nochmal zu viele betrüger

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von iLuzeon » 8. Nov 2008, 12:31

also erstmal
wer sich betrügen lässt ist auch selber schuld.
es gibt viele möglichkeiten dem aus dem weg zu gehen auch außerhalb von hewien und konlir.
vermutlich lassen auch betrüger nicht von ihrer tätigkeit ab, daher sind starrenn halt nutzlos.
ansonsten kann man immer auf Marktplatz und Co zurückgreifen.
W14: iLuzeon

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Nov 2008, 12:37

Es haben auch schon viele geschafft, über Hewien zu betrügen.
Außerdem wird eben auch viel im Namen des Ölkaufes ertrogen. Und dabei wird wohl niemand den Weg über Hewien wählen.
Und gerade für neue Spieler können die ersten 10 angespaarten Ölfässer doch ein größerer Verlust sein.

Klar kann man Betrug zu 99% verhindern. Aber Neulinge haben eben noch nicht das nötige Wissen dazu und viele sind auch gar nicht darauf bedacht betrogen werden zu können.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von iLuzeon » 8. Nov 2008, 12:54

ich weiß das es neulinge immer schwer haben.
und in hewien solltest du dir genau durchlesen was dir da angeboten wird ;-)
und nicht sofort auf kaufen klicken....
meine ölfässer bringe ich gewöhnlicher weise zur maha ^^
W14: iLuzeon

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Masterkriege » 8. Nov 2008, 14:47

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Es haben auch schon viele geschafft, über Hewien zu betrügen.
Wenn man nicht lesen kann, ist man selbst Schuld ...

Außerdem wird eben auch viel im Namen des Ölkaufes ertrogen. Und dabei wird wohl niemand den Weg über Hewien wählen.
Dafür gibt es die Markthalle!

Und gerade für neue Spieler können die ersten 10 angespaarten Ölfässer doch ein größerer Verlust sein.
Wenn sie 10 Ölfässer haben sind sie keine Neulinge mehr, weil das schon relativ lange dauert am Anfang!

Klar kann man Betrug zu 99% verhindern. Aber Neulinge haben eben noch nicht das nötige Wissen dazu und viele sind auch gar nicht darauf bedacht betrogen werden zu können.
Absolute Neulinge haben meistens keien Lohnenswerten Items für einen Betrug!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von iLuzeon » 8. Nov 2008, 16:32

ich denke nicht dass er meint dass diese besagten neulinge einen ölturm besitzen der täglich 10 ölfässer bringt ;-)
W14: iLuzeon

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Nov 2008, 16:58

Richtig. Ich habe beispielsweise meine Fässe immer in der BaW gesammelt bis ich 10 beisammen hatte.
Und kaum ein Neuling bringt sein Öl in die Markthalle, obwohl ich das auch immer empfehle.
Und jedes ertrogene Item ist lohnenswert. Oder nenn mir ein Item, mit welchem man Verlust macht, wenn man es bekommt und keine Gegenleistung dafür bringt. :roll:

Und hört mit eure "Schuld" auf. Schuld, ist doch egal wer Schuld daran hat.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Masterkriege » 8. Nov 2008, 21:10

Artenchen hat geschrieben:ich denke nicht dass er meint dass diese besagten neulinge einen ölturm besitzen der täglich 10 ölfässer bringt ;-)

So mein ich das auch nicht ... aber selbst mit Ölturm auf 20 braucht man ca 10 Tage oder so ... in der Zeit bekommt man schon einiges mit ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von iLuzeon » 9. Nov 2008, 09:16

man bekommt in den tagen viel mit?
dann beobachtest du den schreichat aber schlecht x)
ich mache meine angebote: funken verlängerung usw
2 seknunden später schreit wer nachm verlängerer O.o
naja außerdem gibts sowieso die afkler...

jedenfalls gibt es nunmal betrüger, man kann es nicht verhindern.
entweder man handelt betrugssicher oder lebt mit dem risiko.
weiterhin ist es doch nur ein spiel. ist zwar ärgerlich sowas aber immerhin nicht real life.
betrug gehört (leider) wie pks oder jäger dazu.
W14: iLuzeon

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von DerPK » 9. Nov 2008, 10:37

das is genau das was ich wollte^^ eine normale diskussion.
Rondo: du spielst nicht wirklich, wie kannst du dann behaupten das andere nciht recht haben aber du? du solltest am wenigsten mitbekommen. es ist doch so, der kleine spieler großen mehr vertraun, warum sollte so jemand auch nen kleinen um ein bisschen bescheißen? genau darum gibt es spieler in anderen welten die viel XP haben genau wie in welt1. ohne betrügen wären viele nicht so hoch gekommen. und NEIN es ist nicht weniger als früher. früher gab es wirklich kaum betrüger, und wenn ging es nicht um viele gm. diese wurden wirklich ausgegrenzt. heute geben sich leute mit denen ab, und man selbst wenn man betrug nicht leiden kann wird von den spieler und den betrügern beschimpft als dumm, es gehört doch zum Spiel etc. dabei könnte man was dagegen machen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Rondo » 9. Nov 2008, 12:33

DerPK hat geschrieben:das is genau das was ich wollte^^ eine normale diskussion.
Rondo: du spielst nicht wirklich, wie kannst du dann behaupten das andere nciht recht haben aber du?
Das ist nunmal ne glatte Lüge und zeigt wie ernst man Deine Beiträge nehmen kann :roll:

du solltest am wenigsten mitbekommen.
Offensichtlich mehr als Du wenn Du nichtmal weisst ob, wann und wo ich was mitbekomme :!:

es ist doch so, der kleine spieler großen mehr vertraun, warum sollte so jemand auch nen kleinen um ein bisschen bescheißen?
Schreib den Satz mal bitte so dass er auch nen Sinn ergibt :roll:

genau darum gibt es spieler in anderen welten die viel XP haben genau wie in welt1. ohne betrügen wären viele nicht so hoch gekommen.
Eine Behauptung die in keinster Weise von Dir zu belegen ist !

und NEIN es ist nicht weniger als früher. früher gab es wirklich kaum betrüger, und wenn ging es nicht um viele gm.
Auch eine völlig unsinnige Behauptung und die lässt eigentlich nur den Schluss zu dass DU offensichtlich früher zu wenig mitbekommen hast, vor Hewien gabs wesentlich mehr Betrüger und aus dem Grund wurde der Marktplatz ja erst eingebaut !

diese wurden wirklich ausgegrenzt.
Manche davon, und das ist auch heute noch so !

heute geben sich leute mit denen ab, und man selbst wenn man betrug nicht leiden kann wird von den spieler und den betrügern beschimpft als dumm, es gehört doch zum Spiel etc. dabei könnte man was dagegen machen.
Genau das ist seit Hewien nunmal eine unbestreitbare Tatsache, obs Dir nun gefällt oder nicht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Masterkriege » 9. Nov 2008, 13:16

DerPK hat geschrieben:ohne betrügen wären viele nicht so hoch gekommen.
Wie kannst du sowas behaupten ohne es zu Wissen? In betrügen muss man genausoviel Zeit investieren wie in jagen oder ähnliches! Also macht man ungefähr gleichviel Gold. Nur wenn man als Betrüger aufbauen will muss man sich viele xp kaufen wenn man das betrügen nicht aufgeben will um jagen zu gehen. Also ist deine Behauptung schwachsinn.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von iLuzeon » 9. Nov 2008, 13:50

Der PK:
klingt ja fast so als ob du der meinug wärest, dass man nur durch betrug groß erden kann O.o
also ich habe auch so einiges an gm und Items und das auch ohne betrug ;-)
und ich glaube ganz und garnicht das dich betrügen so weit nach vorne bringt...
zumal die leute sowieso iwann das vertrauen an diesen Spieler verlieren wenn sich solche Vorfälle häufen.
wenn man diesen leuten aus dem weg gehen will muss man sich wohl oder übel in die welt integrieren und sich so seine infos zusammen suchen...
und wie gesagt lebe damit oder heul weiter rum ^^
such dir am besten deine händler heraus wo du weißt das sie nicht betrügen und gehe erst garnicht auf käufe an der post etc ein. lasse dir dein item vorm kauf zeigen, hole dir von clanmembern oder freunden infos über jenen ob er ehrlich ist oder nicht.
oder am besten...dropp deine items selber oder kauf sie dir in der maha oder im shop!
betrüger gab es, gibt es und wirds auch immer geben. mal weniger und mal wieder mehr.
W14: iLuzeon

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Nov 2008, 14:04

Masterkriege hat geschrieben: Wie kannst du sowas behaupten ohne es zu Wissen? In betrügen muss man genausoviel Zeit investieren wie in jagen oder ähnliches! Also macht man ungefähr gleichviel Gold. Nur wenn man als Betrüger aufbauen will muss man sich viele xp kaufen wenn man das betrügen nicht aufgeben will um jagen zu gehen. Also ist deine Behauptung schwachsinn.
Genauso wenig kannst du jedoch behaupten, jagen und Betrug könnte man in einem Zeit-Leistungsverhätnis fast 1:1 setzen. ;-)

Würde ich einfach mal 3 Seelenklingen einbehalten, hätte ich soviel verdient, wie für ehrliches Kopieren in 7-8Jahren.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Nov 2008, 14:07

[quote="Sleipnir [W1]Würde ich einfach mal 3 Seelenklingen einbehalten, hätte ich soviel verdient, wie für ehrliches Kopieren in 7-8Jahren.[/quote]Das sagt dann auch nur aus, dass du gar keinen (grossen) Gewinn erzielen möchtest
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: nochmal zu viele betrüger

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Nov 2008, 14:11

Das sagt aus, dass ich Betrug, Lüge und Verrat als ehrlicher Spieler schlichtweg ablehne. Gewinn möchte ich sicherlich erzielen.
Klar, kann man es auch so deuten, das reine Profit-Gier bei mit nicht an oberster Stelle steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste