Die düsteren Nebel über Dranar

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von deija » 24. Feb 2009, 21:41

ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure üblichen flames aus diesem thread raushalten könntet...

wem nicht passt, dass unter umständen jemand preisgold bekommt, der euch unsympathisch ist, dann veranstaltet selbst etwas und schliesst alle davon aus, die ihr nicht dabeihaben wollt.

ich für meinen teil, freue mich jedenfalls über jeden einzelnen teilnehmer, egal wie meine persönliche einstellung demjenigen gegenüber ist. sonst hätte ich das ganze ja auch nicht öffentlich gepostet, sondern gleich nur meine freunde dazu eingeladen.

aber irgendwie ist das typisch welt 1... statt sich einfach mal darüber zu freuen, dass jemand versucht, etwas zu organisieren, was über das übliche schreichat-geflame von wegen "der betrügt, der hat multis. der dort ist überhaupt der schlimmste, weil..." hinausgeht, kommen sofort diejenigen daher, die alles schlechtmachen müssen.

ich freu mich, dass ingame durchwegs positive ressonanz kam, sich etliche freiwillige helfer gemeldet haben, und dass viele leute meinen, die aktion ist unterstützenswert, und deswegen auch gerne was spenden.

ich weiß, das klingt jetzt ziemlich angepisst, aber genau das bin ich auch.

und damit zurück zum thema und erfreulicherem: spendentopf liegt mittlerweile bei 52,5k :D
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von DerPK » 24. Feb 2009, 21:51

aber du hast das hauptsächlich wegen rp gemacht oder nicht? also werden viele eher nur wegen dem gold teilnehmen. ich meine es wäre ok wenn es 5k sind oder so, aber wenn du wirklich alle spenden dann an einen gibst, ist das den net zu viel?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Feb 2009, 21:53

Na, warum machst du denn nicht mich?
Kann es dir nicht egal sein, ob nun ein Geldgewinn dabei ist, oder nicht? Für mich hört sich das leider nur so an, als ob die einzige Motivation dafür, einen Gelldgewinn abzuschaffen, für dich darin besteht, dass kein Spieler den du nicht leiden kannst, den Preis gewinnen könnte.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Masterkriege » 25. Feb 2009, 06:51

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Na, warum machst du denn nicht mich?
Kann es dir nicht egal sein, ob nun ein Geldgewinn dabei ist, oder nicht? Für mich hört sich das leider nur so an, als ob die einzige Motivation dafür, einen Gelldgewinn abzuschaffen, für dich darin besteht, dass kein Spieler den du nicht leiden kannst, den Preis gewinnen könnte.
Nein es geht ihm net drum ob er den leiden kann oder nicht ;)
Er will einfach nicht dass irgendjemand was bekommt und er nicht, aber was sind schon 52,5k ... das ist fast nichts
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von DerPK » 25. Feb 2009, 10:51

unfug, ich brauch kein gold mehr davon hab ich genug, ich denke lediglich daran das es sicher spieler gibt dir nur wegen dem goldpreis mitmachen und ich denke nicht das es darum geht oder? ich mache nicht mit, weil ich net der rp freak bin, sonst wäre ich net in welt 1 sonderen in der rp welt. aber da dejia wohl etwas spaß rein bringen wollte und alles hier etwas aufs rp bringen will, denke ich mir, es hat kaum sinn wenn dann zich leute nur wegen geld teilnehmen und nicht den spaß haben, da es ihnen egal ist. würde doch etwas denn sinn rausnehmen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von silverjean » 25. Feb 2009, 11:58

Könnt ihr bitte jetzt damit aufhören? Diskutiert per PN on der anderswo.
Ich finde es super, dass deija so etwas organisiert, und es hat euch bis jetzt auch niemand dazu genötigt, zu spenden, also wird die gesamte diskussion überflüssig oder zu mindest OFF-TOPIC, und weil es eben OT ist, dürft ihr euch gerne anderswo darüber auslassen.

deija: ich würde ev. die gruppen auf 3 leute verkürzen, sodass mehr teams zustande kommen.

zudem:
W1 ist keine RP Welt, deshalb ist es logisch, zu erwarten und sicher auch gewollt, dass es ein WETTBEWERB ist, bei welchem leute mitmachen, um einen PReis zu bekommen.
Deija hat zu beginn gesagt, dass sie halt nicht genug geld hat um grosse preise ausschreiben zu können, was mittlerweile aber der fall zu sein scheint, zumindest sind 45k doch schon in ordnung.
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von DerPK » 26. Feb 2009, 17:52

nein, das gehört zum thema! ob dus glaubst oder nicht hier geht es um die disskusion was gut is und was man anders denkt.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von deija » 26. Feb 2009, 20:26

ACHTUNG: aufgrund terminlicher probleme muss ich die spiele von dranar leider um zwei wochen verschieben. somit sind die termine: sonntag 15.03 und sonntag 22.03.

uhrzeit ist an den tagen aber variabel, also wenn ihr nen speziellen wunsch habt (natürlich nur die leute, die auch wirklich mitmachen wollen) dann bitte hier im forum per pn oder ingame per brief bescheid sagen.

die verschiebung tut mir leid, aber ich hoffe mal, dass alle verstehen, dass das rl vorgeht.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Masterkriege » 26. Feb 2009, 20:35

deija hat geschrieben: die verschiebung tut mir leid, aber ich hoffe mal, dass alle verstehen, dass das rl vorgeht.
Ich bezweifle das manche hier sowas wie rl überhaupt kennen, aber naja egal^^
find die verschiebung gut^^ vllt hab ich da auchmal zeit
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von DerPK » 27. Feb 2009, 11:48

sowas sagt der richtige.

da du das selbst organisiert hast ist das doch vollkommen ok und niemand hat das recht sich zu beschweren. die leute die es wegen rp spaß machen wollten werden damit kein problem haben und es auch 2 wochen später noch machen zudem is es immer auf sonntag gelegt, wo die meisten nicht arbeiten^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Beccy21 » 7. Mär 2009, 10:48

Freu mich schon auf die Aktion.Finde das ganze Gezicke obs hier nun um rp oder das g geht auch völlig überflüssig.Beim Profilaufbauwettbewerb machen auch die meisten der Ehre wegen mit und es gibt auch Preise.Aber bei ner Dreier-Gruppe wird das g verteilt eh kaum was rausbringen,da ist jagen fast effektiver in der Zeit.Ich sehe den Spaß im Vordergrund bei der Aktion und mal wieder gemeinsam was zu machen,auch wenn es ein Wettbewerb ist.Auch mal wieder so was starten in w1,auch wenn reaktionen leider typisch sind :roll:

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von deija » 8. Mär 2009, 17:43

so, nachdem ich mich jetzt einige zeit nicht blicken habe lassen (sonst hätte ich ja gar nicht erst verschieben müssen), hier die aktuellen und endgültigen infos:

1. Die Anzahl der Teilnehmer pro Team wurde auf 3 reduziert, in der Hoffnung damit mehr Teams zur Teilnahme zu überzeugen.

2. Wer kein Team hat, aber gerne mitmachen würde, kann sich bei mir melden. Ich werde dann aus den Interessierten Teams zusammenstellen.

3. Die Aufgaben wurden anders aufgeteilt, somit entfällt der Termin unter der Woche und es sind nur die beiden Sonntagstermine. 15.03 und 22.03 um jeweils 11 Uhr. Ich denke es wird sich an beiden Tagen zwischen 1 und 2 Stunden abspielen, also maximal bis 13.00. Natürlich auch abhängig davon wie schnell die Teams sind.

4. Die Siegerehrung wird am Sonntag, 22.03 dann um 21.00 stattfinden, damit den fleißigen Helfern und mir genug Zeit zum Auswerten bleibt. Anwesenheit aller Teilnehmer ist wünschenswert, aber nicht unbedingt nötig. Ein Teilnehmer aus jedem Team sollte aber dabei sein.

5. Helfer haben sich schon 5 gefunden, wer noch mithelfen möge, ich freue mich über jeden =)

Sollte es noch Fragen geben, einfach melden. Ansonsten hoffe ich noch auf zahlreiche Teilnehmer, den einen oder anderen Helfer und wer will, darf gern noch etwas spenden.

Vorerst geht mein Dank an die folgenden Spender:

Clan AW - 20k

jeweils 10k:
PrinzessinKim
Jane Doe
Silverjean

jeweils 5k:
Wendy
Engelchen
Anakin
Freigeist
Ölgott

jeweils 2,5k:
Layandra
Lady of Evil

und an die freiwilligen Helfer:
zinksalbe
nemonix newton
billy boy
cr7sok
nico bellic
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von ballack » 10. Mär 2009, 01:07

Mhh ich werd das ma verfolgen wie es laufen wird :P

Spende als mega Bonze hab ich grad getan da ich grad gelesen habe das deija Spender sucht und ich hofe das die leute nicht wegen der Kohle mitmachen sondern mal was anderes erleben wollen anstatt den zum kotzenden sc xD

Naja Olympischer gedanke an die teilnehmer : Dabeisein ist alles ;)

Good Luck Cifer ^.^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Ice

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von Ice » 12. Mär 2009, 20:12

Ich will auch mitmachen...

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Die düsteren Nebel über Dranar

Beitrag von deija » 15. Mär 2009, 12:56

So, der erste Spieltag ist um.

Da ich mir schon anhören konnte, dass meine Vorgehensweise nicht richtig ist, weil so eine Regel nie aufgestellt wurde, möchte ich hier nochmal klarstellen: Kills an den Helfern führen zur Disqualifizierung des betreffenden Teams. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich so eine Regel aufstellen müsste, weil ich eigentlich davon ausging, dass es selbstverständlich ist, dass man so etwas nicht tut. Ich kann schließlich auch im RL nicht zu einer Veranstaltung gehen, die Angestellten anpöbeln und dann auch noch erwarten dafür belohnt zu werden. Dort wird man dann auch vom Türsteher freundlich hinausgebeten. Und auch wenn es immer wieder heißt, FW/RL Vergleiche passen nicht, denke ich doch, dass es hier passt. Schließlich habe ich doch einige Zeit damit verbracht mir etwas zu überlegen und auch meine Helfer haben sich heute die Zeit genommen und sind teilweise früher aufgestanden um mitzuhelfen. Dass es ihnen dann mit einem Kill gedankt wird, ist schlicht und einfach dreist und inakzeptabel. Daher die Disqualifizierung des Teams.

Nun zum eigentlichen Tagesbericht:

Teilgenommen haben folgende Teams:
Jane Doe, Cifer, Matthew
Don Siamon, Bonnie, Silence
true--baru--blunt, blacki, diego alatriste

die helfer waren: zinksalbe, nemonix newton, deijas multi und ich eben ^^

Immer mehr Menschen verkehren in unserer Heimat, der Wüste um unseren heiligen Tempel in Mentoran. Auch unsere alte Zuflucht in Azul lockt in letzter Zeit immer mehr menschliche Wesen an. Mein Volk hat mich beauftragt einen neuen Unterschlupf für uns zu finden, wo wir ungestört sind. Ich bin nun auf meinen Reisen in dieses Nebelgebiet gekommen und denke, hier könnten die Taruner ihre Ruhe finden. Doch unser Volk ist auf die Sonne angewiesen. Nur sie gibt uns die nötige Lebenskraft. Doch ich bin bei meinen Erkundungen in dieser Stadt auf eine alte Schriftrolle gestoßen, welche behauptet, die Nebel dieser Stadt könnten wieder vertrieben werden. Ihr alle habt mir Eure Hilfe angeboten, wofür ich und das gesamte Volk der Taruner Euch sehr dankbar sind. Doch zunächst muss ich Euch prüfen, ob ihr für diesen Kampf geeignet seid.

Zunächst prüfen wir die Kreativität, um zu sehen, ob ihr in der Lage wärt, euch auch eigene Lösungen zum Nebelproblem einfallen zu lassen. Ich möchte von jedem Team eine "Ode an die Nebel". Es muss nicht wirklich eine Ode sein, ihr könnt euch etwas zeichnen, eine Geschichte schreiben, oder wenn ihr wollt sogar singen(das dann aufnehmen und online stellen). Bilder, Collagen oder "Musikdatein" ladet bitte hoch und schickt den Link per Brief an mich. Gedichte und Geschichten könnt ihr direkt per Brief einsenden. Abgabeschluss ist Freitag um Mitternacht, damit die Helfer und ich genug Zeit haben, vor dem zweiten Teil am nächsten Sonntag, zu bewerten.

Die erste Aufgabe hat Euch noch nicht abgeschreckt? Nun, dann lasst mich Euer Wissen über den Nebel und die Wesen, die im Nebel leben überprüfen.

2.Aufgabe:
Wer bin ich?

1.Ich war Vorbote der Katastrophe. Fürchtet euch.
2.Ich war Vorbote der Katastrophe. Für immer und ....
3.Ich war Vorbote der Katastrophe. Nehmt Essensvorräte mit, bevor ihr mich sucht.
4.Ich war Vorbote der Katastrophe. Ihr Menschen sehnt euch nach mir.
5.Ich war Vorbote der Katastrophe. Ich bin der Tod der Jugda.

6.Ich schwebe über dem Boden.
7.Ich schwebe über dem Boden, bin aber nur an einem, einzigen Ort zu finden.
8.Ich schwebe ein klein wenig über dem Boden.
9.Ich verfluche dich.
10.Ich könnte etwas anderes sein, wären nicht die Nebel.
11.Alleine ist die Gefahr, die von mir aus geht zu immens.
12.Ich scheine nicht so recht hierhin zu gehören.
13.Ich bin wunderschön.
14.Ich weiche zurück und bin trotzdem gefährlich.
15.Ich kann mich anders zusammensetzen.
16.Willst du mit mir putzen?
17.Pass auf, dass ich dich nicht schneide.
18.Ich springe.
19.Ich lege meinen Kopf zur Seite.
20.Ich suche meinen Weg durch die Nebelbänke.

Um den forumslesern ein wenig Rätselspaß zu lassen, gibt es hier keine Lösungen. Wer möchte, darf mir gern eine PN schreiben.

Da die Nebelkreischer (klein, normal, groß) sehr schwierig waren, haben wir uns entschlossen hier alle Antworten gelten zu lassen. Somit haben alle Teams diese Aufgabe richtig gelöst.

Der Taruner spricht aus dem dicken Nebel zu dir: Ich möchte mich nun mit einigen der Wesen, die in den Nebeln leben, beraten. Vielleicht können diese Wesen mir sagen, wie ich gegen die Nebel ankämpfen kann. Bringe mir also eines dieser Wesen.

Aus dem Nebel ertönt eine Stimme: Ah, ich sehe, Ihr habt eines der Wesen für mich dabei. Um das Wesen für die Beratung zu stärken, möchte ich ihm zuerst etwas zu essen und zu trinken anbieten. Mir wurde gesagt, dass diese Wese besonders den Kochkünsten der Taruner vertrauen, und Ihr seid auch hier um den Tarunern zu helfen. Also besorgt einem Taruner etwas Geschäft, und besorgt mir Tierfutter. Mit Wasser kennen wir Sandwesen uns nicht so gut aus, das überlasse ich Eurem eigenen Ermessen.
.
abgegeben wurden: 3x Tierfutter, 2x verzaubertes Wasser, 1x Eisstachel

Diesmal klingt die Stimme aus dem Nebel nicht mehr so zuversichtlich wie zuvor. "Ich weiß nicht so recht weiter. Die Wesen können mir zwar viel über den Nebel erzählen, doch finden sie meine Idee, den Nebel zu vertreiben nicht gut und wollen mir nicht helfen. Sie sagen, der Nebel ist ihre Heimat und nur, weil die vielen Besucher uns Taruner aus unserer Heimat vertreiben, hätten wir nicht das Recht, nun sie zu vertreiben. Ich fürchte mir kann nur noch ein Wunder helfen."

Hierbei war ein Stab der Wunder verlangt. Unsere Helfer standen am Turm um zu überprüfen, ob die Stäbe "live" erquestet wurden. Wir haben dann natürlich auch die Amus gelten lassen, da man darauf ja leider keinen Einfluss hat. Das Wichtige hierbei war uns nur, dass der Quest im Rahmen der Spiele absolviert wurde.

Die Stimme spricht erschöpft zu dir: "Nun gut, die Beratungen hatten keinen Erfolg, also werde ich es dann mit den Wundern versuchen, ich danke euch für die Stäbe, doch heute bin ich zu erschöpft um sie noch einzusetzen. Ich werde in einer Woche mein Glück versuchen. Für heute danke ich euch für eure Hilfe."

Ich danke für die netten Teilnehmer, mit denen wir auch nett plaudern konnten, während die Köpfe bei der "Wer bin ich" Aufgabe geraucht haben, und natürlich ein besonderes Danke an die verbliebenen Helfer.

Die Spenden haben sich wieder ein wenig verringert, da ich auf Wunsch des disqualifizierten Teams, deren Spenden rückbezahlt habe. Ich finde es zwar schade, da sie damit ja nicht mich treffen (und mich wollten sie ja treffen, da ihnen meine Entscheidung bezüglich der Disqualifikation nicht gefallen hat), sondern die anderen Teams, habe diesen Wunsch jedoch erfüllt um nicht noch mehr Diskussionen zu haben.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste