Uniques

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Eliza
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 13. Sep 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Uniques

Beitrag von Eliza » 22. Jun 2009, 18:21

:shock: Da ich nun fast 5 Jahren habe ich schon so einige Uniques zu Gesicht bekommen.
Unrelevant ob diese im real life nicht öffentlich gedultet werden oder sogar rechtswidrig sind. :roll:
Nun hatte ich eine *witzige* Idee ein Unquie mit meinen eigenen Rechtschreibfehler, da ich ja bereits einen Duden zwecks korriegung habe.
Nach mehreren Wochen bekam ich nun eine Meldung von Kim und eine von Sotrax, beide mit Ablehnung da dies ja in das Bild von Freewar nicht passen würde.
Zitat: "Tut mir leid, leider haben wir als eines der Grunsdätze, dass wir generell keine Uniques (ob anwendbar oder nicht) absichtlich mit Rechtschreibfehlern anfertigen, da dies meist ein eher schlechtes Bild auf Freewar wirft. Du kannst das Item aber auch in dieser Form einfach ohne Rechtschreibfehler bekommen :)"
Meine Frage nun ..... welche Uniques habt Ihr... postet diese doch bitte mal, damit ich mir ein Bild von Freewar und deren Grundsätze machen kann, welche Uniques denkbar wären und vielleicht dann auch nach wochenlangem stricken auch angefertigt werden würden.
:lol:
Lieben Dank
Eliza~Welt1~
Bedenke stehts gut Deinen Wunsch, denn er könnte in Erfüllung gehen.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Uniques

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jun 2009, 18:25

Ein Unique wird auf Rechtschreibfehler geprüft oder gar wegen Rechtschreibfehlern abgelehnt? Sowas höre ich echt zum ersten Mal und macht mich neugierig, was wolltest du dir den erstellen? ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von warlord aus w1 » 22. Jun 2009, 18:27

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich glaube mich sogar an ein Unique erinnern zu können, das auch von Rechtschreibfehlern gewimmelt hat, also auch absichtlich. Aber das handhaben die verschiedenen Mods wohl auch verschieden.
Bild

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von swordsfish » 22. Jun 2009, 18:28

Trang-Ouls Schuppen
(Verteidigungswaffe, Stärke: 50)
BildDiese schwere Ganzkörperrüstung wurde vor Urzeiten von Diablo selbst erschaffen. Trang-Oul erhielt sie feierlich als Geschenk, als er seine Ausbildung zum Totenbeschwörer-Adepten gerade beendet hatte. Doch als er sie zum ersten Mal anzog, merkte er gleich, dass diese Rüstung nicht für ihn, sondern für die Ewigkeit bestimmt war. Trang-Oul wollte es zwar zuerst nicht wahrhaben, dass gerade er, als mächtiger Totenbeschwörer, eine so kostbaren Rüstung aus Gold, Bronze und Eisen zu tragen, doch erkannte er bald das unglaubliche Potential, das tief im Inneren dieses mächtigen Artefakts lag. Nicht nur, dass sie ihm ermöglichte, komplett ohne Gefahr seinen Tätigkeiten nachzugehen, konnte er damit auch Kontakt mit jeglichen Säuren und elektrischen sowie magischen Kraftfeldern haben, ohne sie auch nur im Geringsten zu bemerken. Somit nahm sie über die Jahre hinweg eine immer wichtigere Stelle in seinem Leben ein, und Trang-Oul konnte und wollte sich nicht mehr von dieser Rüstung trennen. Auch nach Trang-Ouls Tod wurde dieses unheilige Artefakt daher von den folgenden Generationen des Totenbeschwörers an den jeweils erfahrensten des Clans weitergereicht. Doch alles Irdische ist vergänglich, sodass sich die Rüstung ihren Weg durch die Jahrhunderte bis in unsere heutige Welt bahnte und letztendlich ihren neuen Besitzer fand.



Text von NeZ! ;), inkl. Rechtschreibfehler
--
swordsfish

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Uniques

Beitrag von apollo13 » 22. Jun 2009, 18:29

meine Anwendbaren die ich auch ständig benutze.. der sinnlos uniques usw intressieren ja wohl nicht?^^



W.C.-Reiniger
(Zauber, Stufe: 6)
user posted imageZu der Zeit der Erforschung Loraniens gelang einem Hobbyerfinder ein wahres Meisterwerk. Die Rede ist von Graf Wilhem Carl von Reiniger, Herr über das Gereinigte Land, welches nach seinem Ableben von allen Landkarten geputzt wurde und nie wieder mit seinem erfrischenden Duft den Riechkolben Reisender erfreut. In eben diesem Land entdeckte Graf W. C. Reiniger, Rein von jeder Schuld, eine Substanz welche jede Oberfläche unglaublich schnell von allen Bakterien und Dreck befreit und nebenbei einen angenehmen Geruch verbreitet. Doch Graf von Reiniger erkannte schnell einen Nebeneffekt der ihn vor die Frage stellte: ”;mei, wozu kann ma dat denun jebrauchen?”œ ”Blankweg”œ, so taufte er die Flüssigkeit, setzte für wenige Sekunden die Gesetze der Reibung außer Kraft, verdunstet aber auch sehr schnell. Verzweifelt wand sich von Reiniger an einen schmierigen Geschäftsmann, welcher das Angebot von einem Bad in Blankweg zum Leid des Grafen ablehnte. Ob dieser einer Verwendung wüsste. Ohne die genaue Formel zu kennen verschwand dieser jedoch ohne Antwort und brachte kurze Zeit später den WC Reiniger ”Spülmittel für Klosetts”œ und billiges Plagiat des Blankwegs, auf den Markt und verdiente sich dumm und dämlich. Gekränkt von dieser Beschmutzung seines Namens vernichtete der Graf alle Aufzeichnungen und Vorräte des Blankwegs. Doch einige Tage zuvor stibitzte ein Botenjunge namens apollo eine der Flaschen von Blankweg im Glauben, es wäre Wodka enthalten. Erst Jahre später erkannte er die Bedeutung seines Diebesgutes und hält dieses nun als einzig wahren und originalen ”W. C.-Reiniger”œ in Ehren. Benötigte Stärke 15.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
apollo sprüht etwas W.C.-Reiniger unter die Füße von Nymphadora. Nymphadora rutscht aus, zieht sich einige blaue Flecken zu und liegt kurze Zeit am Boden.


Schlüsselbund

(Zauber, Stufe: 0)
Jeder Schlüssel gehört zu einem anderen Schließfach und ermöglicht es seinem Besitzer zu jeder Zeit und jedem Ort die sonst vollkommen verborgenen Schließfächer zu öffnen
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
apollo hält einen Schlüssel in die Luft, dreht ihn um, zieht aus dem Nichts ein Fach heraus und nimmt das Item Beutezauber.

kleines Reklameschild

(Zauber, Stufe: 0)
Ein kleines rotes Werbeschild, auf welchem in großen freundlichen Worten geschrieben steht: "5o Prozent auf Schuhe aller Art". Benötigte Stärke: 40. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 10.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
apollo hängt das Werbeschild mit der Aufschrift "5o Prozent auf Schuhe aller Art" um Eisvogel, woraufhin Eisvogel von einer "Meins, Meins, Meins" schreienden Horde Frauen überrannt wird.

Isilya

(Zauber, Stufe: 11)
Vor Jahrtausenden, von den Mächten des Bösen verbannt, kehrte ein Wesen des Lichts zu seinem Schicksal zurück. Eine schlichte Gestalt, jedoch in seiner Göttlichkeit erkennbar, begleitet es Apollo auf seinem Weg ... Ein Schmetterling der Hoffnung, eine Gestalt der Macht. Ein Wesen so zart und sanft ...und doch ”¦ Ihr wisst nicht was Euch erwartet.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
apollo spricht die uralten Reime der Macht. Die Kraft Isilya\s erhöht seine Angriffsstärke um 144.

Thórod
(Halsschmuck, Stufe: 9)
user posted imageEntstanden aus der Liebe Raya\s, soll dieser Ring jenen leiten, dem ihr Herz gehört. In Guten, wie in schlechten Zeiten, soll er verbinden, was gehört vereint und seinem Träger ein Licht im Dunkeln sein. Hält jener ihn an sein Herz, trägt der Wind leise einen Schwur an sein Ohr: "Dir alleine, gehört meine Liebe, meine Seele, mein Herz." Benötigte Intelligenz: 150.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

apollo schließt seine Augen und Stille umgibt ihn. Ein Windhauch streicht sanft über seine Wange und sendet ihm einen liebevollen Kuss, welcher sein Herz erwärmt und ihn für kurze Zeit schneller reisen lässt.

Benutzeravatar
Eliza
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 13. Sep 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Eliza » 22. Jun 2009, 18:31

:cry: Ein Stab der Lebensenergie der zum Buch der Rechtschreibfehler umgewandelt werden sollte. Dies aber da er selber mit vielen übersäht ist nicht geduldet wird. :roll: Ja Problem warum mir das etwas unfair vorkommt, ist ja das es in anderen Welten Unquines gibt mit bewußt unzähligen Rechtschreibfehlern.
Bedenke stehts gut Deinen Wunsch, denn er könnte in Erfüllung gehen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Uniques

Beitrag von apollo13 » 22. Jun 2009, 18:39

tja.. nie auf andere weltn schauen.. kim ist da viel mehr auf die regeln bedacht als die item admins der anderen welten.. aber naja.. sie ist die "cheffin".. udnwenn sie zügel locker klässt.. was würden dann die andern machen..

Benutzeravatar
ChrismanusMcBeth
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 9. Feb 2004, 20:47

Re: Uniques

Beitrag von ChrismanusMcBeth » 22. Jun 2009, 18:39

Chrendúril, Flamme des Nordens

Headset
Bild Dieses Ding sieht vielleicht aus wie nen olles Staubschleiferei, aber es ist ein ausgewachsenes Headset - mit allem PiPaPo und Schnickschnack! Und wie jeder sehen kann: Schnurlos! (Achtung: dieses Item lässt sich nicht in börsennotierten Wohlstand transformieren! Achtung: Nur Chris hört hier Stimmen!)
alte Lesebrille
Bild
Eine alte Lesebrille mit goldenen Gestell. Sie sieht sehr abgenutzt aus. ChrismanusMcbeth benutzt sie sehr oft beim Einkaufen und zum Lesen seiner Briefe.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Uniques

Beitrag von Fujitora » 22. Jun 2009, 18:48

Also es spricht doch eigentlich nichts gegen ein Unique, welches mit Absicht ein paar Rechtschreibfehler enthält. Das so ein Item ein schlechtes Bild von Freewar macht ist für mich nicht verständlich.
Ich kann das nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Ansonsten dienen die Items hier als gutes Beispiel.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Uniques

Beitrag von PrinzessinKim » 22. Jun 2009, 18:58

Nachdem mir Eliza den link zu diesem Thread geschickt hat, melde auch ich mich zu Wort. Zunächst das besagte Item:

"Bcuh der Rcethsheribfhler

Ein Bcuh wo der Lseer alle Rcethshceribefhler die er fnidet baaheletn draf.
ZalEi hlät xyz Spieler ein Bcuh utenr die Nsae wlhcees Fetty gschereiebn hat. Als xyz Spieler das Bcuh afsuhcälgt, fnidet er sforot *anzahl der lp* Rcethshceribefhler, die er scih sforot in die Hsonetschae setekt.
Item: Stab der Lebensenergie"

Gerne erkläre ich nochmal, warum ich die Erstellung des Items abgelehnt habe. Wir versuchen in Freewar Rechtsschreibfehler möglichst zu beseitigen und nach Möglichkeit eben nicht extra Rechtschreibfehler einzubauen. Ein Anfänger, der sich neu in einem Spiel wie Freewar anmeldet weiss nicht, dass es Uniques gibt. Wenn man o.g. Text im Chat sieht, den der umgewandelte Stab der Lebensenergie erzeugt, dann entsteht doch leicht der Eindruck, dass da irgendwas ganz schön kaputt ist. Sicher wird meine Haltung von manchen hier als streng angesehen. Es ist aber nicht das erste Unique, das ich aus einer Vielzahl von Gründen abgelehnt habe und es wird sicherlich auch nicht das letzte Unique sein. (P.S. Unabhängig von der Problematik Rechtschreibfehler, würde ich das Item auch deshalb nicht erstellen, weil man nicht direkt erkennt, dass es eine LP-Erhöhung ist).

Benutzeravatar
Eliza
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 13. Sep 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Eliza » 22. Jun 2009, 19:07

Selbst ein Anfänger kann man erklären was ein Unique ist. Und da es sich ja um mein Unquine handeln würde, wären es selbst erklärend auch meine Rechtschreibfehler.
Wie4 gesagt Kim , es gibt in allen Welten mit bewußt gewollte Rechtschreibfehler versehene und auch sicherlich mehr als genüge die im Reallife gesetzeswidrige Items.. dadrüber läßt sich endlos diskutieren. :!:
Es geht aber aber dadrum ob oder ob nicht, sondern vielmehr, das Ihr es einem Spieler anbietet frei sein Unquie zu wählen und im nachhinein dies widerum ablehnt.. Also nix mit *Gerechtigkeit*oder *angesehnes Bild um Freewar* das ist grotesk zu sagen, wir wollen keine Rechtschreibfehler, aber die Gesetzeswidrige Sachen unterstützen wir :wink:

Einschränkungen

* Es dürfen keine Namen vergeben werden die es schon Ingame gibt oder ähnliche (z.B.Donnerndes Funkelschwert, Sandige Feueraxt).
* Der Name darf nicht länger als 40 Zeichen sein.
* Items, die laut Forum-Post besser nicht umbenannt werden sollten: .........
Weiteres zur Bearbeitung

Man kann das Item zwar nach belieben benennen, dennoch sollte man einige Richtlinien beachten: Das Item darf nicht den Namen eines bereits existierenden Items besitzen. Außerdem darf die Beschreibung nicht einem Urheberrecht unterliegen.

Das Bild kann dabei auch nicht beliebig bearbeitet werden, sondern es muss ein Bild-URL zu einer Datei auf einem Webserver angegeben werden. Außerdem darf das Bild nur die Größe von 40x40 Pixel besitzen. Für diese Bilder kann man auch Standard-Freewar-Item-Bilder benutzen.

Sollte das Item nach der Bearbeitung nicht dem Ideal entsprechen, beispielsweise ein falsches Bild oder einen Rechtschreibfehler beinhalten, so kann man mit einem Supermoderator Kontakt aufnehmen und diesen fragen, ob er eventuell das Item nach dem Ideal ändern könnte.
[Bearbeiten] Anwendbare Unique-Items

Zudem ist es seit dem 05.07.2006 wieder möglich ein Anwendbares Unique-Item zu bekommen. Dies sind Items, welche als Zauber gekennzeichnet sind (beispielsweise: Stab der Heilung). Man kann dies entweder durch einen Anruf bei der Premium-Hotline oder aber gegen einen Sponsorgutschein bei einem Item-Admin Ingame erhalten.
Bedenke stehts gut Deinen Wunsch, denn er könnte in Erfüllung gehen.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Uniques

Beitrag von PrinzessinKim » 22. Jun 2009, 19:12

Der ItemAdmin bietet Spielern an, NACH RÜCKSPRACHE mit dem ItemAdmin Items zu erstellen, zu deren Erstellung der ItemAdmin bereit ist. Dass das Ergebnis dann eben auch negativ ausfallen kann, ist denke ich selbstverständlich.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Uniques

Beitrag von Fujitora » 22. Jun 2009, 19:18

hm ich habe mit ein paar Rechtschreibfehlern gerechnet, aber dass das Item verboten wurde ist jetzt für mich wenigstens klar.^^
Das Buch sollte denke ich eher ein Gack sein, aber das ist wirklich übertrieben.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Uniques

Beitrag von Vidar » 22. Jun 2009, 19:24

Jeder macht Rechtschreibfehler, egal ob bewusst oder unbewusst, jedoch muss ich eindeutig zugeben, dass dein gefordertes Unique sehr problematisch ist. Mit gesundem Menschenverstand sollte man zwar verstehen können, was du mit dem Text aussagen willst, jedoch stimme ich Kim zu. Im Unterschied zu deinem Unique, sind die meisten Rechtschreibfehler in Uniques ungewollt, bzw. entstehen durch Flüchtigkeit, Unkenntnis über die richtige Schreibweise oder aus einer gewissen Situation heraus, wodurch es evtl. sogar so beabsichtigt wird.

Du vergleichst Schneewürmer mit Geysir-Schluckern. Übrigens finde ich es ein wenig übertrieben, dass du in unbeteiligtenn Welten den Link zu diesem Thread rumgeschrien hast.

Mit Salz und Spaß darf man”™s nicht übertreiben.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von swordsfish » 22. Jun 2009, 20:26

PrinzessinKim hat geschrieben:Nachdem mir Eliza den link zu diesem Thread geschickt hat, melde auch ich mich zu Wort. Zunächst das besagte Item:

"Bcuh der Rcethsheribfhler

Ein Bcuh wo der Lseer alle Rcethshceribefhler die er fnidet baaheletn draf.
ZalEi hlät xyz Spieler ein Bcuh utenr die Nsae wlhcees Fetty gschereiebn hat. Als xyz Spieler das Bcuh afsuhcälgt, fnidet er sforot *anzahl der lp* Rcethshceribefhler, die er scih sforot in die Hsonetschae setekt.
Item: Stab der Lebensenergie"

Gerne erkläre ich nochmal, warum ich die Erstellung des Items abgelehnt habe. Wir versuchen in Freewar Rechtsschreibfehler möglichst zu beseitigen und nach Möglichkeit eben nicht extra Rechtschreibfehler einzubauen. Ein Anfänger, der sich neu in einem Spiel wie Freewar anmeldet weiss nicht, dass es Uniques gibt. Wenn man o.g. Text im Chat sieht, den der umgewandelte Stab der Lebensenergie erzeugt, dann entsteht doch leicht der Eindruck, dass da irgendwas ganz schön kaputt ist. Sicher wird meine Haltung von manchen hier als streng angesehen. Es ist aber nicht das erste Unique, das ich aus einer Vielzahl von Gründen abgelehnt habe und es wird sicherlich auch nicht das letzte Unique sein. (P.S. Unabhängig von der Problematik Rechtschreibfehler, würde ich das Item auch deshalb nicht erstellen, weil man nicht direkt erkennt, dass es eine LP-Erhöhung ist).

Ich teile hier - nach neuer Aufnahme der Tatsachen - PrinzessinKim's Meinung.

->
Wenn man o.g. Text im Chat sieht, den der umgewandelte Stab der Lebensenergie erzeugt, dann entsteht doch leicht der Eindruck, dass da irgendwas ganz schön kaputt ist.
[/quote]

d.h. itembeschreibung, mach was du willst - chat-effekte müssen korrekt sein - so seh ich die sache.
--
swordsfish

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste