Gut. Ich habe keine Erfahrungen in Sachen Betrug. Von Jagen, denke ich schon.

Dennoch denke ich, beureilen zu können, dass Betrug und Jagen 2 grundlegend unterschiedliche Spielmethoden sind, was eine Aussage darüber, wie diese nun im Verhätnis zueinander stehen, sehr schwer macht. Sie stehten nebeneinander und kommen sich nicht in die Quere.
Jagen ist nunmal eine permanente Aktion, in der man relativ konstant gleichermaßen viele Goldmünzen bekommt. (Abgesehen von seltenen, wertvollen Drops. Auch ist Jagen beständig möglich und sehr Zeitintensiv.)
Betrug ist dagegen eine einmalige Aktion, die nur öfter praktiziert wird. Um betrügen zu können braucht man keinen Zeitaufwand. Und auch sonst keine Vorraussetzungen. (Eine hohe XP-Anzahl, welche indirekt behilflich sein kann, da man einem High-XPler eher traut, dürfen dazu natürlich nicht dazu gezählt werden.) Man bekommt etwas mit.
Investiert ein wenig Redeaufwand und ein Sprung zum Opfer. Ergaunert sich etwas. Mehr nicht.
Betrug schließt aus diesem Grund keine anderen Tätigkeiten aus. Und kann so eine sehr lukrative "Nebenbeschäftigung" sein. Es hindert dich zu keiner Zeit am Jagen, welches im Gegenzug nunmal sehr Zeitaufwendig ist.
Vergleiche, wie du sie aufziehst, sind deshalb nicht möglich.