Technik: Was ist Java?

Hier finden sich Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Technik: Was ist Java?

Beitrag von vnv_nation » 17. Mai 2004, 19:12

Irgendwie scheinen es manche Leute tatsächlich nicht zu wissen, was ja auch nicht schlimm ist, dennoch, also Java ist eine Programmiersprache, welche vorallem für Netzanwendung sehr gut geeignet ist. (Sotrax, Miro, Kim und Co. verbessert mich, wenn das zu sehr verallgemeinert war) Jedenfalls kann es passieren, dass vom Browser die Meldung kommt, dass Java nicht gestartet wurde. Das liegt dann daran, dass euer Rechner (genauer euer Browser) nicht den geeigneten JavaInterpreter findet...

Nich verzweifeln, dass gute Stück ist ja bekanntlich kostenlos, gratis, aber nicht umsonst, denn man brauchs ja ;) Damit euch Stress erspart bleibt, gibts hier mal den Link, wo ihr das Java SDK für Windows automatisch angepasst bekommt. Keine Angst, der Link ist sicher, falls ihr mir nicht vertraut, prüft ihn. Ich hab ihn auch extra nicht als klickbare URL eingefügt, sondern zum Kopieren und Einfügen....

http://www.java.com/de/download/windows_automatic.jsp

Natürlich gibts das gute Zeuchs auch für andere Betriebssysteme und wenn ihr euch nicht sicher seit, was der Papa oder die Mama da installiert haben, dann nehmt einfach den nächsten Link, da sucht der SUN Server selbst das passende JAVA Interpreterchen für euch raus -> http://java.sun.com/webapps/getjava/Bro ... ava.com:80 <- aber, vollständig kopieren, inklusive der 80 am ende ;) nur die Pfeile, die könnt ihr weglassen. Aber, ganz wichtig: Bevor ihr einfach irgendwas installiert, erst die Eltern oder Geschwister fragen (falls der Rechner nicht euer Eigentum ist).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast