XP: Was sind XP, wie bekomme ich sie und was bringen sie?

Hier finden sich Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

XP: Was sind XP, wie bekomme ich sie und was bringen sie?

Beitrag von Danol » 27. Okt 2005, 17:49

Xp stellen die Erfahrung da, die ein Charakter im laufe seines Freewar - Lebens gesammelt hat.

Wie bekomme ich XP?

Um XP zu bekommen gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.: Du tötest ein NPC, dafür bekommt man, je nachdem welches NPC man erwischt hat, entweder 1, 2 oder 3 XP. Es gibt auch sogenante Unique - NPC\s die mehr Erfahrung geben können, aber schwerer zu bekämpfen sind.

Von NPCs erhält man jedoch keine Erfahrungspunkte, wenn die eigene Erfahrung 5 mal höher ist, als das Akademie-Limit und man gleichzeitig über 5000 Erfahrungspunkte hat. Dadurch wird verhindert, dass jemand 500 000 XP macht und sich überhaupt nicht mehr um Akas kümmert. Man kann jedoch auch wenn man an diesem Limit ist, nach wie vor XP mit der Armbrust der Erfahrung und dem Amulett der Erfahrung machen.

2.: Du kannst einen FEIND angreifen, wenn Du gewinnst erhälst du 2% der XP deines Gegners, wenn du verlierst wirst du allerdings 2% deiner XP verlieren. Der maximale XP-Verlust beträgt hierbei 200 XP pro Niederlage. Du erhältst jedoch nur dann Erfahrungspunkte, wenn du mind. 90 % deiner Erfahrung als Akademielimit hast

3.: Du betreibst Gewebeforschung (Position 80/99).

4.: Du schießt mit einer Holzarmbrust der Erfahrung einen Pfeil auf ein NPC. Dadurch erhälst du jeweils einen Erfahrungspunkt.

5.: Du badest im Wasserfall in Kanobien (Position 75/99). Für 6 Minuten baden erhälst du einen Erfahrungspunkt.

6. Du kannst dich in deinem Clan von einem Clanmember mit mehr XP trainieren lassen.

7. Du kannst den Zauber "falsche Erfahrung" anwenden.

8. Du trägst ein Amulett der schwachen Erfahrung, Amulett der Erfahrung, Amulett der großen Erfahrung.


Und was bringen mir die XP?

In erster Linie eine Steigerung deiner Attribute:

XP
intelligenz = Basis + (exp * 0.012)
stärke = Basis + (exp / 100)
verteidigung = exp*0.004

d.h. also:
Intelligenzpunkt gibt es alle 83 1/3 XP, also bei 84, 167, 250, 334, 417, 500, 584 etc.;
Angriffsstärkepunkt gibt es alle 100xp;
Verteidigungspunkt gibt es alle 250xp.

Das bedeutet je mehr XP Du hast desto stärker bist Du, desto bessere Waffen kannst Du tragen und desto mächtigere Zauber anwenden.

Kann ich meine Werte auch ohne XP verbessern?

Ja, wie das geht kannst Du hier nachlesen.

Stand: 11.06.2009

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste