Klare Regeln für Welt 1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Klare Regeln für den Schreichat etc in Welt1 einführen?

Ja.
15
65%
Nein.
6
26%
Mir egal..
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Rondo » 30. Jan 2009, 13:47

Dieser Beitrag hat sich erledigt dank Sotrax und kann gelöscht werden 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Beccy21 » 30. Jan 2009, 13:59

Hab grad mtbekommen dass sich mal was getan hat:)Hab Wendy empfohlen als mod und tatsächlich ist sie es durch genug stimmen etc geworden,und sie hat wirklich keinen mod etc der irgendwie drängeln konnte das sie es wird und auch sonst nix mit Kim zu tun...Finde das mal einen netten Anfang,und auch Manwe ist wer den ich oft online sehe.Danke hier für,egal was man sonst über die beiden denken mag,man kann ja nicht jeden mögen auch wenn ich beide sehr mag,finde ich tut sich grad mal was in die richtung mehr aktive mods:)

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von PrinzessinKim » 30. Jan 2009, 14:05

Beccy21 hat geschrieben:Natürlich gibt es zu wenig aktive Mods,aber auch dort wird meiner Meinung nach einfach zu sehr nach Sympathien gewählt nicht nach Sinnhaftigkeit.
Wenn du dir anschaust, wer Mod ist und evt schon einige Jahre spielst, wirst du sehen, dass jeder dieser Mods einmal sehr aktiv war. Sicherlich sind derzeit nicht alle aktiv, wichtig ist jedoch v.a., dass aktuell immer genug aktive Mods dabei sind. Ob dann noch ein paar inaktive das Team ergänzen, ist Geschmackssache.

Dass nicht jedem Spieler gefällt, wer als Mod eingesetzt wird, ist nichts Neues. Ich lasse mir aber nicht unterstellen, dass ich nur Spieler aus meinen eigenen Reihen als Mods einsetze.

Um Weihnachten wurden bereits 2 neue Mods eingesetzt.
Heute wurden nochmals 2 neue Mods eingesetzt.
Beccy21 hat geschrieben:Regeln gibts ja genug sie müssen nur strenger durchgesetzt werden.
Welche Regeln es gibt und wie diese umgesetzt werde, ist immer noch die Entscheidung von Sotrax. Und was er möchte, setze ich um ;) Und ganz ehrlich: Ihr bekommt auch nicht unbedingt immer alles mit, was wir intern machen. :)
Beccy21 hat geschrieben:So sollten RL Sachen komplett aus dem Sc verbannt werden,das ist ein Spiel,hat da nix zu suchen!
Da hast du einerseits recht.. andererseits kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb manche Spieler ihr ganzes Leben in einem Online-Spiel gegenüber zum Teil völlig fremden Personen breittreten und öffentlich machen und sich dann wundern, wenn sich am Schluss herausstellt, dass das doch keine allzu gute Idee war.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von kaot » 30. Jan 2009, 14:08

Da hast du einerseits recht.. andererseits kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb manche Spieler ihr ganzes Leben in einem Online-Spiel gegenüber zum Teil völlig fremden Personen breittreten und öffentlich machen und sich dann wundern, wenn sich am Schluss herausstellt, dass das doch keine allzu gute Idee war.
Soll ja auch Leute geben die rl Freunde haben bzw hatten die in der gleichen Welt spielen. Klar ist es dann kindisch das ganze im Spiel auszutragen, aber es spielen nunmal einige eher schlichte gemüter FW.
Hinzukommen Fälle á la Du dauerzockender Hartzler; du hast doch garantiert noch nie gearbeitet; Schaff dir mal 'n Leben an...
all diese Schreie würde ich direkt, ohne jede Verwarnung und Vorstrafen mit 5 Tagen belegen. Im Wiederholungsfall ban ohne Entbannung.
Denn das ist ganz schlicht das letzte.
Bazinga!

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Beccy21 » 30. Jan 2009, 14:22

Ich sag ja,die die grad eingesetzt wurden sind aktiv,die zwei davor jedoch leider absolut nicht,und wenn es schon neue gibt sollten grade die doch auch danach gewählt werden das sie aktiv spielen und den SC verfolgen.Und was hindert daran leute die zwar mal aktiv gespielt haben und dadurch mods wurden wenn sie nicht mehr aktiv sind durch aktive zu ersetzen?Dass dies teilweise grad geschicht dafür hab ich mich schon bedankt oben:)Zu den Entscheidungen,auch hier schrieb ich mehrmals das ich es gut verstehen kann das mans nicht allen recht machen kann,und dass das schwer sein kann,trotzdem denk ich mal dass man kritisieren darf wenn es einem nicht passt wie das teilweise umgesetzt wird denn einige Fälle die immer wieder aufgezeigt werden sind nunmal leider sehr krass,wurden mehrmals eingeschickt,und man sieht die leute ja noch rumlaufen,kann man als spieler ja leider nur das ergebnis beobachten.Ich denke ihr habt da viel arbeit,das respektiert auch jeder,aber man sollte ja auch äußern können wenn einem Dinge nicht passen.Ich hoffe einfach mal dass da weiter dran gearbeitet wird und auch in Zukunft drüber geredet wird:)
Finde es aber gut das mal Stellung bezogen wurde,trotz der Arbeit die garantiert anfällt

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Jan 2009, 14:36

Nur weil es jemand unterlässt sich im Schreitchat dermaßen aufzudrängen, sodass man nicht ständig seine Resonanz spüren kann, heißt es noch lange nicht, dass jemand inaktiv ist.
Desweiteren kann der normale Spieler nicht sehen, wann und wo ein Moderator es eben bei einer normalen Verwarnung, die ja auch oft vollkommen ausreicht, belässt.

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Beccy21 » 30. Jan 2009, 15:00

Ich denke sowas kann man aber dran fest machen ob man die Spieler sieht und nix passiert wenn Leute stundenlang im sc Beleidigungen schreien können,man Mod briefe schreibt und oft erst nach Stunden reagiert wird

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Jan 2009, 15:09

Auf die Antwort habe ich gewartet.
Das es Zeiten ohne Moderation gibt, darauf wurde hier schon mehrmals hingedeutet.
Dies aber auf die angebliche Inaktivität der neu eingesetzten Moderatoren zu schieben ist mehr als falsch.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 15:16

wenn mods nur nach aktiv oder nicht aktiv bestimmt werden müsste cifer schon längst mod sein xD der is 24/7 online^^ ich bin auch sehr aktiv müsste also auch mod sein^^
aber davon abgesehen ... manwe als mod ok aber wendy? find ich nciht dass die unbedingt mod sein müsste^^ auch das mit den sie hatte genug stimmen ist quatsch es gibt viele die mich als mod haben wollen aber kim macht mich trotzdem net mod ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Rondo » 30. Jan 2009, 15:28

Alleine schon Deine ewige nervende Hetzerei im Schreichat wäre wohl eher nen Grund Dich zu bannen als Dich auch noch zum Mod zu machen !
Beispiele aus diesen Minuten:
Ölgott schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] es geht mich aber was an, dass du die regeln verletzt und es anscheidn ungeschadet machen kannst ;) also könnten das theoretisch wieder alle tun
Ölgott schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] und ohne ebay hättest du netma 100xp timochen

Ölgott schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] exca der unetrschied ist der (nochmal für dumme): betrügen = erlaubt , ebay kauf = verboten und wird bei jeden normalen spieler der nicht 5000€ in sponsis steckt mit bann bestraft
Aylis Sorlin: Das Thema Ebay ist jetzt mal im Schreichat beendet.
Ölgott schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] aylis der übermod führt sich wieder auf ...
Ölgott schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kauf dir sponsis soviele du willst gungnir aber für ebay kaufen hätte ejder andere bann bekomm ...
Ölgott schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ja von den 5000€ die du für sponsis ausgegeben hast ;) nru deshalb wurdest net gebannt

usw
usw
usw
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 15:31

Ach Rondo da haste aber schön die schreie von Gungnir udn hawk rausgelöscht was?
ICH bekam als einziger knast obwohldie beiden genauso weiterschrien.
meine meinung über manwe ziehe ich übrigens zurück er ist ein absolut grottiger mod!
obwohl 3 leute weiterschrien bekam ich als einziger knast .... soviel zum thema gleichberechtigung
Zuletzt geändert von Masterkriege am 30. Jan 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Beccy21 » 30. Jan 2009, 15:33

Es ging nirgendwo drum zu sagen dass die schuld sind das es hier so ist,sondern nur ob man Leute einsetzt die meist afk sind...und klar werden leute nicht nach ihrer online zeit zum mod gemacht,aber das sollte MIT eine rolle spielen:)

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 15:40

also statt manwe und wendy hätte genausogut rondo mod werden können ... in beiden fällen geht fw noch weiter den bach hinunter
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Nero
Teidam
Beiträge: 144
Registriert: 31. Aug 2004, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Nero » 30. Jan 2009, 15:42

na das du dich da beschwerst is mal klar

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Beccy21 » 30. Jan 2009, 15:42

Gründe`?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste