Halloween-Aktion 2018

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lichtblick
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 8. Apr 2008, 21:19
Wohnort: Brondor

Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Lichtblick » 11. Okt 2018, 10:04

Achtung Achtung Eilnachricht!! Wir haben schon alle am 26.10. umbenannt!

Hallo liebe Mitspieler,
das Mod-Team hat sich dieses Jahr dazu entschlossen zu Halloween eine Umbenennungsaktion anzubieten, passend zu dem Thema Halloween.

Diese Aktion geht wie folg von statten:
Ab dem 27.10.2018 werden alle Spieler die es wollen bis zum 1.11.2018 temporär umbenannt und dies passend zum Thema Halloween.
Hierfür müsst ihr uns lediglich einen Wunschnamen (maximal 30 Zeichen) per Modnachricht zukommen lassen (oder den Mod des Vertrauens direkt anschreiben), welcher zu dem Halloween-Thema passt. Ist das geschehen, wird euch einer der Mods einmalig umbenennen und am 1.11. diese Umbenennung wieder rückgängig machen.

Diese Umbenennung wird jedem Spieler zur Verfügung gestellt und ist kostenlos.
Um Verwirrung und Missbrauch vorzubeugen dürfen jedoch keine Namen anderer Spieler in diesem Zeitraum geklaut werden.
Selbstverständlich dürfen auch keine beleidigenden Namen oder ähnliches gewählt werden. Was geht und was nicht entscheidet hierbei letzt endlich das Mod-Team.
Wenn Namen schon vergeben sind, dann werdet ihr selbstverständlich darauf hingewiesen und dürft euch einen anderen Namen aussuchen.

Sollten diesbezüglich noch Fragen aufkommen, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf eure ausgefallenen und gruseligen Namen - das Mod-Team aus Welt 1


Bisher gewünschte Namen:Show
Die Namen können auf Wunsch auch nicht hier aufgeführt werden. Die Namen dienen lediglich zur Anregung oder auch zur Information um zu ähnliche Namen oder Dopplung zu vermeiden.

Aleks - Hallo Wien BOT
Asznee - gruseliger Gruselclown
Baum - Hippomane mancinella
Betrunkener Mann - Bierleiche
Black Flame - Pi mal abgeschnittener Daumen
brsn - halloween brszle
Bussikoloss - Blutsauger Bussi
Doktor Hase - Doktor Hasenstein
Drachi - Finstereisdrachi
emigrante - Knochenfabrik
Eni - wirres Irrlicht
Euryale - Lorraine Warren (Geschlecht weiblich)
Experimental-Hase - Horror-Hase
Fatalis - Brennender Zombiedrache
flauschiger Werwolf - Blutverschmierter Werwolf
FraAGeZeiChN - GruUSelZeiChN
Garnele - meppener schrecken
Haihappen - Beetlejuice
Harodim - Karl Dall
hennie - Irres Glühwürmchen
Hewien - Bououououououwien
ichgucknur - Hokkaido-Killerkürbis
indyy - Neoliberales Schreckgespenst
Infinity - Freddy Krueger
Jack the Ripper - Bloody Mist
Jogger - Bloodcatcher
Jolle - Pennywise
Juna Nova - Ed Warren (Geschlecht männlich)
Kharjo - Buhu
Knetesel - TURBO_Nut
Kuutar- Faulige Kartoffel
König Keksmonster - Blutkeks der irre Fleischregen
Karma - Azrail (Geschlecht neutral)
Lauch - Jason Voorhees
Laza - Vegane Wurst des Todes
Lenwe Faelivrin - Nirvileaf Ewnel
Lichtblick - Das oberste Übel
lil PiP - Aaron Cutter
LOCKDOWN - julian reichelt
Lord Voldemort - Der Fast Kopflose Nick
Löwenzahn - Blutiger Löwenzahn
magic2 - Karamellkampfstoff
Marketh - Verrottende Moorleiche
Marzipanhase - tote Wüstenmaus
Maximalschaden - Halloween-Pumpkin
McLoviin - BierBauchBrian
MeisterBob - Blutiger Anfänger Bob
Minka - Blutwald-Wasserkatze
Mister Grisu - Grisu Gruselbacke
Natsu_Dragneel - Dämonenfürst_Natsu
NBK - Sehr gruseliger NBK
Neeko - Devil Inside
Neo the Hunter - toter Blutwurm
Nephilim - McDonalds der fettleibige
Nordi - Horror-Kid
Nyx - Nackedei im Wolfspelz
okk - okkürbislaterne
Phinurie - Glitzerblutiges Trollina
Pinsir in Norman Bates
Punishment - Michael Myers
Ramor - Gruselclown
random - random zombie nerd
Reficul - Altschauerberg 8
Rosalie - eiskalte Schwesta
Rüpel - Zierkürbis mit Kriegsbemalung
SheShe - Matschbirne
Sikk - eiskalter Bruda
Sir Alex - stinkender Axelschweiß
Sir Exzis - Schnitter
Sjana Sjella - blair witch
Sluiper - Süßes-oder-Saures-Sluiper
Speed - Día de los Muertos
StaysNiceGuy - HorrorClown
Synonym - gruseliges Kürbismonster
Teepflanze - Phasen-Onlo-Skelett
tet - nekromant
Traum-Hase - Horror-Hasi
Tropico - Kürbisherzvermittler Trollpico
true--blunt - Leichenfinger
Trumpf - kopfloser Trumpf
Vartolu - Brusthaar Tom
Venom - Candyman
Virenschleuder - Pumpkinschleuder
Whitenose - Reudiger Rüdiger
Zwei halbe Hahn - Zwei verrottete Hahnhälften

Benutzeravatar
FraAGe
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von FraAGe » 11. Okt 2018, 14:36

Sehr cool, in der englischen Welt kam das immer sehr gut an. Vielleicht kann man sich da ein bisschen was vom Code abschauen - ich glaub da wurde das automatisch gemacht und auch automatisch rückbenannt. Wie das mit Konflikten läuft, hat vermutlich keiner getestet :P
Hello from the otter slide :) FraAGe

Benutzeravatar
Lichtblick
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 8. Apr 2008, 21:19
Wohnort: Brondor

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Lichtblick » 11. Okt 2018, 14:38

Gute Idee, ich kann ja einen Admin fragen ob er da was deichseln kann, damit wir nicht alle einzeln umbenennen müssen.

Edit: Habe gefragt und der Aufwand lohnt sich nicht. Aber wir machen das auch so :)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 864
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von apollo13 » 12. Okt 2018, 23:24

für die (normale) Umbenennung über das Sponsormenü braucht es ja keine Bestätigung von Seiten eines Mods. Wie wollt ihr verhindern, dass sich jemand über das Sponsormenü in jemanden umbenennt, der bei eurer Aktion mitmacht? Unter Umständen kann damit ja viel Unsinn gemacht werden. Und denjenigen paar Stunden oder Tage später wieder umzubennen behebt die eventuell entstandenen Schäden ja nicht. Und ja ich sehe, dass im Startpost steht, dass der Missbrauch verboten ist, aber verboten heißt? Bei Zuwiderhandlung Perma-Bann??

Chefkoch_Tobi
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2018, 13:06

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 13. Okt 2018, 08:53

Heyho~

Ich spiele selbst zwar nicht in Welt 1, aber möchte dennoch was dazu sagen.

In Welt 11, in der ich selbst auch Spiele, haben wir schon seit Weihnachten 2014 zu allen möglichen Feiertagen umbenennungsevent.
Und zwar jedes Weihnachten, Halloween und Ostern. Dort läuft es nach dem selbigem Prinzip:

Man schreibt via Support seinen Wunschnamen. Dieser wird dann von den Mods geändert und parallel hier ins Forum eingetragen, damit auch jeder weiss, wer wer ist und zu wem nach beendigung des Event der Name im Vorfeld gehörte.

Mir ist bewusst, dass es in Welt 1 aufgrund der Spieleranzahl ein wesentlich größerer Aufwand ist, aber das liegt in der Entscheidung/Lust der Mods, ob sie dies bewerkstelligen möchten.

Bezüglich des Missbrauches der Namen:
Klar ist dies möglich. Allerdings kann dir das auch passieren, wenn du ganz regulär ebenfalls zwischendurch den Namen über das Sponsi Menü änderst.
Dannach ist der Name offiziell freigegeben und hast keinen Anspruch mehr drauf, meines Wissens nach.

Beim Event hingegen bleiben die Namen "reserviert". Es ist möglich, dass sich in der Zwischenzeit jemand deinen Namen aneignet, aber hierbei hast du dann den Vorteil, diesen wieder anzunehmen und einzufordern. Mal davon abgesehen, dass es offiziell untersagt wird.
Klar kann einer behaupten: "Hab ich nicht mitbekommen und Forum lese ich nicht und der Namenswechsel war zufällig"... aber hey... ^^
Selbst dann haste noch den Anspruch auf deinen Namen. Und jeder der dich in der Zeit beschuldigt "du hast mir böses getan", kannste dann freundlich auf die Namensliste im Forum verweisen, wo von Mods bestätigt aufgelistet ist, dass du das nicht warst in dem Zeitraum.

Alternativ wäre bei vorhandener Angst des Missbrauches die Möglichkeit, den Event-Service einfach nicht zu nutzen und bei dem Namen zu bleiben.
Ist ja keine Pflichtveranstalltung, sondern nur ein Angebot.

Soweit von mir.
Notfalls steht bestimmt unser SMod aus Welt 11 Bluebird gerne für Fragen zum Ablauf zur Verfügung... gehe ich einfach mal von aus^^"

Liebe Grüße
Chefkoch_Tobi aus Welt 11

Benutzeravatar
Lichtblick
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 8. Apr 2008, 21:19
Wohnort: Brondor

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Lichtblick » 13. Okt 2018, 09:42

Ich schließe mich dem Chefkoch_Tobi an. genau so ist es.

Also es brauch wirklich keiner Angst um seinen Namen haben. Sobald wir mitbekommen, dass sich da ein Spieler einen fremden Namen unter den Nagel reist, wird dieser wieder zurück umbenannt.

Tokil
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 5. Jun 2007, 14:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Tokil » 13. Okt 2018, 11:00

... und außerdem ist das ja auch in W1 nicht die erste Aktion zur ´wilden´ Umbenennung.
Zumindest ´2016 gab es das schon und hat wohl funktioniert.
Falls es in ´17 auch schon mal war, hab ich das wohl verpasst, hehe.

ALLES wird gut!!

^^ô^^

Danke den Mods für ihre Mühen :)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Betrunkener Mann
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Betrunkener Mann » 13. Okt 2018, 18:00

Gab es das nicht auch schon letztes Jahr?
Das hatte eigentlich auch reibungslos geklappt. ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1860
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Rober » 13. Okt 2018, 19:43

Lichtblick hat geschrieben:
11. Okt 2018, 14:38
Edit: Habe gefragt und der Aufwand lohnt sich nicht. Aber wir machen das auch so

Wenn ich ehrlich bin, kann ich das von Admin-Seite überhaupt nicht verstehen. Grade solche Events zu erleichtern bringt viel mehr als Effiziensteigerungs-Auftrag und energetische gA einzubauen (wo die Zeit vor allem in Diskussionen versackt ist). Je weniger Aufwand es für (S-)Mods ist, desto jäufiger kann es so Events geben. Wenn SMods nur noch das Event x von y bis z erstellen müssen, und Mods Namen akzeptieren oder untersagen müssen, der Rest von der Engine geregelt wird, hätten alle Seiten gewonnen.
Wenn man es sich ganz einfach machen will bekommt die "menu.php" einen weiteren Link "Specials (x)" [x= Anzahl offener Dinge], woraufhin sich im Main-Frame ein Fenster öffnet. Dort könnten Dinge wie Umfragen untergebracht sein, aber vor allem solche Events. Das einzige was es braucht ist [pro Event] eine Tabelle mit [ UserID | Wunschnick ]. Mods müssen Nicks bestätigen, SMod kann ein Event "xy von ... bis ... " erstellen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1016
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Nyrea » 13. Okt 2018, 20:14

Denke auch nicht, dass das sonderlich viel Arbeit wäre.

Vor allem könnten das alle Welten jedes Jahr für jegliche Events benutzen. Egal ob Halloween, Weihnachten oder Ostern. Solche Umbenennungen werden doch häufiger vorgenommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Lichtblick
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 8. Apr 2008, 21:19
Wohnort: Brondor

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Lichtblick » 14. Okt 2018, 11:58

Naja..vielleicht habe ich ja den falschen Admin gefragt. Kenn mich da mit der Materie nicht aus, so dass ich es selbst einschätzen könnte.
Ich frage nochmal einen anderen. Praktisch wäre es schon wenn sowas eingebaut werden würde.

Virenschleuder
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2018, 16:02

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Virenschleuder » 18. Okt 2018, 16:03

Hallo, sehr coole Aktion. Nur eine Frage, melde ich mich dann mit dem temporären Namen oder meinem regulären Namen an?

Benutzeravatar
Lichtblick
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 8. Apr 2008, 21:19
Wohnort: Brondor

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Lichtblick » 18. Okt 2018, 16:06

Ab dem 27. dann mit dem temporären Namen. Also solltest du dich irgendwann nicht mehr mit dem alten Namen anmelden können, mit dem Halloween-Namen anmelden^^
Lichtblick ~ W1/W12 ~

_Baum_
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Okt 2016, 14:42

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von _Baum_ » 28. Okt 2018, 03:29

Wenn jemand nicht so viel lust hat die 5x5 Ausschnitte zu lösen: http://jsfiddle.net/20rgbha7/1/

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1860
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Aktion 2018

Beitrag von Rober » 28. Okt 2018, 10:52

_Baum_ hat geschrieben:
28. Okt 2018, 03:29
Wenn jemand nicht so viel lust hat die 5x5 Ausschnitte zu lösen: http://jsfiddle.net/20rgbha7/1/
"lößbar"? Oo Ist das Rechtschreibreform 1944 oder wie? Oo
Btw, um aus ner nested loop auszubrechen, falls du mehr als nur einmal programmierst:
Man kann ne for-loop (auch in JS) labeln und dann "continue/break label" nutzen (Ja, label, dieses Teufelszeug. Beim Abbrechen von nested loops find ich das durchaus lesbar). Dann kannst du dir den if(found) Kram sparen.

Und klar, man kann den Code natürlich an zig Stellen optimieren, dass man nicht tausend unnötige Schleifendurchläufe benutzt, auch ne andere Struktur für die Felder hilft usw. Aber das find ich durchaus praktisch, und ist nicht jedem bewusst ^^
In dem Fall halt

Code: Alles auswählen

posis: for(let... )
	for(..)
		for(...)
			if(..)
				continue posis;
Edit: Btw, erlaubt ist das natürlich schon - verändert ja nicht die Oberfläche usw blabla; Aber irgendwie hindert so ein "Tool" am Ende auch ein wenig den Spaß beim (selber) Lösen [solangs jetzt nicht 100 solcher Aufgaben sind]
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast