Klare Regeln für Welt 1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Klare Regeln für den Schreichat etc in Welt1 einführen?

Ja.
15
65%
Nein.
6
26%
Mir egal..
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Any0ne
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Okt 2008, 09:26

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Any0ne » 30. Jan 2009, 16:59

PrinzessinKim hat geschrieben:Ich denke, dass könnt ihr zwei auch außerhalb des Forums klären, ok?! Interessiert nämlich nicht wirklich jeden. Danke.
Sry Kim das ist mal wieder eine deiner typischen Reaktionen. Dies ist ein Problem aus dem Schreichat, und ich glaube gerade darum geht es indirekt in diesem Thread oder?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Jan 2009, 16:59

Masterkriege hat geschrieben:Leider wird es nichts ändern. Aber es ändert egnauso wenig was dass Leute jede 10sek schreien ich betrüge. Dafür hat auch nie ejmand knast bekommen aber ich bekomme dafür knast, dass ich schreie dass gungnir bei ebay gold kauft?
Richtig, es ändert gar nichts, aber auch gar nichts daran, was mit Vagabund wegen dem "ebay-Skandal" passiert oder nicht, wenn du es immer schreist. Also warum machst du es dann? Auch wenn ich finde, das Vagabund durchaus nicht völlig straffrei davon kommen sollte, brülle ich auch nicht im Schreichat herum, sondern halte mich heraus.
Ich für meinen Teil, kann dann auch verstehen, dass sich andere dadurch Ungerecht behandelt fühlen.
Und es stimmt, dass vorhin nur Masterkriege in den Knast musste, hätte wohl auf Vagabund ausgeweitet werden müssen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn Spieler den Eindruck bekommen immer die Arschkarte gezogen zu haben, wenn man als einziges in das Gefängnis muss, obwohl weitere Personen selbiges und sogar noch weiters, auf was laut AGB eindeutig Bann zu Folge hat, getan haben.
Regelverstöße sollten, wenn möglich, schon bei allen geahndet werden.

Dies ist aber nicht im geringsten mit schreien, wie "Ölgott betrügt" zu vergleichen. Der Sinn ist hier eindeutig.
Betrug zu vermeiden und den Kunden zu schützen. ;-)

Das war's nun von meiner Seite. :)

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 17:08

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:Leider wird es nichts ändern. Aber es ändert egnauso wenig was dass Leute jede 10sek schreien ich betrüge. Dafür hat auch nie ejmand knast bekommen aber ich bekomme dafür knast, dass ich schreie dass gungnir bei ebay gold kauft?


Dies ist aber nicht im geringsten mit schreien, wie "Ölgott betrügt" zu vergleichen. Der Sinn ist hier eindeutig.
Betrug zu vermeiden und den Kunden zu schützen. ;-)

Das war's nun von meiner Seite. :)
Find ich schon^^ Das nervt die Leute genauso und führt genauso zu Diskussionen im Chat.
Und es ist ebenso dass NUR ich vorhin geknastet wurde obwohl vaga egnauso Knast verdient hätte ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von PrinzessinKim » 30. Jan 2009, 17:10

Any0ne hat geschrieben:
PrinzessinKim hat geschrieben:Ich denke, dass könnt ihr zwei auch außerhalb des Forums klären, ok?! Interessiert nämlich nicht wirklich jeden. Danke.
Sry Kim das ist mal wieder eine deiner typischen Reaktionen. Dies ist ein Problem aus dem Schreichat, und ich glaube gerade darum geht es indirekt in diesem Thread oder?
Ich denke nicht, dass es in einem allgemeinen Thread wie diesem um die Streiterein von 2 Spielern untereinander gehen sollte.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 17:12

PrinzessinKim hat geschrieben:
Any0ne hat geschrieben:
PrinzessinKim hat geschrieben:Ich denke, dass könnt ihr zwei auch außerhalb des Forums klären, ok?! Interessiert nämlich nicht wirklich jeden. Danke.
Sry Kim das ist mal wieder eine deiner typischen Reaktionen. Dies ist ein Problem aus dem Schreichat, und ich glaube gerade darum geht es indirekt in diesem Thread oder?
Ich denke nicht, dass es in einem allgemeinen Thread wie diesem um die Streiterein von 2 Spielern untereinander gehen sollte.
Das istja auchnur EIN Beispiel für viele ...
Es geht nicht dass nru einer der Beteiligten Knast bekommt wenn beide genau das gleiche getan haben ... 5mins vorher schrie gungnir ja auch Sachen übers rl anderer Leute genauso wie Don Corleone auch ... wer bekam bann? Richtig Don ... und gungnir? Auch richtig er bekam NICHTS!
Und das nennst du fair Kim?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Access
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jun 2005, 09:05

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Access » 30. Jan 2009, 18:32

Es ist ja allgemein bekannt, dass man Modentscheidungen nicht im Forum oder im Schreichat ausdiskutieren sollte, jedoch fände ich es schön, wenn von Seiten der Moderatoren eine Erklärung käme.
Ist auf alle Fälle zusätzliche Arbeit, aber viele User lesen von einem Vorfall und erhalten, wenn die Moderatoren keine Stellung dazu nehmen, nur eine sehr einseitige Darstellung. Ein noch so neutraler Spieler wird sich nach einigen Berichten fragen, ob die Moderatoren wirklich so fair und gerecht seien, wie sie eigentlich sein sollten.
Gerade bei brisanten Fälle, in dem viele denken, dass die Entscheidung doch unfair sei, sollte man als Moderator ein Statement liefern.

So kann man gegen (mögliche), zunehmende Unzufriedenheit wirken. Leute, die gerne meckern, die wird es wohl immer geben. Aber es werden weniger leute rummaulen, wenn man eine gute Erklärung abgibt.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 18:37

Access hat geschrieben:So kann man gegen (mögliche), zunehmende Unzufriedenheit wirken. Leute, die gerne meckern, die wird es wohl immer geben. Aber es werden weniger leute rummaulen, wenn man eine gute Erklärung abgibt.
Genau das sehe ich auch so ;) Wenn man fragt warum man jetzt egknastet wurde und die anderen nicht gibt es einfahc keien Antwort ;9 Ich finde das kann und sollte nicht so sein!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Fabrama Liel » 30. Jan 2009, 18:38

Nur können Moderatoren im Forum eine solche Erklärung nicht geben ohne Dinge über den/die betreffenden Spieler auszuplaudern die einfach unter den "Datenschutz" fallen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 18:39

Fabrama Liel hat geschrieben:Nur können Moderatoren im Forum eine solche Erklärung nicht geben ohne Dinge über den/die betreffenden Spieler auszuplaudern die einfach unter den "Datenschutz" fallen.
Datenschutz in fw? seit wann gibts denn hier bitte sowas? *lach* und ich habe die mods ja aufgefordert ein statement abzugeben ;) also dürfen sie es xD leider tunses mal wieder nicht wie man sieht^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Altes Auto
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 25. Jan 2009, 20:15

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Altes Auto » 30. Jan 2009, 18:46

Datenschutz in dem Sinne gibt und gab es schon immer in FW wenn ihr euch mal das Forum genauer anschaut. Es wird von den Moderatoren keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen. Das ist nur fair, nur weil jemand mal wieder nicht wußte wie er sich zu benehmen hat oder nicht genug Hirnschmalz einsetzt um sich klarzumachen daß das Internet und auch solch ein Spiel kein rechtsfreier Raum ist, daß die gleichen "Regeln" im Umgang miteinander gelten wie überall sonst heißt das ja nicht daß irgendwer das Recht hat ihn damit auch noch in einem Forum lächerlich zu machen (damit sind vor allem Beleidigungen, Rassismus etc gemeint, nicht einander killen, beklaun etc). Deshalb werden die Moderatoren sich hier nicht äussern, wer einige der vielen "Die Mods aus W (hier Lieblingswelt einsetzen) sind toooooooooootal ungerecht und parteiisch Threads anschaut und genau liest wird immer wieder sehen daß die TE normalerweise einen wichtigen Teil des Geschehens auslassen oder schönen, die Vorgeschichte vergessen etc.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von PrinzessinKim » 30. Jan 2009, 18:47

Nach mehreren Modbriefen mit dir zu diesem Thema, Ölgott, musst auch du eine Sache irgendwann als erledigt abhaken können. Modentscheidungen werden weder im Schreichat diskutiert, noch hier im Forum.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 18:52

PrinzessinKim hat geschrieben:Nach mehreren Modbriefen mit dir zu diesem Thema, Ölgott, musst auch du eine Sache irgendwann als erledigt abhaken können. Modentscheidungen werden weder im Schreichat diskutiert, noch hier im Forum.
wenns so gelaufen ist wies vorhin gelaufen ist kann ich das so einfahc nicht abhaken ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von DerPK » 30. Jan 2009, 18:53

also ich denke immernoch, das neue regeln sinnlos sind, weil man sie genauso durchsetzten kann wie die vorher. ich meine das ändert nix an der situation
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Rondo » 30. Jan 2009, 19:20

Masterkriege hat geschrieben: wenns so gelaufen ist wies vorhin gelaufen ist kann ich das so einfahc nicht abhaken ...
Was ist denn vorhin abgelaufen ?
Zur Erinnerung:

Aylis Sorlin: Das Thema Ebay ist jetzt mal im Schreichat beendet.
Ölgott schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] aylis der übermod führt sich wieder auf ...


Alleine dafür hätte Dich wohl JEDER vernünftige Moderator in den Knast gesteckt, ganz abgesehen davon dass Du noch weitere Schreie über dieses Thema geplärrt hast !
Und ein solcher oder ein ähnlicher Schrei kam von keinem anderen, also alles vollkommen in Ordnung wenn mans so als Unbeteiligter verfolgt :!:
Dass Du Dich hier so künstlich darüber aufregst ist einfach nur ein Witz
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 20:26

Rondo wie ich dir schonmal sagte: Halt dich doch bitte aus Sachen raus von denen du keine Ahnung hast!
Hättest du den Chat gelesen wüsstest du dass Gungnir ebenso weiter über das Thema geschrien hat und so hätte er ebenso Knast bekommen müssen wie ich!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste