Ok alles was ich weiß:
Am 18. Januar 2009 so um 21 Uhr hat
stehta einen riesen Haufen Felder gesprengt. Die Globalen Texte die Dabei entstanden sind lauten wie folgt:
Eine gewaltige Explosion gefolgt von einer gigantischen Druckwelle lässt die Welt beben.
Dieser Text stimmt weder mit dem der Sumpfgasbombe noch mit dem der verdammt dicken Sumpfgasbombe überein. Diese lauten nämlich so:
Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern
Eine extreme Explosion gefolgt von einer Druckwelle lässt die Welt beben.
stehta selbst Schreibt im Bekennerschreiben, dass es sich weder um eine sumpfgasbombe noch um eine verdammt dicke sumpfgasbombe handelt. Gerüchten zufolge soll dieses Chaos Folge einer "Ölbombe" sein. stehta ist von vielen Leuten dabei beobachtet worden wie er Ölfässer in einen Öltank getan hat. Dabei wurden wieder Gerüchte von einem "Wichtelshop" ausgepackt, den ja auch niemand kennt. Fakt ist, es gibt nur 3 Leute die ihn kennen wollen. Es wurde auch angesprochen, dass es ein Item geben soll was noch kein Freewar-Spieler kennt. Dabei könnte es sich um den Öltank handeln.
Auch hier gibt es Fakten:
In den Bombenkratern wurden Loktitsteine gefunden (Ich hab selbst 2 gefunden). Lokt entsteht laut freewar bei Sumpfgasexplosionen. Demzufolge war es kein Öl sondern Sumpfgas. Allerdings kann das ebensogut ein bug sein oder sotrax sieht das nich so kritisch wie ich.
Ob es sich hier wirklich um ein Geheimnisvolles Item handelt ist umstritten. Viele halten es für wahr, viele für einen Fake. Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Kein Fake
Dieser Theorie zufolge hat stehta ein bisher unentdektes Item, den Öltank, bekommen. Mit diesem kann man Ölbomben bauen die einen anderen Text als die bestehenden Bomben haben und verdammt viel kaputt machen. Dass loktit gefunden werden kann liegt daran dass es eine testwelt ist und da manchmal unstimmigkeiten vorkommen oder einfach daran dass es sotrax egal ist.
2. Fake
Dieser Theorie zufolge hat stehta einen haufen kohle ausgegeben um sich verdamt dicke sumpfgasbomben uniques herstellen zu lassen, die einen anderen text haben als die normalen. desweiteren handelt es sich bei dem öltank um einen spiegel der maha der ebenfalls ein unique ist. in diesem fall muss stehta öl gekauft haben damit der text entsteht dass er öl in einen öltank getan hat.
Ich selbst glaube nicht an den Öltank, zumal stehta schonwieder mit den wichtelshop gerüchten angefangen hat und nur darauf aus war verwirrung zu stiften. das war ja auch erfolgreich. dennoch halte ich es nicht für unmöglich dass freewar bislang unentdekte geheimnisse bewahrt. Ich würde mich freuen wenn es eine endgültige aufklärung gäbe.
Ich hoffe dass überhaupt jemand den Beitrag bis hier gelesen hat, damit die arbei nicht usonst war.
Mfg Raron
edit: augenkrabs farbe durch normale ersetzt.