Investoren gesucht

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 6. Sep 2007, 23:46

Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Doppelpost, wenn man 2 Wochen nichts geschrieben habe, aber ich glaube eine Edition wird doch nicht neu angezeigt oder? Falls doch möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ab Freitag ist es soweit. Ich suche erneut Investoren.

Der erste Post wurde aktuallisiert.

Hier nochmal in Kürze:
Projekt: Öl-Turm Stufe 32
gesuchte Geldbetrag 216'000GM
Zinssatz: 0.25% pro Tag
geschätzte Tilgungsdauer 8-10 Wochen.

Zinsauszahlung und Tilgungsbetrag wird jeden Freitag durchgeführt.

Wer interesse hat soll sich melden.

mfG
Exar Kun

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 7. Sep 2007, 08:44

Ich würde mich grds. wieder gern beteiligen, bin aber aus anderweitigen Investitionen in w1 momentan leider abgebrannt, was das Bargold angeht^^

Trotzdem drück ich dir die Daumen und bin beim nächsten Mal sicherlich wieder dabei^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 7. Sep 2007, 14:36

Ich schreib auch mal hier im Forum..Was ist der maximalbetrag den man spenden kann?
Hab meinen Ölturm ausgebaut, weshalb ich nicht mehr sooooviel hab :P
Spiele in W1 und W6 ^.^

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 7. Sep 2007, 20:24

Danke fürs Daumendrücken :D

Ich habe kein Maximallimit vorgegen noch möchte ich eins machen. Es soll nach meiner Meinung jeder selber entscheiden, wie viel er spenden möchte.

Ich werde jedenfalls noch dieses Wochenende an alle bisherigen Investoren einen Briefschreiben, ob sie wieder investieren wollen.

Ich bin allerdings heute und Samstags nicht viel on, bin nämlich nicht zu Hause. Ich hoffe auch das der aktuelle Zinssatz nicht zu unattraktiv ist.

Aktueller Stand: 1. Investor* hat 50'000 GM überwiesen.

Gesucht ist noch eine Summe von 166'000 GM

mfG
Exar Kun

-----------------------
* Investor hat mir noch nicht geantwortet auf die Frage, ob ich seinen Namen veröffentlichen darf.

gotex1
Kaklatron

Beitrag von gotex1 » 8. Sep 2007, 00:03

so habe dann wieder mal das gold überwiesen und hoffe das auch alles glatt läuft beim ausbauen :o

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 9. Sep 2007, 21:04

sag mal Ryo wie heisst du in Welt 1?

momentan fehlt noch einen Betrag von ---- GM

momentane Investoren:
Alangar: Betrag 100'000GM Freitag 7. September
Gotex: Betrag 50'000 GM Freitag 7. September
Deija: Betrag 20'000 GM Freitag 8. September
Sir Samuel Mumm: Betrag 10'000 Freitag 9. September
Investor2: Betrag 10'000 Freitag 9. September
Shadow Warrior: Betrag 2'000 Freitag 9. September
Dreamcatcher: Betrag 24'000 GM Freitag 10. September
Sel-lej kemmna: Betrag 60'000 GM Freitag. 10 September [Spezialfall: Er hat mir die 60'000 GM überwiesen als ich schon die benötigte Summe hatte, er gab mir allerdings das Einverständnis, dass ich das Geld für Sumpfgas einsetzen darf]

Anscheinend ist der Zinssatz von 0.25% wirklich zu unattraktiv, dass nächste mal werde ich einen höheren nehmen.

Mal sehen evt werde ich den Zinssatz nach 5 Wochen verdoppeln.

Aber eins möchte ich festhalten. Während einer Runde werde ich den Zinssatz niemals kürzer machen, als denn den ich am Anfang festgelegt habe.

Also ich meine in der ganzen 2. Runde wird der Zinssatz niemals unter 0.25 % fallen. Aber ich könnte ihn evt für eine Woche erhöhen, je nach dem wie gut es in der Schule läuft.^^ Ich finde das ist doch ein netter Bonus.

Edit: Investor1 ist Alangar, er stockte zudem seine Investition auf 100'000 GM auf.

Edit: Aktuallisiert: Ich danke allen die mich unterstützen. Somit habt ihr es mir heute ermöglicht die Stufe 32 in Auftrag zu geben. Und 3 Sumpfgas Stufen folgen auch noch.

Somit beginnt auch die Tilgungsphase.
Zuletzt geändert von Exar Kun am 10. Sep 2007, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.

gotex1
Kaklatron

Beitrag von gotex1 » 9. Sep 2007, 22:48

also Ryo heisst in w1 glaube ich zu wissen lost

Exar Kun
Feuerwolf

Re: Investoren gesucht

Beitrag von Exar Kun » 16. Nov 2007, 21:54

Hallo an alle,
nun ist es endlich so weit, 10 Wochen hat es insgesamt gedauert, aber so eben wurde der letzte Zins und Tilgung betätigt. Das 2. Projekt ist offiziel abgeschlossen.

Ich möchte nun die beiden Projekte hier zusammenfassen. Daher beginne ich mit dem vorherigen Projekt, wem das nicht interessiert, kann deshalb gleich zum letzten Projektscrollen.

1. Projekt: Öl-Turm Stufe 31

Zahlen & Fakten

Kosten: 157'171 Goldmünzen
Eigenkapital: 66'171 Goldmünzen
Investierteskapital: 91'000 Goldmünzen
Zinssatz: 1%

Investorenliste:

Investoren.....investierter Betrag.....anz. Zinsen....gesamt Zins.....gesamt Rückzahlung
Sleipnir.............1'000 Goldmünzen.......1.................70 GM............1070 Goldmünzen
gotex...............30'000 Goldmünzen.....3..................4'600 GM........34'600 Goldmünzen
monkman..........60'000 Goldmünzen.....3..................9'100 GM........69'100 Goldmünzen

Gesamtbetrag der Zinsen: 13'790 Goldmünzen

2. Projekt: Öl-Turm Stufe 32 & Sumpgasanlage Stufe 29 und 30

Zahlen & Fakten

Kosten: 235199 Goldmünzen (216'896 + 8'063 + 10'240)
Investierteskapital: 250'000 Goldmünzen
Zinssatz: 0.25%

Investorenliste:

Investoren...........investierter Betrag.....anz. Zinsen....gesamt Zins...gesamt Rückzahlung
Alangar..................100'000 Goldmünzen...10................9'538 GM.......109'538 Goldmünzen
gotex.....................50'000 Goldmünzen.....8.................4'377 GM........54'377 Goldmünzen
Deija......................20'000 Goldmünzen.....5.................1'488 GM........21'488 Goldmünzen
Sel-lej kemmna........60'000 Goldmünzen.....7.................4'377 GM........34'600 Goldmünzen
Sir Samuel Mumm.....10'000 Goldmünzen.....4...................630 GM........10'630 Goldmünzen
progamer................10'000 Goldmünzen.....4...................630 GM........10'630 Goldmünzen
Shadow Warrior........2'000 Goldmünzen.....3...................105 GM.........2'105 Goldmünzen

Gesamtbetrag der Zinsen: 21'145 Goldmünzen

Schlusswort:
Ich möchte mich nochmals sehr dafür bedanken, dass ihr mir Vertraut habt und mir beim Projekt geholfen hat. Ich habe auch noch in Zukunft vor sochle Projekte durchzuführen. Jedenfall möchte ich gern das Konzept ändern. Dazu werde ich mir noch genaue Gedanken machen.

Ich wäre froh, wenn welche ein Feedback geben könnten. Damit es beim nächsten Projekt noch besser lauft.

mit freundlichen Grüssen
Exar Kun

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 17. Nov 2007, 07:17

Naja, so wie du es gemacht hast, find ich es gut. Du hast bewiesen, dass du ehrlich bist. Bei dir kann man kleine Goldmengen nebenbei machen ;)
aber der Zinssatz war echt zu niedrig..
Naja, wenn du dein Türmchen weiter ausbaust, und der Zinssatz normal ist, würd ich sogar investieren..Ich spare grad ebenfalls auf den Ölturm :P Aber ich leih mir nichts, ich warte lieber etwas länger, dafür muss ich keinen Berg an Zinsen zahlen ;)
Naja, aber im Endeffekt wars ja gut ;)
Spiele in W1 und W6 ^.^

rahakanariwa
Kaklatron

Beitrag von rahakanariwa » 17. Nov 2007, 15:41

aha... monkman gibbet es auch in w1 :) könntest du hier auch son projekt wie in w2 starten?

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 19. Nov 2007, 19:42

kommt bei der nächsten stufe wieder die gelegenheit bei dir anzulegen?

und wenn ja, wann in etwa? muss mir dann ja nen guten finanzplan zurechtlegen, ob und wieviel ich investiere x)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Nov 2007, 19:33

ich bin auch dabei, hab dir eh schon brief geschrieben

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 21. Nov 2007, 20:33

deija hat geschrieben:kommt bei der nächsten stufe wieder die gelegenheit bei dir anzulegen?

und wenn ja, wann in etwa? muss mir dann ja nen guten finanzplan zurechtlegen, ob und wieviel ich investiere x)
Die gelegenheit kommt sicher wieder :D

Ich habe mir gedacht ich mache sicher mal 4 Wochen pause davon. Mit dem gesparten Geld möchte ich mir nämlich endlich den Spiegel der Markthalle kaufen. (spiele ja schon seit 2 Jahren :oops: ).

Was ich mir bisehr überlegt habe, fand ich es ziemlich schwer zu entscheiden, bei wem ich nun wieviel tilge. Daher kam mir der folgende Gedanke in den Sinn(es muss nicht so sein): Es wird keine Wöchentliche Zinszahlung mehr geben. Es wird keine wöchentlichen Zinssatz mehr geben. Stattdessen wird es einen höheren Endzins geben. Jedewoche je nach Wunsch vom Investor tilge ich einen gewissen betrag bis alles zurückgezahlt wurde, dannach folgt der Zins.

Wahrscheinlich ist ein Beispiel besser:
100'000 Gm wurden investiert.
Der Zinssatz wäre z.b 10%
Pro Woche werde ich wahrscheinlich bis zu 30'000 Gm tilgen (war ja mit meiner letzten Schätzung genau richtig :) )
Nachdem ich alles zurückgezahlt habe, ca. 4 Wochen, bekommt man einen Zins des investierten Betrages. In diesem Beispiel sind das 10'000 Gm.

Beim ersten Projekt hatte ich noch keine Erfahrung, wie lange ich für die Tilgung brauchen würde. Nun kann ich es aber ziemlich genau vorhersehen. Daher kann ich euch mitteilen, wie lange es gehen würde bis ich alles zurückgezahlt habe.

Damit es aber nicht allzulange lange dauert, möchte ich auch einen wesentlichen eigenen Beitrag leisten. Dass heisst ich werde dann eine wesentliche geringere Goldsumme annehmen, als die nächste Stufe kosten würde. Dafür würde ich auch den Zinssatz höher machen. Nachteil dieser Sache wäre aber, dass ihr länger warten müsst bevor ich die 3. Runde starte.

Ich bin auch für weitere Vorschläge offen, und helfen gerne bei Fragen und Unklarheiten :D

Ich habe eine menge Freude mit euch zusammen zuarbeiten.

P.S: Das ist evt. zu weit hergeholt aber ich möchte es dennoch erwähnen. Möchte nur das niemand zu schaden kommt. Ich spiele nur in Welt 1, nur für den Fall, dass ihr evt einen Exar Kun in den anderen Welten finden würdet. Ich erlebe es immer wieder, dass es Leute gibt, die versuchen sich für wen anderes auszugeben.

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 24. Dez 2007, 11:21

Wenn ich dir Ölturm Stufe 32 + 33 + 34 Zahle welchen zinssatz bekomm ich dann?

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 24. Dez 2007, 12:55

Gloop bekommt garnix der hat genug xD
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Antworten