Eben. Welt 1 dürfte die gleichen Probleme, Spamer, Anmeldungen und Beleidiger haben wie sämtliche anderen Welten.
Das "Einzige" (und ja, mir ist bewusst, dass es sich dabei keineswegs um eine Kleinigkeit handelt), wodurch sich Welt 1 von anderen Welten unterscheidet ist der Umstand, dass es sich um eine Testwelt handelt. Es ist die älteste Welt und es kommen häufiger (noch nicht vollständig entbuggte sowie balanced) Items, Gebiete, Aufträge und Ähnliches in die Welt. Das ist sicherlich eventuell ein Argument, diese Welt gerade Neulingen nicht zu öffnen (da diese damit nicht umgehen könnten, da sie so einen falschen Eindruck von Freewar bekommen).
Doch die weiteren Argumente, die ich hier auf einigen Seiten gelesen habe, beschreiben nur Probleme, die andere Welten auch haben. In jeder Welt gibt es Stammspieler, ältere eingeschweißte Gruppen. In jeder Welt sind die Spieler von den Linkspamern genervt, von Neuanmeldungen mit anstößigen Namen, von Neulingen, die durch Fragen oder ihr Verhalten auffallen und nerven.
Doch in Bezug darauf Welt 1 als eine besondere Welt darzustellen, finde ich ziehmlich arrogant.
lg, Xartos