Die düsteren Nebel über Dranar

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von ballack » 15. Mär 2009, 13:23

Mhh hat spaß gemacht xD

Aba die aktion von asso war schon richtig klug xD
Jeder kann sich denken das man einen der Teilnimmt nicht killt während der Aktion.
Wer das nicht begreift und dann noch flemmt deswegen sollte sich an den kopf fassen.
Und ich hätt die spenden nicht zurück gegeben.

Grund ist das sie freiwillig abgegeben worden sind und man nimmt keine Spenden zurück das ist extrem arm.
Naja dank denen hat der clan aw sich wieder zur lachnummer von w1 gemacht gratulation an asso und raubi^^^
Ich selber Spendete eigendlich nur damit andere mehr gewinnen können wurde aber auf grund Jane Doe\s gebeten mitzumachen.

Wenn sie nicht gewonnen hätt würd ich ja auch nicht die Spende zurück haben wollen right?^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

raubkopierer
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2007, 11:31
Wohnort: 73765 Neuhausen

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von raubkopierer » 15. Mär 2009, 19:17

naja wir warn das erste Team, das sich angemeldet hat und ne lange zeit auch das einzige, wir haben ständig werbung gemacht für die Aktion, außerdem stand in den Regeln nix drin, dass das killen verboten war, dies wurde nachdem wir disqualifizert wurden hinzugefügt... die Disqualifikation basiert nunmal auf einer emotionalen Ebene... Deija war einfach sauer und hat uns deswegen disqualifiziert...meiner meiung nach wurde da falsch reagiert...

Ice

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Ice » 15. Mär 2009, 19:20

Raubkopierer.
Deija kann machen, was sie will, da sie das Ding hier organisiert.
Da das außerdem eine halbwegs räsonable Entscheidung gewesen zu sein scheint, gibt#s gar keinen Anlaß zur Diskussion.

Astarte
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2008, 16:29

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Astarte » 15. Mär 2009, 19:28

dies hier ist ein forum oder? ergo sind diskussionen erwünscht oder? und kein clan lässt sich gern ungerechtfertigterweise als total verblödet darstellen...

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von deija » 15. Mär 2009, 20:06

raubkopierer hat geschrieben:naja wir warn das erste Team, das sich angemeldet hat und ne lange zeit auch das einzige, wir haben ständig werbung gemacht für die Aktion, außerdem stand in den Regeln nix drin, dass das killen verboten war, dies wurde nachdem wir disqualifizert wurden hinzugefügt... die Disqualifikation basiert nunmal auf einer emotionalen Ebene... Deija war einfach sauer und hat uns deswegen disqualifiziert...meiner meiung nach wurde da falsch reagiert...

richtig raub, das wart ihr. aber das berechtigt noch lange nicht dazu, die aktion zu stören. und ein kill ist meiner meinung nach nichts anderes als mutwillige störung. muss ich bei den regeln einer solchen aktion tatsächlich dazuschreiben, dass ich störungen von teilnehmern nicht dulde? versteht sich das nicht von selbst, dass ich mich bei beteiligung an einer aktion, dann nicht gegen andere mitwirkende vorgehe? und ja, klar bin ich sauer, wenn meine helfer gekillt werden. meine helfer haben wie ich, einen teil ihrer freizeit geopfert um das auf die beine zu stellen. drancer ist mit mir gemeinsam doch einige zeit an den texten gesessen und als dank dafür bekommt er nen "arschtritt" von einem teilnehmer? ich würde sagen, ich bin mit recht sauer.
Astarte hat geschrieben:dies hier ist ein forum oder? ergo sind diskussionen erwünscht oder? und kein clan lässt sich gern ungerechtfertigterweise als total verblödet darstellen...
ich würde gerne wissen, wo ich einen clan als total verblödet darstelle. oder meinst du, dass ich sagte, es sagt doch der gesunde menschenverstand, dass ich bei so einer aktion keinen helfer kille? wenn du dich darauf beziehst, dann muss ich dir recht geben, das habe ich gesagt und dazu stehe ich. denn in meinen augen ist das wohl wirklich selbstverständlich. ich verweise hierbei nochmal auf den letzten beitrag auf der zweiten seite und meinen darin stehenden vergleich. für mich ist es eben genau so und nicht anders.

weiters seh ich eigentlich nicht ein, warum ich mich hier so in die defensive drängen lassen muss. der fehler kam von asso, nicht von einem der anderen teilnehmer, einem der helfer oder gar mir. er hat die aktion geliefert, ich habe darauf nur reagiert. und ihr könnt nicht von mir erwarten, dass ich zuschaue, wie mir die helfer weggekillt werden, und dann auch noch sag: bravo, das war so toll, ich belohn euch auch noch dafür, indem ihr was gewinnt.

außerdem seh ich nicht ein, warum ich mich dann auch noch als "spendenbetrügerin" bezeichnen lassen muss, OBWOHL ich die spenden zurück überwiesen habe, was bei der gängigen betrachtung der bezeichnung spende ja nicht mal nötig gewesen wäre. ich habs trotzdem getan. kam eine entschuldigung dafür, mich als betrügerin bezeichnet zu haben? nein. kam eine entschuldigung für den kill eines helfers? nein. kam irgendein zeichen des einsehens und des fehler eingestehens? nein. kam direkt nach dem kill irgendein zeichen dessen, dass raubkopierer und astarte von dem kill nichts wussten oder es sogar selbst verwerflich finden einen helfer zu killen? nein. also muss ich davon ausgehen, dass ihr euch zu dritt abgesprochen hattet und asso wahrscheinlich auch noch dazu beglückwünscht habt. und ich wüßte nicht, warum ich 3 leute, denen offensichtlich so wenig an dem gelingen der veranstaltung liegt, weiter mitmachen lassen sollte.

ich hatte dann auch noch einige briefe mit wendy geschrieben (die ihre spende übrigens auch zurückbekommen hat, nachdem sie darum gebeten hatte) und ihr auch noch angeboten, dass sie mir einen anderen vorschlag zukommen lässt. ich habe ihr dann sogar selbst noch einen vorschlag dazu gemacht. darauf kam keine antwort (gut, ich weiß nicht, ob sie den brief dann noch gelesen hat, oder ob sie off war). aber aus meiner sicht, kam kein erkennbares zeichen, dass wert auf die teilnahme gelegt wird. es hieß nie, wir würden aber trotz dem vorfall gern mitmachen. nein, es hieß nur, dass meine entscheidung unfair ist und dass ich einzig und allein so entschieden habe, weil es drancer war, der betroffen war. und ich wiederhole: jedes team wäre bei jedem kill an jedem anderen teilnehmer oder helfer rausgeflogen.

stellt euch doch nur mal für nen moment vor, ihr wärt an meiner stelle. raub und asso veranstalten das ganze gemeinsam und ich kille dann als teilnehmer einen der beiden. hättet ihr wirklich anders entschieden? ihr hättet mich und mein team dann auch ausgeschlossen. was anderes nehm ich euch nicht ab.

aber ja, ich geb zu, ich hätte es vielleicht im vorfall deutlich sagen müssen, dass keinerlei behinderung, in welcher form auch immer, an den anderen teilnehmern und helfern geduldet wird. in anbetracht dessen, dass ich lang genug fw spiele, um zu wissen, dass IMMER einer jedes noch so winzige schlupfloch ausnützt, hätte ich wissen müssen, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass selbst erwachsene oder ziemlich erwachsene spieler (so wie es eigentlich alle teilnehmer waren) wissen, wie man sich zu benehmen hat.

ich mein, ist es mit fw tatsächlich schon SO weit gekommen, dass man dazu sagen muss, dass kills an leuten unerwünscht sind, die für euch ihre zeit opfern?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Astarte
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2008, 16:29

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Astarte » 15. Mär 2009, 20:21

1.: ich habe nicht mit einem einzigen wort gesagt, dass du uns als verblödet darstellst.
2.: ob du es mir glaubst oder nicht, ich wusste tatsächlich nicht, dass asso deinen helfer killen wollte.
3.: du sagtest selbst ganz richtig, dass man rl und spiel nicht miteinander vergleichen kann, auch wenn du es danach dementiert hast.
4.: du hast auch mit dem recht, dass fw in letzter zeit mit vielen negativen facetten ausgestattet ist, also wäre es von vorteil gewesen diese nicht-töten regel anzumerken, denn pk ist pk, egal in welcher situation... denk ich... ich bin keiner.
5.: da du auf rl/spiel vergleiche stehst, wenn man im rl spendet und merkt, dass dass sinn und zweck dieser spende nicht erfüllt werden, würde man auch alles dafür tun selbige wiederzubekommen... tja... im rl gehts nich im spiel schon... na huch... vergleiche sehen ja doch nicht immer so gut aus...
nunja... jeder wie er beliebt und zum glück hat jeder seine eigene meinung.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Masterkriege » 15. Mär 2009, 21:44

Sinnlose Diskussion ;)
Deija organisiert das ganze und da ist es nur evrständlich dass sie sich über den Kill aufregt.
Schließlich Helfen die Helfer ganz freiwillig und sollten dabei nicht mit Kills rechnen müssen ...
Das Clan AW die Spende zurückgenommen hat macht sie echtmal wieder lächerlich ... aber das sind sie ja schon gewöhnt :D
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Ice

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Ice » 16. Mär 2009, 00:15

Wenn ich meine bescheidene Meinung kundtun darf:
Spendenrücknahme ist in der Tat recht armselig.
Ich hab' auch 12.345g gespendet. Und durfte nicht mal teilnehmen.
Astarte hat geschrieben:dies hier ist ein forum oder? ergo sind diskussionen erwünscht oder? und kein clan lässt sich gern ungerechtfertigterweise als total verblödet darstellen...
Astarte hat geschrieben:1.: ich habe nicht mit einem einzigen wort gesagt, dass du uns als verblödet darstellst.
What. [size=0](Und wenn du dich jetzt auf irgendwelche Kleinigkeiten berufst - schäm' dich.)[/size]

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Whatsername » 16. Mär 2009, 17:44

Ist doch auch ganz klar, dass man sowas in W1 nicht durchführen kann OHNE richtige Regeln aufzustellen.

1. Ihr dürft das und das nicht.(Was selbstverständlich ist bei so einer Aktion. Aber Welt 1 besteht doch eh nur noch aus flamereien und Egosäuen.(Tut mir leid wenn ich sowas schreibe, aber es ist nun mal so.)Natürlich ist man selber besser als alle anderen, versteht sich ja von selbst.)

Von daher: Ich darf alles, ich denk nur an mich, ihr könnt mich mal, Apathisches Denken.(Mir doch egal)

etc.
Bild

Benutzeravatar
Nero
Teidam
Beiträge: 144
Registriert: 31. Aug 2004, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Nero » 17. Mär 2009, 19:21

Ice hat geschrieben:Deija kann machen, was sie will, da sie das Ding hier organisiert.
äh nein ... sonst könnte sie spontan auch noch die lösungen verändern oder whatever

Weiters sollte man beachten das man nicht annehmen kann das was einem für klar erachtet wird auch für andere klar gilt ... deswegen gibt es für solche anlässe regeln. das die dann nachträglich aufgrund einer emotionalen reaktion geändert werdn is etwas eigen... aber das aufgrund einer nachträglich erstellten regel dann jmd disqualifiziert wird is wirklich net nett.

Ice

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Ice » 17. Mär 2009, 19:41

Nero hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Deija kann machen, was sie will, da sie das Ding hier organisiert.
äh nein ... sonst könnte sie spontan auch noch die lösungen verändern oder whatever
Kann sie doch. Wer hindert sie dran?
Nur würde ein vernünftiger Organisator das nicht machen.

Totengräber
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 22. Jul 2007, 16:37

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Totengräber » 17. Mär 2009, 19:53

deija hat geschrieben:So, der erste Spieltag ist um.

Ich dachte eigentlich nicht, dass ich so eine Regel aufstellen müsste, weil ich eigentlich davon ausging, dass es selbstverständlich ist, dass man so etwas nicht tut.
Denken ist bekanntlich Glückssache.

Zu dem Kill an Deijas Multi:

Mir war nicht bewusst, dass er ein organisatorisches Organ bei dieser Aktion war, da er genauso rumgelaufen ist, wie alle anderen. Natürlich hätte ich das vorher nachlesen können. Aber das hab ich eben genauso verpasst wie Deija es verpasst hat diese Regel aufzustellen ;)

Es wurde ja sogar versäumt die einfachsten Regeln bei Streitigkeiten der simpelsten Art, wie dass sich zwei parteien gegenseitig starren um den anderen zu benachteiligen, aufzustellen.

Da jeder noch so erbärmliche Spieler Teilnahmerechte bekommen konnte (und auch bekommen hat) war es doch schon fast vorprogramiert, dass etwas dieser Art passiert.

Nun gut, es ist (meines Wissens) nicht dazu gekommen. Nur ich habe jemanden gekillt, wie es in diesem Spiel auch sein soll. Alle moralisch verwerflichen Aspekte dieser Tat könnt ihr diskutieren wie ihr wollt. Wie ich schon sagte, wusste ich nicht davon dass er Helfer war, aber selbst wenn, hätte es gegen keine der nicht vorhandenen Regeln verstoßen.
ballack hat geschrieben:Mhh hat spaß gemacht xD

Aba die aktion von asso war schon richtig klug xD
Jeder kann sich denken das man einen der Teilnimmt nicht killt während der Aktion.
Wer das nicht begreift und dann noch flemmt deswegen sollte sich an den kopf fassen.
Und ich hätt die spenden nicht zurück gegeben.

Grund ist das sie freiwillig abgegeben worden sind und man nimmt keine Spenden zurück das ist extrem arm.
Naja dank denen hat der clan aw sich wieder zur lachnummer von w1 gemacht gratulation an asso und raubi^^^
Dass Cifer sich gleich einmischt war zu erwarten.

Jemand der den ganzen Tag in der Mine campt und nicht damit klar kommt wenn jemand der die Mine nicht geöffnet hat mal reinkommt und ihn für diese Untat starrt, leert und mit pfeilen beschiesst und glaubt dass er diesen heiligen Platz gepachtet hat, sollte sich auch mal ein paar Gedanken machen.

Die Erklärung dafür, dass sich AW zum Arsch gemacht haben soll bleibt wohl auch aus. Ich kann dazu nur sagen, dass es ganz allein meine Idee war ihn zu killen und die anderen Member nicht auf diese Idee gekommen sind ;)

Genauso verhält es sich mit der Rücknahme der Spenden. Es war meine Idee sie zurückzufordern, da ich nicht einsehe für eine solch undurchdachte Aktion zu spenden. Ich war nach dem Kill unter Zeitdruck und habe nur im Clan-Chat gesagt, dass die Spenden notfalls wenigstens wieder eingefordert werden sollten. Da wir derzeit auch eine Umstrukturierung in der Leaderschaft haben, die bis heute noch nicht abgeschlossen ist, gibt es nicht eine einzige person ausser mir, die daran schuld ist ;) Derzeitige Vertreter (Leader und Co-Leader) von AW bestehen nur, bis die clan-internen Wahlen abgeschlossen sind.
ballack hat geschrieben:Ich selber Spendete eigendlich nur damit andere mehr gewinnen können wurde aber auf grund Jane Doe\s gebeten mitzumachen.

Wenn sie nicht gewonnen hätt würd ich ja auch nicht die Spende zurück haben wollen right?^^
Wrong ;) da du deine Spende ja zurückgewonnen hast, HAST du ganz einfach keinen Grund sie zurückzuverlangen... Woher soll jemand wissen ob es andernfalls so gewesen wäre? Ich halte diesen Kommentar für recht sinnlos ;)
Deija hat geschrieben:außerdem seh ich nicht ein, warum ich mich dann auch noch als "spendenbetrügerin" bezeichnen lassen muss, OBWOHL ich die spenden zurück überwiesen habe, was bei der gängigen betrachtung der bezeichnung spende ja nicht mal nötig gewesen wäre. ich habs trotzdem getan. kam eine entschuldigung dafür, mich als betrügerin bezeichnet zu haben? nein.
Doch. Ich habe mich in einem Brief danach entschuldigt, dass ich nicht wusste, dass Du das Geld schon zurückgezahlt hast. Ich habe nie behauptet, dass Du eine Spendenbetrügerin bist. ich habe lediglich gesagt, dass es dem ja gleichkommen WÜRDE. Aber zu dem Zeitpunkt hast du das Geld ja schon überwiesen und ich habe aufgrund mangelnder Informationen diesen Brief mit der Bitte überhaupt erst geschrieben ;) wie gesagt: dafür habe ich mich entschuldigt.
Deija hat geschrieben:kam eine entschuldigung für den kill eines helfers? nein.
Wie gesagt, ich wusste bis dahin nicht, dass er ein Helfer ist und selbst wenn er das war macht ihn das nicht zu Ghandi.
Deija hat geschrieben:kam irgendein zeichen des einsehens und des fehler eingestehens? nein.
Auch dazu hab ich mich jetz schon mehrmals geäußert.
Deija hat geschrieben:kam direkt nach dem kill irgendein zeichen dessen, dass raubkopierer und astarte von dem kill nichts wussten oder es sogar selbst verwerflich finden einen helfer zu killen? nein.
Wenn ich an nichts schuldig bin entschuldige ich mich auch nicht, bzw. bin keinem rechenschaft schuldig ;)

Und ich finde es auch absolut unnötig das alles als typisch W1 darzustellen, da das einzige was typisch für w1 ist, dass einige leute wieder versuchen mit auf anderen rumzuhacken und ihren senf abzugeben. Bezeichnenderweise sogar die Leute, die meinen, dass Killen zu FW dazugehört und sonst immer gegen Leute gehen die sich über Kills beschweren und meinen diese sollten nicht rumheulen "gehöre nunmal dazu zu FW". Und genau das ist es... Kills gehören zu FW dazu, es wurde weder wer unnöttig gestarrt, beleidigt, oder sich sonst wie unhöflich benommen. Es gab einen Kill, man hätte verhandeln können was die Folgen sind, aber genau DAS ist W1...aus so einer sache, die sonst normal ist und wo leute angemacht werden, wenn sie sich beschweren, so eine riesensache zu machen... und dann nochmal alle schön mitmeckern und freuen, dass sie was gefunden haben zum Kommentieren und aufgeilen dran... naja, war leider kaum anders zu erwarten... nun schreib ichs auch nochmal: typisch W1 8-|

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von deija » 22. Mär 2009, 15:00

Der Zweite und letzte Spieltag der Spiele von Dranar ist zu Ende gegangen.

Heute ging es auch um die Schnelligkeit unserer Kandidaten. Begonnen wurde mit einem Runenpuzzlerennen, dass mindestens ein Teammitglied bestehen musste, um Punkte für das eigene Team zu holen. Wenn alle Mitglieder eines Teams das Puzzle bewältigten gab es Bonuspunkte.

Anschließend ging es zur Schnitzeljagd, die quer durch diverse Dungeons führte. Darunter auch einige besonders fies zu erreichende und einige, bei denen sich niemand sicher war, WO er hin muss. Insgesamt gab es 12 Stationen, für jede besuchte Station gab es 5 Punkte. Kam man nicht auf die Position, so konnte ein Tipp gekauft werden, der 5 Punkte kostete.

Die Rätsel, die zum nächsten Punkt führten hier für diejenigen, die sie noch nicht kennen. Inklusive der Tipps.

:arrow: Du wünscht dir dein ganzes Leben hier zu verbringen, doch hüte dich vor dem kleinen Tier, dass hier in seiner Heimat wie von einer starken Waffe beschützt wird.

Tipp: Achte auf deine Nase.

:arrow: Suche die Menschen, die dem Bösen verfallen sind, im Außenposten von Konlir.

Tipp: Sie bewachen einen Weitgereisten.

:arrow: Suche nach den Suchern der Artefakte. Doch lass dich nicht von diesem Namen täuschen. Durch Risse dringt Wind zu ihnen.

Tipp: Sie sind keine menschlichen Wesen, sondern aus Metall und Holz.

:arrow: Pass auf, dass du mich zwischen dem dichten Gestrüpp und den seltenen Pilzen findest. Und bleib nicht an den schwarzen Fäden hängen. Ich warte im Schrein.

Tipp: Vielleicht sind die Schnecken der Tod der Rasse gewesen?

:arrow: Die dumpfen Geräusche aus dem Inneren der Welt leiten dich zur Pyramide.

Tipp: Du musst leiden, damit ich den Tod erleide.

:arrow: Finde die abgestürzten Wesen, doch bedenke: Der Weg ist das Ziel.

Tipp: Den Richtigen zu finden, ist schwer.

:arrow: Wähle weise, nimmst du den Weg nach Oben, wo auch immer das sein mag, oder leidest du weiter an der Kälte?

Tipp: Ich will dich nicht angreifen, aber hast du auch genug Gold für meine Waren dabei?

:arrow: Nimm den Himmel in deiner Tasche mit, dann findest du zu mir. Wurzeln knacken unter deinen Füssen.

Tipp: Nicht nur Verteidiger, auch Wissbegierige kommen zu mir.

:arrow: Tritt heran zu mir und meinem Teppich. Wenn du schon hier bist, bewundere die Bildnisse der Onlos.

Tipp: Du musst ein Schloss öffnen.

:arrow: Tu keinen falschen Schritt, sonst fällst du sehr tief.

Tipp: Ich kann Dinge zerstören, die du in der Nacht bewunderst.

:arrow: Deine Zauber schützen dich nicht vor meinen Methoden ungewollte Besucher loszuwerden.

Tipp: Den Zugang findet ihr in dem Gebiet, dass ein Magier unter Schutz stellte.

:arrow: Tritt durch den Torbogen in die Vergangenheit.

Tipp: Gibts nicht mehr :P Letzte Station müsst ihr alleine schaffen. ^^

Die Lösungen dazu in willkürlicher Reihenfolge: Altes Dranar, Narubia: Haus mit dem Nachtgonk, Nawor-Wurzeln, der morsche Baum in Tanien, Keller der Festung (DM), Weltall, Keller in den Aussenbereich, Kristallhöhle, Tiefenriff, Hulnodargewölbe, eisige Höhle, hinterm Wasserfall.

Einige der Texte dürften zu einigen Verwirrungen geführt haben, da einige Male die Leute an der richtigen Position standen, aber zu früh... weil sie eigentlich zuerst noch zu einer Position hätten sollen, wo sie dann erst den Hinweis, auf die bereits davor gefundene Position erhalten hätten. Und wer an den Hinweisen ebenso verzweifelt, wie unsere Kandidaten, der sollte öfter mal die Feldtexte und vor allem auch die NPC-Texte lesen. ;) Besonders fies war wohl der Hinweis auf Narubia und auf die eisige Höhle, da standen am Anfang die Teams genau vertauscht und waren sich eigentlich sicher richtig zu sein. x)

Es hat mir auf jeden Fall großen Spaß gemacht euch durch die Welt zu hetzen und ich hoffe den anderen Helfern und den Spielern ist es auch so gegangen. Die wirklich wirklich fiesen Sachen wie Vorhof, Knast und Kristallwasserhöhle haben wir uns eh verkniffen. Obwohl im ersten Entwurf die Kristallwasserhöhle noch drinnen war. :D

Zum weiteren:
Die Bewertung ist abgeschlossen und wird heute abend um 21.00 am versiegelten Haus in Dranar bekannt gegeben. Ich werde hier aber schon mal erläutern, wie die Bewertung erfolgte.

Die Aufgaben der Reihe nach:
1. Kreativteil wurde von 5 Leuten bewertet, die pro Gruppe 1 bis 10 Punkte vergeben konnten. Maximalwertung war hier also 50 Punkte.

2. Wer bin ich? Rätsel: Hierbei waren ja insgesamt 4 NPCs zu erraten, die recht kryptische Beschreibungen bekommen hatten. Pro NPC gabs 10 Punkte, also maximal 40

3. Eines dieser NPCs schrumpfen: Sehr einfache Aufgabe, daher nur 10 Punkte.

4. Tierfutter und Wasser: 10 Punkte fürs Tierfutter und 0,5 oder 10 Punkte fürs Wasser, wenn man denn die Aufgabenstellung genau beachtet hat. ;)

5. Stab der Wunder: Auch hier eine einfache Aufgabe, daher auch hier nur 10 Punkte

6. Runenpuzzlerennen: 0, 5 oder 10 Punkte, je nachdem ob kein, ein oder alle Teammitglieder das Puzzle gelöst haben.

7. Die Schnitzeljagd: 12 Stationen zu je 5 Punkten, pro gekauftem Tipp 5 Punkte Abzug, oder bei Nichterreichen einer Position eben keine Punkte dafür. Somit maximal 60 Punkte zu holen. Weiters haben wir hier bei Bonuspunkte nach der Geschwindigkeit vergeben. Pro 5 Minuten, die man schneller war, als eines der anderen Temas gab es dafür einen Punkt. Also bei 2 Teams, eines braucht eine Stunde, das andere Team 1:30, gab es dann für das schnellere Team 6 Bonuspunkte.

Da wir aufgrund der Positionswechsel der Helfer auch mal Pausen machen mussten zwischendurch, haben wir natürlich jeweils die Ankunftszeit der Teams festgehalten und die Zeit, bis sie den nächsten Hinweis erhalten haben, gestoppt. Die aus personellen Gründen nötigen Pausezeiten sind also keinem Team zur Last gefallen.

So, die Kreativteile (die meine Erwartungen bei weitem übertroffen haben) möchte ich natürlich niemandem vorenthalten:

Gruppe Don Siamon, Bonnie, Silence:
http://www.myvideo.de/watch/6151709/Dranar

Gruppe Cifer, Jane Doe, Matthew: (vorzugsweise in einem Profileditor anzuschauen)
Ode an den Nebel

Akt 1: Als Dranar noch hell und schön war ähnte keiner was passiert wenn der nebel übers Land regiert.
Langsam Zog ein Nebel auf der den menschen in Dranar angst machte und umhüllte die ganze Stadt in einem Grauen schleier.
Bild

Akt 2: Der Nebel der süße schleier des Todes, wie schön er doch umherschweift und alles hässliche vor sich verbirgt.
Sehen kann man nur wenig und nicht weit, verbirgt der Nebel doch nur die Zeit?
Schritt für schritt,man sieht nicht mehr, der Nebel verbirgt viel mehr.
Verbirgst jeden Stein,jede Pflanze und jeden Baum. Deine künste sind wie ein Traum.
Bild
Menschen haben Angst in die Ferne zu gehn. Weil sie die Hand vor eigenen Augen nicht sehn.
Nebel du bist wie schön und machst einen Angst.
Wie eine grazielle Frau bewegst dich umher, aber machst auch einen Blind wie die liebe.

Akt 3: Schleier des Grauens und der Furcht bist du für manche Menschen.
Für die anderen ein spektrum der Natur und eine Art sich vor anderen zu verbergen.
Wie eine unsichtbare durchdringbare Wand wanderst du durch Länder umher.
Bild
Dunkle Magier beschwören dich herbei um die Welt und Natur in einen Schleier des Todes und verderbens zu verwandeln.
Bild

Akt 4: Wenn du erscheinst aus tausenden tropfen kleinster Wasserpartickel und Kalt wie ein Wintermorgen verziehen sich Tier und Mensch in ihren bauten.
Bild
Sogar größere Gebäude umhüllst du in weißem Gewand, und schaffst dir so Aufmerksamkeit der Weltenbewoner der Menschen.
Bild

Akt 5: Aber auch du wirst durch das Licht auch irgendwann mal verziehen.
All dein spuck,zauberhaften Spiel des verbergens wird ein Ende haben.
Bild
Doch es sei gewiss, irgendwann mal wirst du so schöner Nebel, der die Welt in einem sanften schleier umhüllt wiederkehren und deine Kraft und Macht zeigen.
Bild

Dies war eine Ode an den Nebel.


Gruppe true--baru--blunt, Blacki, Tilili:
auch ein video, aber leider wars zu groß um es bei youtube oder myvideo hochzuladen, wer es gerne sehen würde, möge sich bitte per pn bei mir mit einer emailadresse zum verschicken melden.

Die aktuelle Spendenliste nochmal:

30k: Bernie und Erd

jeweils 10k:

PrinzessinKim
Jane Doe
Silverjean

jeweils 5k:

Engelchen
Freigeist
Anakin
Ölgott
Jacky Boy

4k - Blacki

jeweils 2,5k:

Layandra
Lady of Evil

jeweils tolle unrunde Zahlen:
Ice - 12345
Cifer - 11111
true--baru--blunt - 12345

macht also insgesamt: eine stolze Summe von 129.801. Ich runde dann mal auf 130k auf, ist einfach ne schönere Zahl ^^

Mein Dank geht an Spender, die tollen Mitspieler und natürlich ganz besonders auch an meine Helfer: Zinksalbe, Nemonix Newton, Deijas Multi und Deijas Sklave, die mit mir gemeinsam das ganze überhaupt erst möglich gemacht haben.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Sylar Santarsis » 25. Mär 2009, 15:24

Das war ne super Aktion und ich würde jeder Zeit wieder gerne mitmachen und dann wohl auch etwas spenden..
Ich war nur erst unentschlossen, was und wie das wird, aber ich kann mich nur bedanken und anregen so etwas zu wiederholen!
Danke für die originelle, kreative und spaßbringende Idee!

Schade, dass es nicht mehr Mitspieler waren!

und das doofe ist halt, alle leute zum gleichen zeitpunkt an die angel zu kriegen.. War aber fein!


In diesem Sinne

Danke

MfG
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Masterkriege » 28. Mär 2009, 22:20

Beim nächstenmal bitte keine Teams sondern Einzelkämpfer^^
So Teams sind nicht mein Ding ;)
Ich würde es aber begrüßen öfters mal solche Aktionen in W1 zu starten, muss ja nicht immer Deija sein die es organisiert ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste