Anmeldesperre W1 umfrage

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Soll eine Anmeldesperre wieder in W1 kommen

Ja
96
52%
Nein
76
41%
Mir egal
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Anmeldesperre W1 umfrage

Beitrag von Masterkriege » 23. Nov 2008, 20:36

Aven Fallen hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Ich tippe auf Crook

Nur zu deiner Info ich heiße jetzt Hitch und habe nie was gegen Steco gehabt. Im Gegenteil ich bin eher mit ihr befreundet.
Ich glaube Bapho wollte mit seinem Beitrag einfach nur die Sinnlosigkeit, Verdächtigungen anzustellen ausdrücken.

Sinnlos finde ich das nicht. Wenn sich mal jemand etwas Mühe geben würde wären die Überführt darauf verwette ich mein Gesamtes Fw Vermögen^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Nov 2008, 20:48

Nunja, aber das bringt es nun wirklich nicht.
Klar, jemand müsste da wirklich mal gucken, wer den Mist da verzapft, jedoch kannst du nicht sagen, "gloop ist es" oder was-weiß-ich.
Ich meine, gloop könnte es sein. Du könntest es sein. Ich könnte es sein.
So ziemlich jeder, der in w1 spielt, könnte es sein. ;)

Verdächtigungen sind da nun wirklich nichts, da sie einfach nur Streit anheizen würden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Nov 2008, 20:50

-minilieb- ist viel zu unverdächtig, daher kann eigentlich nur er der Täter sein, weil NIEMAND würde gerade ihm solch eine Tat zu trauen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Metzle
Klauenbartrein

Beitrag von Metzle » 24. Nov 2008, 01:58

-=Baphomet=- hat geschrieben:-minilieb- ist viel zu unverdächtig, daher kann eigentlich nur er der Täter sein, weil NIEMAND würde gerade ihm solch eine Tat zu trauen 8)

miniliebs sind immer maxiböse :D

...oO( Mein Gott wat nen Thread! )

Wenn es so massiv zugeht, dann übergebt die Sache der Polizei, Sotrax muss dann von seiner Seite aus das Nötige machen ( und ich meine damit keine Anmeldesperre ) und gut ist. :roll:
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Nov 2008, 04:22

Anmeldesperre ? NEIN !

Gibt keinen Grund dafür !

Und mal ganz allgemein: Wer selbst oft genug durch rumpöbeln auffällt braucht nicht so nen Aufriss machen wenns ihn dann eben auch mal trifft !
Oder andersrum: Wer sich selbst im SC zivilisiert benimmt wird solche Probleme wie hier teilweise beschrieben nie haben !

Durch Aktionen wie so nen Thread hier hat doch derjenige den ihr verdammen wollt erst seinen richtigen Spass.
Ignoriert ihn, sorgt dafür dass nachts ein aktiver Mod on ist und schon ist das Problem gelöst !
Wegen sowas nach Polizei rufen ist doch schon lächerlich !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 24. Nov 2008, 12:22

Rondo hat geschrieben:Anmeldesperre ? NEIN !

Gibt keinen Grund dafür !

Und mal ganz allgemein: Wer selbst oft genug durch rumpöbeln auffällt braucht nicht so nen Aufriss machen wenns ihn dann eben auch mal trifft !
Oder andersrum: Wer sich selbst im SC zivilisiert benimmt wird solche Probleme wie hier teilweise beschrieben nie haben !

Durch Aktionen wie so nen Thread hier hat doch derjenige den ihr verdammen wollt erst seinen richtigen Spass.
Ignoriert ihn, sorgt dafür dass nachts ein aktiver Mod on ist und schon ist das Problem gelöst !
Wegen sowas nach Polizei rufen ist doch schon lächerlich !
hmm das is doch mal wieder nicht wahr. die person selbst kann nix dafür was über sie gesagt wird. sie benimmt sich gut im SC und sagt selbst anderen sie sollen ihre dinge nicht da austragen sondern auf einem feld. und ich würde an eurer stelle niemanden verdächtigen solange ihr nicht beweisen könnt wer es ist. sinnlose verdächtigungen machen die person die sie äußert nur lächerlich. ich denke das eine anmeldesperre gut wäre, aber nicht nur wegen den gründen das einzelne personen fertig gemacht werden.
Zuletzt geändert von DerPK am 25. Nov 2008, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 24. Nov 2008, 12:28

Bambi hat geschrieben:WER IST SO BLÖD UND MACH DEN SC AUS???? ........ kann nur jemand sein, der keine Freunde hat oder total egoistisch nur an sich selbst denkt.
Ich, wenn du anfängst mit schreien :mrgreen:
Bambi hat geschrieben:Langsam sollte man der UR-FW-Familie W1 ein bisschen Ruhe gönnen und eine Sperre einführen.
GLG Bambi
Das was da rumläuft ist keine "UR"-FW-Familie sondern ein Netz von Beziehungen und Intrigen wie in den anderen Welten auch ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 24. Nov 2008, 15:44

Eben. Welt 1 dürfte die gleichen Probleme, Spamer, Anmeldungen und Beleidiger haben wie sämtliche anderen Welten.
Das "Einzige" (und ja, mir ist bewusst, dass es sich dabei keineswegs um eine Kleinigkeit handelt), wodurch sich Welt 1 von anderen Welten unterscheidet ist der Umstand, dass es sich um eine Testwelt handelt. Es ist die älteste Welt und es kommen häufiger (noch nicht vollständig entbuggte sowie balanced) Items, Gebiete, Aufträge und Ähnliches in die Welt. Das ist sicherlich eventuell ein Argument, diese Welt gerade Neulingen nicht zu öffnen (da diese damit nicht umgehen könnten, da sie so einen falschen Eindruck von Freewar bekommen).

Doch die weiteren Argumente, die ich hier auf einigen Seiten gelesen habe, beschreiben nur Probleme, die andere Welten auch haben. In jeder Welt gibt es Stammspieler, ältere eingeschweißte Gruppen. In jeder Welt sind die Spieler von den Linkspamern genervt, von Neuanmeldungen mit anstößigen Namen, von Neulingen, die durch Fragen oder ihr Verhalten auffallen und nerven.
Doch in Bezug darauf Welt 1 als eine besondere Welt darzustellen, finde ich ziehmlich arrogant.

lg, Xartos Bild

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 24. Nov 2008, 16:42

Xartos hat geschrieben: In jeder Welt sind die Spieler von den Linkspamern genervt, von Neuanmeldungen mit anstößigen Namen, von Neulingen, die durch Fragen oder ihr Verhalten auffallen und nerven.
Doch in Bezug darauf Welt 1 als eine besondere Welt darzustellen, finde ich ziehmlich arrogant.
darum gehts ja eigentlich auch nicht , sondermn darum das gezielt personen nacht für nacht übelst beleidigt werden und nix gegen untenommen wird.es sind auch keine beleidigungen wo man vl noch sagen kann jaja rede ma weiter sondern es geht bis ins rl rein. ob was davon stimmt oder nicht was da geschriehen wird weiß ich nicht ,interessiert mich auch nicht , es hat aber dimensionen angenommen die weit übers erträgliche hinaus schießen.ich betrachte es als neutraler da ich weder den/die schreier kenne noch die person(en) die es trifft.
mfg :)

bissl offtopic : find w1 eh viel zu voll , in spitzenzeiten sind in jedem gebiet 2-4 leute , richtig spielen macht da kaum spaß :D
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Nov 2008, 17:50

DerPK hat geschrieben:.........
hmm das is doch mal wieder nicht war. die person selbst kann nix dafür was über sie gesagt wird. sie benimmt sich gut im SC
Ob "war" oder wahr mag jeder selbst entscheiden, Fakt ist dass eben jene Person selbst den Knast schon von innen gesehen hat wegen Beleidigungen und wenn da wirklich Dinge über ihr RL ausgebreitet werden dann fragt man sich doch zuerst mal woher das kommen kann. Normalerweise weiss niemand ob ich in Buxtehude oder Timbuktu wohne, nen Ferrari oder Trabbi fahre oder was sonst in meinem RL passiert ausser ich selbst erzähle es rum !

Eine Anmeldesperre wegen einem solchen "Fall" wäre jedenfalls völliger Unfug !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Nov 2008, 19:56

mag sein tauli, aber da was zu unternehmen ist sache der betr. person(en) und des spielbetreibers... und ggf. der justiz. Da hat eine Anmeldesperre nichts mit zu tun.
Bazinga!

steco
Nachtgonk

Beitrag von steco » 24. Nov 2008, 22:38

Also, ich wurde noch nie wegen Beleidigungen geknastet. Nur, um das mal klar zu stellen. Ich finde es spannend, was andere immer für Informationen über mich haben. Der Inhalt der Schreie ist demütigend und zielt einzig und allein darauf ab, mir persönlich zu schaden. Wer dafür auch nur den Funken Verständnis aufbringt, gehört für mich in die gleiche Schublade, wie der Schreier.
Ich danke an dieser Stelle allen, die mich Unterstützen, auch in game, und hoffe, ihr ertragt es weiter, mit Fassung, wie ich es auch tue. Mehr bleibt im Moment nicht übrig. Sotrax ist bereits alarmiert.
Zu Rondo: ich weiß auch, wo du wohnst, also bitte spiele hier nicht den undurchsichtigen Onlinespieler. Wer hätte jemals erwartet, dass einem so etwas ungeheuerliches passiert.
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

haidi83
Kaklatron

Beitrag von haidi83 » 25. Nov 2008, 00:01

was hier einige von sich geben, ist schlicht und ergreifend erbärmlich. ich würde mich an eurer stelle in grund und boden schämen. ihr lebt scheinbar in eurer schönen heilen welt und denkt euch:" ist mir doch wurscht, was anderen passiert." vllt solltet ihr mal in euch gehen und euch fragen, ob die dinge, die gerade in w1 geschehen hier her gehören oder was wäre, wenn ihr betroffen seid oder ob es vielleicht möglich sein könnte, dass man unter solchen schreien richtig leiden kann? aber was erzähl ich, wer hier solche dinge, wie einige von euch, schreibt, hat sich solche gedanken sicher noch nicht gemacht ....

vor allem melden sich hier leute zu wort, die 0 ahnung haben, was wirklich in w1 vor sich geht (auch einige w1\ler sprech ich damit an).
mag sein das eine anmeldesperre nicht der geeignetste weg ist, um diesen schreihals loszuwerden, aber es ist ein vorschlag. und zwar ein vorschlag, der in direktem zusammenhang mit der massivität der beleidigungen (wenn ich es mal harmlos ausdrücken darf) steht und das scheinen einige nicht verstanden zu haben. es geht nicht darum iwelchen spam loszuwerden oder dergleichen. es geht um einen konkreten fall, der den rahmen dessen, was noch als beleidingung etc. gewertet werden könnte, weit sprengt. daher sollte etwas passieren und und mit diesem thread sollte ein anfang gemacht werden, um auf das eigentliche problem aufmerksam zu machen!!!
Zuletzt geändert von haidi83 am 25. Nov 2008, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 25. Nov 2008, 00:17

haidi83 hat geschrieben: daher sollte etwas passieren und und mit diesem thread sollte ein anfang gemacht werden, um auf das eigentliche problem aufmerksam zu machen!!!
Dann sollte man es auch so formulieren. Bisher lese ich im Post vom TE nur die Frage, ob es eine Anmeldesperre geben soll...
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Metzle
Klauenbartrein

Beitrag von Metzle » 25. Nov 2008, 02:47

haidi83 hat geschrieben:es geht um einen konkreten fall, der den rahmen dessen, was noch als beleidingung etc. gewertet werden könnte, weit sprengt.
Warum dann noch einen Thread im Forum? Wenn der Rahmen so weit gesprengt ist, dann gehört es an Behörden, da nun mal das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Es gibt Logs, es gibt die dazugehörigen IP-Adressen, auch wenn sie über sonstige brasilianische Proxyserver laufen, usw usf. Alles was man für eine Verfolgung der Sache brauch.
Einem Raubüberfallopfer schlagt ihr doch auch nicht nur vor, dass es in Zukunft die Tür abschließen soll, damit keiner mehr reinkommt, der einen überfallen kann, als einzige Lösung seines Problems oder etwa doch?
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Antworten