Filmzitate

Um das normale Offtopic "sauber" zu halten sollten alle Forenspiele hier gestartet werden.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Filmzitate

Beitrag von vnv_nation » 7. Feb 2009, 19:09

Also, gleich vorweg: Ich habe die Suchfunktion genutzt, sie hat mir (ich glaube) fünf oder sechs Beiträge gezeigt, in denen das Wort "Filmzitat" vorkam. Keiner war hier.

Das Prinzip: Man nehme ein Filmzitat, poste es hier (und damit fange ich nun an). Wer es erraten hat (und das heißt, der in den Raum Stellende muss es bestätigen), der darf das nächste Zitat zum Rätseln aufgeben. Leider lässt sich die Verwendung der allwissenden Müllhalde nicht einschränken bzw. kontrollieren und somit vertrauen wir hier einfach einmal auf die Ehrlichkeit der möglicherweise Teilnehmenden.

Lange Rede, Kurze Sinn, das erste Zitat:

Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe - brennend - draußen an der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, in der Nähe des Tannhäuser Tors. All diese Momente werden sich in der Zeit verlieren, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.

Es ist eigentlich einfach für den trainierten Cineasten ;)

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Filmzitate

Beitrag von mrnorris » 7. Feb 2009, 23:05

Blade Runner?

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Filmzitate

Beitrag von vnv_nation » 7. Feb 2009, 23:23

mrnorris hat geschrieben:Blade Runner?
Ich bin mal so frei und vertraue darauf, dass du das auch ohne Google herausgefunden hast. Und ja, es ist der Kultfilm aus dem Jahre 1982, der leider, leider zwischen Star Trek II - Zorn des Khan und E.T. dem Ausserirdischen unterging (und das trotz Rutger Hauer und Harrison Ford). Offiziell bist du damit dran ein Zitat zu finden.

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Filmzitate

Beitrag von mrnorris » 7. Feb 2009, 23:34

Stört dich das Fragezeichen? Hab ich jetzt weniger aus Unsicherheit als vielmehr aus dem Grund da platziert, dir die Chance zu geben meine Antwort für richtig zu erklären ;)

Also dann, weiter:
Ja, ich bin krank. Krank an einer Krankheit, die mich von innen her auffrisst. Krank wegen der Menschen, die verachten wie gut es ihnen geht. Krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Ja, ich bin krank.

Evtl. wäre eine Liste der verrätselten Filme sinnvoll?

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate

Beitrag von LuBuLegend » 7. Feb 2009, 23:36

Twilight?
Bild

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Filmzitate

Beitrag von mrnorris » 7. Feb 2009, 23:46

Nein.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate

Beitrag von Mheatus » 8. Feb 2009, 00:13

Hmm, erst dachte ich an Sin City, aber dann kam mir SAW ins Gedächtnis - den Satz hat der Puzzlemörder gesprochen , glaub im ersten Teil oder im dritten Teil ... oder in beiden Teilen.. aber ich sag mal SAW xD

Mein Zitat (Sollte es falsch sein, dann vergesst es xD):
1- "Und wenn sie zu ner anderen Tür reinkommen ?"
2- "Tja, dann müssen wir halt aufstehen und zu der anderen Tür gehen."
3- "Wird der jetzt den ganzen Tag so rumlabern, Jeff?"
1- "Hey, ich versuch nur meinen Beitrag zu leisten."
2- "Leiste ihn, in dem du deine Waffe auf diese Tür richtest."
1- "... Mark, warum bist du immer viel netter zu mir, wenn die anderen Rebellen nicht dabei sind?"

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate

Beitrag von LuBuLegend » 8. Feb 2009, 02:12

Mheatus hat geschrieben:Mein Zitat (Sollte es falsch sein, dann vergesst es xD):
1- "Und wenn sie zu ner anderen Tür reinkommen ?"
2- "Tja, dann müssen wir halt aufstehen und zu der anderen Tür gehen."
3- "Wird der jetzt den ganzen Tag so rumlabern, Jeff?"
1- "Hey, ich versuch nur meinen Beitrag zu leisten."
2- "Leiste ihn, in dem du deine Waffe auf diese Tür richtest."
1- "... Mark, warum bist du immer viel netter zu mir, wenn die anderen Rebellen nicht dabei sind?"
Beweis nummer 1337: Mheatus liest keine Postings 100%ig durch.
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate

Beitrag von Mheatus » 8. Feb 2009, 02:30

mach ich auch nie xD Höchstens mal welche von Sotrax, aber auch dann äusserst selten

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Filmzitate

Beitrag von vnv_nation » 8. Feb 2009, 10:51

Hmmm, ich habe keine Idee... Egal.

@ mrnorris, nein, gesagt, dass es richtig ist, hab ich, weil ich ein ähnliches Spiel aus einem anderen Forum kenne und dort dann Niemand mehr durchblickte, weil auch Leute Zitate einwarfen, die das vorherige gar nicht, oder, was schlimmer ist, falsch gelöst hatten.

z.B. wenn LuBuLegend (was er ja nicht getan hat) jetzt einfach ein neues Zitat in den Raum gestellt hätte, obwohl seine Lösung falsch war.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Filmzitate

Beitrag von vnv_nation » 24. Feb 2009, 18:21

Lös mal Mheatus

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate

Beitrag von Mheatus » 24. Feb 2009, 20:23

Familiy Guy: The Blue Harvest

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Re: Filmzitate

Beitrag von Nakazio der Weise » 24. Feb 2009, 20:28

mhh
wenn man jetzt ein neues machen darf
mach ich einfach mal^^


" Wo kommt der Storm her?"
" Wir haben 2 Riesenhamster unter der Insel."
Live together, die alone

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Filmzitate

Beitrag von Shaun » 24. Feb 2009, 20:36

sollte Lost sein *bin aber nicht sicher ;)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Filmzitate

Beitrag von Gurry » 24. Feb 2009, 21:03

Jetzt kommt etwas ganz schweres.

"Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs"

Wenn ihr es nicht wisst, ihr dürft gerne bei diesem schwierigem Zitag googln :lol:

Sry, wenn ich vorgedrängelt habe. X)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste