Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Brauchen wir neue aktive Moderatoren?

Ja!
52
72%
Nein!
16
22%
Egal!
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
cosima
Klauenbartrein
Beiträge: 1416
Registriert: 19. Aug 2004, 20:42

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von cosima » 2. Aug 2011, 21:25

zinksalbe und Ernst bleiben widerspricht sich aber ^^
ich spiele nur Welt 1

Benutzeravatar
Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 21. Jul 2004, 01:26
Wohnort: an der schönen blauen Donau...

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Zinksalbe » 2. Aug 2011, 21:42

ok ok, dann mal ernst...

Mal ganz ehrlich, das Geheule über inaktive Mods ist völlig unnütz! Ein Mod, der nur einmal im Vierteljahr on kommt ist wenigstens einmal on, also wo ist das Problem? Es gibt keine begrenzte Zahl an Modplätzen, also ist die Diskussion schonmal fürs Gesäß...

Dann bin ich der Meinung, dass sich Spieler auch mal wieder selber helfen könnten, schließlich wirken ein paar Zauber der Stille oft Wunder, aber es ist halt einfacher, nichts zu tun und hier rumzumaulen...

Ach ja, neue Mods - hmm, na sehr gerne, sollten halt auch welche da sein, die es machen wollen... - und ich meine jetzt nicht Leute, die sich wichtig machen wollen (Den Part hab ich schon übernommen..^^ -- jaja, ich weiss, ernst bleiben...), sondern eben Leute, die auch vernünftig in den Chat eingreifen können und wollen...

Leider sind viele Spieler, denen ich es vielleicht zutrauen würde, Mod zu sein, nicht bereit, es zu werden...

Fazit: Bis neue Mods da sind, einfach ab und an mal einen Zauber der Stille anwenden...

Und ja, die globale Stille als Modfunktion würde ich auch unterstützen und halte es für eine gute Idee...

So, ernst genug? *zu Elric schau*
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Benutzeravatar
Madita
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2008, 18:46

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Madita » 2. Aug 2011, 21:53

@ Zinksalbe sicher sind Spieler auch mit verantwortlich für den Chat, es werden genug Zauber der Stille und globale Stillen von Spielern eingesetz um den Chat zu beruhigen wenn es mal eskaliert. Das ist aber nur ein Punkt warum muss man teilweise Beleidigungen usw lesen oder sonst irgendwas ohne das, das Konsequenzen hat. Warum kann man jemanden Rl bedrohen ohne das was passiert. Kann nicht sein. Es gibt sicher immer mal wieder Situationen wo sowas vorkommt aber doch nicht in dem Maße wie es seit einiger Zeit der Fall ist.

Madita

Benutzeravatar
Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 21. Jul 2004, 01:26
Wohnort: an der schönen blauen Donau...

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Zinksalbe » 2. Aug 2011, 21:55

woher weisst Du, was Konsequenzen hat und was nicht? (ernstgemeinte Frage, kein Vorwurf)

Und ja, es hilft, den SC zu kopieren und als Nachricht an Mod zu schicken... - auf alle Fälle eher, als nichts zu tun... ;)
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von manwe » 2. Aug 2011, 21:56

Ich schließe mich Zinki bzgl. neue Mods an:
jemanden zu finden, der Mod werden will ist ganz leicht, aber die Fähigkeit dies gerecht und fair auszuführen ist eine ganz andere Geschichte.

Und auch ich befürworte die globale Stille als Modfunktion.
Mir kam dann aber eher die Idee, den Mods die Möglichkeit zu geben, einzelne Spieler zu stillen, denn wozu alle stillen, wenn es nur 1/2 oder 3 Spieler sind, die den Schreichat aufheizen. Denen sollte eine Ruhepause gegönnt werden.^^ Sollte an sich auch milder und spielerisch fairer sein als diese gleich Knasten zu müssen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Elric v. Melnibone
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 2. Aug 2011, 16:41

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Elric v. Melnibone » 2. Aug 2011, 21:57

@ Zinki Doofkopp echtmal, so nach dem Motto wenn dein Zivi einmal im Jahr kommt und deinen Schieber wechselt sei doch froh das er wenigstens einmal kommt.^^
Und nein es kann nicht sein das Spieler dazu aufgefordert werden eure Arbeit zu tun. Denn es ist eure Aufgabe verbale Entgleisungen welcher Art auch immer zu ahnden, nur darum geht es.
Fakt ist es nun mal das man als Betreiber einer Seite auch für deren Inhalte verantwortlich ist somit auch die Inhalte die den SC betreffen und sich nicht aus der Verantwortung ziehen kann.

Keiner hat gesagt das die inaktiven Mods gelöscht werden sollen.

PS: Ich bin sehr Humorvoll Zinki ich denke die meisten wissen das auch aber ich weiß wo Schluß ist und man auch mal ernst sein muss.
Ich bin so ziemlich der denkbar ungeeignetste als Moderator!!!
Psychologisch bestätigt.

Diaboliclu
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 7. Aug 2005, 17:48
Wohnort: DM Festung
Kontaktdaten:

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Diaboliclu » 2. Aug 2011, 21:58

Hallo,

neue Mods? Unbedingt! Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Oftmals ist keiner da und wenn, heißt das noch lange nicht, dass bei verbalen Entgleisungen eingegriffen wird. Getreu dem Motto: Ja nu stress ma nich so rum, ist doch halb so wild. Oder auch ganz beliebt: Setz ihn auf ignore.
Klasse, also MUSS ich Sponsor sein, wenn ich keine Lust habe, mich ingame beschimpfen und bedrohen zu lassen?
Wozu gibts in W1 überhaupt Mods, wenn die "normalen" Spieler den SC sauber halten müssen, um mal etwas Ruhe zu haben?
Hier fehlt definitiv härteres Durchgreifen und Manpower.
Alternativ wäre es natürlich auch noch ne Option, den SC komplett abzuschaffen und die Ignore List auch Nicht-Sponsoren zugänglich zu machen, dann is auch Ruhe. :roll:

@ Zinki: Ich glaub du hast grundlegend missverstanden, was die Aufgabe der Mods ist: Den Chat sauber zu halten. Wozu Mods, wenns die Spieler selber machen sollen?
Es ist kein Geheimnis, dass in W1 eh nur Leute Mod werden, die sich mit Kim verstehen oder die sich regelmäßig auf FW Treffen blicken lassen. Es wurden ihr mehrfach Vorschläge für Mods gemacht (und ich meine damit vernünftige Leute!), die allesamt ignoriert wurden, weils keine Freunde von ihr waren... Und da waren mit Sicherheit Leute bei, die das machen wollten und das nicht um sich wichtig zu machen.
Hier wird nirgendwo objektiv beurteilt, wer sich vernünftig verhält und auch schonmal eingreift, wenns (mal wieder) zu weit geht.
Ich habs inzwischen aufgegeben, Starren und Stillen zu verteilen, weil ich ab und an auch mal wieder gerne SPIELEN würde.

Benutzeravatar
Madita
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2008, 18:46

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Madita » 2. Aug 2011, 21:59

@Zinksalbe
verwarnungen kann ich nicht sehen, das mag stimmen, alles andere schon wenn man es anschaltet.
Stimm dir auch zu das es hilft sich an nen Mod zu wenden, aber nur wenn auch einer da ist, ansonsten is man der Situation für eine gewisse Zeit ausgesetzt. Ok kann ich mich zur Not ausloggen um den zu entgehen aber das ist ja keine Lösung.

Madita

Benutzeravatar
Elric v. Melnibone
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 2. Aug 2011, 16:41

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Elric v. Melnibone » 2. Aug 2011, 22:06

Schade das ihr beide net ehrlich sein könnt aber tut mir Leid geht schnell weiter spielen. Aber 1 ich wehre mich gegen die Unterstellung mich:

1. wichtig machen zu wollen das ihr mir das unterstellt ist klar, halt euere Art der Verteidigung und

2. dagegen das ich Mod sein möchte, das sollen Leute machen denen das mehr liegt und Kim wurden genug Vorschläge gemacht.
Ich bin so ziemlich der denkbar ungeeignetste als Moderator!!!
Psychologisch bestätigt.

gelbe Banane
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mär 2011, 17:44

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von gelbe Banane » 2. Aug 2011, 22:11

Meiner Meinung nach ist derr Schreichat so wie ich ihn erlebe vollkommen ok. Vielleicht bin auch einfach zu den falschen zeiten on.

Das einzige was mich ärgert das gegen Trolls wie Ziffer nichts gemacht wird.

Benutzeravatar
Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 21. Jul 2004, 01:26
Wohnort: an der schönen blauen Donau...

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Zinksalbe » 2. Aug 2011, 22:19

waaah, jetzt weiss ich wieder, woher meine Forenallergie stammt...^^

ok, der Reihe nach...

@elric: Natürlich kenne und schätze ich Deinen Sinn für Humor... - Ich weiss auch, was Du als Problem empfindest, aber ich sehe halt auch die Kehrseite der Medaille.

Ich kann und will nicht ständig in den Chat eingreifen müssen, weil es mal ne etwas heftiger geführte Diskussion gibt. Ich versuche lieber mit Humor zu entschärfen und rate das auch Spielern, die sich gestört fühlen... - Ist doch besser, die Richtung zu ändern, als das Schiff gleich zu versenken... Und ist es soo schlimm, wenn Spieler aufgefordert werden, ne Stille anzuwenden?

Was sind denn Moderatoren hier bei FW? Nichts anderes als Spieler, die sich eben in die Richtung engagieren... - Es ist kein Rang oder ne erreichte Stufe und es ist auch Blödsinn, auf den zusätzlichen Menupunkt stolz zu sein... - also sind wir doch gleich beim Kernpunkt des Problems... - Es gibt nichtmal genug Leute, die sich die Mühe machen, mal einem Störenfried im SC zu sagen, dass er Unsinn redet oder unrecht hat oder eben mal ne Stille verteilen - WIE soll es dann tolle neue Mods geben können??

------------
@Diaboliclu

keine Ahnung, weshalb Du mich hier anfeindest, will ich auch ehrlichgesagt gar nicht wissen...

lies Dir durch, was ich geschrieben hab und bitte verschone mich mit dem Quatsch von Freunden von Kim oder Treffen oder was auch immer... - es ist einfach nicht richtig!

Und glaubst Du denn wirklich, ich will hier NICHT spielen? Wenn DU schon sagst, Dir ist ne Stille verteilen zu viel Mühe, dann zeigt das doch sehr deutlich, wie sehr Du Dich engagieren willst... -.-

-------------

@madita

Na Ausloggen ist das Falscheste... - dann spielt man doch den Leuten, die nur nerven wollen in die Hände!
Und es ist nicht immer so, dass es Knast oder Bann geben muss... - in vielen Fällen reicht ein Brieflein völlig aus, um einem in Rage geratenen Spieler wieder abzukühlen... - ja, dann sieht nicht jeder, dass etwas passiert ist... - aber der SC ist trotzdem wieder in Ordnung und das ist doch das Ziel, oder?

--------------------

nochmal @elric

ich wollte Dich keinesfalls angreifen, aber ich denke, das weisst Du schon... ;)

--------------------

@gelbe Banane

ah, endlich... - ja, es tut gut, auch mal jemanden zu lesen, der es gar nicht soo schlimm findet, wie es ist...

ach ja, Ziffer ist finde ich noch unser kleinstes Problem... :D
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von manwe » 2. Aug 2011, 22:24

@ Elric:
Zinksalbe hat nicht explizit dich gemeint bzgl deines 1. Punktes, es gibt einige Kandidaten, die sich bewerben ohne nachzudenken, wieso sie evtl. nicht genommen werden.

@Diaboliclu:
1.Das Spieler Mods werden, die regelmäßig auf Treffen sind stimmt schonmal nicht. Allein ich selber bin nicht regelmäßig da.
Aber auch der Mod Regirot Giradae war noch nie auf einem Treffen.
2. Das Spieler Mods werden, die mit Kim bzw. den vorhandenen Mods auskommen müssen, versteht sich von selbst, da wir ja auch ein Team sein müssen, das miteinander harmoniert und sich nicht gegenseitig fertig macht.
3. Auch wenn man kein Sponsor ist, muss auf ein Schrei des Gegenspielers nicht reagieren, denn es heizt den andern ja nur nochmehr an. Einfach mal tief Luft holen und selbige aus den Segeln des andern nehmen hilft viel mehr. Klar muss man sich Beleidigungen etc. nicht gefallen lassen, aber anstatt selber zu reagieren und evtl. selbst ausfallend zu werden:
Schreichat kopieren und an die Mods schicken.

@gelbe Banane:
Mal abgesehen davon, das es nicht zu Elric´s Thread gehört:
Wieso soll gegen den Spieler Ziffer etwas unternommen werden? Er macht nichts Verbotenes.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Elric v. Melnibone
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 2. Aug 2011, 16:41

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Elric v. Melnibone » 2. Aug 2011, 22:33

und wie immer Daumen drücken und hoffen das ein Mod auch reagiert nach Stunden. Aber ist ok in der Zeit kann man ja ruhig ein bissel chillen die Beleidigungen über sich ergehen lassen, SC, Brief, Pakete zugesteckte Notizblöcke. Ihr zieht euch mit Verlaub gesagt aus der Verantwortung und es kann auch nur für euch von Vorteil sein wenn es mehr aktive Mod`s gibt ihr habt selber mehr Zeit zum Spielen und mal durchzuatmen.
Ich bin so ziemlich der denkbar ungeeignetste als Moderator!!!
Psychologisch bestätigt.

Benutzeravatar
Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 21. Jul 2004, 01:26
Wohnort: an der schönen blauen Donau...

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Zinksalbe » 2. Aug 2011, 22:36

ja, stimmt, ich bin doch nicht gegen neue Mods, da hast mich sicher missverstanden...
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Benutzeravatar
Madita
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2008, 18:46

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Madita » 2. Aug 2011, 22:38

@Zinki
Na Ausloggen ist das Falscheste... - dann spielt man doch den Leuten, die nur nerven wollen in die Hände!
Tu ich sicher auch nicht und Zauber der Stille na auf 5 komm ich bestimmt am Tag, kann aber nicht sein das die Spieler dafür verantwortlich sind, da macht ihr es euch aber als Mods sehr einfach und zieht euch aus der Affäre. So in der Art ach lassen wir die noch etwas streiten, beleidige etc irgendwann wird es schon jemanden stören der wendet ne Stille an oder ne Globale Stille. Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich " sage" nichts. Glaubt mal es gibt genug Spieler die mit globalen Stillen oder Zauber der Stillen versuchen den Chat zu beruhigen. Das mag auch manchmal völlig ok sein, aber ihr solltet euch nicht darauf ausruhen.

Sicher sollte man versuchen nicht gleich die harten Geschütze aufzufahren , aber wenn genug ist dann sit genug irgendwo gibt es Grenzen .
Jeder der Mod ist hatte die Möglichkeit das abzulehnen oder das Amt abzugeben, wenn es einem zuviel wird, vllt sollten das einige mal tun.

Madita

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast