Meinungsfreiheit

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Inkompetenz der Mods
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Jun 2009, 22:59

Meinungsfreiheit

Beitrag von Inkompetenz der Mods » 12. Jun 2009, 23:04

Zur eigenen Meinung:

=Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.



MfG
Inkompetenz

Inkompetenz der Mods
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Jun 2009, 22:59

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Inkompetenz der Mods » 12. Jun 2009, 23:07

Mein Name meint das einige Mods ihren Job falsch angehen. 90% der Mods sind fair und ich hab ja kein Problem mit ihnen aber so manche Entscheidung regt mich dermaßen auf....
Tut mir Leid an die die sich dadurch beleidigt fühlen aber es ist sehr wahrscheinlich nicht an euch gerichtet.


Es tut mir außerdem Leid ich hätte mir eig. nen anderen Namen nehmen soll, da eig nur ein Mod für mich nicht für den Job geeignet ist. Also sry sotrax das ich dir arbeit mache

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Jun 2009, 23:10

Hey, du kannst ja das Grundgesetz, aber für die AGB hat es noch nicht gereicht? Naja, vielleicht demnächst dann :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Blizz » 12. Jun 2009, 23:12

Was soll der Thread hier dir nun genau bringen? Du müsstest schon erwähnen was dieser ominöse W1 Mod in deinen Augen absolut falsch gemacht hat. Ich mein so Threads bringen generell absolut gar nichts, aber wenn du nicht mal erwähnst um welchen Mod und um was es genau geht, macht das Sotrax exakt gar keine Arbeit weil er nicht weiß worum es geht.

Die einzige Arbeit haben dann die Forenmods die diesen Thread schließen dürfen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Inkompetenz der Mods
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Jun 2009, 22:59

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Inkompetenz der Mods » 12. Jun 2009, 23:18

OK:
Golradir Tiwele hat mich erstmal verwarnet weil ich zu wem "Pussy" gesagt habe... Darauf hab ich ihn gefragt was an dem Wort seiner Meinung ne Beleidigung wäre -> Antwort darauf: Knast mehr nicht... Dann bin ich mit Cifer in die Gruppe gegangen worauf er mich gefragt hat warum ich innen Knast gekommben bin hab ich halt alles verzählt und er hat gesagt das das Wort "Pussy" keine Beleidigung ist in Welt 1 zumindest -> Das hab ich dem golradir dann geschrieben und er hat gesagt das Cifer nix zu sagen hat... Aber wer Cifer kennt weiß das er viel ahnung hat ;) -> Dann hab ich ihm per Brief geschrieben:"Cifer hat mehr Ahnung als du"
und dann wurde ich für einen Tag aus Welt 1 gebannt.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Lauranthalas » 12. Jun 2009, 23:19

Inkompetenz der Mods hat geschrieben:90% der Mods sind fair und ich hab ja kein Problem mit ihnen aber so manche Entscheidung regt mich dermaßen auf....

Ist doch eine mehr als zufriedenstellende Quote. Nichtmal im Rl würd ich glaub 90% Lehrer, Polizisten oder gar Politiker als gut oder fair betiteln *g


Was erwartest du denn? 100% Und wieso entschuldigst du dich bei Sotrax, der guckt zu 99.99% nichtmal hier rein, denn er liest äusserst selten in Weltenforen ;), es sei denn er wird geschubst *g


lg laura


P.s. Hatte übrigens mein Post verfasst bevor sich bapho, blizz und der Te vordrängelten *gg


p.p.s: An den Threadersteller Beschwerden über Mods am besten in den Support, dort kann sich der Smod der betroffenen Welt direkt mit dem Fall befassen .
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 12. Jun 2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Inkompetenz der Mods
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Jun 2009, 22:59

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Inkompetenz der Mods » 12. Jun 2009, 23:21

Die meisten Mods sind ja fair aber es gibt halt mods die einen wegen jedem scheiß knasten wie golradir jetz zum bsp.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Blizz » 12. Jun 2009, 23:21

Pflücken wir das mal auseinander

Die Verwarnung geht in Ordnung.
Dich zu knasten wenn du ganz normal nachfragst was daran beleidigend sei ist nicht Ok. Kann aber auch sein das er dich von Anfang an knasten wollte und das nur zeitlich ineinander gerutscht ist.
Der Bann für den brief das Cifer mehr Ahnung hat als du... ohne Vorgeschichte absolut überzogen.

Dieses Posting bezieht sich nur auf die Infos die der TE von sich gegeben hat und meine Meinung kann sich mit mehr Infos sofort ändern
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Jun 2009, 23:22

So ne lahme Story haust du hier raus? Damn, da lohnt ja das Popcorn nicht. Wer auf Cifer hört hat den Bann definitiv verdient 8)

PS: 2 Stunden Bann hätten es sicher auch getan, aber nun gut, darüber zu diskutieren ohne Kenntnisse der Vorgeschichte oder gar dem genauen Ablauf ist nicht wirklich ideal.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Inkompetenz der Mods
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Jun 2009, 22:59

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Inkompetenz der Mods » 12. Jun 2009, 23:24

Ich reg mich ja nur wegen dem Bann auf...

Aber jetzt hab ich noch ne Frage vor dem ganzen Zeugs hatte ich nen KC von 3 -> Darauf einmal Knast -> 4 und dann Bann ? ->5?

Vielleicht hatter sich aufgeregt das ich ihm 10 Diebis draufgehauen hab aber das hat nichts von Bedeutung weil es ja normale Zauber sind und ich diese auf jeden anwenden darf :D
Zuletzt geändert von Inkompetenz der Mods am 12. Jun 2009, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Blizz » 12. Jun 2009, 23:25

Inkompetenz der Mods hat geschrieben:Ich reg mich ja nur wegen dem Bann auf...

Aber jetzt hab ich noch ne Frage vor dem ganzen Zeugs hatte ich nen KC von 3 -> Darauf einmal Knast -> 4 und dann Bann ? ->5?
Du müsstest einen Kc von 4 haben.

Na das riecht dann doch nach einer gewaltigen Vorgeschichte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Inkompetenz der Mods
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Jun 2009, 22:59

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Inkompetenz der Mods » 12. Jun 2009, 23:26

Ach jetz fällts mri ein hab so 45 min son Hasen innen SC gemacht also 3 Zeilen da hab ich ne Spamverwarnung von ihm bekommen.^^ Aber dafür hab ich mich immerhin entschuldigt

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Xartos » 12. Jun 2009, 23:27

Jap, weil die bösen Forenmoderatoren dich dann darauf hinweisen, dass Beschwerden über Moderatoren am besten aufgehoben sind im Support (http://www.freewar.de/support/ttx.cgi), wo man dann auch Antworten lesen kann oder alternativ im Beschwerdeforum (viewforum.php?f=68) - man sieht allerdings keine Antworten.

Ich rate dir also, deine Beschwerde genau und sachlich im Support vorzutragen (PrinzessinKim als Welt 1 Smod wird sich dieser dann annehmen). Es ist tatsächlich so, dass Beschwerden, die begründet sind und nicht nur so allgemein gehalten ("Der ist inkompetent."), etwas bringen können (es gab schon Absetzungen und kann auch weiterhin welche geben).

Zum Grundgesetz möchte ich kurz eine allgemeine Unklarheit beseitigen. Das Grundgesetz gilt insoweit in Freewar nur "eingeschränkt", als dass Sotrax hier Hausrecht hat. Jeder und alles, das ihm nicht passt, darf er durchaus des Hauses verweisen. Das hat dann nichts mit Meinungsfreiheit bzw. Beschränkung dieser zu tun, weil man diese Meinungsfreiheit in Bezug auf den Staat und die Gesellschaft (in erster Linie geht es genau darum im Grundgesetz) nach wie vor hat und sogar auch über Freewar schimpfen und meckern darf - aber nach Hausrecht (seien es AGB, Banngründe oder Ähnliches) darf Sotrax Spieler/Menschen seiner Server verweisen.
[Es gilt wie immer, dass alles am rechten Ort durchaus möglich ist. Anklagen gegen die römisch-katholische Kirche während einer Messe dort; Kritik an einer Kneipe beim Wirte und andere Dinge sind möglich - aber eben nicht unbedingt immer in deren Häuser, da sie das Recht haben, einen des Hauses zu verweisen. Die sogenannte Meinungsfreiheit darf man dann als Bürger normal im öffentlichen Leben ausleben - nicht unbedingt immer auf privatem Grund.]

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jun 2009, 23:29

Inkompetenz der Mods hat geschrieben:Aber wer Cifer kennt weiß das er viel ahnung hat ;).
Allein dafür, dass du das glaubst, ist der Bann schon gerechtfertigt.
Cifer beleidgt gerne mal. Hier war ein, leider gelöschter Thread vorhanden, der zeigte, was Cifer so von sich gibt.
Er hat keinerlei Ahnung, und dein Thread ist absolut sinnfrei und wird nichts, einfach gar nichts erreichen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Inkompetenz der Mods
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Jun 2009, 22:59

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Inkompetenz der Mods » 12. Jun 2009, 23:29

Zu Meinungsfreiheit: Ich meine damit nicht: "Ich finde ja, dass ein gewisser Spieler ein *Zenisert für Forum* ist"
Aber: Ich glaube es wird noch erlaubt sein zu sagen das Cifer mehr Ahnung als Golradir hat

Zu dir Aven: Ich kenne Cifer gut für mich ist er der beste FW-Spieler... Von mir aus kann er ruhig beleidigen, er regt sich halt dabie ab :D
Zuletzt geändert von Inkompetenz der Mods am 12. Jun 2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste