Wichtige Bekanntmachung

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
mopf
Gelbbart-Yeti
Re: Wichtige Bekanntmachung

Beitrag von mopf » 17. Apr 2010, 17:27

es waren keine icq chatlogs..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 17. Apr 2010, 17:47

das ist sogar serh wahrscheinlich, aber eine ausnahme ist immernoch eine ausnahme.
und in diesem fall hat einer 100k gewinn gemacht und zwei andere jeweils 40 und 60k verloren..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 24. Apr 2010, 12:10

Warum stellt Sotrax das Betrügen nicht komplett ab?

Ich sage jetzt mal er könnte mehr ''hewiens'' einbauen und dort auch den mehrfachverkauf einstellen und schon gäbe es fast keine betrüger mehr

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 24. Apr 2010, 19:41

wenn ein hewien nicht reicht um betrug abzuschalten reichen auch mehrere Hewiens nicht um Betrug deutlich zu reduzieren. Offensichtlich sind manche in dieser Beziehung nicht lernfähig...

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 26. Apr 2010, 19:58

Das Problem bei Sponsorgutscheinbetrug ist, man muss ihn NACHWEISEN. Sonst stellte ich michhin und behaupte der Spieler x (den ich nun einmal nicht leiden kann) hat mich gestern um einen Sponsi betrogen. Nee. Das muss man auch belegen können. Und da fängt das Problem dann an. Da ein normler Mod schon einmal nicht in die Logs schauen kann. Also ist der S-Mod oder Admin gefordert.
Sollte der Mod einfach bannen. Rennt der Betrüger zu Sotrax, sagt ich bin doch treuer Sponsor und habe gar nicht betrogen und ruck zuck ist er wieder entbannt.
Der Nachweis eines Betruges ist häufig recht schwer.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 27. Apr 2010, 13:27

Balu hat geschrieben:Das Problem bei Sponsorgutscheinbetrug ist, man muss ihn NACHWEISEN. Sonst stellte ich michhin und behaupte der Spieler x (den ich nun einmal nicht leiden kann) hat mich gestern um einen Sponsi betrogen. Nee. Das muss man auch belegen können. Und da fängt das Problem dann an. Da ein normler Mod schon einmal nicht in die Logs schauen kann. Also ist der S-Mod oder Admin gefordert.
Sollte der Mod einfach bannen. Rennt der Betrüger zu Sotrax, sagt ich bin doch treuer Sponsor und habe gar nicht betrogen und ruck zuck ist er wieder entbannt.
Der Nachweis eines Betruges ist häufig recht schwer.
Daß der Nachweis "schwer" für den Betroffenen ist, liegt aber nur an den S-Mods und Sotrax, die sich sowieso nicht vernünftig um soetwas scheren, es sei denn, der Betrogene ist ihnen sympathisch.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 29. Apr 2010, 12:49

Er hat da völlig recht..und geh du mal schön weg hier...wer keine Ahnung hat...soll nicht in anderer Welten Forum schaun ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 29. Apr 2010, 14:51

=snigg= hat geschrieben:ich bin w1ler..

okay, ich hab gut gelacht und geh jetzt lieber weiter xD
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 6. Mai 2010, 15:57

Verstehe ich die Methode richtig?

Ich betrüge einfach so lange um Sponsis, bis es irgendein Opfer meldet. Dann mache ich diese gemeldete Transaktion rückgängig, entschuldige mich höflich und nichts passiert. Und wenn ich in einer "guten" Welt spiele, kann ich das sogar auch bei der zweiten oder dritten Meldung so machen?

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 6. Mai 2010, 16:40

Naja, wenn mir beim ersten Mal nicht explizit von einem Mod gesagt wird, dass es verboten ist, kann ich eh weitermachen, fällt mir gerade so auf. Die AGB geben ja Sponsibetrug durchaus her. D.h., beim zweiten Mal müsste dann der Mod zunächst mal beweisen, dass er den Betrug schon einmal untersagt hat, bevor er bannen kann. Was für ein Irrsinn... =)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 6. Mai 2010, 18:42

zumindest in w1 bannen die mods eh willkürlich ... hilft dir also nich viel
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 6. Mai 2010, 19:25

Ja? Dann geht auf die Straße und macht eurem Ärger Luft!

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 6. Mai 2010, 20:19

Was für Banngründe? Davon steht nichts in den AGB, folglich auch nicht wichtig.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Mai 2010, 22:39

§ 5 Beendigung durch den Anbieter
Seitens des Benutzers besteht kein Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu löschen oder zu sperren, insbesondere, wenn diese gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht verstoßen.
§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@Freewar.de bearbeitet.
Damit ist alles gedeckt.
Bazinga!

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 7. Mai 2010, 00:56

Das hatten wir doch schon mal...
Laut § 9 müsste ich auch Cybersex mit einem Mod machen, wenn er dies forderte...
Und § 5 ist immer noch so ein Sache bei "Sponsoren".

Letztendlich wird wohl keiner etwas dagegen unternehmen, wenn er nach dem 2. Sponsi-Betrug gebannt wird, ohne dass man ihn vorher explizit über ein Verbot aufgeklärt hat, was aber nichts daran ändert, dass die AGB einerseits entscheidende Teile einfach aussparen und andererseits extremes Willkürpotential bieten.

PS: Wobei man sich als Anbieter natürlich irgendwie die Möglichkeit für willkürliche Entscheidungen offenhalten muss - was ich nur nicht verstehe ist, dass der Anbieter dieses Willkürrecht an Dritte weitergibt.

Gesperrt