Bann des fast gesamten DFTB's und?

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Bann gerechtfertigt?

Ja klar !!!
88
81%
Haben doch gar nichts gemacht.
20
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Bann des fast gesamten DFTB's und?

Beitrag von Deathbringer » 6. Mär 2006, 23:33

Wollte mal hier ne kleine Diskussion eröffnen über die Banns von heute.....


Bugusing betrieben=erwischt worden=Bann=Gerechtigkeit.....



Ich finde es gut das so konsequent auch bei Großen CLans und Xp'lern durchgegriffen wird. Das jetzt anstehende Betteln einfach ausblenden und nur auf die achten die wirklich nichts machten.....




Was sagt ihr dazu? Hintergrundinfos? Und Betteln bitte im Support !!!

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 6. Mär 2006, 23:49

bei solch einem grossem bugusing ist der immer gerechtfertigt!

siehe auch HIER
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Beitrag von Deathbringer » 6. Mär 2006, 23:56

Ja wurden ziemlich zeitgleich erstellt die Threads......


Aber ein endgültiger? also gar nicht mehr Freewar oder 0gm 0xp ? |||Ich wäre wenn überhaupt für die =gm 0xp Variante :)

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 6. Mär 2006, 23:59

wie sotrax schon sagte und es auch einige andere buguser gemacht haben können sie neu anfangen!!! da kann sotrax nichts gegen machen. jedoch werden ihre acc. nicht wieder hergestellt.
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Beitrag von Deathbringer » 7. Mär 2006, 00:03

Ok dann geh ich mit nem beruhigten Gewissen ins Bett. Reinhauen usw.




"KEINE MACHT CHEATERN" [Beleidigung zensiert]

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Mär 2006, 00:17

Tolle Umfrage, wenn man keine Möglichkeit hat zu klicken, dass es auch welche davon geben könnte, die nur beschenkt wurden ...
Wobei es bei den meisten wohl nicht so war, aber das wird ja ohnehin überprüft.


Zu deathbringers Ausdrucksweise ... ja, da sag ich nur, gleich hinterher ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 7. Mär 2006, 00:24

Also das alle gelöscht werden, die zusammen auf einem Feld nach goldgrabschen ist wohl nachprüfbar und die löschung des jeweiligen mehr als koreckt!

wer mit dem feuer spielt darf sich nicht wundern, wenn er sich daran verbrennt! möchte nicht wissen, wieviel gold davon in andere Welten via transfair maschiert ist

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 7. Mär 2006, 01:02

Also erstmal danke ich Deathbringer für die sehr schön differenzierte Stellungnahme zu einem einzigen Fehltritt, den viele von uns gemacht haben. (19 aus 24.)

Es war dies der einzige seiner Art, alle die in W1 spielen wissen, dass ich mir nie (!) auch nur eine Verfehlung habe zu Schulden kommen lassen.

Ich wusste auch net, dass es ein Fehler ist, Geld geschenkt zu bekommen. Und als ich Kenntnis davon erhielt, woher die Kohle stammte, waren meine Stunden in FW fast gezählt...

Wir vom DFTB haben kollektiv Mist gebaut, weil wir einen Bug ausgenutzt haben - OK, mit der Aussage kann ich umgehen, aber sie ist unpräzise. Bitte seht auch die Seite derer, die einfach nur das Gold geschenkt bekommen haben. Die sind per definitionem nicht mehr so einfach "Buguser"...

Na ja. Ich bin gespannt was die Prüfung der DB ergibt. Bis dahin mit nem Freundlichen Gruß

[ex-DFTB]Etoile
Bild

Rosicky
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jul 2004, 15:41

Beitrag von Rosicky » 8. Mär 2006, 17:35

Ich bin der Meinung man sollte lieber den Thread unter Ankündigungen lesen, der ist fortgeschrittener^^

Wie ich jetzt zum tausendsten Mal sage, wir haben Mist gebaut. Damit würden wir leben, wenn wir die Chance hätten, die wir aber nicht erhalten.

Einfach - eine erneute Chance (in Form von Entbannung)

Dreister Vorschlag? Ich denke langsam nicht mehr. Betrachtet man die Situation in dem von mir angesprochenen Thread, erkennt man deutlich, dass sich PrinzessinKim nicht mal äußert und lieber Posts auf mögliche "Bugaussagen" überprüft. Finde ich irgendwo traurig, was ich ihr auch mitgeteilt habe.

Ungeachtet von dieser Sache werde ich hier erneut sagen, wir haben einen bekannten Bug verwendet und somit gegen nichts verstoßen. Siehe AGBs. Wenn andere das dürfen, wieso wir dann nicht? Klar, wir haben vielleicht auch die Balance von FW durcheinander gebracht, aber das könnte man mit einem kleinen Schritt Arbeitsaufwand korrigieren. Man könnte eine Backup einspielen und uns unter Beobachtung stellen oder uns glauben, dass wir unsere Lektion gelernt haben und sowieso jetzt einen beschissenen Ruf haben, der uns im "Fortlauf des FW-Lebens" (!?!?!?!?!?!?!) noch viele Nerven kosten würde.

mfg
Rosicky

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 8. Mär 2006, 17:42

Es gibt eine Philosophie, die ich immer als die meine angesehen habe.

Wer einen Fehler macht, ihn aber hinterher einsieht und soweit es geht den entstandenen Schaden ausgleicht, hat keinen Hass verdient. Sondern eine Chance, den Fehler auszumerzen. Was habt ihr davon, die Chance niemandem zu gewähren?

Darüber hinaus scheint der Bug ja bekannt gewesen zu sein... Wenn man sich also juristisch pingelig genug anstellt und die AGBs beim Wort nimmt...

Und ich glaube einfach jedem, weil ich das Gefühl ja selbst gehabt habe und es imemr noch spüre, dass er gern alles tun würde um dieses Event ungeschehen zu machen!
Bild

Benutzeravatar
paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beiträge: 1136
Registriert: 23. Nov 2004, 17:00
Wohnort: mentoraaan;)
Kontaktdaten:

Beitrag von paris_hiltons_ex » 8. Mär 2006, 18:43

:D
in einer sache sind wir uns einig:

CHEATEN BRINGT NIX, HÖCHSTENS NEN BANN :). hier braucht sich niemand rechtfertigen oder sjemand die bug-user beleidigen- sicher ist aber:

endlich wurde in w1 mal hart durchgegriffen und es wurde klar gemacht, dass sich auch ein 50kxpler oder darüber nicht alles erlauben darf und das ist RiChTiG

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 8. Mär 2006, 20:32

absolut berechtigter voll-bann(?)
Es ist zwar ein bekannter Bug, jedoch ist jedes Bug-Using verboten, vor allem, wenn man daraus seinen Nutzen zieht.
Hier wurde ganz klar ein eigener Spielvorteil errungen.
Wenn dann auch noch das Gold in der Welt verteilt wird, dann ist es erst recht ein Grund fürn Bann, das ganze Gleichgewicht der Welt wird somit auseinander gebracht.
Nur, was ich nicht verstehe, dass man BEWUSST (!!!) einen Bug ausnutzt und hinterher beteuern, das sei doch gar nicht so schlimm und nicht beabsichtigt gewesen.
Da müsst ihr euch ganz klar werden: ihr habt Mist gebaut, und jetzt müsst ihr dafür gerade stehen.

Gehen wir mal von dem Fall aus, ihr hättet keine Strafe bekommen. Was wäre passiert?
Ihr hättet (womöglich) weitergemacht, was den Admins Zeit raubt, da sie euch dann auch mal ab und zu beobachten müssten. Zum anderen würden sich aber auch sehr sehr SEHR viele andere User dneken "hey, damit kommt man durch, lass uns das auch machen"
und nach und nach ercheatet sich dann jeder sein Gold und die Welt ist im Arsch.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
VeX
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Wohnort: Kiez

Beitrag von VeX » 8. Mär 2006, 22:35

Rosicky hat geschrieben: Ungeachtet von dieser Sache werde ich hier erneut sagen, wir haben einen bekannten Bug verwendet und somit gegen nichts verstoßen. Siehe AGBs. Wenn andere das dürfen, wieso wir dann nicht? Klar, wir haben vielleicht auch die Balance von FW durcheinander gebracht, aber das könnte man mit einem kleinen Schritt Arbeitsaufwand korrigieren. Man könnte eine Backup einspielen und uns unter Beobachtung stellen oder uns glauben, dass wir unsere Lektion gelernt haben und sowieso jetzt einen beschissenen Ruf haben, der uns im "Fortlauf des FW-Lebens" (!?!?!?!?!?!?!) noch viele Nerven kosten würde.
bei so nem haufen gequirrlter exkremente kann ich mir mein kommentar
nimmer verkneifen:

so so ihr habt also die balance "vielleicht" ein wenig durcheinander
gebracht... 12mio, sagen wir 2k die stunde, wärn 6000std oder 250 tage
nonstop spielen... und bevor irgendein genie auf die idee kommt zu sagen
man könnts auch beim spielen gewinn: ja richtüÜüch, man kanns aber
auch genauso verlieren, daher irrelevant

ihr pappnasen habt nich nur ein "klitze kleines bischen gold" in die welt
geholt ihr habt ausserdem mit jeder falschen erfahrung ca 150-200 user
geprellt wobei jeder einzelne geklaute erfahrungspunkt, in der summe
sicherlich ne vierstellige zahl, grund genug für nen ban sein sollte

und da hast du noch den nerv von nem backup zu sprechen der wieder
hunderte user schädigt nur weil ne handvoll nasen mal lustige 2 tage
haben wollten?!?

unfassbar *kopfschüttel*

auf die millimeter++++erei mit den agb\s will ich mal gar nich näher eingehn...

Benutzeravatar
Lord Lysander
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 23. Dez 2005, 23:19
Wohnort: Im Land der Magic Mushrooms

Beitrag von Lord Lysander » 8. Mär 2006, 22:43

es ist grausam rosicky..zeig mal ein bisschen würde ( sofern du sowas besitzt)
Sieh doch mal wie blöd ihr wart und das ihr eure strafe annhmen müsst.. diese rumgeheule *rettet meinen account* ist sowas von lächerlich... leute die sowas machen , es offen zugeben und dann entweder neu anfangen oder sich komplett verabschieden haben wenigstens Stil...deine Argumente sond sowas von lächerlich :roll:
Bild

etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von etoile_mourante » 8. Mär 2006, 23:51

Wenn ich dem noch einen "Haufen gequirlter Exkremente", wie VeX so stilvoll umschrieb, hinzufügen darf.
DeNito hat geschrieben:Nur, was ich nicht verstehe, dass man BEWUSST (!!!) einen Bug ausnutzt und hinterher beteuern, das sei doch gar nicht so schlimm und nicht beabsichtigt gewesen.
Da müsst ihr euch ganz klar werden: ihr habt Mist gebaut, und jetzt müsst ihr dafür gerade stehen.
Nein, beteuern kann man so etwas nicht. Nur hoffen, dass die Aufrichtigkeit in solchen Beiträgen erkannt wird. Wir verharmlosen nicht, und wir sagen auch nciht, es sei nicht bewusst herbeigeführt worden. Und wenn man zB Rosicky lassen würde, ihm die Chance dazu geben würde, WÜRDE er auch INGAME zu seinem Fehler stehen & soweit möglich beheben was angestellt wurde. Aber solange er gebannt ist wird ihm das schwerfallen...
DeNito hat geschrieben:Gehen wir mal von dem Fall aus, ihr hättet keine Strafe bekommen. Was wäre passiert?
Ihr hättet (womöglich) weitergemacht, was den Admins Zeit raubt, da sie euch dann auch mal ab und zu beobachten müssten. Zum anderen würden sich aber auch sehr sehr SEHR viele andere User dneken "hey, damit kommt man durch, lass uns das auch machen"
und nach und nach ercheatet sich dann jeder sein Gold und die Welt ist im Arsch.
Mal abgesehen von Abzügen in der B-Note wegen Ausdrucks, über den hier gar nicht gestritten werden kann :P, sprichst du hier von Dingen, von denen du nicht weißt, weil du nicht dem DFTB angehörst.
Es GAB interne Streitigkeiten darüber- und es wurde verabredet, dass so etwas in Zukunft unterlassen werden sollte. boib als co-leader hatte die Diskussion angeführt als Verfechter der Ehrlichkeit, und schließlich waren alle einer Meinung, dass solche Dinge in Zuunft unterbleiben sollten. Der Rest ist und bleibt clanintern.

Zum Beitrag von VeX:
Uns ist sehr wohl bewusst, was genau wir verursacht haben, aber Danke, dass du es noch einmal klarstellst. Die Sache mit dem Backup war EIN Vorschlag unter vielen die Rosicky unterbreitet hat. Einige Ansätze wären realistisch umzusetzen. So habe ich zB unter Aufsicht (->Beobachtung) von PrinzessinKim meine Items, die so finanziert wurden, in Narubia untergebracht, um sie, wie die Prinzessin so schön meinte, "Da hin zu bringen wo sie hingehören: nicht in diese Welt!". Die Sache mit der Beobachtung würde also funktionieren. Abbau ist in diesem Spiel doch an der Tagesordnung oder nicht?

Und Lysander:
Deine Argumentation zeugt von einer klasse Mentalität, herzlichen Glückwunsch! Wenn er sich neu anmeldet, was hat er davon? Was hat die Welt davon? Meine Argumente diesbezüglich in einem Streitgespräch zwischen Cassandrya und mir (in welchem sie mir vorgeworfen hatte, ich sei ein Betrüger und hätte nen Vollbann verdient oder sollte mich löschen und neu anfangen, damit ich wieder Respekt bekomme), waren folgende:

1. Alleine schon sich neu registrieren bringt nix. Fehler die man mit EINEM acc gemacht hat, muss man mit demselben wieder gut machen. Sonst ist der pädagogische Nutzen gleich Null.
2. Wenn irgendwer rausfindet, wer hinter dem neuen Acc steckt, bist du eh wieder verschrien. Und DANN kannst du NIEMANDEM mehr Respekt einflößen. So habe ich die Chance, dass andere sagen: "Hey schau mal, der steht zu seinem Fehler und versucht, ihn zu korrigieren!", und genau DAS bringt einem doch erst wieder Respekt ein, oder?

EDIT: Lysander, nebenbei bemerkt lässt deine Art der Argumenation, jedenfalls was Wortführung und Redekunst angeht, genauso Stil vermissen. Also überlege auch, auf welche Weise du Kritik übst. Danke.


In diesem Sinne
[DFTB]Etoile
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste