Klare Regeln für Welt 1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Klare Regeln für den Schreichat etc in Welt1 einführen?

Ja.
15
65%
Nein.
6
26%
Mir egal..
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Whatsername » 29. Jan 2009, 14:54

So.

Mittlerweile geht mir der Schreichat (ugs gesagt: Tierisch auf die EIER.)

Was ich fordere?

Schaut euch andere Welten an -> Kaum Probleme. (Na gut, es wird schlimmer über Welt 5 geredet,)

Was haben sie?

Ja, klare Regeln.

Nervtötende Flamereien und Diskussionen über"RL"? (Wenn ich da falsch liege-> schreiben.)
Nein.

Frage: Woran liegt das bloß?

Eine längst überfällige Problemlösung ist hier dringend erforderlich.

lg Face.

PS: Ich will hier jetzt keine Sachen lesen vorn wegen "Die Mods sind doch eh kaum da"


Edit: Es kann nicht sein, dass sogar Mods eine globale Stille anwenden müssen, wenn es im Schreichat drüber und drunter geht. Oder sontige User.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 29. Jan 2009, 14:58

Es gibt Regeln wie keine Beleidigungen usw.
Die vorhandenen Regeln reichen vollkommen aus, wem diese nicht passen der soll den SC ausmachen udn fertig



EDIT:
Edit: Es kann nicht sein, dass sogar Mods eine globale Stille anwenden müssen, wenn es im Schreichat drüber und drunter geht. Oder sontige User.
Wenn es ein Regelverstoß wäre würden sie knasten! Da es keiner ist muss halt ne Stille her wo ist das Problem?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Faehrschiff » 29. Jan 2009, 15:07

Betroffene Hunde bellen.

Und, ja, die Regeln reichen. Was wir brauchen, sind Moderatoren, die einen gesunden Menschenverstand besitzen, und nicht NUR dem Regelkatalog nach handeln. Denn Flamewars gehören einfach nicht in ein angenehmes Chatklima, doch, hey, was soll man denn heutzutage noch machen, wenn man im Handumdrehen gegen jegliche Zauber undsoweiter idiotensicher geschützt ist? freeKuschelwar ahoi, aber, das ist OT. Ich glaube einfach, dass viele das Spiel viel zu ernst nehmen. Ich frag mich bei manchen, was passieren würde, wenn freewar geschlossen wird. Und so manch anderen würde ein Bann nicht schaden.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von serios » 29. Jan 2009, 15:30

Masterkriege hat geschrieben:Es gibt Regeln wie keine Beleidigungen usw.
Die vorhandenen Regeln reichen vollkommen aus, wem diese nicht passen der soll den SC ausmachen udn fertig



EDIT:
Edit: Es kann nicht sein, dass sogar Mods eine globale Stille anwenden müssen, wenn es im Schreichat drüber und drunter geht. Oder sontige User.
Wenn es ein Regelverstoß wäre würden sie knasten! Da es keiner ist muss halt ne Stille her wo ist das Problem?
Grad du solltest Wissen das es nicht so ist, wenn überhaupt reagiert wird dann eigendlich ausschlieslich von Spielern selber und zwar mit gStillen...
Klar... Wenn dann Iwann mal ein mod da ist ( sorry @ TE) wird nur in Extremfällen (dabei bezieh ich mich auf schlimme Extremfälle im Bezug auf das mehr als traurige Niveau in w1) reagiert...

Ich will ja garned Wissen was los wär wenn ich mod sein müsst(glaub aber es würde mind 3mal soviele knasts und Banns geben oO

Aber mal echt ot:
Umbedingt mal klare regeln schaffen und auch wirklich drannhalten!!

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 29. Jan 2009, 15:36

serios ... ich bezog das darauf,d ass ein MOD ne globale Stille anwendet wie von whatser geschrieben!
ein mod kann nciht einfach knasten wenn ncihts regelwidirges vorgefallen ist also muss er wenn er ruhe haben will wohl oder übel ne globale stille zünden!!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von serios » 29. Jan 2009, 15:44

Spam, flamen, Beleidigung... Eigendlich sollte es bei uns knasts im 5 Mins takt geben...
Abergrundsätzlich Versteh ich was du meinst

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 29. Jan 2009, 15:47

penispenis: *zensiert*
Ölgott: wie alt bist du?
Ölgott: 5?
penispenis: *zensiert*
penispenis: *zensiert*
statt wegen den regeln im schreichat muss überhaupt was an den mods geändert werden ... der macht das bereits seit 1,5h und nichts passiert ...
Zuletzt geändert von Masterkriege am 29. Jan 2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Jan 2009, 15:50

Hättest du eine Nachricht an einen Moderator geschickt, hättest du bemerkt das derzeit leider keine anwesend ist.
Aber ich weiß nicht, ob die Beschimpfungen ins Forum gehören.

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von warlord aus w1 » 29. Jan 2009, 15:52

Seh ich auch so, solche Beleidigungen haben nichts im Chat zu suchen und auch nichts im Forum, also am besten nicht wörtlich zitieren.
Bild

Benutzeravatar
space1980a
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Jan 2009, 11:42

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von space1980a » 29. Jan 2009, 15:53

Sehe ich auch so, was bringen Regeln, wenn die eh nicht durchgesetzt werden. Auch das Argument mit der anschließenden Bestrafung finde ich sehr unbefriedigend, da solch ein Account sich auch gerne selbst mal löscht, da er nicht gebannt wurde.

Aber davon ab, je genauer die Regeln, desto unbefriedigender wird das Ergebnis, da einige "Experten" sich genau im Graubereich aufhalten werden und so immer einer Bestrafung aus dem Weg gehen können.

Ein genauer Strafenkatalog ist Unsinn, verschlimmert die Lage nur, einzig und allein fähige Mods brauch das Land, ähm die Welt.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 29. Jan 2009, 15:58

ok ich habe die beleidigungen zensiert^^

und sleip genau das meien ich. es ist kein mod on das ist das problem und ich haben nachricht an mod geschrieben. aber in w1 werden irgendwie nie die richtigen leute mod ... keiner der durchgreifen kann/will
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Fischgraete » 29. Jan 2009, 16:35

Ich finde es ist ganz angenehm, du musst es nur SO machen^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von DerPK » 29. Jan 2009, 16:57

klare regeln sind vorhanden. es ist nicht so als wäre das nicht geregelt. lediglich das schwach durchgreifen der mods is schuld
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

eisviech

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von eisviech » 29. Jan 2009, 17:38

Tjaaa..mit mir als Super-Moderator wäre das nicht passiert!
(Wirklich nicht. Ich bin zwar seltsam, aber in solchen Sachen objektiv und konsequent. Hoho. Ho.)

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von serios » 29. Jan 2009, 18:44

DerPK hat geschrieben:klare regeln sind vorhanden. es ist nicht so als wäre das nicht geregelt. lediglich das schwach durchgreifen der mods is schuld
Ich muss deinen Satz n bisi Erweitern ... "das schwach durchgreifen bzw völlige fehlen (weil nur on zum afk sein oder garnicht on) is schuld"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste