Eindeutige Nicknamen

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Umfrage

Sehe ich auch so
12
36%
Sehe ich ähnlich
4
12%
Nein, sehe ich nicht so
14
42%
Er ist hart, aber er ist fair
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 33

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 09:19
Wohnort: Zuhause

Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Genussoptimierer » 6. Jul 2016, 12:13

Ich bin dafür, das dieses als feste Regel in FW eingeführt wird.

Dieses dient 1. der sozialen Komponete, da man einen Spieler gut anreden kann.

2. wird sich durch Sonerzeichen und einzelene Buchstaben erschwert einen Spieler anzuklicken ( Kämpfe ) ( Transfer )


Nicknamen wie FFF oder PPP oder __ oder X oder Y oder oder sollten verboten werden.


( Anlass dafür, ist die Hilflosigkeit eines Mods. )


Wie seht ihr das?
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Benutzeravatar
Narubia
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 21. Feb 2007, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Narubia » 6. Jul 2016, 12:25

Ich verstehe nicht mal den Vorschlag komplett. Was genau soll verboten sein? Was genau soll erlaubt sein?
Und... wäre es so schwer gewesen, sich mal die Rechtschreibung des Vorschlag anzusehen?

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 09:19
Wohnort: Zuhause

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Genussoptimierer » 6. Jul 2016, 13:06

Update: Ein Nickname muss mind.3 Zeichen haben und darf keine Sonderzeichen enthalten!

Das du meine Frage nicht verstehst, tut mir Leid. Das du Rechtschreibfehler suchst, tut mir noch leiter...

So... Dann rege dich mal weiter auf :) Ich mach Schnitzel Parade.
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2081
Registriert: 17. Mai 2008, 10:22
Wohnort: FFM

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von pFT » 6. Jul 2016, 13:10

leiter.
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Narubia
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 21. Feb 2007, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Narubia » 6. Jul 2016, 13:34

Genussoptimierer hat geschrieben:Das du meine Frage nicht verstehst, tut mir Leid. Das du Rechtschreibfehler suchst, tut mir noch leiter...
Es ist halt ein Unterschied, ob man von den Fehlern besprungen wird, oder man nach ihnen sucht. Und es ist eine Frage der Höflichkeit, was man anderen zum Lesen vorwirft.

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 09:19
Wohnort: Zuhause

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Genussoptimierer » 6. Jul 2016, 13:49

Dann sind 90% aller User hier unfreundlich. Nur weil man keine Lust hat / oder gerade nicht so darauf achtet / oder weil man es nicht kann / auf richtige Schreibweisen zu achten. Back to Topic. Danke für deinen Beitrag Narubia.
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 19. Jun 2014, 14:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Crylou » 6. Jul 2016, 16:34

Ich finde den Vorschlag von Genussoptimierer gut weil man dadurch seinen Genuss optimiert. Den Freewar Genuss.

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Pred » 10. Jul 2016, 14:53

Ich finde Sonderzeichen in Nicknamen auch grässlich, aber in Nummernwelten wird man das wohl kaum abschaffen können.

OlaffD
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2017, 12:08

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von OlaffD » 10. Jul 2017, 09:51

Ich denke, dass jeder selbst wählen muss welchen Nicknamen zu haben)

Lem0nHaz3
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dez 2017, 17:27

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Lem0nHaz3 » 26. Dez 2017, 21:39

Jeder sollte frei entscheiden dürfen welchen Nicknamen er hat.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Shareking » 28. Dez 2017, 15:00

Lem0nHaz3 hat geschrieben:
26. Dez 2017, 21:39
Jeder sollte frei entscheiden dürfen welchen Nicknamen er hat.
Grundsätzlich ja, der hilflose Mod sollte das mit seinem Smod besprechen und bei ihn Agumentieren.

Grundsätzlich wenn ein Name anstößig ist darf er geändert werden.
Meistens hilft es wenn man den betroffenen User anschreibt und es ihn erklärt und ihn eine Kostenlose umbenennung anbietet.
bwoebi spielt eine Runde Bullshitbingo mit Shareking.

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3355
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Artenian » 28. Dez 2017, 19:04

ich find, dass nur Sachen wie I oder . verboten sein sollten und mehr nicht. Einen O oder einen zweistelligen Namen kann man schon ganz gut anklicken. Im PVP gibt es sowieso den Angreifenlink. Alles andere ist nur für Mods und Profilbesucher bedeutend und hat keine Relevanz. Einfach den Spieler bei solchen Namen anschreiben und sachlich begründen. So wie vorgeschlagen find ich es übertrieben.
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 950
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Eindeutige Nicknamen

Beitrag von Nyrea » 28. Dez 2017, 19:26

Artenian hat geschrieben:
28. Dez 2017, 19:04
ich find, dass nur Sachen wie I oder . verboten sein sollten und mehr nicht. Einen O oder einen zweistelligen Namen kann man schon ganz gut anklicken. Im PVP gibt es sowieso den Angreifenlink. Alles andere ist nur für Mods und Profilbesucher bedeutend und hat keine Relevanz. Einfach den Spieler bei solchen Namen anschreiben und sachlich begründen. So wie vorgeschlagen find ich es übertrieben.
Stimmt nicht ganz. Kaktuspfeilschleuder, Hautbrand, Diebstahlzauber, ... verlangen auch alle, dass man auf den Namen des Spielers klickt. Und das ist auch bei zweistelligen Namen teilweise schon kniffelig.
Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es auch keine sinnvollen Namen, die aus einem oder aus zwei Buchstaben bestehen. Drei sollte man schon mindestens erwarten dürfen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste