Ja/Nein-Rätsel Reloaded

Um das normale Offtopic "sauber" zu halten sollten alle Forenspiele hier gestartet werden.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Ja/Nein-Rätsel Reloaded

Beitrag von NeZ » 26. Apr 2007, 20:59

Da das andere Rätsel ja schon ziemlich weit fortgeschritten ist, und von einem selbsternannten Witzbold nahezu ruiniert wurde, hier ein zweites. :D
Dieses hier ist übrigens nicht per google oder Ähnlichem zu lösen, da es von mir stammt. Probiert es gar nicht. :P

(Für die, die das net kennen:
Ich stell ein Rätsel und ihr müsst erraten, was passiert ist, indem ihr Fragen stellt, die ich jeweils mit "Ja" oder "Nein" ("Irrelevant" ist auch möglich, sonst landets ihr evtl. auf ner falschen Fährte) beantworte, bis die Story gelöst ist. Mehrere Fragen in einem Posting sind natürlich erlaubt. :)
Wer es weiß oder denkt es zu wissen, schreibt mir ne PM.)

Aber jetzt mal das Rätsel selbst:

Lars ist tot, auf ihm liegt eine Ente. Was ist passiert?
:twisted:

Abaddon_X
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 22. Feb 2005, 19:05
Wohnort: L.E., SA, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Abaddon_X » 26. Apr 2007, 21:23

Ist Lars ein Mensch?
Ist Lars, sofern er ein Mensch ist, Vegetarier?
Handelt es sich bei der Ente um einen Vertreter der Familie Anatidae oder um einen Gegenstand, den man als Ente bezeichnet, z.B. ein Urinauffangbehälter für Klinikpatienten?
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Apr 2007, 21:34

Ist Lars ein Krioner?
Ist die Ente eine Flugente?

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Beitrag von Giga » 26. Apr 2007, 22:09

Lars.. da gabs doch mal nen Eisbär der so hieß :D
Lösungsvorschlag: Lars der Eisbär muss, da eine Ente auf ihm liegt, wohl in wärmere Gefilde geraten sein (ob nun durch Tierquäler, Luftfracht oder einfach einen dummen Scherz sei dahingestellt) und ist dort gestorben (da er ja ein Eisbär ist). Ist zwar sicher nicht auch nur annähernd richtig aber wayne..^^

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 26. Apr 2007, 23:32

Ist Lars ein Mensch? - Ja.
Ist Lars, sofern er ein Mensch ist, Vegetarier? - Irrelevant.
Handelt es sich bei der Ente um einen Vertreter der Familie Anatidae oder um einen Gegenstand, den man als Ente bezeichnet, z.B. ein Urinauffangbehälter für Klinikpatienten? - Ja.

Ist Lars ein Krioner? - Nein. :P
Ist die Ente eine Flugente? - Nein.

Lösungsvorschlag: Lars der Eisbär muss, da eine Ente auf ihm liegt, wohl in wärmere Gefilde geraten sein (ob nun durch Tierquäler, Luftfracht oder einfach einen dummen Scherz sei dahingestellt) und ist dort gestorben (da er ja ein Eisbär ist). Ist zwar sicher nicht auch nur annähernd richtig aber wayne..^^ - Stimmt, ist komplett falsch. :P
:twisted:

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 27. Apr 2007, 00:48

ist die ente ein kleinwagen? würde den tot erklären, er wurde überfahren...
BildBild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2007, 08:45

ist die ente ein kleinwagen? - Ja. :)
würde den tot erklären, er wurde überfahren... - Nein. ;)
:twisted:

Atreuy
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 8. Nov 2005, 12:39

Beitrag von Atreuy » 27. Apr 2007, 08:47

Ist die Ente auf ihn gefallen?

Benutzeravatar
Teevjee
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 19. Okt 2004, 10:43

Beitrag von Teevjee » 27. Apr 2007, 11:39

Lars ist Mechnaiker und die Hebebühne ging kaputt?
Pure Vernunft darf niemals siegen

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2007, 12:55

Ist die Ente auf ihn gefallen? - Ja. ;)

Lars ist Mechnaiker und die Hebebühne ging kaputt? - Glückwunsch Teevjee. :D

Die Lösung ist nämlich genau so, wie Teevjee gesagt hat:
Lars ist Automechaniker und reparierte gerade stehend einen Citroën 2CV (auch "Ente" genannt), als die Hebebühne, auf der das Fahrzeug stand, aus unerklärlichem Grund locker wurde/kaputt ging/überhitzte/whatever und die Hebeplattform mitsamt Fahrzeug auf ihn fiel und ihn zerquetschte. :)
:twisted:

Benutzeravatar
Teevjee
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 19. Okt 2004, 10:43

Beitrag von Teevjee » 27. Apr 2007, 13:24

Hihi! Krieg ich jetzt nen Punkt fürs Lösen??? :lol:
Pure Vernunft darf niemals siegen

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Beitrag von kevin3002 » 27. Apr 2007, 13:39

Bild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2007, 17:25

Teevjee hat geschrieben:Hihi! Krieg ich jetzt nen Punkt fürs Lösen??? :lol:
Was immer du willst. :P
:twisted:

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von unlimited » 1. Jun 2007, 13:59

ein auftragspunkt für teevjee :P
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon » 1. Jun 2007, 15:45

unlimited hat geschrieben:ein auftragspunkt für teevjee :P
:lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste