Account Tausch mit W5 oder 11.

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Luna » 20. Jul 2008, 10:28

Das würde ich differenzieren ... wer im Spiel drauf stolz ist, bitteschön. Ist nur ein Spiel, der Charakter erfunden. Wer im Realleben darauf stolz ist sollte vielleicht doch ein wenig an seinen Moralvorstellungen arbeiten ... Im vorliegenden Fall habe ich durchaus den Eindruck, daß man stolz darauf ist, daß Spieler auf etwas hereingefallen sind - viele mögen das schwer unterscheiden können, aber das ist durchaus etwas anderes, als darauf stolz zu sein, daß der gespielte Charakter einen anderen gespielten Charakter um etwas gebracht hat ... ich finde das eher traurig. Man kann durchaus im Spiel Leute betrügen und es als Realperson bedauern.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Masterkriege » 20. Jul 2008, 11:31

Wie ich im Spiel bin bin ich bestimmt nicht im rl wie die Leute die ich rl kenne sicherlich bestätigen können ;)
Und das ist ein Spiel also stört es mich nicht wenn ich wen betrüge.
Wer ohne betrügen spielen will soll das tun ich spiele halt so
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Fischgraete » 21. Jul 2008, 12:48

Ich mach das auch so, bin im Spiel nett und zuvorkommend, da ich das im rl nicht ausleben kann :)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Faehrschiff » 21. Jul 2008, 12:51

Selbst wenn du jetzt behauptest, dass es nur ein Spiel ist; dein Spielcharakter ist mEn auch eine Widerspiegelung (zum Teils zumindestens) deines RL-Charakters. Wer sich wirklich vollkommen 1oo % sich von seinem Spielcharakter distanzieren kann, vor dem hab ich Respekt. Ehrlich. Denn ich kenne niemanden der das kann, vielleicht gibt es ein paar von denen in der RP-Welt, in Nummernwelten habe ich bisher keinen gesehen.
Gut, Weidi, ich kenn dich nicht in RL. Ich bin immer bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn ich mehr weiß, doch, das ist meine Meinung, zumindestens jetzt.
Ich würde mich nicht dazu fähig sehen, jemanden zu betrügen, da es sich mMn einfach nicht gehört, auch nicht in einem Spiel.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Whatsername » 21. Jul 2008, 13:06

Er muss ja auch gut lügen können:D

Also kann er das auch in RL x)
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Masterkriege » 22. Jul 2008, 21:51

Ach im rl brauch ich Ausreden wenn ich meine HA net gemacht habe:P da lenrt man so einiges xD
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Eannon
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jul 2008, 12:41

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Eannon » 22. Jul 2008, 22:17

Faehrschiff hat geschrieben:Selbst wenn du jetzt behauptest, dass es nur ein Spiel ist; dein Spielcharakter ist mEn auch eine Widerspiegelung (zum Teils zumindestens) deines RL-Charakters. Wer sich wirklich vollkommen 1oo % sich von seinem Spielcharakter distanzieren kann, vor dem hab ich Respekt. Ehrlich. Denn ich kenne niemanden der das kann, vielleicht gibt es ein paar von denen in der RP-Welt, in Nummernwelten habe ich bisher keinen gesehen.
Gut, Weidi, ich kenn dich nicht in RL. Ich bin immer bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn ich mehr weiß, doch, das ist meine Meinung, zumindestens jetzt.
Ich würde mich nicht dazu fähig sehen, jemanden zu betrügen, da es sich mMn einfach nicht gehört, auch nicht in einem Spiel.
Da muss ich zustimmen. Auch in meinem RP-Charakter steckt viel von mir, was ja garnicht schlecht sein muss, immerhin verleiht man ihm so auch mehr Tiefe.
  • In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    • (The Restaurant at the End of the Universe, Douglas Adams.)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Luna » 23. Jul 2008, 08:27

Eannon hat geschrieben:
Faehrschiff hat geschrieben:Selbst wenn du jetzt behauptest, dass es nur ein Spiel ist; dein Spielcharakter ist mEn auch eine Widerspiegelung (zum Teils zumindestens) deines RL-Charakters. Wer sich wirklich vollkommen 1oo % sich von seinem Spielcharakter distanzieren kann, vor dem hab ich Respekt. Ehrlich. Denn ich kenne niemanden der das kann, vielleicht gibt es ein paar von denen in der RP-Welt, in Nummernwelten habe ich bisher keinen gesehen.
Gut, Weidi, ich kenn dich nicht in RL. Ich bin immer bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn ich mehr weiß, doch, das ist meine Meinung, zumindestens jetzt.
Ich würde mich nicht dazu fähig sehen, jemanden zu betrügen, da es sich mMn einfach nicht gehört, auch nicht in einem Spiel.
Da muss ich zustimmen. Auch in meinem RP-Charakter steckt viel von mir, was ja garnicht schlecht sein muss, immerhin verleiht man ihm so auch mehr Tiefe.
Was ich zB vollkommen anders sehe ;) Ich gebe zu, daß in Fw das Trennen nicht immer ganz so leicht ist, was aber eher daran liegt, daß ein verschwindend geringer Prozentsatz verzweifelt zu trennen versucht, was der Großteil der Spielerschaft aber nicht tut ;) Meinen ersten Account, bei dem ich auch durchaus teilweise einiges von mir reingebracht habe, hab ich nach 4 Wochen gelöscht, weil ich merkte, daß mir das Differenzieren so auch schwerer fiel und eine Starre so durchaus schonmal am Ego kratzen konnte. Oder aber weil ich merkte, daß jemand versuchte, meine Fw-Liebe ins reale zu ziehen und dort schon ungefragt bei mir einziehen wollte (kein Spaß). Daraufhin erschuf ich Luna ... einfach nur böse (wenn sie will kann sie auch anders, aber sie will halt fast nie) und wir haben nichts gemeinsam, außer, daß wir uns den Mann teilen :mrgreen: Aber auch hier hab ich gelernt zu differenzieren ... wenn es im Clan jemandem schlecht ging und man merkte, hier hat jemand reale große Probleme und der trennt eben die Realperson nicht von der Spielfigur, so mußte man auch durchaus real dort helfen und da sein und so fliesst zumindest clanintern auf jeden Fall immer ein Teil Realperson ein - nach außen hin hab ich mich jedoch immer bemüht, das 100%ig zu trennen. Und so spiele ich in W1 auch einen vollkommen anderen Charakter als in W3 ... wer beide kennt und das nicht weiß, würde es auch nicht erkennen. Prinzipiell kann man aber bei den Spielern keine große Rollenspielerfahrung vorraussetzen ...aber die, die sie haben schaffen auch die Trennung und da gibt es durchaus welche in den Nummernwelten (zumal ja auch genug RPler in den Normalwelten spielen).

Ich war als Luna immer stolz drauf, wieviele Starren ich mal wieder verteilen durfte und wie bös ich doch war ... als Realperson hatte ich aber auch mit vielen meiner Opfer durchaus Mitleid. Mit anderen war und bin ich ... naja ... befreundet würde nun zu weit gehen, sagen wir, ich habe mit vielen derer, die viele viele Starren abbekamen und auch sonstigen Ärger mit mir hatten, einen durchaus humorvollen und netten Umgang in irgendwelchen Messengern.

Sicherlich verwischt die Trennung auch, wenn man im Spiel immer und immer wieder erklären muß "Hey, das ist ein Spiel, ich hab sonst nichts gegen Dich", wenn das Gejammer Einzug hält nach dem Motto "Nun reichts aber, warum magst Du mich eigentlich nicht" oder "Du willst mich aus dem Spiel treiben" (was ich im Übrigens zB nie wollte, denn jeder soll seinen Spaß haben dürfen, aber eben auch dazu stehen was er/sein Charakter tut). Oder wenn jemand meinte, mich real angreifen zu müssen und ich mich real auch wehren mußte indem ich darauf hinwies, reales habe eben nichts im Spiel verloren ... wobei ich irgendwann dann aber dazu überging, derartige Anspielungen nicht zu kommentieren, sondern direkt an die Mods zu schicken.

Ich denke, eine 100%ige Trennung ist möglich und wird auch praktiziert (ich hoffe zumindest, rl nicht annähernd so extrem zu stinken, wie mein Onloweibchen :mrgreen: )- nur gibt es eben im Spiel auch Phasen, wo man durchaus mal ooc sein muß. Wenn man das weiß ... na dann klappts auch mit dem Nachbarn :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Sel-lej kemmna » 23. Jul 2008, 11:39

Wieso sollte man sich 100% von seinem Spielcharakter distanzieren? Erstens halte ich das fuer ein Ding der Unmoeglichkeit, zweitens macht das absolut keinen Spass.
Mir erzaehlt jemand nen Witz, den ich gut finde. Soll ich dann so tun, als ob mein Spielcharakter daran gelangweilt waere? Da wird ja jede Unterhaltung zur Tortur. Das tolle ist doch, dass man selber entscheidet, wann man sich selbst ist und wann irgend ein Heini mit Axt und Lederschuhen.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Luna » 23. Jul 2008, 12:06

Stimmt schon - das Problem kommt halt dann, wenn Du was als Charakter machst, es aber als Realperson vorgeworfen bekommst ;) Und wenn leute vom gespielten Charakter auf Dich als Realperson schließen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Insert name here
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2008, 11:36

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Insert name here » 23. Jul 2008, 17:25

Dürfte ich jetzt nochmal zum Schluss darauf aufmerksam machen, dass sich keiner, kein einziger der 3 Seiten Beiträge mit der Frage beschäftigt?

Ich finde das könnte man langsam mal Dichtmachen :D

Benutzeravatar
Camuel de Pompadour
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 19. Aug 2004, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Camuel de Pompadour » 2. Sep 2008, 13:40

Aber warum denn? Das ist doch die beste Art zu zeigen, wie sehr die Spieler in W1 am Accounttausch interessiert sind, nämlich gar nicht. Das Dumme ist nur, sagt man :"Ich bin nicht interessiert!", nerven einen die Leute weiter, ignoriert man sie jedoch, geben sie auf.
Wenn jemand einen Charakter in W1 will, soll er sich einen anlegen und hochspielen.
Ins gemachte Nest setzen ist nicht.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von DerPK » 5. Nov 2008, 17:08

Masterkriege hat geschrieben:Wie ich im Spiel bin bin ich bestimmt nicht im rl wie die Leute die ich rl kenne sicherlich bestätigen können ;)
Und das ist ein Spiel also stört es mich nicht wenn ich wen betrüge.
Wer ohne betrügen spielen will soll das tun ich spiele halt so
genial einfach nur genial xD klar werden die leute die dich kennen sagen was du willst oO genauso sinnlos wäre wenn du sagen würdest "meine mutter kann euch das auch sagen"
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Faehrschiff » 5. Nov 2008, 20:47

Threadnekromant.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Account Tausch mit W5 oder 11.

Beitrag von Whatsername » 6. Nov 2008, 11:20

Masterkriege hat geschrieben:Ach im rl brauch ich Ausreden wenn ich meine HA net gemacht habe:P da lenrt man so einiges xD

Wie gut müsste ich dann Betrügen können x)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste