Tombolas

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Soll das Modell, wie es bereits in Welt 2 angewandt wird, übernommen werden?

Ja
33
69%
Nein
15
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Tombolas

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Dez 2008, 22:54

Jeder kennt es
und in letzter Zeit werden diese auch vermehrt für dunkle Machenschaften durch Betrüger genutzt.
Da Geschenke doch eig. zum verschenken gedacht waren und nicht für Tombolas würde ich dringend dazu appellieren es Welt 2 gleich zu tun. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Link: viewtopic.php?f=43&t=21449&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Wer dem zustimmt, soll die Hand heben.^^

EDIT: Jetzt mit Umfrage.
EDIT2: Ich bitte alle so ehrlich zu sein, nur abzustimmen, wenn ihr auch wirklich in dieser Welt spielt, da diese Regel auch nur Einfluss auf spielende Spieler in Welt 1 hätte. Spielen heißt übrigens mehr, als nur angemeldet zu sein.

EDIT3: Welt 2 ist auch nicht die enizige Welt, mit einem Modell wie diesem. Auch Welt 3, Welt 8, Welt 11 limitieren Werbeschreie und Welt 7, Welt 9, Welt 10, Welt 12 sogar zusätzlich explezit Tombolas.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 13. Dez 2008, 17:34, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Tombolas

Beitrag von Rondo » 12. Dez 2008, 22:55

*Beide Hände hebt*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Tombolas

Beitrag von warlord aus w1 » 12. Dez 2008, 23:06

voll dafür!
Bild

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Tombolas

Beitrag von Beccy21 » 12. Dez 2008, 23:06

dafür

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Tombolas

Beitrag von PrinzessinKim » 12. Dez 2008, 23:07

Keine Hand hebt :P

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Tombolas

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Dez 2008, 23:08

PrinzessinKim hat geschrieben:Keine Hand hebt :P
Pff..beug dich der Masse.^^
Was spricht denn dagegen? Zu manchen Zeiten ist es wirklich schlimm. Alle 45 Sekunden, wird irgendein Gewinn gefaket, um Spieler zum kaufen anzuregen.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Tombolas

Beitrag von PrinzessinKim » 12. Dez 2008, 23:10

Ich finde einfach so wenig wie möglich Einschränkungen im Chat schön. Wenns Spamartig wird, kann von mods eingegriffen werden. Aber generell verbieten finde ich schade.

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Tombolas

Beitrag von warlord aus w1 » 12. Dez 2008, 23:12

Da die Geschenke eh in 90% der Fälle zum Betrug verwendet werden, und dies zu Unruhen und Zoff führt. Warum nicht?
Bild

Benutzeravatar
Wendy
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 3. Nov 2006, 18:48
Wohnort: Narubia

Re: Tombolas

Beitrag von Wendy » 12. Dez 2008, 23:13

dafür

nur das kaum mods da sind wenns überhand nimmt oder die mods net reagieren.. sieht man ja auch wunderbar an den anderen "spam-schreien" oder?
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Tombolas

Beitrag von LuBuLegend » 12. Dez 2008, 23:16

Das Besondere in Freewar ist die Freiheit, die man hat. In letzter Zeit wird diese Freiheit immer mehr verringert - ein Grund weshalb ich nicht mehr aktiv spiele.
*Kim zustimm*
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Tombolas

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Dez 2008, 23:18

Tobolas würden in diesem Fall ja nicht total verboten werden.
Schreie sind schließlich immer noch erlaubt, außerdem kann auch die Eiche genutzt werden.

Diese Schreie, mit feälschtem Inhalt, wie: "Grinsebacke öffnet ein Geschenk und findest das und das tolle Item", gehören aber von nun an der Vergangenheit an.
Es ist für Moderatoren sicherlich auch hilfreich, wenn sie genauere Anweisungen und Richtlinien haben, wo sie etwas zu ahnden haben und wo nicht.
Ein umfangreicheres Regelwerk, würde meiner Meinung nach sicherlich nicht schaden und die Zustände und das Verhalten untereinander womöglich klimatisieren.
So optimal, mit diesem lockeren Umgang, ist es nämlich nicht.

LuBlueLegend: Spielst du in Welt1? Denn diese Umfrage ist nur für diese Welt gedacht, da sie auch nur Einfluss auf diese Welt ausübt.
Desweiteren muss ich sagen, würde diese Regel, Freiheiten nicht unbedingt beschneiden.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 12. Dez 2008, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Tombolas

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Dez 2008, 23:19

Lügen im SC verbieten? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Tombolas

Beitrag von Rondo » 12. Dez 2008, 23:22

PrinzessinKim hat geschrieben:Ich finde einfach so wenig wie möglich Einschränkungen im Chat schön. Wenns Spamartig wird, kann von mods eingegriffen werden. Aber generell verbieten finde ich schade.
Es werden doch auch Fussball-Schreie oder ähnliche Dinge verboten, da fragt auch keiner nach der "Freiheit" des Spieles ! Und bei den nervenden GeschenkAktionen und den damit verbundenen BetrügeroderNichtBetrüger-Schreien würde es bedeutend mehr Sinn machen das zu untersagen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Tombolas

Beitrag von LuBuLegend » 12. Dez 2008, 23:30

Sleipnir [W1] hat geschrieben:LuBlueLegend: Spielst du in Welt1? Denn diese Umfrage ist nur für diese Welt gedacht, da sie auch nur Einfluss auf diese Welt ausübt.
Desweiteren muss ich sagen, würde diese Regel Freiheiten nicht unbedingt beschneiden.
Nur weil ich mich nicht am Schreichat beteilige, heisst es nicht das ich dort nie unterwegs bin...
Warum diese Regel meiner Meinung nach die Freiheit behindert? Vor allem durch Hinterlist und Lüge kann man sich in Freewar ein Vermögen anscheffeln und seinen Charakter spielen.
In letzter Zeit wird Freewar immer mehr zu einem *klop-klick* spiel. Es werden Gegenzauber eingeführt, für die jeder seine eigene Meinung bunkert. Es werden Updates eingeführt, die Hinterhälte in Clans verbieten. Sachen, in denen man früher eine viel grössere Auswahl hatte, beschränken sich nur noch auf wenige Optionen.
Soll ich meine Zeit für ein Spiel aufwenden, dessen Freiraum immer mehr von "Elite" der Comunity bestimmt wird? Soll ich weiterhin Aktionen planen, für die es früher einiges an Taktik benötogt hat, heutzutage aber nur gross raus kommt wenn die Hardware/Schnelligkeit/Werte stimmen?

Man merkt es auch immer wieder mit den Updates des Interfaces. Es fing mit kleinen Sachen an und ging zu richtig überflüssigen Sachen wie den Verkaufsframe bei den Shops. Die Sensibilisierung hat sich auch in der Community eingependelt. Es werden immer mehr Updates kömmen, welche sich nur in der Art "der Weg ist der einzige Weg" spielen lassen.

Ich möchte jetzt nicht gross über meinen Text diskutieren. Schon gar nicht will ich mich rechtfertigen wollen. Fragen per quote oder pm beantworte ich aber trotzdem gerne.
Rondo hat geschrieben:Es werden doch auch Fussball-Schreie oder ähnliche Dinge verboten
Und was hat Fussball mit Freewar zu tun? bei den Tombolas wird wenigstens noch über ein Ingame-Ereignis gesprochen...
Bild

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Tombolas

Beitrag von PrinzessinKim » 12. Dez 2008, 23:32

In Welt 1 wird normalerweise auch kein Fussball verboten; Themen werden dann situationsbedeingt "eingeschränkt", wenn sie Überhand nehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste