Bots nicht mehr verboten ?!

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Mai 2008, 14:35

Man merkt das du nicht dabei warst. ;-) Bapho.

Wo widerspreche ich mir denn bitte? Richtig. Nirgendwo.^^
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 27. Jan 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Luna » 12. Mai 2008, 14:37

Nun ja Sleipnir ... wenn jemand nachfragt denke ich sollte die Begründung reichen "Sotrax hat so entschieden". Entbannen konnte ihn nur ein Admin, warum ist das nicht genug? Der Admin fand es richtig so und basta. Daß da nun jeder nachfragen kann ist ja ok, aber warum muß es jeder groß und breit erklärt kriegen? Und es geht mir ja nichtmal um die Fragestellung an sich, wenn man es genau nimmt. "Warum wurde gloop entbannt?" als Threadtitel wäre doch zumindest ehrlicher gewesen als "Sind Bots nicht mehr verboten?" Es wird aus einem Einzelfall direkt etwas Generelles rausgezogen und als These in den Raum gestellt - für mich ist das nichts anderes als Stimmungsmache und Hetzerei! Warum wurde gloop entbannt? Geht keinen was an, außer dem, der entbannt hat und gloop selbst finde ich. Kann gern jeder wissen vielleicht, aber gehört doch nicht in dieser Form ins Forum gestellt.

Übrigens hab ich gloop erst darüber informiert, daß es diesen Thread gibt - eine Verpflichtung Stellung zu beziehen sehe ich allerdings auch für ihn nicht ..
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Beccy21 » 12. Mai 2008, 14:40

Auch wenn wer eine sondergenehmigung bekommen hat,was ich genauso blöd finde weil es immer aufruhr geben wird und missverständnisse,finde ich es absolut daneben wie das gelaufen ist.Wenn botusing verboten ist für alle Spieler sollte das auch alle beinhalten.Ein Sonderstatus bringt immer Probleme und wenn das nicht mal abgesprochen/angekündigt war ist das doch klar dass das so eine Diskussion herauf beschwört weil sich Leute unfair,zu recht,behandelt fühlen......und wenn das abgesprochen war ists ja auch komisch dass wer ganze zwei tage gebannt wurde,das hätte ja schneller geklärt werden können.....Und ich finde schon dass es alle etwas angeht da wir alle dieses Spiel ja nun spielen und schon ein recht darauf haben zu wissen ob es hier fair abgeht

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Luna » 12. Mai 2008, 14:42

Wenn jemand einen Bot nutzt gehört er gebannt, keine Frage.

Wenn Sotrax sagt: "Ok, nimm halt einen Bot", wohl eher nicht. War ja keine generelle Erlaubnis zum Botusen, sondern eine zeitlich beschränkte Entscheidung. Hier wirds scheinbar als Freifahrtschein gesehen, der es aber sicher nicht war ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Mai 2008, 14:43

Nein, es geht niemanden direkt an, warum gloop wieder entbannt wurde. Aber es ist wichtig zu erfahren, wie denn nun mit Bots verfahren wird, um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Da es sonst möglicherweise zu Nachahmern kommt.
Deswegen ist der Threadtitel auch weitestgehend richtig gewählt.

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Beccy21 » 12. Mai 2008, 14:49

Es ging ja aber drum warum es hier eine Diskussion gibt und ich kann es total gut verstehen dass die leute hier fragen oder drüber reden denn wenn man dabei war hat man nur den bot gesehen,den bann und gut ist.So wie bei einigen anderen,die nicht mal eben entbannt wurden,auch.Und ich wette es ist nicht möglich dass ich mal eben sotrax anschreiben:"Mensch,ich müsste da mal 1000 lose(zahl beliebig gewählt)öffnen und bin zu faul,kann ich nicht nen bot nutzen?" und er ein okay gibt.Das heißt einige haben hier nen sonderstatus und wenn sowas voher nicht bekannt ist ist es klar dass es so ein thema gibt und einige gibt die etwas ironisch dazu schreiben oder die frage so formulieren weil sie es unfair anderen gegenüber finden
Zuletzt geändert von Beccy21 am 12. Mai 2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Luna » 12. Mai 2008, 14:49

Nö, denn es steht klar in den AGB, was mit Botusern passiert - und wenn die sich nicht ändern, wird offenbar auch nicht anders damit verfahren als früher. Wenn gloop entbannt wurde, war wohl irgendwas anders, bei diesem Bot-Using ... sonst hätte Sotrax eben nicht wieder entbannt. Wie gesagt: ein Blick in die AGB sollte reichen, um die Frage des Threads selbst beantworten zu können.

Edit: es ging ja nicht nur um 1k Lose ;) - wobei ich persönlich diese Handhabung auch nicht richtig finde, aber dafür ist Sotrax halt der Chef :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Beccy21 » 12. Mai 2008, 14:53

Hatte schon nen grund warum ich "Zahl beliebig gewählt"geschrieben hab:)

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von gloop » 12. Mai 2008, 16:13

Also für alle nun und ich hoffe das danach ruhe herrscht und dieses leidige Thema echt vom Tisch ist. Es nervt immer diese beschissenen Anschuldigungen von euch an den Kopf geworfen zu bekommen. Ich hab genügend anderes zZ zu tun als mit so einem kleinscheiss mich rumzunerven!!!

Punkt 1. Ich habe mir 76k lose (2 mio gm â 26g/Los) gekauft. Eher aus Belustigung, mir war es egal wie lange ich brauche.

Punkt 2. Ich bekam kurz darauf ein Adminbrief in dem Stand
ACHTUNG
Der Moderator Sotrax lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Leider machen deine Lose massive Probleme beim Update für die anderen Welten. Bitte vernichte die Lose, alternativ muss ich sie löschen.
Punkt 3. Da dies nicht beabsichtig war und ich nur zu meiner Belustigung das gemacht habe, wollte ich natürlich, dass Sotrax sie löscht.

Punkt 4. Ich sollte jedoch selbst erstmal die Lose öffnen.

Punkt 5. Da ich die Lose innerhalb von 2-3 Wochen öffnen soll, was ich definitiv niemals geschafft hätte, vor allem weil ich 7*12 Stunden Schicht hatte, sagte Sotrax ich soll sie schnell in einer Nacht öffnen.

Punkt 6. Was nicht wirklich eine Zustimmung für ein 2 klick Programm ist, aber entweder ich halt den ganzen Server auf was nicht mein Ziel war, order ich lass sie so schnell wie möglich verschwinden.

Punkt 7. Ich entschied mich das ganze noch Resourcend schonend zu machen und öffnete das Itemframe und schloß den Rest. Das hatte zur Folge, dass ich "unsichtbar" wurde, aber immernoch Lose öffnen konnte und dies auch im Chat angezeigt wurde.

So ich hoffe ihr versteht das nun, wieso weshalb und warum.


Edit: Wie hättet ihr denn an meiner Stelle reagiert?



mfg

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Masterkriege » 12. Mai 2008, 17:15

Bestimmt nicht so! Hättest die Lose auch einfahc vernichten können! So haste wahrscheinlich noch gewinn gemacht ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von gloop » 12. Mai 2008, 17:24

Wieso hab ich bitte gewinn gemacht? Informier dich erstmal bevor du hier die klappe aufreißt!

* Gewinn verschiedener Goldbeträge möglich:
o 100.000 Goldmünzen (ca. 0,000354885022316% also eine ungefähre Chance von 1:300.000)
o 8.000 Goldmünzen (ca. 0,061965%)
o 1.000 Goldmünzen (ca. 0,15%)
o 500 Goldmünzen (ca. 0,1%)
o 100 Goldmünzen (ca. 3,6%)
o 20 Goldmünzen (ca. 25,5%)

Beispielanwender öffnet ein Los und gewinnt XY Goldmünzen.

