ANTIVIRUS(Sponsor-Gutscheine)

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 2. Sep 2006, 13:49

Immerhin bekommt Sotrax dann trotzdem noch mehr als bei SMS 8)

Aber ok, danke für die Info ;)

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 2. Sep 2006, 18:43

öhm?

ist das nicht sowas von schnurz, woher antivirus sein geld hat?
ist es nicht scheißegal, wie er das geld auftreibt oder wie er es zahlt?

sotrax dankt ihm für die kohle - ich danke ihm, dass es nun nirgends billigere sponsorgutscheine als in welt 1 gibt!

PUNKT!

mit frostigen grüßen,
nez
:twisted:

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Beitrag von hennie » 5. Sep 2006, 00:39

Mit FirstGate geht es innerhalb von Minuten.

Ihr habt Sorgen :?
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 5. Sep 2006, 01:01

hennie hat geschrieben:Mit FirstGate geht es innerhalb von Minuten.

Ihr habt Sorgen :?
Ja zb das es kein firstgate mehr gibt o.O
also, zumindest nicht als Sponsoring-Option

Nur Paypal, aber selbst das dauert.... und bringt weniger als Firstgate brachte...
Bazinga!

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Beitrag von hennie » 6. Sep 2006, 10:24

Kann sein. Ist ja auch schon eine Weile her, dass ich FirstGate benutzt habe.
Das mit den "Sorgen" bezog sich eigentlich auch nur darauf, dass sich hier manche einen Kopf um Dinge machen, die sie meiner Meinung nach, eigentlich gar nichts angehen.

LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Benutzeravatar
Can Ka No Rey
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2005, 14:12

Beitrag von Can Ka No Rey » 6. Sep 2006, 11:46

fkeeper hat geschrieben:bedenke aber das er bereits mehr als 6000 EURO ausgegeben hat alleine an sponsis...spielsucht zu unterstüzen wird in deutschland unter strafe geahndet... mitlerweile müsste sogar sotrax ihn mal drauf ansprechen...


lieber fkeeper,
könntest du mir mal die gesetzliche grundlage für diese behauptung geben? weil meines wissens und nach dem wissen meines rechtsdozenten ist dies nicht korrekt. sonst könnten ja keine onlinespiele und auch keine spielbanken existieren

allerhöchstens könnte antivirus einen anspruch gem. §823 BGB haben. der jedoch nichtig ist weil er freiwillig die gutscheine kauft und außerdem steht in §4 der AGB's von freewar folgendes:
§ 4 Freewar übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung von Freewar entstanden sind.
Schadensersatzansprüche sind in jedem Fall außer der groben Fahrlässigkeit und/oder der Vorsätzlichkeit ausgeschlossen.

also ich bin gespannt auf deine antwort

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 6. Sep 2006, 12:36

Mal ganz von "rechtsgrundlagen" abgesehn sagte Sotrax ohnehin irgendwo, das er nach (ich meine es waren 3) einer bestimmten Anzahl von Gutscheinen keine weiteren mehr ausgibt, bis er mit demjenigen gesprochen hat, und sicher ist, dass diesem klar ist, wieviel geld er dort hineinsteckt.
Bazinga!

night-alias-shiva
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 11. Feb 2006, 10:55

Beitrag von night-alias-shiva » 6. Sep 2006, 14:06

will auch mal :).

Hier sagen viele es ist egal was er mit seinem Geld macht. Dies ist falsch. Es gibt ein Gesetz wo man Spielsüchtige leute oder Menschen welche nicht mehr mit Geld umgehen können sofort melden muß. Mal abgesehen davon muß sollte man bei diesen Summen wo hier gesprochen aufpassen.

Sollte er es telefonisch von dir Firma aus machen, kann dieses Unternehmen das Geld von Sotrax zurück verlangen, falls der genannte Spieler keine prokura besitzt im Unternehmen oder ne Handlungsvollmacht hat über finazielle mittel.
Sollte dies ber geklaute Handy\s statt finden dann kann diese Summe vom Gericht von Sotry zurück verlangt werden.
Ist er noch keine 18 können seine Eltern oder seine Bevollmächtigten das Geld auch zurück verlangen.

Sollte alles mit rechten dingen vorgehen sollte man trotzdem überlegen ob es ok ist. Dann kann man wohl davon ausgehen das die Person das reale Leben nicht mehr so ganz wahr nimmt und hier versucht sich sein neues leben aufzubauen und damit auch freunde zu gewinnen.

Egal was ist, die jenigen die davon profitieren können logischer weiße glücklich sein aber sollten im hinter gedanken halten das es der Personen vll nicht so ganz gut tut.

Sollte es nicht mit rechten DIngen zu gehen sollte Sotrax aufpassen das nicht irgendwann ihm ne Rückzahlung ins Haus flattert. Ich denke mal 2000Euro oder 6000Euro sind für SOtrax auch viel Geld und wird er bestimmt nicht einfach so bezahlen können. Sollte er es nicht bezahlen können kann schnell passieren das dieses spiel erstmal vom Gericht bis zur Rückzahlung geclosed wird.

Benutzeravatar
Can Ka No Rey
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2005, 14:12

Beitrag von Can Ka No Rey » 6. Sep 2006, 14:19

night-alias-shiva hat geschrieben:will auch mal :).

Hier sagen viele es ist egal was er mit seinem Geld macht. Dies ist falsch. Es gibt ein Gesetz wo man Spielsüchtige leute oder Menschen welche nicht mehr mit Geld umgehen können sofort melden muß. Mal abgesehen davon muß sollte man bei diesen Summen wo hier gesprochen aufpassen.
und welches gesetz soll das sein? ich hab nämlich keins gefunden :roll:

Benutzeravatar
VeX
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Wohnort: Kiez

Beitrag von VeX » 7. Sep 2006, 00:38

hennie hat geschrieben: Ihr habt Sorgen :?
^^ :D

hobbys kosten geld,
je mehr freude jemand dabei hat desto mehr,
nachvollziehbar is diese für aussenstehende selten...

die besorgten user hier haben wohl noch nie viel zuviel kohle für:

- ihr auto (die felgen seh einfach toll aus :roll: )
- motorisierte modelle
- ihre märklin eisenbahn
- carrera (gibts die eigentlich wieder?!?)
- pc tuning (blaues licht und wasserkühlung machen glücklich...)
- ü-eier figuren/wichtel/briefmarken/sondermünzen/etc)
- verschiedenste konsolen plus zubehör/spielen
- klamotten
- friseur
- pediküre
- disco

ausgegeben... ich für meinen teil hab schon soviel kohle für schrottreife
oldtimer, werkzeug, gotscha und terrarien ausm fenster geschmissen
das mir 6000€ wie nen trinkgeld erscheinen, bekomm ich nu auch nen
eigenen thread?!?
:roll: :D

daher nochmals:
hennie hat geschrieben: Ihr habt Sorgen :?
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Beitrag von AmyRose » 7. Sep 2006, 13:46

VeX da muss ich dir einfach ma zustimmen ich will nicht wissen wie viele schon ihr Geld auch schon "sinnlos" aufm Kopf gehauen haben anstatt es zB zu spenden Brot für die Welt Kuchen für Amy xD oder so..und ja CARRERA gabs gibt es und wirds immer geben VeX :wink:
aber mal ehrlich es ist doch ehrlich schei*egal woher das Geld kommt und was er damit anstellt...davon ma abgesehn is es verboten öffentlich irgendwelche anschuldigungen zu machen^^ wer weiß vllt komm ja auch daher das Geld weil viel zu viel müll geredet wird und er sichs nicht mehr länger hat gefallen lassen! :D !Anti sollte viel härter durchgreifen...finde es mies, dass er so fertig gemacht wird=( naja hab genug mein senf dazugegebn für mich isses gegessen!^^

Virus

Beitrag von Virus » 12. Sep 2006, 02:11

ALSO ERSTENS ANTIVIRUS ist mein real bester freund ZWEITENS er ist völlig realitäts nah und versucht nicht sich sein leben in einer virtuellen welt aufzubauen oder sich freunde zu kaufen mit den sponsis in dem er sie günstig anbietet und es war auch nicht ANTIVIRUS der den preis von den sponsis so gedrückt hat wenn ich mich recht errinere (((sry wenn ich falsch liege))) war es fkeeper der an der bank über 200 sponsis für 5k pro verkauft hat damit ist der preis gesunken und ja er ist in gewisser hinsicht spielsuchtig aber sind wir das nicht alle irgendwie??? er ist auch nicht süchtiger als wir anderen und die sponsis kauft er alle offiziel und nicht wie vermutet wird mit geklauten handy\s etc. und zum samenspenden, plasma spenden etc!!! glaubt ihr das etwa??? auf dumme fragen kommen eben dumme und meist ironische antworten er hat ein leben und das lebt er rl freewar ist ein spiel für ihn und so wird es auch bleiben und wie schon oft erwähnt die mit wenig gm (((ingame))) freuen sich andere eben nicht doch kaufen sie trotzdem leute kauft sie doch einfach nicht und spendet in rl 10€ :gold: um einen zu bekommen :shock: OMG :shock: sinnloser tread wer viel meckert ist von neid zerfressen will einfach nur seinen senf dazugeben oder nimmt es in irgendeiner weise persönlich.

ENDE

:evil: :evil: :evil: lg :evil: :evil: :evil:

VIRUS

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 12. Sep 2006, 10:53

Mit Punkten und Kommata klingt das fast ueberzeugend ;) Ich bin nach wie vor der Meinung: wer was wie real hat und wofuer er es ausgibt ist immer noch seine Sache und geht niemanden was an. Wer neidisch ist, sollte vielleicht bei sich selbst den Fehler suchen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Virus

Beitrag von Virus » 12. Sep 2006, 23:45

@ Luna grammatick ist nicht ganz mein fall doch schreiben kann ich :) ^^ hauptsache man kenn es lesen ;)

Benutzeravatar
Amysa
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 13. Nov 2003, 10:52
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Amysa » 13. Sep 2006, 17:02

Also ich finde Antivirus' Verhalten auch nicht schlimm, aber Schade, daß er die Preise so runterdrückt. Du würdest die auch locker zwischen 8-10k gm loswerden. Ich möchte meine nun Verkaufen, die ich bei ihm eingekauft hab und mach nu kaum noch Gewinn :( Aba is wohl meine Sorge. Naja, ansonsten stört er ja keinen damit und die laggs sind ja tatsächlich weniger geworden (könnte auch an meine frisch aufgeräumten PC liegen xD)

@Antivirus: Wenn du jemandem eine Freude machen magst, kannst du mich auch gerne mal in den Urlaub einladen! :) Karibik wär toll ... Bin ja Stammgast bei dir, da geht das sicher, oder? ;-)
Oder bessere Idee, magst aufs Oktoberfest kommen? Gugg ma da: http://9434.rapidforum.com/topic=101474588588
Am Zweiten WE wären noch 1-2 Plätze frei bei mir. Kann gerne auch wer anderes kommen, den ich aus W1 kenne.
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste