nochmal zu viele betrüger

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Masterkriege » 9. Nov 2008, 14:22

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben: Wie kannst du sowas behaupten ohne es zu Wissen? In betrügen muss man genausoviel Zeit investieren wie in jagen oder ähnliches! Also macht man ungefähr gleichviel Gold. Nur wenn man als Betrüger aufbauen will muss man sich viele xp kaufen wenn man das betrügen nicht aufgeben will um jagen zu gehen. Also ist deine Behauptung schwachsinn.
Genauso wenig kannst du jedoch behaupten, jagen und Betrug könnte man in einem Zeit-Leistungsverhätnis fast 1:1 setzen. ;-)

Ohh doch das kann ich behaupten ;) Da ich mit Betrug und jagen etwa gleich viel Gold mache in der gleichen Zeit. Das mag zwar jetzt daran liegen, dass ich mir immom nicht sonderlich viel Mühe mache Leute zu betrügen, aber viel mehr macht man mit Betrug nicht. Man muss halt nur wissen wie man Jagen oder Betrügen muss^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Nov 2008, 14:42

Gut. Ich habe keine Erfahrungen in Sachen Betrug. Von Jagen, denke ich schon. ;-)
Dennoch denke ich, beureilen zu können, dass Betrug und Jagen 2 grundlegend unterschiedliche Spielmethoden sind, was eine Aussage darüber, wie diese nun im Verhätnis zueinander stehen, sehr schwer macht. Sie stehten nebeneinander und kommen sich nicht in die Quere.
Jagen ist nunmal eine permanente Aktion, in der man relativ konstant gleichermaßen viele Goldmünzen bekommt. (Abgesehen von seltenen, wertvollen Drops. Auch ist Jagen beständig möglich und sehr Zeitintensiv.)
Betrug ist dagegen eine einmalige Aktion, die nur öfter praktiziert wird. Um betrügen zu können braucht man keinen Zeitaufwand. Und auch sonst keine Vorraussetzungen. (Eine hohe XP-Anzahl, welche indirekt behilflich sein kann, da man einem High-XPler eher traut, dürfen dazu natürlich nicht dazu gezählt werden.) Man bekommt etwas mit.
Investiert ein wenig Redeaufwand und ein Sprung zum Opfer. Ergaunert sich etwas. Mehr nicht.
Betrug schließt aus diesem Grund keine anderen Tätigkeiten aus. Und kann so eine sehr lukrative "Nebenbeschäftigung" sein. Es hindert dich zu keiner Zeit am Jagen, welches im Gegenzug nunmal sehr Zeitaufwendig ist.
Vergleiche, wie du sie aufziehst, sind deshalb nicht möglich.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Masterkriege » 9. Nov 2008, 14:47

Natürlich sind sie möglich! Wie du schon sagtest:
Für jagen benötigt man Zeit bekommt immer gleichermaßen Gold.
Betrügen kann man nicht so oft dauert länger abder dafür bekommt man auf einens chlag ne Menge Gold
=> im Endeffeckt bringt beides ca gleichermaßen viel (wenn man nur einer der beiden Tätigkeiten ausübt)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Nov 2008, 14:56

Gut. Also wiederrufst du deine Aussage von vorhin, Jagen und Betrug wären gleichermaßen Zeitintensiv. ;-)
Auch heißt es nun, dass ein unehrlicher Betrüger, der jagt und betrügt, 2mal soviel Gold gewinnt, wie ein ehrlicher Spieler, welcher nur jagt, womit du der Aussage von "derPK" zustimmt, mit der Behauptung, Betrüger wäre ohne Betrug nicht so hoch gekommen. Nämlich nur halb so hoch. ;-)

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Masterkriege » 9. Nov 2008, 14:59

Nein stimme ich nicht zu ;) Da ein richtiger Betrüger nur betrügt und NICHT jagen geht! Betrügen und Jagen ist gleich Zeitintensiv, da nicht jedes potentielle Opfer sich betrügen lässt und man nicht von jedem was bekommt. Nur wenn man was bekommt hat man gleich ne Menge Gm auf einen Schlag bekommen wofür man aber die gleiche Zeit brauchte als wäre man jagen gewesen.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 524
Registriert: 4. Jan 2007, 16:09

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von SiriusKaiba » 9. Nov 2008, 15:07

Meine Meinung: Solange Hewien und die Maha nicht abgeschafft wird, find ich betrügen in Ornung. Wer eben so dumm ist und fällt darauf rein, hat pech gehabt.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von iLuzeon » 9. Nov 2008, 15:09

betrug ist immer abhängig vom gegenüber und die jagdbeute wird nochmal durch pks minimiert ;-)
beides ist von spielern abhängig und nicht auf jeden abstimmbar
W14: iLuzeon

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von DerPK » 10. Nov 2008, 07:34

wie kannst du den beheupten das betrügen mit jagen gleichzusetzten ist? oO schau dir doch mal damals das amu des wissens an oder die seelenklinge. du kannst mir nicht erzählen, das du durch jagen so viele bekommen hättest. du kannst bei betrügen viel mehr leute theoretisch abziehn, als die dropchance ist für das teil (nur von dir ausgehende, auf alle is klar, man kann nur so viele betrügen wie es gibt). und man braucht sich nicht für 100k zu betrügen so lange wie man braucht um die nur durch jagen zu bekommen. das stimmt einfach nicht. macht man es wie DU, dann muss man nur sich einschleimen auf freund machen und ungefähr in 1-2tagen geht das am anfang, später vlt nicht mehr so schnell, aber wir wissen das manche leute naiv sind
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Nov 2008, 09:02

Und in den 2 Tagen wo er sich eingeschleimt hat, hab ich 100k durch Aufträge und Jagen gemacht.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Masterkriege » 10. Nov 2008, 13:40

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und in den 2 Tagen wo er sich eingeschleimt hat, hab ich 100k durch Aufträge und Jagen gemacht.

Genau so siehts nämlich aus ...
DerPK: wer keine ahnung hat klappe halten ok?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Nov 2008, 14:45

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und in den 2 Tagen wo er sich eingeschleimt hat, hab ich 100k durch Aufträge und Jagen gemacht.
Währenddessen kann man wohl genauso jagen und Aufträge machen. :roll: Oder schreibt ihr nie, während ihr gerade jagt?

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Nov 2008, 14:50

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Oder schreibt ihr nie, während ihr gerade jagt?
Nein :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Aven Fallen » 10. Nov 2008, 15:06

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Oder schreibt ihr nie, während ihr gerade jagt?
Nein :!:
Ach lüg doch nicht Bapho...
Wir turteln doch immer so schön :?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Nov 2008, 15:09

Dann jage ich aber auch nicht. Man könnte auch böse sagen, dass mich eine Stunde chatten 5k kostet :cry:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Whatsername » 10. Nov 2008, 17:51

-=Baphomet=- hat geschrieben:Dann jage ich aber auch nicht. Man könnte auch böse sagen, dass mich eine Stunde chatten 5k kostet :cry:
Nur? O.O

min 10k ;-\


Boar wär ich nicht immer 3 1/2 stunden täglich am chatten x)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste