Beschwerden über die W1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
A G G R E S S I V
Waldschlurch

Re: Beschwerden über die W1

Beitrag von A G G R E S S I V » 22. Okt 2009, 14:13

Und Mellos Vorschlag das ganze dem Support oder sonst wem zu melden, ich habe genug Leute die das dauerhaft versuchen, glaubst du ernsthaft da bekommt man was anderes zu hören, du blickst ein wenig an der Realität vorbei, auch da wird weitestgehend ignoriert in knappen Sätzen ohne Erklärungen geantwortet oder einfach gar nicht oder auch gerne nach ein paar Monaten, Um es mal klipp und klar zu sagen die Organisation und das Verhalten der Mod's spiegelt einfach nicht das eines Moderators wieder, das ist meine einfache Sicht und viele Probelem hatte ich auch noch nicht mit Mod's aber ich habe zu viele Fälle erlebt in denen einiges falsch lebt und Diskussionen mit Mods zu führen ist sowieso fast unmöglich.
Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun.
Ps: Alter acc muss wohl gelöscht sein oder so.
A G G R O

Freigeist
kleines Schaf

Beitrag von Freigeist » 22. Okt 2009, 14:18

Da könntest du wohl recht haben Sleipnir...

Um nochmal auf die Diskussionbereitschaft zu kommen:
Man kann verstehen, dass Moderatoren sich von einigen Diskussionen genervt sind und auch mal in Ruhe spielen wollen,
aber dann hätten sie keine Mods werden sollen...
Angels never die
Freigeist

A G G R E S S I V
Waldschlurch

Beitrag von A G G R E S S I V » 22. Okt 2009, 14:23

Erstmal das und von welchen Diskussionen sollen sie genervt sein, sie fangen doch nie welche an, vermutlich weil es sie zu viel Zeit kosten würde oder aus anderen Gründen, aber sowas sollte man schon berücksichtigen wenn man Mod wird, das ist nunmal eine anspruchsvolle Aufgabe, in die auch ein wenig Zeit investiert werden muss, und deswegen sind viele Mods in Welt 1 einfach Fehl am Platze.
A G G R O

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2009, 14:54

kevin3002 hat geschrieben:Beschwerden im Forum werden auch umgehend bearbeitet.
Vielleicht solltest du dich im Forum einfach ähnlich gut benehmen, wie ingame, Rondo.
Damit will dir keiner diskutieren verbieten, jedoch anderes, was weit über das Ziel hinausschießt.
Mit dem "übers Ziel hinausschiessen" kennst Du Dich ja besonders gut aus wenn ich an Deine letzte absurde Aktion denke :roll:
Wenn Du natürlich mit "gut benehmen" meinst dass man nur das schreiben darf was Dir grade gefällt muss ich zugeben dass ich das nicht tue 8)
Beispiele wirst Du sicher auch ne Menge parat haben, schick sie mir doch einfach mal per PN ..... nebenbei hat sich daran bereits ein anderer versucht und er kam nicht wirklich weiter sondern musste seine Meinung ändern......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Okt 2009, 15:34

So mal ne Frage nebenbei: Mods sind Spieler wie alle anderen und man darf sie auch Starren, beklauen und ähnliches, oder sehe ich das falsch?

Ich verstehe dann nicht wieso mir mit Bann gedroht wurde (übrigens von dem selben Mod der mich geknastet hat wegen einem Schrei der nicht regelwidrig war) weil ich einen Mod gestarrt hatte (nicht den der mir gedroht hat)?

Manche Mods legen die Regel "Modanweisungen ist folge zu leisten" so aus, dass sie anderen das Spielen verbieten können ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

A G G R E S S I V
Waldschlurch

Beitrag von A G G R E S S I V » 22. Okt 2009, 15:40

Ja, das ist ein weiterer Punkt, die sind einfach etwas zu überheblich weil sie denken mit ihren Mod Mächten sind sie was besseres als die Spieler, aber um mal auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen, sind sie nicht, nur sehen sie das leider nicht so wirklich ein, und wenn man drüber reden will, passiert ja wie immer das übliche ignorieren oder direkt drohen, noch so ein Armutszeugnis.

Ich mein wenn ich schon in nem Mod Profil lese er/sie wurde gestarrt und anschließend weggezaubert, wie soll ich das dann auffassen, so nach dem Motto seht das als Warnung oder wie, ich liste ja auch nicht auf wenn ich gestarrt oder weggezaubert werde...
A G G R O

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 22. Okt 2009, 18:34

Rondo hat geschrieben:Knastcounter -> was ist das ? Wer sich benimmt lernt den nie kennen
Beschwerden über Beleidigungen im Schreichat werden nach meinen Erfahrungen meist umgehend "bearbeitet", egal wen es betrifft !
Selbst Rückmeldungen der Mods bekomme ich fast immer dazu
Dass manchmal eben kein Mod anwesend ist sollte jeder verstehen....
Im Endeffekt wünsche ich mir solche Moderatoren wie die von W1 auch in anderen "Bereichen" die zum Spiel gehören

Dem kann ich nur teilweise zustimmen.

Weil es einfach Mods gibt, die eben so gut wie nie ne Rückmeldung geben.
Auch gibt es Mods, die doch etwas leicht parteiisch sind, oder ihr Hirn in manchen Fällen einfach ausschalten.
Das is aber zum Glück nicht der Großteil nach eigener Erfahrung. Aber es gibt nun halt mal auch die schwarzen Schafe...

Das nicht immer ein Mod anwesend ist, ist auch klar Rondo, aber teilweise bekommt man nur den Eindruck es sei keiner da, weil er eben nichts tut, oder nur verwarnt und das ansonsten keiner mitbekommt.

Und @Masterkriege:
Du starrst auch Mods, nur weil sie Mods sind, oder du nicht damit einverstanden bist, was sie tun.
Da solltest erst mal darüber nachdenken, bevor du jammerst, weil du ebenso behandelt wirst.

Lern mal zwischen Mod und Spieler (obwohl selbe Person) zu unterscheiden und interagier nicht mit dem Spieler, weil der Mod etwas tat bzw umgekehrt.
Klar lief dir gegenüber nicht alles OK ab, aber das heißt nicht, das du die Stimmung durch *Piep* Aktionen noch weiter anheizen solltest. Weil du sitzt definitiv am kürzeren Hebel

A G G R E S S I V
Waldschlurch

Beitrag von A G G R E S S I V » 22. Okt 2009, 19:06

Naja, aber was bei Masterkriege abläuft hat damit wohl nur noch im Entferntesten zu tun, sicher war sein Handeln nicht immer korrekt, aber das er nicht mal mehr einen Satz sagen kann ohne direkt ne Drohung Verwarnung oder sonst etwas zu bekommen kann wohl auch nicht gerecht sein. Und naja es ist ja wohl berechtigt das er jeden Spieler und dabei ist es ja auch egal ob Mod oder normaler Spieler starren darf, aus welchen Beweggründen ist wohl seine Sache, Fakt ist nur jeder darf gestarrt, beklaut oder gestillt werden, nur die Mods agieren dann komplett falsch in dem sie sich davon einfach außen vor sehen, und das wiederum ist wohl auch unkorrektes Fehlverhalten, oder seh ich da was falsch? Und naja die Mods sollten deswegen eher unterscheiden in welchen Situationen sie Spieler und wann sie Mod zu sein haben, das sehe ich als viel größeres Problem an, weil die Spieler werden es eh merken wann sie Mod und wann sie Spieler spielen. Und natürlich gibt es den ein oder anderen Mod, der sowohl alle/oder einen großteil dieser Punkte beachtet und dementsprechend handelt, aber ich glaube so ziemlich jeder kann erkennen das das die Minderheit darstellt.
A G G R O

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Okt 2009, 19:07

Wenn er sich revanchieren will mit Starren oder was weiss ich ist das zwar ziemlich kindisch..

Aber es spricht nix dagegen, wenn er mit dem Knast nicht einverstanden war und auf anderen Wegen nix passiert kann er den Mod doch einfach starren..

Starreschutz kostet nur 180 GM.

Und wer genug erfahren ist Mod zu sein wird auch ein Typ verkraften der rumstarrt.
'blah

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Okt 2009, 19:15

Lancelot du Lac hat geschrieben: Und @Masterkriege:
Du starrst auch Mods, nur weil sie Mods sind, oder du nicht damit einverstanden bist, was sie tun.
Da solltest erst mal darüber nachdenken, bevor du jammerst, weil du ebenso behandelt wirst.

Lern mal zwischen Mod und Spieler (obwohl selbe Person) zu unterscheiden und interagier nicht mit dem Spieler, weil der Mod etwas tat bzw umgekehrt.
Klar lief dir gegenüber nicht alles OK ab, aber das heißt nicht, das du die Stimmung durch *Piep* Aktionen noch weiter anheizen solltest. Weil du sitzt definitiv am kürzeren Hebel

Ich habe denjenigen Mod schon gestarrt bevor er Mod wurde!
JEDER kann sich Starreschutz kaufen, auch Mods, und ich sehs nicht ein das die geschützt sind ohne was dafür zu tun.
Und wenn mir der andere Mod ohne Grund droht ist das nicht gerechtfertigt, wie soviele andere Entscheidungen gegen mich!
Ölgott
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Okt 2009, 19:21

Kenn ich..

Habe jemanden immer und regelmässig gestarrt..

Dann wurde die Mod und hat einen Tag später beim Smod rumgeheult, dass ich sie nur starren würde weil sie Mod ist :roll: :lol:

Zum Glück wurde da kein Verbot ausgesprochen.
'blah

A G G R E S S I V
Waldschlurch

Beitrag von A G G R E S S I V » 22. Okt 2009, 19:44

kevin3002 hat geschrieben:Beschwerden im Forum werden auch umgehend bearbeitet.
Vielleicht solltest du dich im Forum einfach ähnlich gut benehmen, wie ingame, Rondo.
Damit will dir keiner diskutieren verbieten, jedoch anderes, was weit über das Ziel hinausschießt.

Ok, du schreibst hier ja das "unsere" Beschwerde umgehend bearbeitet wird, wann können wir denn mit Antworten rechnen oder zumindest Erklärungen? Bis dahin können wir uns ja dann noch weitere Fehler oder Mängel aufheben und dann weiteres klären, falls sich das dann nicht schon behoben hat. Vielen Dank schonmal für eine Antwort, und ich hoffe das dauert nicht wie einige beschreiben 2 Monate.
MfG Aggro -Jay-
A G G R O

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 22. Okt 2009, 21:12

So, anbei eine kurze Rückmeldung meinerseits zu einigen Äußerungen:
GrEeN-_-LoTuS hat geschrieben:Da dies aber meißt nicht der Fall ist, habe ich mich mit dem ein oder anderem Mod unterhalten. Rausgekommen ist dabei, dass die Mods nicht mehr sehr viel machen, weil Kim viele Entscheidungen rückgängig macht und die Mods dann vor den Spielern als „doof“ dastehen. (...) Mein Vorschlag dafür wäre, dass Kim die Entscheidungen der Mods nicht in Frage stellt.
Dazu zwei Dinge:
Mich würde natürlich interessieren, welche Mods, dir diese Auskunft gegeben haben sollen, denn ich höre in solchen Fällen doch gerne beide Seiten ;)
Zum anderen: Wenn es nach dir geht, dann kann ich jetzt alle Beschwerden von Spielern über Mods direkt wegklicken, weil darüber nachdenken ob sich da evt. ein Fehler eingeschlichen hat (der jedem Mod mal passieren kann und auch mir passiert) brauch ich ja dann eh nimmer...hmmm... der Tipp klingt äußerst zeitsparend ;)

zu @AssassinS Creed: Auch Welt 1 hat eine Vertretung. Es kann aber eben auch vorkommen, dass es mal ungünstig läuft und beide nicht da sind. Dass diese Situation für den Spieler natürlich schade ist, verstehe ich: es kommt aber denke ich auch selten vor.
Masterkriege hat geschrieben:Ich würde befürworten ein KOMPLETT neues Modteam (mit Ausnahme von Kim natürlich) aufzustellen, welches mal WIRKLICH von den Spielern gewählt wird und nicht welches Kim nach Lust und Laune einberuft.
Ein Großteil des Modteams ist direkt von den Spielern im Wahlhaus gewählt, ein Teil stammt noch aus Zeiten, zu denen es noch nichtmal ein Wahlhaus gab. Ich berufe sicher nicht nach Lust und Laune die Mods ein. Aber mal ganz ehrlich: Ihr habt in Freewar als Spieler sicherlich viel mehr Einfluss auf das Spiel als in den meisten anderen Spielen. Und wenn ihr Euch im Chat friedlich verhaltet habt ihr mit den Mods eigentlich auch überhaupt nix zu tun.

Und @Masterkriege (wenn ich dich jetzt mit dem richtigen Spieler in W1 in Verbindung bringe (Warnschild)): Du hast derzeit einen Knastcounter von 5. Ich würde sagen in den meisten anderen Welten wärst du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits komplett gebannt.

Konkrete Kritik an einzelnen Vorgängen kann ich dem Ausgangsthread im Übrigen nicht entnehmen. Die gehört aber denke ich auch eher ins Beschwerdeforum.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Okt 2009, 21:30

PrinzessinKim hat geschrieben:Und @Masterkriege (wenn ich dich jetzt mit dem richtigen Spieler in W1 in Verbindung bringe (Warnschild)): Du hast derzeit einen Knastcounter von 5. Ich würde sagen in den meisten anderen Welten wärst du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits komplett gebannt.

Konkrete Kritik an einzelnen Vorgängen kann ich dem Ausgangsthread im Übrigen nicht entnehmen. Die gehört aber denke ich auch eher ins Beschwerdeforum.
Meiner Meinung nach waren die letzten beiden Knasts immernoch ungerechtfertigt!
Und ich habe niemanden beleidigt oder sonstiges, wofür sollte ich gebannt werden? Weil ich andere vor betrügern warne?
Und das Warnschild warja mal ganz klar DEIN Fehler und nicht meiner, ich habe dich VORHER gefragt ob es möglich ist so ein Unique zu erstellen und du sagtest ja und hast es mir erstellt.

Vllt kannst du aber konkrete Kritik an meinen Beiträgen erkennen, und selbst du müsstest zugeben das da einige schief gelaufen ist (das finden übrigens auch andere Spieler mit denen ich direkt überhaupt nichts zu tun habe ...)
Ölgott
Bild

A G G R E S S I V
Waldschlurch

Beitrag von A G G R E S S I V » 22. Okt 2009, 21:30

Naja, das mag alles stimmen, und wie gesagt ich habe selten Probleme mit Mods gehabt, aber über ein paar neue Mod's im Team würde ich mich auch freuen, am besten welche die auch mal viel Zeit haben zu diskutieren...Und das Wahlhaus ist auch so ne Sache..
Aber was definitiv nicht geht ist was letztens passiert ist das ein Mod ungestört Spieler niedermacht..
A G G R O

Antworten