Toleranz in W1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
etoile_mourante
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 4. Nov 2005, 22:01
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Toleranz in W1

Beitrag von etoile_mourante » 14. Apr 2006, 15:43

Ich wurde gerade Zeuge einer Diskussion über Körpergewichte und -formen einer Moderatorin... und kanns kaum fassen! Was soll denn das bitte?

Also ich hatte bisher einige sehr nette Gespräche mit eben dieser Dame, und ich denke, Dass sie eben nicht - wie ihr vorgeworfen wurde - "arrogant" ist.

Vielleicht ist sie das ja zu den Leuten, die falsch auf sie zugehen.... Wie man in den Wald ruft...

Solche Gespräche gehören nicht in den Schreichat! Auch nicht in Briefe! So etwas gehört grundsätzlich überdacht & unterlassen!
Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit oder Zensur zu tun, sonder damit, dass man nicht einfach hergehen kann um andere Mitspieler zu beleidigen.


Was meint ihr dazu?
Bild

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 14. Apr 2006, 17:00

hab in w1 auch schon häufiger solche gespräche mitbekommen, ganz ehrlich, dass sind für mich meist leute, denen es an der erziehung mangelt, sich zu benehmen, und an dem selbstbewußt sein, selbstkritik zu üben

sowas kann man nur bedauern
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Drachenjäger
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2005, 21:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Drachenjäger » 14. Apr 2006, 18:33

ich glaube den Leute, die das machen, ist es einwenig langweilig, oder?
Bild

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 14. Apr 2006, 18:38

ne, die dissen dann forum-mitglieder, dass macht meist mehr spaß, weil es hier genug gibt, die ihre doofheit dafür beweisen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Tobla
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 14. Jan 2006, 13:14
Wohnort: Da wo's de beste Bratwurscht gibt...

Beitrag von Tobla » 2. Jun 2006, 17:37

Ich weiß nciht worüber oder über wen ihr redet, aber ich weiß, dass viele eine bestimmte Person gerne Mobben in ICQ,Gruppenchats und Flüstermodus.

Ich selbst war in einer Gruppe und da wurde über eine gewisse Person geredet - naja da meinte einer, dass der/diejenige extra frische Tastaturen braucht wegen ihren ''Wurschtfingern'' da hats mir gereicht ich bin dann einfach Ausgetreten.

Ich finds beschissen wie sich Jugendliche - meist auch Kinder über Menschen lustig machen, die richtig was in der Haut haben oder eine Behinderung etc.
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

Benutzeravatar
Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 18. Jun 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwenderon » 3. Jun 2006, 00:29

Ich find's beschissen, wie sich Erwachsene herausnehmen, zu behaupten Kinder / Jugendliche seien schlimmer als Erwachsene.

Ich kenn genug "Erwachsene", die in Freewar schlimmere Dinge loslassen als manche "Kinder". Also bitte bitte, schiebt doch nicht immer alles auf die Jüngeren.

Ansonsten...Wenn jemand's nötig hat zu lästern, is doch egal ?
Sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen, ist nur ein Spiel, die andren kennen mich doch gar nicht, also kann ihr Urteil über mich nur falsch sein.
Wie bitte?

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Beitrag von Deathbringer » 6. Jun 2006, 01:10

Gwenderon hat geschrieben:Ich find's beschissen, wie sich Erwachsene herausnehmen, zu behaupten Kinder / Jugendliche seien schlimmer als Erwachsene.

Ich kenn genug "Erwachsene", die in Freewar schlimmere Dinge loslassen als manche "Kinder". Also bitte bitte, schiebt doch nicht immer alles auf die Jüngeren.

Ansonsten...Wenn jemand's nötig hat zu lästern, is doch egal ?
Sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen, ist nur ein Spiel, die andren kennen mich doch gar nicht, also kann ihr Urteil über mich nur falsch sein.

Das ich als Hopper einem Punk mal recht gebe .....

Wird echt extrem viel auf die Jüngeren geschoben. Solange es nicht zu Beleidigungen direkt an die Person kommt finde ich "Mach doch jeder was er will"

Die Person über die gelästert wurde macht sich wahrscheinlich über das kindische Verhalten lustig? Genauso schlimm/gut? Da sagt aber kein was, weil die Jugend von heute ja so böse ist.....

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 28. Jun 2006, 13:58

Solang man die Person RL nicht kennt hat man nicht zu lästern... weil man die Person nicht kenn!

Vielleicht ist die Person, über die gelästert wurde einer der nettesten Menschen...und macht ganz viele gute Dinge...

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 3. Jul 2006, 01:39

Vor allem sind die Leute blind, denn betreffende Person hat (wenn ich mir Bilder ansehe) ein bildhuebsches Gesicht ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 3. Jul 2006, 08:26

ich denke es bleibt jedem überlassen wie er mit "besonderen" personen umgehen will nur denke ich dass rassismus zu nichts gutem führt wie man im 2ten weltkrieg feststellen musste
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 3. Jul 2006, 09:27

naja über körpermaße zu lästern hat für mich zwar nichts mit rassismus zu tun (wie du darauf auch immer kommst holy)

aber ich kann mir allein bei dem Thema trotzdem schon denken um wen es geht
und 1 falls es die Person ist die ich meine (da ja bisher alle Namen aussen vor gelassen haben mach ich da mal mit).. dann hab ich zu dem thema schon in foren chats, etc schon genug solche diskussionen oder kommentare mitgekriegt.

Und es stimmt wohl das die Person nicht unbedingt die figur hat die die grosse masse als traummaße bezeichnen würde, aber ich kann denoch nicht verstehen warum leute die diese Person maximal von irgendwelchen Bildern oder hörensagen kennen sie sowas rausnehmen...

Über euch redet ja auch keiner das ihr so schlacksig seid, segelohren habt oder das bei den männlichen lästerern (die glaub ich den großteil ausmachen) gewisse Körperteile nicht so gross sind wie ihrs gern hättet ;)

Und ich glaub das es in den meisten fällen einfach nur der neid ist das die person in freewar recht viel erreicht hat und sie über die figur ne möglichkeit gefunden haben kräftig drauf rum zu hacken... find das echt arm und werd auch weiterhin wenn ich das mitkrieg knasten und falls es übertrieben wird auch bannen.


Und was das den Kommentar angeht das alles auf die Jungen geschoben wird ...
Der Altersschnitt liegt in Freewar nunmal ziemlich niedrig und wird nur von einigen wenigen etwas gehoben. Sprich der größte Teil der Freewar spieler zählt nunmal in die "jung" Kategorie, womit es auch völlig logisch ist das es häufig die jüngeren sind die in freewar negativ auffallen, sie sind halt einfach mehr...
Aber ich muss auch zustimmen, das die angeblich erwachsenen in manchen Punkten um keinen deut besser sind. Aber es sind halt einfach nicht soviele die freewar spielen.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 3. Jul 2006, 09:44

tiramon für mich ist rassismus wenn man menschen verurteilt die anders sind. egal ob die jetzt ne brille haben bisschen dicker sind eine andere hautfarbe haben einer anderen religion angehören.

das ist eben meine meinung und ich finde rassismus einfach nicht gut
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 3. Jul 2006, 11:37

Nun, es gibt ja nunmal kein Normmass, was die Figur angeht ... Sicherlich ist der eine dicker, der andere duenner ... aber perfekt sind wir doch alle nicht, oder? Es ist haeufig so, dass die Leute mit den groessten Komplexen die Klappe am weitesten aufreissen - und letzten Endes doch wirklich die aermsten dabei sind, die man sich vorstellen kann.

Ich wuerde es ebenso wie Tiramon nicht Rassismus nennen Holy, es nennt sich vielmehr Intoleranz und Respektlosigkeit.

Was das Alter angeht ... es mag schon sein, dass der Grossteil der Spieler eben juenger ist und auch ich habe bisher als "Alte" die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die mir gegenueber am meisten aus der Rolle fielen und am schlimmsten beleidigten in eine bestimmte Altersklasse gehoeren ... aber deswegen pauschalisieren? Eine gute Kinderstube hat nichts mit dem Alter zu tun ;)

Ich hoffe nur, die betreffende Person steht da weit drueber, denn geistige Armut ist schlimmer, als ein paar Kilos zu viel oder sonstige koerperliche Defizite, die nichtmal wirkliche Defizite sein muessen ... Schoenheit liegt eben immer noch im Auge des Betrachters - wobei eben die innere Schoenheit immer noch am meisten wert ist ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 3. Jul 2006, 12:22

Gwenderon hat geschrieben:
Ansonsten...Wenn jemand's nötig hat zu lästern, is doch egal ?
Sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen, ist nur ein Spiel, die andren kennen mich doch gar nicht, also kann ihr Urteil über mich nur falsch sein.
was ist daran egal?? nix ist egal , es ist verletzend und vor allen hat sowas nicht in einem rollenspiel zu suchen. im rollenspiel sieht man so aus , wie man es sich aussucht, hat das alter usw.

so offen im chat über wem herziehen, ist für die betroffene person sehr verletzend und da ist eben gar nichts egal dran. ich würde wie tiramon in so einem fall, verwarnen wird es nicth gelassen geknastet oder gar gebannt, irgendwo hört der spass auf.

gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 18. Jun 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwenderon » 5. Jul 2006, 02:12

Ich sagte ja nicht, das ich es gut finde oder ähnliches.
Ich sage lediglich, das man es nicht unbedingt so sehr zu Herzen nehmen sollte (Wobei ich das bei der betroffenen Person nicht erwarte).

Wenn in echt jemand über mich lästert, denk ich mir auch sonstwas. Wenn's denjenigen glücklich macht, soll er doch.

Und zum Thema Rollenspiel..Nun gut, wie willst du in Freewar auseinander halten, wer das Spiel wirklich als Rollenspiel sieht? Wenn jemand Fotos von sich im Profil hat, würde ich nicht sagen, das er seinen Charakter anders spielt, als er wirklich ist. Jedenfalls nicht in extremen Maße, jeder benimmt sich im Netz wohl ein wenig anders als in "echt".

Denn sonst könntest du auch sagen, die Kommentare der "beleidigenden" waren auf ihren Rollenspiel-Charakter bezogen. Jedenfalls, solange nicht anders erwähnt.
Wie bitte?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste