Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Quetschenpaua » 27. Mär 2023, 15:41

Neueröffnung Bank of Freewar

bald steht die Zweigstelle der Bank of Freewar in Welt 1 zur Verfügung. Die Eröffnung findet am 19.04.2023 statt.
Ich arbeite gerade noch an der technischen Umsetzung für die Daten, die Arbeiten sind aber demnächst abgeschlossen.
Die Komplexität und Größe der ursprünglichen Bank of Freewar wird es aber nicht geben.
Es ist vorerst keine Homepage und auch nur ein sehr begrenztes Angebot geplant.

Buraner Konto:
Jeder kann wie schon damals ein Konto eröffnen und jederzeit Geld einzahlen und abheben. Es wird kein Zinseszins geben und nach einem bestimmten Zeitraum werden die Zinsen ungefragt ausbezahlt. Der einbezahlte Betrag bleibt weiterhin auf der Bank und generiert weiter Zinsen.
Vorab wird der Zeitraum bestimmt, wann Zinsen ausgezahlt werden, der Zeitraum ist zwischen 7 und 360 Tagen. Auch das Limit wird diesmal begrenzt sein, jedoch nicht pro Konto, sondern insgesamt.
Wir starten mit maximal 15.000.000 Goldmünzen.
Der Anfangszins beträgt 0,1 % und wird jedoch unregelmäßig monatlich aktualisiert.

Kunden werben Kunden
Auf Nachfrage wird es nun einen "Kunden werben Kunden"-Service geben. Ihr werbt einen neuen Kunden an und bekommt dafür 1.000gm bei der ersten Einzahlung des neuen Kunden.

Finanzierung
Ich finanziere das gesamte Projekt durch meine Einnahmen von den Ausbauten. Steigen die Einnahmen der Ausbauten, steigt auch der Zinssatz.
Ich werde ca. 25 % des eingelagerten Goldes nutzen, um meine Ausbauten zu steigern, somit kann maximal 75 % des eingelagerten Goldes auf einmal ausgezahlt werden.
Es wird keine Kredite geben, jedoch suche ich mir vertrauenswürdige Personen, welche zum Zinssatz der Bank (aktuell 0,1 % pro Tag) Goldmünzen erhalten. Damit steigere ich auf lange Sicht auch das Limit der Bank.
Für den Anfang habe ich mir hierfür Rabatz ausgesucht, ich kenne ihn nun schon viele Jahre und das auch persönlich.

Warum das Ganze?
Die Bank of Freewar in Welt 4 hat mir lange Zeit viel Spaß bereitet und den Kunden ebenfalls. Dies würde ich jetzt auch gern in Welt 1 versuchen umzusetzen.

Woher bekommt man die Informationen, wenn es keine Homepage gibt?
Ich werde aktuelle Statistiken in meinem Profil zur Verfügung stellen, z. B. aktuelles Limit, Zinssatz und wie viel aktuell von Kunden angelegt ist.

Kann man Quetschenpaua vertrauen?
Ich bin aktuell noch sehr unbekannt in Welt 1, dadurch ist diese Frage schwer zu beantworten.
Ihr könnt es einfach mal versuchen oder einfach lassen.
Auf lange Sicht habe ich mehr davon, die Bank am Leben zu halten, anstatt alle Kunden um die Goldmünzen zu betrügen.

Wie funktioniert das Ganze aus Kundensicht?
Ihr könnt mir einfach Goldmünzen überweisen, mit eurer Freewar ID im Betreff. Seit ihr neu schreibt einfach „NEU“ dazu und die Tage nachdem ihr Zinsen ausbezahlt bekommen wollt.
Möchtet ihr Goldmünzen zurückhaben oder die Tage für Zinsauszahlungen anpassen, könnt ihr mir einfach einen Brief schreiben.
Eine Auszahlung kann sich leider manchmal auch ein wenig verzögern, z.B. Urlaub und Wochenende. Den Urlaub werde ich in meinem Profil vermerken.
Einzahlungen werden zurückdatiert, wodurch euch keine Zinsen verloren gehen.

Sind in Zukunft weitere Angebote geplant?
Was Investitionen betrifft, könnte ich mir in Zukunft vorstellen zu expandieren.
Öffentliche Kredite wird es niemals geben.

Beispiel
Spieler X zahlt am 01.01.2023 100.000gm ein. Und gibt an das er alle 7 Tage die Zinsen bekommen möchte.
Er bekommt also alle 7 Tage 700gm überwiesen. Sollte ich an dem Auszahlungstag nicht da sein gehen dabei natürlich keine Zinsen verloren.
Zuletzt geändert von Quetschenpaua am 24. Mai 2023, 11:52, insgesamt 5-mal geändert.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von jSnax7 » 28. Mär 2023, 09:05

Okay, ist das nicht ein offensichtlicher Scam bzw. ein Projekt, bei dem die Mathematik nicht stimmt? :?
Für mich fehlt initial schon mal die Transparenz, denn du gibst nicht an, welche Stufen deine Ausbauten aktuell haben sowie deine Stufen von Lagerlogistik / Bauwesen, die den Ertrag dieser ab einer bestimmten Stufe massgeblich beeinflussen. Aber ich hab's mal aus Spass für Öl modelliert und dabei folgende Annahmen zu deinen Gunsten getroffen:
  • Lagerlogistik und Bauwesen sind maximal
  • Lagerausbau ist nicht relevant, es werden ohne zusätzliche Investition sämtliche Ölfässer abgeholt
  • Marktpreise nach aktuellen Maha-Preisen (weisses Öl => 7,8k, Seidenöl 78k, Würfelöl 240k), also wahrscheinlich zu hoch
  • Klebeöl zu 100k angesetzt, da es direkt in den Neuausbau fliesst
Dabei ergibt sich folgendes Bild:
SpoilerShow
Bild
Also solange dein Ölturm noch unter Stufe 27 ist, kannst du mit diesem Modell Gewinn machen. Ab Stufe 27 ist der Betrag, den du täglich als Zinsen zahlst (bei nur 25% Kapitalinvestition in Ausbauten), zum Zeitpunkt wo du genug Gold hast den Ölturm auszubauen höher als der Mehrertrag, den dir die neue Stufe bringt. Das heisst, die Bank operiert unter Verlust. Den kannst du natürlich reinholen, wenn du ab einem gewissen Punkt sagst, dass die Bank ab jetzt kein Gold mehr annimmt und nur noch Kunden auszahlt. Allerdings halte ich es bei diesen Summen für realistisch, dass das Auszahlen mehrere Jahre dauert, zumal du ja während der Auszahlphase immer noch Zinsen zahlen musst, die ab Stufe 45 Ölturm nicht nur deinen Mehrertrag pro Tag übersteigen, sondern sogar deinen Gesamtertrag. Persönlich würde ich daher mit den Infos, die du bisher geliefert hast, von einer Investition abraten. Lasse mir aber gerne den Denkfehler in meiner Rechnung erklären, finde es eigentlich cool, wenn solche Community-Projekte gestartet werden.

Disclaimer: Bei Sumpfgas sehen die Zahlen wahrscheinlich besser aus als bei Öl, wenn man dieselben Grundannahmen trifft. Dort ist aber Lagerausbau ein sehr relevantes Thema, daher fand ich Öl ohne Angaben des Bankgründers ein sinnvolleres Modell.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Mär 2023, 09:28

Gern kann ich ein wenig für Transparenz sorgen :

Ölturm 42
Lager 76

Sumpfgasanlage 56
Lager 400

Gerechnete Verkaufspreise :
Tiefgas : 10.000gm
Steingas : 50.000gm
weißes Öl : 7.500gm

Das ergibt für mich Einnahmen von ca. 30.000gm täglich. Davor rechne ich für die Bank nur 50% an.

In erster Linie geht es hierbei nicht vorrangig um den Gewinn. Du vergisst aber auch das ich das Gold nicht nur in meine Ausbauten investiere, steht auch so im Text. Ich werde auf kurze Sicht zu 100% eher Verlust als Gewinn machen, jedoch zeigte bereits die Vergangenheit das man auf lange Sicht viel Gewinn machen kann und dennoch Zinsen + Einzahlungen auch wieder auszahlen kann, siehe Bank of Freewar in Welt 4.

Sollte noch was unklar sein, gern weiter fragen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Schlawacko » 28. Mär 2023, 10:58

Finde solche Projekte eigentlich auch ganz interessant.

Ich stell mir nur die Frage: warum sollte ich da mitmachen?
Wie ich das jetzt verstehe, baust du mit dem Geld anderer deine Gebäude aus, richtig?
Und mit dem Ertrag daraus zahlst du wiederum die Leute aus, richtig?
Deine Einnahmen von Gebäuden sind ja trotzdem nicht höher oder niedriger als die von jedem anderen, also wieso sollte der einzelne nicht einfach seine eigene eigenen Ausbauten stacken?
Je höher ein Gebäude ja wird, desto länger dauert ja auch die Zeit um das Geld durch diese Stufe wieder zu erwirtschaften.

Als einzigen Grund Türme als Gemeinschaft zu stacken sehe ich ehr die speziellen Öle wie Würfelöl an um da schneller Verfügbarkeit rein zu bekommen. Rein aus "Gewinnorientierter"-Sicht sehe ich dein Modell als nicht umsetzbar an. Langfristig macht man bestimmt Gewinn, aber das kann man sich ja für jede Stufe ausrechnen wie lange es denn dauert und da sind wir ja bei einigen Jahren.
Und das mit den Zinsen hab ich iwie nicht so ganz kappiert - vllt kannst das nochma erläutern.

Also kannst du mir erklären welchen Grund ich hätte da mit einsteigen zu wollen?

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Mär 2023, 11:30

Also als Erstes muss ganz klar gesagt werde das ich die Ausbauten nicht für andere ausbaue, am Ende dient es natürlich eher mir als anderen.
Klar, an sich sollte jeder seine Ausbauten weiter höher treiben, vermutlich hat jeder einzelne mehr davon als das Gold bei mir anzulegen.

Aber stell dir vor du willst deinen Ölturm für 4mio GM ausbauen. In der Zeit in der du das Gold ansparst könntest du es entweder direkt dort anzahlen und oder bei mir anlegen und ein paar Zinsen dazu erwirtschaften. Du kommst ja jederzeit an das Gold ran (zu den Geschäftszeiten)

Im Grunde soll das Projekt insgesamt auch nicht gewinnorientiert sein. Ich spiele Freewar nun schon etliche Jahre und manchmal muss man sich durch so kleine Projekte den Spass an dem Spiel zurückholen.

Zu den Zinsen :
Vorwort : Diese Umsetzung der Zinsen habe ich so gewählt um meine Kosten jederzeit konstant halten zu können.

Sagen wir mal du zahlst bei mir 1000gm ein. Dann bekommst du pro Tag von mir 1gm Zinsen. Wenn du angibst das du deine Zinsen nach 10 Tagen ausgezahlt haben willst bekommst du also nach 10 Tagen 10gm von mir überwiesen. Die Zinsen werden nicht auf den aktuellen Kontostand mit draufgerechnet, das heißt kein Zinseszins.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Klarheit verschaffen.

Da die Frage vermutlich öfter kommt mit dem "gewinnorientiert" :

Ich habe nur gerechnet wieviele Zinsen ich mir leisten kann und auch nicht wie ich auf lange Sicht wirklich Gewinn damit fahre. Evtl. hört das Projekt aufgrund von Desinteresse der Anleger auf und ich habe nur Zinsen ausgezahlt ohne überhaupt Gewinn gemacht zu haben. Das ist mir ehrlich gesagt total egal. Man glaubt es evtl. kaum und für viele wirkt es wie Betrug, aber mir geht es tatsächlich eher um den Spass.

PS: Die erste Einzahlung ist bereits eingegangen obwohl das Projekt noch nicht gestartet hat. Vermutlich ist das aber jemand aus Welt4.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von jSnax7 » 28. Mär 2023, 11:57

Hey, danke für die schnelle Antwort :)
Ich stimme dir uneingeschränkt zu, dass du anfangs Verlust machen wirst. Bei der langen Sicht bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht allzu sicher, denn dafür scheinen mir deine Konditionen für die Kunden zu gut zu sein. Einfachstes Beispiel: Selbst wenn dir jemand hier und heute sofort die 15 Millionen überweist, die dein aktuelles Limit darstellen, kannst du dieses Geld wegen deiner 25% Investition-Statute noch nicht investieren, um Sumpfgas oder Öl auszubauen (Kosten 7,5 Mio für Öl, 6,5 Mio für Sumpfgas), zahlst aber dennoch 15k Zinsen pro Tag. Wo genau kommt hier also der Langzeitgewinn für dich her, wenn du nicht entweder deine Investitionsgrenze lockerst oder mehr Kapital zulässt, was dann nicht mehr von 50% deiner idle-Einnahmen gedeckt ist?
Ebenfalls gehst du bisher nicht darauf ein, wann ich als Kunde mein Kapital wieder aus der Bank rausziehen kann. So wie es momentan geschrieben ist, kann ich dir problemlos 5 Millionen überweisen, als Zinszeitraum 7 Tage definieren und nach einer Woche meine 5 Millionen + 0,7% Zinsen zurückfordern, ohne dass du eine Chance hattest, die 5 Millionen zu investieren. Diese Verwundbarkeit gegenüber Kurzinvestoren verlierst du auch nie mit dem beschriebenen System.

Genauso bist du insbesondere bei den höheren Ausbaustufen sehr verwundbar gegenüber langfristigen Investoren - im schlimmsten Fall hast du für den Ausbau von Ölturm 47 ein Kapital von 108,5 Millionen bei dir angelegt und musst noch ein volles Jahr Zinsen darauf zahlen, bevor du mit der Rückzahlung beginnen kannst. Also immerhin 36% Zinsen => 39,06 Millionen Zinsobligationen für eine Ausbaustufe, die nur 27,2 Millionen kostet. Kriegst du natürlich alles wieder reingeholt, aber selbst im best case Scenario, wo du deine Schulden innerhalb des laufenden Jahres vollständig abbezahlen kannst, dauert es dann insgesamt fast 2 Jahre, bis du Gewinn über die Mehrproduktion machst. Alternativ könntest du mit den stolzen 90k pro Tag, die du verdienen musst, um die 39,06 Millionen Zinsen innerhalb eines Jahres zurückzuzahlen (Mehrertrag von Stufe 47 Öl rausgerechnet), innerhalb von 303,5 Tagen auch einfach selbst den Ölturm auf 47 ziehen - dabei machst du dann sogar einen Gewinn gegenüber dem Bankmodell von etwa 6,5 Millionen. Dieser Betrag kommt daher, dass du im Vergleich zum Bankmodell 303,5 Tage länger brauchst, bis du dein Öl auf Stufe 47 ziehen kannst, was dir Opportunitätskosten von 17415gm pro Tag * 303,5 Tage verursacht (5,285 Millionen), aber dafür nur die Ausbaukosten von 27,2 Millionen bezahlen musst und nicht 39,06 Millionen Zinsen für ein Kapital von 108,5 Millionen.

Oder kurzgesagt - für mich sind nach dem aktuellen Modell die klaren Gewinner die Investoren, während du volles Risiko übernimmst, dich jahrelang zum aktiven Freewar-Zocken verpflichtest, viel Zeit in die Verwaltung der Bank investieren musst und unterm Strich realistisch betrachtet draufzahlen wirst.

@Schlawacko: Für dich als Investor gibt es mehrere potentielle Vorteile bei diesem Modell. Zum Beispiel kannst du, wenn die nächste Ausbaustufe 5 Millionen kostet, schon mal 3 Millionen bei der Bank anlegen und ein paar Zinsen mitnehmen, bevor du den Rest vom Geld zusammen hast. Ebenfalls kannst du die Bank nutzen, wenn deine eigenen Ausbauten schon auf einem Level sind, wo eine Steigerung keinen finanziellen Sinn mehr macht bzw. dir die Amortisationszeiten zu hoch sind. Die sind schliesslich bei z.B. Öl 47 schon bei 4,28 Jahren oder ganz krass für Öl 45 bei 8,45 Jahren.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Mär 2023, 12:14

Ich versuche natürlich jederzeit gern alle Fragen so gut es eben geht zu beantworten.

1.) Du kannst jederzeit dein Gold wieder abheben. Hier ist natürlich die Gefahr groß das ich bei vielen Auszahlungen kein Gold zur Verfügung habe, wenn es investiert ist. Jedoch löst sich dieses Problem irgendwann im Nichts auf. Die Erfahrung welche ich in Welt 4 mit der Bank gesammelt habe ist deutlich anders als von dir beschrieben. Am Ende hat man auch viele Kleinanleger und will jemand mal sein Gold wiederhaben bekommt man es von jemand anderen wieder eingezahlt. Das Kapital ging auf lange Sicht immer nach oben und als es ans Aufhören ging hatten wir auch genug Zeit die Leute auszubezahlen, da manche das Gold schlichtweg nicht vermisst haben.

2.) Deine Berechnungen sind alle sehr faszinierend und erinnern mich daran das ich bislang nichts berechnet habe bezüglich der Ausbauten und wie ich später investiere. Der Grund ist folgender : Ich weiss nicht mal ob die Bank gut angenommen wird und ich auf lange Sicht die Leute auch für das Projekt begeistern kann. Bis Ende des Jahres wird voraussichtlich kein Gold investiert. Danach werde ich schauen wieviel ich wirklich investieren kann und wie. Anscheinend wärst du hier ein guter Ansprechpartner für Hochrechnungen :P. Die Kosten trage ich also erstmal komplett mit Verlust, was auch okay ist.

3.) Ich zocke bereits jahrelang Freewar und habe auch nicht vor in nächster Zeit damit aufzuhören. In Welt 4 habe ich gezockt seit diese Welt offen ist, sprich 2005. Die Zeit welche ich in die Verwaltung etc. investiere ist mir allein der Spass wert den mir das alles bereitet.

4.) Bedenke bitte noch das ich nicht nur in meine eigenen Ausbauten investiere.

Ich hoffe es blieb keine Frage offen?

jSnax7
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von jSnax7 » 28. Mär 2023, 12:51

Nee, deine Ausführungen sind so schon gut. Ich bin sogar bereit, dir zu glauben, dass du es ernst meinst mit der Bank. Persönlich würde ich dennoch nie darin investieren, da mir der Markt durch die seltenen Öle und Gase zu volatil ist, insbesondere wenn du das Bankkapital auch für die Ausbauten anderer Personen investierst. Da kommt dann irgendwann der Punkt, wo das Angebot zu gross ist und der Marktpreis drastisch fällt - ein Problem, was die alte Bank nicht hatte, da es im alten Ausbauten-System klar definiertes endloses Wachstum gab. Wünsche dir viel Erfolg, hat mich vor allem interessiert, ob ich hier ein Loophole übersehe, mit dem du unterm Strich doch sicher Gewinn machst.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Mär 2023, 13:01

Wichtig wäre hier evtl auch noch die Limitierung die die alte Bank in Welt 4 nicht hatte. Ich bestimme selbst wieviel ich bereit bin an Zinsen zu bezahlen und wieviel Gold ich überhaupt verzinsen kann.
Ich verstehe natürlich deine Ausführung bezüglich der schwankenden Preise, daher rechne ich natürlich mit Preisen stark unter dem Marktwert.
Es wird sich mit der Zeit zeigen wie zukunftssicher das Ganze ist und wird.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Flummi » 28. Mär 2023, 13:12

Alles schön und gut, aber wann macht die Hauptstelle in W4 wieder auf?!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Mär 2023, 13:14

Hach Springball, leider vorerst nicht. Evtl. wenn Nagini aus der Versenkung wieder aufersteht, was vermutlich nie wieder vorkommen wird ;D

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Schlawacko » 28. Mär 2023, 13:19

Quetschenpaua hat geschrieben: 28. Mär 2023, 11:30 Da die Frage vermutlich öfter kommt mit dem "gewinnorientiert" :

Ich habe nur gerechnet wieviele Zinsen ich mir leisten kann und auch nicht wie ich auf lange Sicht wirklich Gewinn damit fahre. Evtl. hört das Projekt aufgrund von Desinteresse der Anleger auf und ich habe nur Zinsen ausgezahlt ohne überhaupt Gewinn gemacht zu haben. Das ist mir ehrlich gesagt total egal. Man glaubt es evtl. kaum und für viele wirkt es wie Betrug, aber mir geht es tatsächlich eher um den Spass.
Ich glaub dir das alles, das ist gar nicht das Problem. Wär schon verrückt wenn jemand im Jahr 2023 in FW so nen Projekt als Betrugsmasche vorgaukelt :D
Hab da jetzt keine Krassen Rechnungen wie jsnax aufgestellt, aber lediglich die Vorstellung dass du pro Tag 0.1% Zinsen zahlst und die Sache dass deine neue Turmstufe ja erst nach Jahren Gewinn abwirft, lässt mich an der Sinnhaftigkeit des Projektes zweifeln.
Also auch von der Seite, dass du da glaub ich relativ easy in Mittelschwere schwierigkeiten kommen kannst :D

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Mär 2023, 13:40

Die Sinnhaftigkeit ist tatsächlich vorrangig der Spaß an der Sache selbst. Man könnte das Ganze nur gewinnorientiert aufziehen wenn man Kredite vergeben würde, was ich im großen Stile nicht machen werde.
In Schwierigkeiten kann ich nur kommen wenn ich zu voreilig oder zu viel Gold investiere und nicht mehr auszahlen kann.

PS: Das letzte Projekt lief btw über 6 Jahre.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Apr 2023, 07:51

Kurze Information :

Die Bank hat nun bereits seit 2 Tagen geöffnet. Es wurden schon insgesamt über 2mio GM eingezahlt von 8 Kunden.
Bisher ist das für mich persönlich schon ein kleiner Erfolg, da ich in Welt 1 recht unbekannt bin.

Ab nun können also gern Konten eröffnet werden :)

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Beitrag von Quetschenpaua » 27. Apr 2023, 12:30

Kurze Information :

Wir haben nun 11.522.000gm erreicht. Ich habe aufgrund des Erfolges das Limit auf 30mio erhöht.
Ich arbeite bereits an den Möglichkeiten das Gold zu investieren und das Limit weiter zu erhöhen.
Hiermit beginne ich aber nicht in naher Zukunft um Stabilität in die Bank zu bekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste