Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Brauchen wir neue aktive Moderatoren?

Ja!
52
72%
Nein!
16
22%
Egal!
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Elric v. Melnibone
Kaklatron

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Elric v. Melnibone » 5. Aug 2011, 21:34

auch dir möchte ich sagen auf Grund der Perversität (wenn dir diese Beschreibung besser gefällt) des Namens und auf Grund das der jenige sich mit Absicht (mit Sicherheit kein Schreibfehler) so benannt hatte, sehe ich das nicht so. Was aber so auch im Posting steht auch dir möchte ich ans Herz legen die Postings richtig zu lesen, denn genau deshalb sind meine Sätze teilweise so verschachtelt um eben solche Nachfragen zu vermeiden.
Zuletzt geändert von Elric v. Melnibone am 6. Aug 2011, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin so ziemlich der denkbar ungeeignetste als Moderator!!!
Psychologisch bestätigt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2011, 21:53

Also als die Knastmeldungen für jeden sichtbar waren ging es deutlich mehr im Chat ab. Ich weiß noch genau wie alle immer geschriehen haben "Wieso wurde XYZ gebannt" etc etc. Da gings erst richtig rund, das kann ja wohl nicht für nen ruhigeren Chat herhalten :)

Ansonsten wie gesagt, neue Mods werden definitiv kommen.

Komplett neue Regeln benötigen wir aber nicht, die werden gleich bleiben, die funktionieren ja schon seit Jahren, auch in den anderen Welten. Es wäre jetzt auch blöde, nur für Welt 1 extra Funktionen und Regeln einzuführen, weil das meiste ja auch schon existiert (ich kann Leuten den SC komplett sperren, in Extremfällen etc.).

Ansonsten wenns im Chat mal unruhig hergeht, reichen oft auch Verwarnungen oder man redet kurz mit den Leuten und alles klappt wieder.

Allerdings will ich auch keine völlige Ruhe im Chat, das wäre ja komplett langweilig. Auch darf auch mal bisschen heißer hergehen und muss nicht komplett langweilig sein. So enststehen ja auch Kriege und Intrigen in FW, was ja auch das Spiel ausmacht. Aber die Leute müssen sich halt an die AGB halten und dürfen nicht beleidigen etc. ganz klar.

@=snigg=: Bei unerlaubten Namen ist das normal kein Problem, dass die Mods kostenlos umbenennen. Aber ich muss da auch bitten das die Leute jetzt nicht total empfindlich werden, was seit Jahren ok war in FW muss jetzt nicht plötzlich verboten werden. Es darf nicht in einer Hetzjagd enden, gegen alles was irgendwie auch nur ein bisschen anrüchig sein könnte. Da muss man also auch aufpassen.
---
Sotrax

Elric v. Melnibone
Kaklatron

Beitrag von Elric v. Melnibone » 5. Aug 2011, 22:01

und wieder gehst du auf nichts wirklich ein weder auf die Beispiele ,die hier kommen noch wirklich auf den Inhalt der Postings, ich lese und das ist so, immer nur die gleichen Beruhigungsfloskeln von dir. Es werden Beispiele genannt, wenn auch mit Absicht ohne Namen um eben nicht wieder ein löschen des Postings zu riskieren. Es geht auch keinen hier um ein bissel Kabbelei und Streit, im Gegenteil da gebe ich dir Recht das belebt den Chat, sondern um massive Anfeindungen. Sorry, ich weiß das du nicht magst das jemand die Organisation deinerseits das Benehmens im Chat betreffend in Frage stellt, ich nehme mir wirklich sehr viel raus. Aber dreh den Spieß jetzt nicht um indem du Einerseits Beispiele forderst andererseits bei Erbringung dieser mir unterstellst eine Hetzjagd zu veranstalten.
Psychologisch bestätigt.

Madita
Feuerwolf

Beitrag von Madita » 5. Aug 2011, 22:19

@ Sotrax

Meistens is es doch so das die Leute wissen das diese "Namen" nicht gestattet sind, da seh ich das so wie Elric, wer solche Namen auswählt sollt auch für eine Umbenennung bezahlen, jeder andere muss das auch. Eine Hetztjagd wird das nicht es sind alles nur Bsp., die von euch eingefordert wurden, es geht nicht darum, einen Moderator blosszustellen, das sind Tatsachen die vorgekommen sind . Ich kann auch nicht einach nen Moderator anschreiben "Ach lieber XY mir gefällt mein Nick nicht mehr benenn mich doch wieder in meinen alten Nicknamem um" ich muss dafür einen Sponsi anwenden falls dieser abgelaufen ist oder die Funktion schon genutzt wurde. Es will auch niemand einen vollkommen ruhigen Chat ab und an ist ja ganz ok wenn es im Chat mal etwas provokativer zugeht. Aber sexuelle Anzüglichkeiten oder ähnliches haben nachmittags da nichts zu suchen, wenn sie da denn überhaupt hingehören. Bsp " Xy hol dir doch einen runter" ihr wollt es ja so deutlich, sorry.

Madita

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2011, 22:27

Vermutlich bin ich da einfach weniger empfindlich als andere. COCKpit ist sicher zweideutig, aber der Name wird ja eh so geschrieben wie man sich einloggt. Wirklich extrem schlimm finde ich ihn jetzt eher nicht, ich verstehe das ihn andere schlimm finden, vermutlich bin ich da einfach mehr abgehärtet.

Aber wie gesagt, wenn wir sagen jemand darf so einen Namen nicht haben, dann können wir ihn durchaus auch kostenlos umbenennen, da sind wir halt nett.

Es wird halt problematisch bei wörtern wo irgendwas drin vorkommt, also wenn sich jemand Harschschneider nennt, kann er sich ja auch mit hARSCHschneider einloggen etc. Das liegt daran das man sich verschieden einloggen kann.

Aber solche Fälle sind normal ja jetzt auch kein großes Problem, wenns da Beschwerden wegen einem Namen gibt, mit dem die Leute nicht klarkommen, können die Mods den Namen einfach umbenennen und fertig, dann ist der Fall da auch erledigt.

Es ist aber in der Tat schwer, das Wort Cock z.b. wird laut leo.org in erster Linie übersetzt mit "Absperrhahn, Gockel, Kolben, Kegelhahn...". Klar heißt es auch Schwanz, aber man muss nicht alles was zweideutig ist jetzt gleich verbieten. Ich selbst finde sowas zugegeben jetzt halb so wild, wenn sich da keiner groß beschwert würde ich da als Mod jetzt nicht soviel machen. Wenn es deswegen rund geht dann benennt man den User halt um und gut ist. Im Prinzip stellt so ein Fall daher kein großes Problem dar, wird ja auch keiner beleidigt und jugendgefährdend ist das Wort auch nicht, da gehts ja nur um evt. ein bisschen Provokation.

Das ist einfach ein Punkt wo man verschiedene Meinungen haben kann, das verstehe ich völlig.

Die Sache ist halt einfach die, wer mit den Regeln die letzten 8 Jahre nicht klarkam, wird es auch in Zukunft nicht, denn FW wird nicht strenger werden, der muss halt SC abschalten oder Ignore nutzen.

Was ich euch allerdings versprechen kann, ist das wir bald mehr Mods in Welt 1 haben und es zumindest nicht mehr so oft zu Fällen kommen dürfte, bei denen halt mal kein Mod on war.

Daher meine bitte: Wartet einfach die nächsten Wochen ab wie es sich entwickelt, die Mods dürften bald reinkommen, dann dürfte das von der Seite vermutlich auch bereits ok sein :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2011, 22:28

@Madita: Ich sehe das genau wie du, etwas wie "XYZ hol dir einen runter" hat absolut nix im Chat verloren, das sollte man solchen Leuten klarmachen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mods bei sowas in W1 nix machen.
---
Sotrax

Elric v. Melnibone
Kaklatron

Beitrag von Elric v. Melnibone » 6. Aug 2011, 01:08

@ snigg süß, aber ich fühl mich nicht gedisst. :roll: Ich danke dir dafür, falls du noch weitere Rechtschreib/ Grammatikfehler findest darfst du diese gerne behalten, posten oder was netter wäre mich darauf hinweisen. Diesen Fehler habe ich nur für dich, um dir nachzueifern farblich korrigiert. ;-)

Nun, wie ich Sotrax schon per PN geschrieben habe, kann ich mich nur an den Vorfall selbst erinnern und das ich ihn gemeldet habe. Leider ziehst du dich gerade daran hoch, was ich schade finde. Ich denke du hältst mich für sehr naiv und empfindlich, hiermit möchte ich dir sagen, an dem ist nicht so. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit (was dir viele bestätigen können) und ich denke du darfst mir aus diesem Grund soviel Menschenverstand zutrauen, dass es sich nicht um eine Kleinigkeit wie in deinem Beispiel handelte.

Ich danke dir fürs lesen.
Elric

PS: Wäre auch schön wenn wir das eigentliche Thema im Auge behalten würden (ohne von meiner schlechten Rechtschreibung ablenken zu wollen). Mehr Moderatoren und einen angenehmeren Chat (damit meine ich keinen Blümchenchat) ohne Beleidigungen, Drohungen etc..
Nur darum geht es mir und auch anderen, wenngleich sich viele nicht trauen was zu schreiben, obwohl sie der gleichen Meinung sind wie mir Briefe und flüstern bestätigen. Und das ich mich darum bemühe daran kann ich nichts Verwerfliches finden.
Psychologisch bestätigt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2011, 01:37

Bitte hier jetzt nicht streiten, das bringt uns auch nicht weiter.

Ich kann beide Seiten hier gut verstehen. Mein Vorschlag: In W1 werden jetzt erstmal noch neue Mods eingestellt und dann schauen wir mal weiter, wie es sich entwickelt :)
---
Sotrax

Elric v. Melnibone
Kaklatron

Beitrag von Elric v. Melnibone » 6. Aug 2011, 01:56

hab mich ne gestritten :wink:
Psychologisch bestätigt.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 6. Aug 2011, 09:26

Du hast aber vom Thema abgelenkt. Zuerst ging es hier um mehr Aktivität und neue Moderatoren - dann hast du plötzlich mit Modentscheidungen angefangen. Wenn dich diese stören, dann schreib doch an den Support. Eigentlich dachte ich, dass hier sollte keine Kritik an den bisherigen Mods sein, sondern lediglich eine Anregung, neue Mods ins Team zu holen. Sotrax hat jetzt schon mehrfach neue Mods versprochen, aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen.

Elric v. Melnibone
Kaklatron

Beitrag von Elric v. Melnibone » 6. Aug 2011, 09:32

@ Pink So ich glaub solangsam ist mal gut, auch dich bitte ich, wenn dann auch richtig und alle Post`s zu lesen. Immer wieder wurden wir hier zu Beispielen etc. aufgefordert und bringt man welche (ohne Namen zu nennen) wird man von euch angegriffen und Sätze werden zerpflückt etc., dass kanns echt nicht sein. Merkt ihr noch was ihr schreibt und worüber?
Psychologisch bestätigt.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 6. Aug 2011, 09:42

Bis zu meinem letzten Post (Seite 4) ging es ausschließlich um das Thema Aktivität und zwischendurch haben sich grundlegende Vorschläge zum Modsystem dazugemischt.
Mir kommt es so vor, als würdest du dieses Thema ausnutzen, nachdem du soviel Rückenwind von anderen bekommen hast. Es ist aber nicht richtig, über Modentscheidungen öffentlich zu diskutieren, und da kannst du froh sein, wenn Sotrax dir überhaupt hier im Forum eine Antwort gibt. Außerdem wurde das Thema soweit diskutiert, dass Sotrax die feste Zusage gegeben hat, nach neuen Mods zu suchen. Da jeder weiß, dass dies einbisschen Zeit braucht, sollte man vielleicht einfach mal abwarten. Wenn man sich nach 2 Wochen beschwert, dass immernoch keine neuen Mods gefunden wurden, kann ich das verstehen.

Madita
Feuerwolf

Beitrag von Madita » 6. Aug 2011, 09:49

@ PinkMuffin

Hier wurden permanent konkrete Beispiele gefordert, das galt für den Chat und für Modaktionen. Diese wurden vorher per Pn an Sotrax übermittelt um eben keine öffentliche Kritik an Moderatoren zu üben. Auch von Sotrax wurden hier in dem Thread genaue Chatbsp. etc. gefordert. Dies hat Elric getan, er ist nur einer Aufforderung nachgegangen nicht mehr und nicht weniger.
Versprechen ist eine Sache, dieses umzusetzten eine Andere das dass nicht von heute auf Morgen geht, ist uns durchaus bewusst.

LG Madita

Elric v. Melnibone
Kaklatron

Beitrag von Elric v. Melnibone » 6. Aug 2011, 10:27

Ich bins einfach nur Leid, dass hier nicht richtig gelesen wird und Aufforderungen von Sotrax und anderen, konkrete Beispiele zu nennen, überlesen werden um mir dann zusammenhangslos einen reinzuwürgen.

Denke, ich werd jetzt nichts mehr posten in keinster Weise danke an alle die mich unterstützt hab.
Psychologisch bestätigt.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 6. Aug 2011, 12:52

Süß, jetzt werd ich schon beschuldigt, dass ich nur meinen Postcounter hochschrauben will. :)
Elric, bei so einem Thema muss man immer mit Gegenwind rechnen. Wenn du das nicht abkannst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es wirklich klug war, solch ein Thema zu öffnen.

Natürlich wurden Beispiele gefordert - aber erst nachdem ihr Stimmung gegen die jetztigen Mods gemacht habt.

Antworten