* Tolle Glitzerkette ( Chance: 0,03%)

Beispielanwender öffnet ein Los und gewinnt eine tolle Glitzerkette.

* Niete (ca. 70%)

Beispielanwender öffnet ein Los, zieht jedoch eine Niete und wirft das Los weg.

Nun erklär mir bitte, wo ich Gewinn gemacht hätte?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Mai 2008, 18:13

Das du keinen Gewinn dabei machst, war sowieso für jeden normal denkenden klar. Das steht auch gar nicht zur Debatte.
Außerdem gibt dir hier auch niemand irgend eine Schuld. Aber das du nach dieser Aktion mit diversem "Kleinscheiss" rumnerven musst, ist natürlich vorprogrammiert.
Den für die normal sterblichen sah es so aus, als ob du, ein illegaler Bot, nach 2 Tagen einfach wieder entbannt wurdest.
Da dies, laut den AGBs, aber normalerweise zum Komplettbann führen würde, hat dein Auftauchen natürlich für massive Verwunderung gesorgt. Und da du von dir aus, sehr zögerlicher mit der Wahrheit umgegangen bist, ist eben dieser Thread hier entstanden , um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Denn viele mögen sich denken, was gloop darf, darf ich doch dann auch und fühlen sich unfair behandelt.
Und natürlich sind Sprüche , wie sie von einigen Spielern gefallen sind, wie du sie unverschämter Weise mir unter geworfen hast, völlig überzogen und in jeglicher Weise fehl am Platz. Aber das hast du dir selbst zu verschulden.
Hättest du es richtig angestellt und sofort nach deiner Enbannung Klarheit gebracht, wäre all dies nie soweit gekommen.

Deswegen ist es absolut falsch, dich hier auch noch für die rechtmäßige Verwunderung zu beschweren und anderen nicht getätigte Aussagen unter zu jubeln.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von LuBuLegend » 12. Mai 2008, 18:16

Ich glaube zögerlich ist er vorgegangen, um eben diesen Missständissen Vorzubeugen, was aber wegen eurer Wundernase nicht ganz so geklappt hat.
Mal im Ernst, was macht ihr so ein riessen Theater? Wen die mods und Admins entbannen, könnte euch eigentlich Schnuppe sein. Zu jedem aufgehobenen Bann gibt es eine logische und Akzeptable Hintergrundgeschichte. Vor allem dann, wenn dies von einem Admin vollzogen wird...

EDIT: Ignoriert die Rechtschreibung :shock:
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 12. Mai 2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Mai 2008, 19:03

Ich habe in w1 nie ein Theater gemacht. Ich habe mich nur hier im Thread zu Wort gemeldet, was dann nicht zuletzt von euch so aufgespielt wurde. Erst an die eigene Nase fassen, bevor man in anderen Gesichtern rumfummelt. ;-)
Ich wollte im Grunde nichts mehr als eine simple Information, die ich mit Lunas oder gloops Post bekommen habe. Warum, habe ich des öfteren geschrieben. Ich sehe daran nichts falschen und verstehe nicht was es daran so großartig zu kritisieren gibt.

Aber ihr müsst euch einfach immer zu Wort melden, wenn ihr irgend eine Aussage runtermachen könnt. Das darf man sich ja nicht nehmen lassen.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Bots nicht mehr verboten ?!

Beitrag von gloop » 12. Mai 2008, 20:02

@Sleipnir

Auf ein Brief hätte ich sicher geantzwortet wenn ma nfreundlich gefragt hätte, aber es kamen einfach so viele Beleidigungen und kritisierungen, das im Schreichat die Hölle loswar. Da resegnier ich natürlich, aber im Endeffekt war es mir wurst was die Leute von mir denken. Ich hab mein Freundeskreis und die wissen alle bescheid, weil sie ganz normal gefragt haben :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste