Investoren gesucht

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Beitrag von Exar Kun » 7. Aug 2007, 17:31

Stimmt schon das klingt nicht gerade nach einem Konzept.
So wie du es vorgeschalgen hast, habe ich es mir auch schon überlegt und so werde ich wohl auch handeln. Nächsten Freitag gibt es für alle Investoren eine Zinsauszahlung, dann Zahle ich einen gewissen Teil zurück. Aus dem Restkapital wird der neue Zins berechnet der am übernächsten Freitag ausgezahlt.
Gibt es Fragen oder Unklarheiten?

Ich wollte eigentlich nur ein paar Meinungen mehr holen.

Die Stufe 31 war für mich selber auch ein Test. Ich wollte sehen wie weit ich auch vorausschauen kann, durch den genazen Versuch, sehe ich nun auch die Punkte die ich für die nächste Stufe besser machen kann.

Um mehr Sicherheit und Komfort für die Investoren zu geben.

Ich freue mich über jede Meinung und Kritik, damit ich mich verbessern kann.

Edit: Der erste Post wurde aktuallisiert.

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Vielen Dank

Beitrag von monkman » 10. Aug 2007, 06:48

Zins-/Tilgungsplan

erste Zinszahlung : 4.200 Gold. (erfolgte pünktlich 10.08.07)
zweite Zinszahlung: 3.500 Gold. (erfolgte pünktlich 17.08.07)
dritte Zinszahlung: 1.400 Gold. ( erfolgte pünktlich 24.08.07 )


Erste Teilrückzahlung : 10.000 Gold/60.000 Gold ( 10.08.07 )
Zweite Teilrückzahlung:30.000 Gold/50.000 Gold ( 17.08.07 )
Dritte Teilrückzahlung: 20.000 Gold/20.000 Gold ( 24.08.07 )

Ich bedanke mich bei Exar für die Abwicklung.
Ich hoffe, dass er die Erfahrungen aus diesem Projekt mit in sein Nächstes einfliessen lassen kann und hab mich über den Mehrwert gefreut, den ich erzielen durfte.

Danke :!:
Zuletzt geändert von monkman am 27. Aug 2007, 06:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 10. Aug 2007, 10:39

Gute Idee, hab ich auch schon gemacht. aber 800k geliehen ;-)

bist du sicher, dass du 1% zinsen zahlen kannst bei dem ölturm? wenn du deinen gläubigern so viel auszahlst bleibt für dich nichts mehr übrig.

Ich kann dir nur empfehlen, dir den MEHRERTRAG den du durch die erhöhte ölleitung hast auszurechnen und dir dadurch den zinssatz ermittelst. Ich zum beispiel hab das so geamcht, dass ich für die 800k so viel gezahlt habe pro tag, wie ich mehr durch die erhöhte leitung kriege. das waren dann 0,17%/tag. somit blieb praktisch der ertrag gleich, aber als ich nach und nach die schulden zurückzahlte kriegte ich immer mehr von dem anteil.

also: ich würde eventuell mitmachen, aber mir fehlen noch 150k bis ich alles zurückgezahlt habe ;-)

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Beitrag von Exar Kun » 10. Aug 2007, 11:08

Pyros hat geschrieben:bist du sicher, dass du 1% zinsen zahlen kannst bei dem ölturm? wenn du deinen gläubigern so viel auszahlst bleibt für dich nichts mehr übrig.
Ja ich bin sicher zumindest bei der 31. Stufe Ich schaue da auf meine Passiv-Einnahmen (Öl, Sumpfgas, Glodo, Baru, Stiftung, Bankzinsen) und Rechne hoch wie viel ich auslehnen darf um sicher zu gehen das ich die Zinsen zahlen kann.
Ich habe mir auch schon überlegt ob der 1% zu hoch ist. Ist zwar gleich viel wie bei der Bank aber ich habe kein Limit(Banklimit bei 350GM).
Ich wollte es so lukrativ wie möglich machen, damit ich die Stufe schnell erhalte. Das ich selbst Verlust machte war mir von Anfang an auch klar. Wie hoch das sie wurden hing von mir ab.

Ich frage mich auch, ob man mir auch Geld leiht, wenn der Zinssatz 0.5% wäre.

Ich denke ich werde so mindestens 3 Wochen Erholungsphase machen bevor ich den Öl-Turm 32 in Angriff nehme. Da ich gerne einen gewissen Betrag selber erwirtschaften möchte.
Hoffe nur, dass dies den investoren nicht stört.

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 10. Aug 2007, 16:20

Ich frage mich auch, ob man mir auch Geld leiht, wenn der Zinssatz 0.5% wäre.
klar, ich würde dir auch gold unbegrenzt gold geben, wenn der zinssatz 0,1% wäre WENN ich das gold sicher wieder zurückbekomme^^.

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Beitrag von Exar Kun » 17. Aug 2007, 00:51

Hallo,
Es sind nun 2 Wochen um und ich möchte hier eine kleine Zusammenfassung aufschreiben.

Investoren+Inverstierter Betrag:
Sleipnir (1'000 GM)
gotex (30'000 GM)
monkman (60'000 GM)

Gesamtbetrag 91'000 GM

1. Woche
Investor...Zinsauszahlung...Tilgungsbetrag

Sleipnir..............70 GM..............1'000 GM (Alles zurückgezahlt)
gotex............2'100 GM..............4'000 GM (Ich schulde noch 26'000 GM)
monkman.....4'200 GM..............10'000 GM (Ich schulde noch 50'000 GM)


2. Woche
Investor...Zinsauszahlung...Tilgungsbetrag

gotex............1'820 GM..............16'000 GM (Ich schulde noch 10'000 GM)
monkman.....3'500 GM...............30'000 GM (Ich schulde noch 20'000 GM)



Insgesamt habe ich 61'000 GM getilt + 11'690 GM Zinsen ausgezahlt.
Jedoch verbleiben 30'000 GM die nocht getilgt werden müssen.


Ich schätze, dass ich nächste Woche in der Lage sein werde, alles komplett zu Tilgen.

Bevor ich aber die nächste Runde starten möchte mit Stufe 32, werde ich mindestens eine Woche pausieren. Ich überlege mir auch ob ich lieber einen Zinssatz von 0.5% geben möchte. Der Grund ist der Schulbeginn und ich möchte mir nicht noch künstlich Stress aufschultern. Und mit einem Zins von 0.5% kann ich mir doppelt so viel Zeit nehmen. Und je länger das Geld bei mir ist umso mehr Zinsen bekommt ihr. :)


Feedback ist erwünscht, auch bezüglich des Zinssatzes für die 2. Runde

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 17. Aug 2007, 02:57

ihr macht euch alle viel zuviel arbeit *g* zu meinen leihen gehört zwar zumeist sehr viel vertrauen dazu aber wenn man das hat dann klappt das auch, ich leihe mir bisher von einer person(bald wohl mehreren da die kosten zu groß werden) das geld, gebe 10% darauf und garantiere schnellstmögliche zurückzahlung, pro woche soviel wie möglich, und mindestens soviel wie vorher ausgemacht wurde. Ich mein inwieweit du durch so ein "einmaliges zinsengeben" mehr/weniger Anleger bekommst kann ich nicht sagen, im Beispiel von sleipnir und gotex hätten beide bisher mehr, monkman hätte weniger. Wenn jemand viel anlegt ginge es ja auch über einen höheren zinssatz zu verhandeln, denn bei 10% wären es 9,1k mehr und du hast jetzt schon >11k mehr bezahlt.

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 17. Aug 2007, 05:32

Natürlich ist es leicht sich Gold zu leihen, wenn man genug Leute kennt, die einem zusammen soviel Gold leihen, ice.
Aber wenn du Unbekannte mit ins Boot nehmen möchtest und diejenigen es wagen, musst du einfach Klarheit schaffen.
Das kostet Arbeit.
Ich finde es nicht übertrieben sich selbst eine Referenz zu schaffen, auch wenn sie Arbeit kostet.
Ja, ich finde schon, dass man sich so eine Arbeit machen sollte.
Wenn nämlich beim nächsten mal Fragen kommen "Wie geht das ?" und "Wie bekomme ich mein Gold zurück?", etc. dann spar ich mir durch den Verweis auf den Thread wiederum sehr viel Aufklärungsarbeit und kann auf Erfolge verweisen.

Ist schon in Ordnung und prima so, wie es Exar macht.
Von meiner Seite ein Kompliment an Exar an seine Zuverlässigkeit.
Danke
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 17. Aug 2007, 05:41

Woher kann ich dir vertrauen? wenn monkman mich beschei*ern würde, würde ich ihn Hier sein leben Zur hölle machen (nein, er tut nich betrügen, aber ob ich das auch schaffen würde, ist auch wieder was anderes :lol: ich wwürde keiner fliege was zur leide tun) aber du kannst deinen acc hier wegschmeißen, und neu machen, bei deiner postzahl...aber wen monk dir vertraut, tu ich es auch mal! (habe leider kein guten acc in welt 1 :lol: son mist aber auch..) würde es jemand in welt 5 machen... :lol:

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 17. Aug 2007, 14:20

monkman hat geschrieben:Natürlich ist es leicht sich Gold zu leihen, wenn man genug Leute kennt, die einem zusammen soviel Gold leihen, ice.
Aber wenn du Unbekannte mit ins Boot nehmen möchtest und diejenigen es wagen, musst du einfach Klarheit schaffen.
Das kostet Arbeit.
Naja, das ist mir auch bewusst, aber exar kommt jetztAuf eine stufe wo es einfach null, nichts bringt wenn er sich "unbekannte" (die meistens auch nciht soviel geld haben) mit ins boot holt die wie in diesem fall nur 1k geben, wie gesagt ich unterstütze solche aktionen in jeder form weil ich es selber schon sehr lange mache.

Aber er ist jetzt auf 31 oder? dann kostet dich die nächste stufe 216k, da können nunmal größtenteils nur "größere" spieler wirklich helfen. Und man muss für sowas nicht unbedingt "genug leute kennen" gut, ich kannte sie und hatte nunmal schon einen guten ruf, das hilft natürlich ungemein sich 300k auf einen schlag von einer person zu leihen. Aber exar hat hier zb. schon mit 91k angefangen und diese zurückgezahlt. Meine erste Leihe war 100k.


Wenn er sich gerne viel arbeit macht gerne, kann man jeden annehmen aber bei den summen die er hat helfen 1k nciht viel und machen nur unnötige arbeit. Aber wenn er sagt jede Summe wird angenommen werden solche Leute auch kommen. Und ich wollte ihm auch ein stückweit helfen, sich andere dinge zu überlegen, mit dem letzten und diesem post(einmalige zinsen;anleger nach dieser erfolgreichen aktion zb. nurnoch ab 10,20, wie man will k gm annehmen.)

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryo » 17. Aug 2007, 17:15

Exar Kun hat geschrieben: Feedback ist erwünscht, auch bezüglich des Zinssatzes für die 2. Runde
hmm..würdest du auch die ganzen 216k annehmen? ôo
Spiele in W1 und W6 ^.^

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 17. Aug 2007, 20:52

Ryo hat geschrieben:
Exar Kun hat geschrieben: Feedback ist erwünscht, auch bezüglich des Zinssatzes für die 2. Runde
hmm..würdest du auch die ganzen 216k annehmen? ôo
O.o spinner... hast du jemals so viel geld?.. Spende ihn erstmal kleine summen, mehr spenden (bei bedarf) kannst du immer noch... oder wollen wir kopf und kragen riskieren?

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Beitrag von Exar Kun » 17. Aug 2007, 23:20

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich mir mehr Arbeit einhandle. Ich bin mir auch sehr wohl bewusst, dass eine investierte Summe von 1'000 GM nicht sehr auschlag gebend ist. Es gab auch jemand der hat 1 GM investiert, naja ich wollte selbst diesen ernst nehmen, aber er meinte nur ich sollte es behalten, somit habe ich es auch gelassen. (Fand ich auch doof von Zins her 1% von 1 GM pro Tag naja :? )
Sleipnir kannte mich nicht und war auch misstrauisch daher wollte er wohl mich testen mit der 1'000 GM Summe (das ist jetzt meine Interpretation)

Und wenn jetzt bei der 2. Runde tatsächlich sagen wir mal 10 Spieler kommen werden und wenn sie je 1'000 GM investieren. Will ich meine Arbeit ernst nehmen und sie best möglich erfüllen den es sind ja auch 10'000 GM.

Klar gibt es mehr Arbeit für mich, aber ich bin Ansicht, dass ich damit das Vertrauen anderer Spieler gewinnen kann. Der Nachteil bei einer kleineren Summe liegt ja auf der Hand, die Zinsen sind kleiner und ich kann den Betrag schneller Tilgen.

Bezüglich den ganzen 216'000 GM, ich weiss noch nicht wie viel GM ich selber auf der Bank habe bei der 2. Runde, somit wird wohl nicht die ganzen 216'000 GM benötigt. Ich finde auch das eine so riesen Summe von einer Person ein bisschen viel ist^^. Da ich gerne auch wieder z.B gotex oder monkman als Investor hätte.

Vermutlich werde ich bevor ich die 2. Runde starte,alle interessenten per Brief bescheid sagen, um zu sehen wer alles investieren möchte.
Das könnte dann am Ende so aussehen.
Beispiel: gesucht wären 200'000 GM , 5 Spieler möchten gerne Investieren. Dann wäre so ein Oberes-Investitions-Limit 40'000GM, damit jeder provitieren kann. (Wäre natürlich ein Idealfall, da wohl kaum jeder schön genau eine runde Summe zahlen möchte)

Wie es in Runde 2 genau abläuft ist noch nicht ganz festgelegt. Aber bevor sie beginnt, schreibe ich es hier ins Forum.


Wenn ihr eine andere Idee oder eine Verbesserung habt, dann teilt sie mir mit.

Die Idee mit den 10% Zinsen am Schluss hatte ich auch, aber ich fand es für die Investoren weniger profitabel :wink:

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryo » 18. Aug 2007, 09:26

Gurry hat geschrieben:
Ryo hat geschrieben:
Exar Kun hat geschrieben: Feedback ist erwünscht, auch bezüglich des Zinssatzes für die 2. Runde
hmm..würdest du auch die ganzen 216k annehmen? ôo
O.o spinner... hast du jemals so viel geld?.. Spende ihn erstmal kleine summen, mehr spenden (bei bedarf) kannst du immer noch... oder wollen wir kopf und kragen riskieren?
Jemals soviel Geld? *lach*
Klar hab ich das ganze Parat, wenn ich schon frage..
Und zu Exar Kun, ich nehme Kontakt mit dir in w1 auf..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Beitrag von Exar Kun » 24. Aug 2007, 07:20

Hallo,

Ich habe heute nun den letzten Zins und Tilgungsbetrag ausgezahlt.

Somit bin ich schuldenfrei. Projekt Öl-Turm Stufe 31 war ein voller Erfolg.

Zusatzinfos:
Dauer bis alles zurückgezahlt wurde: 3 Wochen [man beachte die Ferienzeit]
Die Zinsenauszahlung insgesamt: 13'790 GM


Ich habe mich sehr über die Zusammenarbeit mit den Investoren gefreud. Jetzt jedoch mache ich 1-2 Wochen Pause bevor ich, dass Projekt Öl-Turm Stufe 32 starten möchte.

Sobald es los geht, schreibe ich alle Infos dazu hier rein.

mfG
Exar Kun

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste