18.01.08/21:00

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Vidar
großer Laubbär

Re: 18.01.08/21:00

Beitrag von Vidar » 25. Jan 2009, 18:20

Masterkriege hat geschrieben:Dann warns halt Ölbomben wie stetha sagte xD
Wenn man verändern kann, wieviele Felder gesprengt werden, dann kann man sicherlich auch das Füllmaterial und Menge ändern (z.B. ausgebranntes Geisterschild meets Sprengkapsel) ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jan 2009, 18:25

Man kann alles ändern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Jan 2009, 19:41

Blizz hat geschrieben:Man kann alles ändern.
Man braucht halt nur wen ders macht :D

Da hat Welt 1 nen Vorteil :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 25. Jan 2009, 20:10

wenn es umgebaute bomben wären, müssten sie ja nach einer gewissen periode der anwendungen leer sein. spätestens dann, wenn alle umgebauten aufgebraucht sind. da es jedoch ein durch zu viel masse hochgehender öltank ist, kann man den theoretisch beliebig nachfüllen. notfalls demonstrieren wir euch das halt bei gelegenheit.. btw: schlägt jemand ziele vor? konlir war immerhin schonmal platt :P

ihr könnte uns auch ingame ziele schicken, aber bei meinem gedächtnis habe ich das nach seknden vergessen .. :P
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Banker
Kopolaspinne

25.01.09 21:00

Beitrag von Banker » 25. Jan 2009, 21:29

die neusten Bilder vom neuen Anschlag

Bild

so geschehen am 25.01.09 21:00 durch den Clan Tear

danke für die gespendeten Ölfässer
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 25. Jan 2009, 22:08

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Jan 2009, 23:31

Nach PN-Wechsel mit Sotrax hier meine Meinung zu dieser Sache:

Ich finde es absolut erbärmlich dass sich jemand mit Mod bzw Admin-Möglichkeiten dermassen aufspielt und solche Dinge missbraucht nur um sich selbst in den Vordergrund zu rücken und damit anzugeben !
Ich bin absolut enttäuscht dass die Spieler von Welt 1 unter solchem Imponiergehabe "leiden" müssen bzw Gold dafür ausgeben müssen um den Schaden der durch solchen klaren Missbrauch verursacht wurde wieder auszubügeln !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 25. Jan 2009, 23:37

vorallen finde ich es ziemlich hart das er mir persönlich damit gedroht hat die börse dauer zu bomben um zu zeigen wer den größten hat (log vorhanden)... ich find es ziemlich arg sich so aufzuspielen nur weil er ein tolles item HATTE... sowas ist klar machtmissbrauch...

stehta: es kostet mich zwar jedesmal gold, aber ich kann gerne versuchen die börse dicht zu halten :)

fkeeper: jub try it (;

Fkeeper hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Fkeeper taucht aus dem Nichts auf

fkeeper hält folgendes Item hoch:
Zauber der Wiederherstellung (Zauber, Stufe: 5)
Dieser Zauber kann zerstörte Felder (die z.B. durch Sumpfgasbomben zerstört wurden) wiederherstellen. Benötigte Intelligenz: 20.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 25. Jan 2009, 23:46

Na, jetzt machen wir den Hasen mal nicht größer als er ist.
Ein bisschen Abwechslung ist nun auch kein Weltuntergang und jeder Spuk ist mal zu Ende.

In Zukunft wäre es aber wohl besser, sich in Zurückhaltung zu üben. Sonst ist das Sprengen von Gebieten ja auch nichts besonderes mehr, was es ja doch sein sollte und wirkt monoton und langweilig.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 25. Jan 2009, 23:48

Rondo hat geschrieben:Nach PN-Wechsel mit Sotrax hier meine Meinung zu dieser Sache:

Ich finde es absolut erbärmlich dass sich jemand mit Mod bzw Admin-Möglichkeiten dermassen aufspielt und solche Dinge missbraucht nur um sich selbst in den Vordergrund zu rücken und damit anzugeben !
Ich bin absolut enttäuscht dass die Spieler von Welt 1 unter solchem Imponiergehabe "leiden" müssen bzw Gold dafür ausgeben müssen um den Schaden der durch solchen klaren Missbrauch verursacht wurde wieder auszubügeln !
mal als anmerkung: das sprengen an sich war deutlich teurer, als das wieder herstellen der einzelnen felder :)
desweiteren habe ich weder mod, noch adminrechte :)

und fkeeper? ich weiß garnicht was du hast. du hast immerhin 100k als entschädigung bekommen für das wiederherstellen der börse, sollte die versehentlich mit hoch gehen. wie von dir gewünscht war das ganze im öffentlichen chat anders dargestellt.

gut, dass ich da auch logs habe. schade, dass sich das nu so herausstellt :(

mfg

p.s.
sollte sich wer wundern, warum nichts mehr hochgeht in nächster zeit. wir planen für ungefähr ein halbes jar pause um die gold und öl vorräte aufzufrischen.. außerdem waren ein paar der sprengungen größer als erwartet :)

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2009, 23:52

Ich denke auch, das ganze wurde leider falsch angegangen. Die Idee war sicher lustig und nicht böse gemeint, aber man hätte mich oder Kim vorher informieren müssen. Auch wäre es sicher besser angekommen, wenn es z.B. ein Zufallsdrop gewesen wäre, anstatt dass es eine spezielle Person hat, das hätte man dann also fairer und schöner machen können. Das Problem war wohl auch, dass das Ding alle auf 1 LP reduzierte, selbst wenn man hohes AKA-Limit hatte.

Wie gesagt, es ist in dem Falle jetzt nix schlimmes passiert und das Item wurde entfernt.

Ich denke nicht, dass die ganze Sache böse gemeint war, und ich danke allen für euer Verständnis, in Zukunft schauen wir, dass sowas fairer abläuft und in Zukunft werde ich auch davor informiert sein.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 25. Jan 2009, 23:59

Sotrax hat geschrieben:Auch wäre es sicher besser angekommen, wenn es z.B. ein Zufallsdrop gewesen wäre, anstatt dass es eine spezielle Person hat, das hätte man dann also fairer und schöner machen können. Das Problem war wohl auch, dass das Ding alle auf 1 LP reduzierte, selbst wenn man hohes AKA-Limit hatte.

Gerade deshalb, hätte es eben nicht einer zufälligen Person in die Hände fallen dürfen.
In den falschen Händen, möchte ich dieses Item nämlich nicht sehen. Von daher bin ich über den Besitzer ganz froh.
Mich stört dieses Item nicht, solange es nicht jede Woche zum Einsatz kommt. Ein weiterer Grund, der gegen eine Verteilung an eine zufällige Person sprechen würde.
^^

Wie gesagt, es ist in dem Falle jetzt nix schlimmes passiert und das Item wurde entfernt.
Eigentlich schade.

Ich denke nicht, dass die ganze Sache böse gemeint war, und ich danke allen für euer Verständnis, in Zukunft schauen wir, dass sowas fairer abläuft und in Zukunft werde ich auch davor informiert sein.
Naja, ich weiß nicht, ob es bei sowas Fairness braucht. Sowas ist doch immer eine willkommene Abwechslung, solange es nicht zur Regel wird. Bei diesem ersten Anschlag 2004 oder so, war doch auch nichts dabei. Jeder fands lustig und niemand hat sich beschwert.

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 26. Jan 2009, 00:00

[edit:]
ich weiß schon warum ich HATTE geschrieben habe... aber spiel du dich mal auf... ist ja erst das 4te mal das es in die kniescheibe ging...
[edit]
Zuletzt geändert von mopf am 26. Jan 2009, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bitte unterlasse deine anfeindungen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2009, 00:05

@Sleipnir [W1]: Wenn einer sowas hat, dann wollen es aber alle haben. Ich denke es wäre absolut kein Problem gewesen, wenn das Item von einem Admin angewandt werden würde, wo jeder sieht, ok, der darf das auch.

Aber wenn es halt irgendein Spieler ist, dann halten es viele für unfair (auch wenn dieser Spieler total verantwortlich damit umgeht). Aber ich bin für eine absolut strenge Trennung von Admin und Spielerrechten. Sowas kann sonst sehr schnell verschwimmen.

Wie gesagt, mittlerweile sollte sich das ja auch geklärt haben und ich bin nicht generell gegen solche Items, aber die Durchführung hätte man anders machen müssen, meiner Meinung nach (z.B. mit einem speziellen Admin Account etc).

Ich muss mich sonst nur durch dutzende PMs wühlen, wo jemand sagt, er will auch solch ein Item weil jemand anderes hat das auch bekommen etc etc ^^

Wie gesagt, seht es als lustige Aktion, und vielleicht findet das item ja auch mal seinen weg ins allgemeine Spiel, aber da muss ich halt genau schauen wie man das sinnvoll lösen kann :).
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Jan 2009, 00:09

Das Problem ist ja nicht das Item an sich sondern einzig und allein die Art und Weise wie damit umgegangen wurde. Wenn man sowas benutzt um sich selbst vor anderen Spielern damit in den Vordergrund zu schieben und anderen Spielern praktisch auch noch damit droht dann ist eben der Sinn bei weitem verfehlt oder einfach der Anwender völlig falsch ausgesucht worden.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten