Investoren gesucht

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Investoren gesucht

Beitrag von Exar Kun » 2. Aug 2007, 12:21

Dieser Post wurde Editiert um das Konzept genau zu zeigen:

Hallo,
ich bin wieder da und möchte nun zur 2. Runde einläuten. Das aktuelle Projekt ist nun Öl-Turm Stufe 32.

Das gesuchte Kapital beträgt 216'000 GM.

Die Wichtigste Änderung für euch ist, das diesmal der Zinsatz 0.25 % beträgt.

Das hat folgenden Grund die Schule hat wieder angefangen und ich bin in meinem Abschlussjahr der Kantonsschule Wattwil. Mit diesem Zinsatz sorge ich dafür, dass ich mir nicht zusätzlich Stress auflade und nach meiner Hochrechnung benötige ich für die Tilgung min 8 Wochen.

Wie siehts aus, wenn ich die Öl-Stufe geschafft habe?
Dann folgt die Tilgung. Ich fange beim ersten Investor an sein Geld zurück zahlen. Und das sieht folgendermassen aus: Ich zahle zuerst die Zinsen, dannach einen Tilgungsbetrag. Nachdem berechne ich den neuen Zins der für die nächste Woche gilt.
Um alle zweifel wegzuwischen erkläre ich es anhand eines Beispiels: Spieler investiert 10'000GM, der Zinssatz betragt 0.25% pro Tag, das heisst er bekommt 25 GM pro Tag. Die ich aber erst in einer Woche auszahle. Das heisst in einer Woche nach der Einzahlung bekommt er 175 GM. Und jetzt habe ich die Möglichkeit einen Betrag zurück zu zahlen. Ich zahle z.b 5000GM dann zurück. Dann schulde ich ihm noch 5000 GM. Der Zins beträgt nun 13 GM (Kommastellen werden aufgerundet)pro Tag. Die dann nach einer Woche 91 GM beträgt, und ich es wieder auszahlen werde, befor ich einen Tilgungsbetrag rückzahlen kann.

Was fest steht ist, dass solange ich dein Geld habe bekommst du immer deine Zinsen. Bis ich dein ganzes Kapital zurück zahle.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir.
Es ist nicht wichtig wie viel du investierst.
Und wenn du mir nicht traust, da du mich nicht kennst, können wir uns auch kennenlernen. Oder du investierst nur einen kleinen Betrag etwa 100GM um schaust dir an, wie mein Projekt läuft.

Ich versichere allen, dass du dein investierte Gel d zurück bekommst.

Aktuelles Projekt: Öl-Turm Stufe 32
Goldmünzen die noch fehlen: 216'000 GM

Ich suche nach Investoren

Wenn ihr Fragen habt oder wenn was unklar ist scheut euch nicht zu fragen.
Zuletzt geändert von Exar Kun am 6. Sep 2007, 23:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Randall
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 16. Jul 2007, 08:19
Wohnort: Randall-anien - Basel (CH)

Beitrag von Randall » 2. Aug 2007, 18:38

wenn du dir diese stufe jetzt schon nicht leisten kannst wie willst du dann erst das zurückzahlen? geh lieber jagen. 70k hat man in 2-3 tagen gemacht
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Beitrag von Exar Kun » 2. Aug 2007, 18:49

schön das du 70k in 2-3 Tagen schaffst, denkst du auch vielleicht an die Leute die ein bisschen weniger Spielen.

Zurückzahlen ist kein problem, da ich eine relative hohe passiv Einnahme habe. Jeder der in mich investiert bekommt sein Geld wieder, wenn man zu ungeduldig ist kann ich auch in raten zurückzahlen jede Woche. Wie wir das reglen, werwde ich bei jeden privat ganz genau Abklären.

Ausserdem sehe ich es als Test, ob eine solche zusammen Arbeit überhaupt möglich ist. Und um meine Ehrlichkeit zu beweisen.

Kannst es ja ausprobieren ich sage ja nicht wie viel ihr investieren sollt.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 2. Aug 2007, 19:09

Exar Kun hat geschrieben: Zurückzahlen ist kein problem, da ich eine relative hohe passiv Einnahme habe. Jeder der in mich investiert bekommt sein Geld wieder, wenn man zu ungeduldig ist kann ich auch in raten zurückzahlen jede Woche. Wie wir das reglen, werwde ich bei jeden privat ganz genau Abklären.
Schön und gut - aber Du musst doch eine Grundidee haben, wie die Rückzahlung laufen soll...?!? Würde Deinem Aufruf sicher helfen, wenn Du hierzu mal was schreibst.
Das Du das mit jedem irgendwie hinverhandeln willst, ruft bei mir nicht gerade Vertrauen hervor. Aber ich bin in W2 und falle eh aus ;)

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Beitrag von Exar Kun » 2. Aug 2007, 20:23

Zu einem kommt es drauf an wie viel jemand Investiert, wenn es so um die 10'000 Gm geht, dann kann ich die sehr schnell zurückzahlen, und wenn er gleich daraufbesteht dann kratze ich eben mein Banklimit (welches ich eigentlich immer über 35000GM halte) an.
Zudem wer zu erst Investiert hat finde ich auch das Recht das Geld als erstes zurück zu bekommen.
So ergibts sich wie eine Warteschleife.

Was ich eigentlich mit "jedem Privat reden" gemeint habe ist, dass evt. jemand das Geld möglichst schnell zurück haben möchte, so würde ich ihm raten, dass er das Geld erst später investieren soll oder er soll es sich anders überlegen, da je nach dem die Anzahl und die Beträge die ihr investiert ausschlaggebend ist wie schnell ich die 31. Stufe bauen kann.

Das was ich vorhabe ist so zusagen ein Pilotprojekt. Ich habe es bis jetzt noch nicht gesehen, dass sowas schon mal versucht worden ist. Und wenn die 10% Bonus euch davon abhaltet kann ich mir auch was anderes ausdenken.

Früher oder später hab ich die 70K GM schon, blos möchte ich wissen ob es auch schneller geht. Und ich möchte sozusagen Beziehungen zu unterschiedlichen Spielern aufbauen. (ok dafür gibt es sicher genug andere Wege)

Edit: Das mit dem Pilotprojekt nehme ich zurück, da anscheinend jemand vorher schon die Idee hat. Allerdings ist sein vorhaben gescheitert aus meiner Sicht, da er den Anschein nach nur die Leute betrogen hat. Ich möchte mich sehr dafür einsetzen, das kein Investor bedenken bei mir und bei seinem Geld hat. Und ich möchte diese Investitionenprojekte gerne wiederholen dazu braucht es Vertrauen und diese will ich mir Erarbeiten.

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Beitrag von lalelu » 2. Aug 2007, 22:38

Exar Kun hat geschrieben: ...Das was ich vorhabe ist so zusagen ein Pilotprojekt. Ich habe es bis jetzt noch nicht gesehen, dass sowas schon mal versucht worden ist. Und wenn die 10% Bonus euch davon abhaltet kann ich mir auch was anderes ausdenken. ...
viewtopic.php?t=25019

kommt glaub ich auf das gleiche raus.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 524
Registriert: 4. Jan 2007, 16:09

Beitrag von SiriusKaiba » 2. Aug 2007, 22:57

XD Ich Sammel Geld um Darkmaster und tokyo drift regelmäsig Bienen zu schicken. Ich warte auch mal auf Spenden. Bitte dieses als Notiz dazuschreiben.

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Beitrag von Exar Kun » 2. Aug 2007, 23:34

Monk hat eine sehr interessante Technik. Der Unterschied bei mir ist jedoch, dass ich kein zwischen Händler bin, sondern ich werde das geleihte/gesponserte/inverstierte Geld selbst für meinen Öl-Turm verwenden.

Ich werde aber vermutzlich den Bonus etwas abändern um die Attraktivität zu verbessern. Z.B. Pro Woche wird ein Zins ausgezählt mit einen gewissen Prozentsatz um die zu Belohnen die schon früh Investieren. Am Ende beim Rückzahlunsprozess, wenn alles zurück gezahlt wird nochmal 10% Bonus.

Da werde ich mir noch Gedanken machen.
Ich bin auch für Vorschläge offen :D

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 3. Aug 2007, 07:16

Der Monk fungiert auch nur als Zwischenhändler, weil er weiss, wo er das Gold organisieren kann, weil er weiss, dass man ein ausgearbeitetes Konzept vorlegen muss um Investoren zu reizen anzulegen, und weil die Leute ihm vertrauen ;-)

Dein "Konzept" lässt zuviel Fragen offen. 10% auf welchen Zeitraum ?
Wie hoch ist das Investminimum eines Einzelnen ?
Wie hoch ist der Zinssatz pro Tag ? ( Damit die Leute vergleichen können )

Mach einen Zahlungsplan, sag genau, wann spätestens die Leute Ihr gold wieder bekommen und wann welche Zahlungen erfolgen.
Zeig Ihnen, warum die Rückzahlungshöhe problemlos von dir zu stemmen ist anhand von Rechnungen. Danach vertraue auf das vertrauen in deinen Namen.

Entweder es klappt, oder es klappt nicht ;-)

Der einzige Unterschied zwischen uns ist, du sparst die Gebühren für das Abwickeln und besorgen der Investoren.

Vorteil: Weniger Kosten.
Nachteil: Du hast keine Investoren^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Randall
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 16. Jul 2007, 08:19
Wohnort: Randall-anien - Basel (CH)

Beitrag von Randall » 3. Aug 2007, 10:20

ich sammle spenden für das altersheim von konlir. spenden ab 20k gm bitte an mich
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Beitrag von Exar Kun » 3. Aug 2007, 10:33

So ich habe mir nun das ganze Konzept überlegt und habe es in meinem Profil verfasst und zeige es nun auch hier.

Hallo,
willst du dein Geld vermehren und willst dafür nichts tun. Dabei kann ich dir helfen. Ich suche nämlich Investoren um mir die 31. Öl-Turm Stufe schnelller zu ermöglichen.

Wie sieht das mit dem Geldverdienen genauer aus?
Du erhälst pro Tag 1% Zins auf dein Inverstiertes Geld. Das ich immer nach einer Woche auf dein Bankkonto überweisen werde.
Bsp. Du spendest 1'000GM, mit 1% Zinsen bekommst du pro Tag 10 Gm, somit werde ich dir in einer Woche 70 GM überweisen.

Wie siehts aus, wenn ich die Öl-Stufe geschafft habe?
Dann folgt die Tilgung. Ich fange beim ersten Investor an sein ganzes Geld zurück zu zahlen. Ob man lieber es in Raten will oder alles auf einmal darfst du entscheiden.
Was klar ist, dass ich nicht alles auf einmal zurück zahlen kann bei jeden Investor, aber solange ich dein Geld habe bekommst du immer deine Zinsen. Bis ich dein ganzes Kapital zurück zahle.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir.
Es ist nicht wichtig wie viel du investierst.
Und wenn du mir nicht traust, da du mich nicht kennst, können wir uns auch kennenlernen. Oder du investierst nur einen kleinen Betrag etwa 100GM um schaust dir an, wie mein Projekt läuft.

Ich versichere allen, dass du dein investierte Gel d zurück bekommst.

Aktuelles Projekt: Öl-Turm Stufe 31
Goldmünzen die noch fehlen 74'000


Monkman ich sehe nach meinen Berechnungen eher, dass es Kostenintensiv ist für mich und nur die Investoren Gewinn machen.
Mir geht es nur um die Geschwindigkeit um Stufe 31.
Der einzig negative Punkt ist, das ich nicht genau sagen kann, wann er sein Geld zurück bekommt, dafür wird diese Unkenntnis mit den Zinsen weiterhin belohnt.

Edit: Da ich Öl-Turm Stufe 30 habe, kann ich es mir erlauben 130'000 GM auszuleihen, da die Zinskosten allein nur schon vom Ölverkauf gedeckt wird. Aber ich jage auch und habe noch Sumpfgas, Stiftung. Um auch die Rückzahlung zu garantieren.

Gut würde iches finden, wenn viele auch einen kleinen Betrag investieren, als wenn einer gleich 50'000 Spendet^^ Geht auch aber ich fürchte so viel traut mir niemand zu.

Benutzeravatar
Seron
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 21. Sep 2006, 15:49

Beitrag von Seron » 3. Aug 2007, 11:05

klingt nicht schlecht spiele bloß Leider in W6 aber sonst find ich das ganz gut... :wink:

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 3. Aug 2007, 11:11

monkman gibt 60000 Goldmünzen an Exar Kun

Soooooo...dann schaun wir mal ob es läuft ;-)
Spiel ich mal Venture Capital^^

Geeinigter Zahlungsmodus:
1% Zinsen pro Tag = momentan 4.200 Gold zahlbar jede Woche Freitag.
Tilgung wahlweise, aber spätestens nach 10 Wochen.
Zinsen entfallen immer auf den Restbetrag.
Spätester Rückzahlungstermin 12.10.2007

Nun schaffen wir mal Fakten, damit später andere dir vertrauen, oder gewarnt sind ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Stufe 31 Complete

Beitrag von Exar Kun » 7. Aug 2007, 16:00

Ich danke allen Investoren für ihre Hilfe und Vertrauen. Somit konnte ich die Stufe 31 in kurzer Zeit erreichen.

Somit beginne ich mit der Rückzahlung.
Ich frage mich noch, ob ich pro Woche einen Betrag rückzahlen soll oder einfach warten bis ich von jemand das gesammte Geld gesammelt habe?

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Re: Stufe 31 Complete

Beitrag von monkman » 7. Aug 2007, 16:45

Exar Kun hat geschrieben:Somit beginne ich mit der Rückzahlung.
Ich frage mich noch, ob ich pro Woche einen Betrag rückzahlen soll oder einfach warten bis ich von jemand das gesammte Geld gesammelt habe?
Das dürfte für dich überhaupt keine Frage sein^^

1) Die Zinsen werden jede Woche gezahlt. Da gibt es keine Option ;-)

2) Die Tilgung sollte ( schon in deinem Interesse ) Zeitnah erfolgen, damit du insgesamt weniger Zinsen zahlst.

Vorschlag weil es einfacher zu handhaben ist:
Wenn, wie bei mir, Zinszahlung Freitags ist, dann tilge auch Freitags.
So bemisst sich die nächste Zinszahlung an dem niedrigeren Restbetrag.

Dein letzter Post an sich, und zu behaupten du hättest ein Konzept wiederspricht sich ;-)
In einem Konzept hättest du die Gesamtabwicklung geregelt.

Für deine nächste Stufe solltest du gründlicher arbeiten, so ist es noch nicht marktfähig für mehr als zwei Investoren ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste