Uniques

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Uniques

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jun 2009, 21:57

Wenn wir schon bei dem Thema "perfekte" Uniques sind, werden dann in Zukunft auch andere Unique-Anforderungen strenger kontrolliert? Weil (gefühlte) 50% der Uniques sind Mist und sind randvoll von Rechtschreibfehlern, so dass man relativ leicht erkennt, dass der Ersteller sich höchstens 2 Minuten Zeit gelassen hat von Idee bis zur Ausführung :>
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Uniques

Beitrag von Fujitora » 22. Jun 2009, 22:50

Du willst jetzt alle Uniques nicht zulassen die nach deiner Ansicht nach Mist sind? Das wären aber mehr als deine gefühlten 50%. Je nach dem was man genau unter Mist versteht.
Aber wenn jemand ein auch noch so sinnloses Unique will soll man es einfach machen (lassen). Sofern es nicht gegen irgendwelche regeln verstößt oder so abstrakt wie dieses ist es doch ok. Ich habe schon jemanden gehabt, der hat ein Magisches Item zum Unique gemacht, welches dann nach einer Woche zerallen ist. (Wahrscheinlich nach dem Motto: mein Sponsi hebt noch ein paar Stunden, ich mach mir geschwind ein item)

The Spy
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2009, 12:19

Re: Uniques

Beitrag von The Spy » 23. Jun 2009, 00:31

swordsfish hat geschrieben:chat-effekte müssen korrekt sein - so seh ich die sache.
Gilt offenbar nicht für Kaktuspfeilschleudern. Dort sind oftmals sowohl Chateffekt als auch Mainframe-Meldung verwirrend.

Weiterhin:
*Schneebälle an Köppfe werf*

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von warlord aus w1 » 23. Jun 2009, 02:37

Die verschiedenen Mods haben einfach verschiedene Ansichten..
Ich kann mich an einen Stab der Lebensenergie erinnern mit dem ich erhöht wurde (nicht w1), bei dem im chat - wenn ich mich recht erinnere- nur stand: "bahahaha, Warlord hat nu mehr lp :P" und bei mir die entsprechende Nachricht "bahahaha, hast nu mehr LP :P".
So ein Unique hätte Kim nie erlaubt.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Uniques

Beitrag von Masterkriege » 23. Jun 2009, 08:07

The Spy hat geschrieben:
swordsfish hat geschrieben:chat-effekte müssen korrekt sein - so seh ich die sache.
Gilt offenbar nicht für Kaktuspfeilschleudern. Dort sind oftmals sowohl Chateffekt als auch Mainframe-Meldung verwirrend.

Weiterhin:
*Schneebälle an Köppfe werf*
Die Meldungen sind nicht nur verwirrend sondern Fehlen in manchen Fällen sogar gänzlich.
So ist das bestimmt auch nicht gewollt dass im Chat nicht zu erkennen ist, dass man von einem Kaktuspfeil getroffen wurde.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Uniques

Beitrag von apollo13 » 23. Jun 2009, 09:50

wobei das gänzliche fehlen an antiken kaktuschleudern liegen soll die vor entsprechender abänderung zu uniques gemacht wurden.. aber ob es die wirklich gab.. ka.. ich kenn bisher nur eine definitiv die ohne feldtext ist, die rauchwolke von raubiwaubi, wenn jemand noch mehr kennt dann würde es das arument der antiken kakti unterstützen.. aber so.. naja.. ich hab keine ahnung..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Uniques

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2009, 13:23

Klar, gibts viele Uniques mit rechtschreibfehlern, diese sind aber unabsichtlich und werden von den Mods entfernt, falls diese den Fehler sehen.

Wir erlauben keine absichtlichen Rechtschreibfehler, unabsichtliche können wir jedoch nicht immer verhindern. Insgesamt werfen Rechtschreibfehler aber ein eher schlechtes Spiel auf das Game, daher versuchen wir so dort zu verhindern, wo wir können und zumindest keine mit voller Absicht ins Spiel zu bringen :)

Ich kann gut verstehen, dass manche dennoch lieber ein Item voller Rechtschreibfehler hätten, aber nunja, so sind halt die Regeln, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Ich bin mir sicher, dass die meisten Spieler es auch so sehen, dass wir keine Rechtschreibfehler in Uniques erlauben.

(Und in dem Item kann man ja praktisch garnix mehr im Chat verstehen ^^. Wie gesagt, ich bin mir aber sicher, man kann das so umformulieren, dass es immer noch ein sehr cooles Item ist, aber akzeptiert wird).
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Uniques

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Jun 2009, 14:56

Sotrax hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die meisten Spieler es auch so sehen, dass wir keine Rechtschreibfehler in Uniques erlauben.
Wenn ich neu hier wäre und noch kein Unique zu Gesicht bekommen hätte, dann würde ich sogar zustimmen. Aber ich bin nun schon ein paar Jahre hier und hab schon viele Uniques gesehen, von daher :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dias Flac
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Dez 2008, 04:16
Wohnort: Welt 2

Re: Uniques

Beitrag von Dias Flac » 24. Jun 2009, 05:54

Nun...ich dachte auch erst, das man das Unique ruhig erlauben könnte. Hab da an so Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher gedacht, welche man öfter mal im SC findet. Die sind auch teilweise ganz lustig. Aber als ich dann die Beschreibung gesehn hab ... zu viel des guten, würd ich sagen. Jedes einzelne Wort ist falsch. Da handeln Kim und Sotrax richtig, das wirft wirklich nur ein schlechtes Licht auf Freewar.

mfg DF

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Uniques

Beitrag von DerPK » 24. Jun 2009, 18:08

irgendwo kann ich verstehn, dass die rechtschreibfehler von sotrax aus net so toll sind, aber mal wirklich, wer schaut sich sowas an, ohne zu wissen, dass es ein unique is und das der spieler es geschrieben hat? vlt wenige. ob das wirklich ein schlechtes licht auf fw wirft ist fraglich
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Göttlich
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jun 2009, 14:12

Re: Uniques

Beitrag von Göttlich » 24. Jun 2009, 18:27

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen warum das Item verboten wird, immerhin sollte jeder normale Spieler die Ironie in dem Item erkennen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Uniques

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jun 2009, 18:55

PrinzessinKim hat geschrieben: "Bcuh der Rcethsheribfhler

Ein Bcuh wo der Lseer alle Rcethshceribefhler die er fnidet baaheletn draf.
ZalEi hlät xyz Spieler ein Bcuh utenr die Nsae wlhcees Fetty gschereiebn hat. Als xyz Spieler das Bcuh afsuhcälgt, fnidet er sforot *anzahl der lp* Rcethshceribefhler, die er scih sforot in die Hsonetschae setekt.
Item: Stab der Lebensenergie"
ALso wer so einen Feldtext liest, und dann wirklich denkt, dass das Rechtschreibfehler im Spiel sind, die noch nicht korrigiert wurden, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Uniques

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 05:53

@Aven Fallen: Das wird natürlich niemand denken. Aber stell dir mal vor es gibt zig solcher Uniques. Das kann dann durchaus schon recht nervig aussehen.

Es ist daher aus gutem Grunde so, dass wir Rechtschreibfehler in Uniques nicht erlauben. Das muss man nicht gut finden, aber ich denke damit kann jeder irgendwie leben, immerhin gibt es auch soooooviele Möglichkeiten für Uniques, ganz ohne Rechtschreibfehler.

@Der PK: Naja, es ginge ja um ein anwendbares Item, das würden die Leute also so oder so auf dem Feld sehen.

@all: Generell gilt, um Enttäuschungen zu vermeiden, klärt zuerst mit dem Item-Admin ab, ob euer Unique überhaupt möglich ist. Erst dann, wenn ihr grünes Licht habt, kauft den Sponsi dafür. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Eliza
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 13. Sep 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Eliza » 25. Jun 2009, 15:42

:x richtig. Nun ganz ab gekommen hier von der eigentlichen bitte. die uniques zu posten, das ich mir ein bild machen könnte, welches bild für fw angemessen ist^^ und jaaaaa sponsis werd ich sicher nicht einen mehr kaufen thx für den rat sotrax ;)
Bedenke stehts gut Deinen Wunsch, denn er könnte in Erfüllung gehen.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Uniques

Beitrag von Vidar » 25. Jun 2009, 16:41

Eliza hat geschrieben::x richtig. Nun ganz ab gekommen hier von der eigentlichen bitte. die uniques zu posten, das ich mir ein bild machen könnte, welches bild für fw angemessen ist^^ und jaaaaa sponsis werd ich sicher nicht einen mehr kaufen thx für den rat sotrax ;)
Nyrrtis und Nhandas - Bilder fuer Unique Items
http://www.nyrrti.de/img/
http://www.yyyxxx.de/item.html
Bei Nyrrti und Nhanda gibt es eine grosse und uebersichtlich sortierte Auswahl an Bildern.
Sie sind schon in der fuer Uniques vorgeschriebenen Groesse von 40x40 Pixel.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste