicht können?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Zaheron » 14. Mär 2008, 11:28

Mods sind zu sieben achteln götter und stehen daher über allen anderen usern.

Warum werden alle NPCs von schönem Wetter paarungswillig?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Brainmaster » 14. Mär 2008, 16:38

Faehrschiff hat geschrieben:Nun, die NPCs in Freewar pflanzen sich nicht "normal" fort, und sterben auch nicht wirklich, sollten sie getötet werden verwandeln sie sich in ihre unsichtbare, für uns unfassbare Seele, die nach gewisser Zeit sich wieder in den "Normalzustand" zurückkehrt, dh als sichtbares, "tötbares", Wesen.
Das erklärt diese Frage ja schon größtenteils. Das schöne Wetter, eigentlich die vermehrte Sonneneinstrahlung beschleunigt bloß den Prozess der Gestaltwandlung. Die NPC-Geister bilden Pigmente, ähnlich dem Chlorophyll der Pflanzen und kehren so ins sichtbare Spektrum zurück. Das ist auch der Grund, warum man nachts weniger Gegner findet.


Wie wurden die Glyprae in der Höhle eingesperrt und warum können die Späher, die genauso aussehen und auch ansonsten identisch sind, nach draußen?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Zaheron » 14. Mär 2008, 17:49

Okay , vielleicht hätte ich die frage auch so stellen sollen:
Warum werden ALLE NPCs von schönem Wetter paarungswillig?
Also auch die, die von der Sonneneinstrahlung nicht viel mitkriegen?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Faehrschiff » 14. Mär 2008, 18:07

Das Schild der Glyprahöhle wurde einst von einem weisem, mächtigem Magiers im Auftrag der jungen Dame in Nawor erstellt, um die Glypras, die ein schreckliches Massaker unter ihren Verwandten veranstaltet haben, für Ewig da drin einzusperren. Wie dem auch sei, wirklich Ewig hielt dieses Schild nicht vollständig stand, auch wenn es jetzt noch immer wirkt, undzwar ziemlich effektiv, doch mit dem Tode dieses Magiers, ging auch ein Großteil der Macht des Schildes verloren, sodass eine Glypra entkommen konnte, und fortan als "Glypra-Späher" bekannt ist.

Wieso droppen NPCs Gold?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Brainmaster » 14. Mär 2008, 19:09

Zaheron, es geht nur um die NPCs, die Sonnenstrahlen abbekommen.

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    * Die Oberfläche der ganzen Welt  
Das die NPCs Gold fallen lassen, hängt wieder mit dem selben Phänomen zusammen. Diese so genannten NPCs haben nicht viel mit den in anderen Dimensionen bekannten "Tieren" zu tun, was sich auch durch ihre seltsame Anatomie bemerkbar macht. So besitzt jedes dieser Wesen eine vom Gott speziell erschaffene Drüse im Leberbereich, die das Gold produziert. Je nach Größe des Organs kann mehr oder weniger gespeichert werden und vom Jäger nach Erlegung entnommen werden. (Findige Jäger haben eine Methode entwickelt dies noch effizienter zu gewinnen. Der Clou des ganzen ist aber, dass es sich garnicht um reales Gold handelt, sondern eine identische Substanz mit spezieller Wirkung, mit der die Großkonzerne der Welt die Kontrolle behalten.



Wieso kann man nicht durch andere Dinge als Kämpfe sterben? Sei es durch Gift, Blitze oder Meteoriten.
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von WILLenloser Zombie » 14. Mär 2008, 21:00

Das hängt mir den Halbgöttern, den schon erwähnten mods, den Göttern, sogenannte admins, und dem Göttervater, den einige von uns verehren (Betonung liegt auf einige xD), zusammen. Durch Kämpfe kann man nicht sterben, denn der Gegner versetzt uns nie den Todesstoß sondern lässt uns leben, weil er in der selben Welt gefangen ist wie wir. Damit wir aber nicht übermütig werfen die Götter bis Halbgötter ab und zu mit diversen Sachen um sich, allerdings so gezielt, dass wir nie dabei sterben...

Warum nimmt man uns wenn wir gekillt werden nicht alles Gold und alle Items ab?
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