Beschwerden über die W1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
GrEeN-_-LoTuS
Waldschlurch
Beschwerden über die W1

Beitrag von GrEeN-_-LoTuS » 21. Okt 2009, 18:40

So eine Aktion von mir. Wie ihr sicher gemerkt habt wird W1 immer schlimmer durch das Fehlverhalten von vielen Spielern. Also habe ich einen Beschwerdebrief an Sotrax geschrieben (siehe etwas weiter unten). Nun bitte ich euch diesen Brief einmal gut durchzulesen. Wenn ihr genau so denkt, dann denkt euch doch bitte ein paar Sätze dazu aus und schreibt auch einen Brief ;) Ansonsten wird W1 glaub ich nie besser. Schickt mir euren Text einfach als Brief, dann kann ich im Forum meinen Post bald "editen" und somit einen Sammelpost machen kann ;)

So hier mein Brief:

Guten Abend,

ich würde gerne mal eine Beschwerde abgeben. Ich habe bemerkt, dass sich die W1 in den letzten Jahren sehr verändert hat und das nicht zum positiven.

Es gibt in der W1 viele Leute die durch ein starkes Fehlverhalten (Beleidigungen, etc.-> Verstoß gegen die AGBs) auffallen. Normalerweise gehen ja genau dagegen die Mods vor. Da dies aber meißt nicht der Fall ist, habe ich mich mit dem ein oder anderem Mod unterhalten. Rausgekommen ist dabei, dass die Mods nicht mehr sehr viel machen, weil Kim viele Entscheidungen rückgängig macht und die Mods dann vor den Spielern als „doof“ dastehen.

Viel kann ich da als Spieler nicht gegen machen, außer dich zu bitten mal mit Kim und den Mods zu sprechen, damit sich dies mal ändert.

Mein Vorschlag dafür wäre, dass Kim die Entscheidungen der Mods nicht in Frage stellt. Eine Entscheidung der Mods sollte meiner Meinung nach nur Rückgängig gemacht werden, wenn wirklich die Mehrheit der Mods gegen eine Entscheidung eines Mods sind. Also das ist nur ein Vorschlag von mir, aber es muss auf jeden fall was passieren.

Mit freundlichen Grüßen
GrEeN-_-LoTuS

Vielen Dank für alle die auch wollen, dass W1 wieder besser wird!

Sie haben schon mitgemacht:

A G G R E S S I V
(Ein Postvogel bringt dir einen Brief von A G G R E S S I V vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Einen schönen Tag,
Ich habe da eine kleine Bitte, ich spiele jetzt seit ungefähr 5 Jahren und bin auch weitestgehend begeistert, du gibts dir viel Mühe das Spiel drchgehend zu verbessern, was auch wunderbar gelingt, meiner Meinung nach. Auf jeden Fall weiter so. Allerdings was sich über die Jahre mehr und mehr verschlechtert ist das Mod Team. Dafür gibt es bestimmt einige Gründe, aber was die hier letztens und fast jeden Tag veranstalten kann es auch nicht sein. Sie fällen weitestgehend keine oder meist falsche Entscheidungen, binden in ihre Entscheidungen persönliche Beziehungen ein zu Gunsten des ein oder anderen, und schreiben unannehmbare Mod-Briefe, da kann ich nur auf Roy Mamarc verweisen, dessen Nachricht auch an der Eiche hängt, allerdings ist ein weiteres Problem, das wenn sie denn mal Entscheidungen fällen, diese oftmals von Kim rückgängig gemacht werden, wobei ich mir auch nicht sicher bin, wie manch einer hier Mod wurde, Ich möchte da jetzt keine Namen nennen, aber das Verhalten des ein oder anderen Mods ist mehr als nur kindisch, vor allem in Diskussionen, sie fühlen sich einfach mächtiger und nutzen das oft aus, obwohl sie damit nichtmal was anständiges machen, ein Vorschlag könnte sein das man Mod\'s abwählen darf, aber irgendetwas muss da recht bald mal geschehen, weil so kann es nicht wirklich weiter gehen. Ich erbitte daher von dir das du da mal ein Wort einlegst oder sich einfach grundlegend was änder, ganz neue Mods zum Beispiel, oder etwas anderes, was auf jeden Fall Wirkung zeigt. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, einen schönen Tag noch weiterhin.

MfG AGGRO -Jay-)

AssassinS Creed
(Ein Postvogel bringt dir einen Brief von AssassinS Creed vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Sehr geehrter Herr Sotrax,

In w1 sind mir viele Dinge negativ aufgefallen, Besonders bei den Moderatoren die viel zu viel durchgehen lassen oder Entscheidungen treffen die Parteiisch sind, heißt, wenn ein Moderator jemand nicht leiden kann oder so, wird diese Person die im Grunde nichts gemacht hat, sofort Geknastet und dies ist unnötig.
Ein anderes Beispiel wäre die Funktion des Moderators als Priester/Priesterin, es darf eigentl. Keine extra Würste geben, bzw. nur Freunde mit denen der/die jeweilige Moderator/Moderatorin befreundet ist, dass dann die andern mit den sie nicht befreundet sind, dann erst nicht als Priester für die Hochzeit arbeiten .
Als nächstes wäre das mit Steco, die wohl bei den mods wohl eine extra wurst ist, ich bin da zwar vlt der einzige, vlt auch nicht (hätte ich längst mal gebannt damit sie des mal lernt), aber wir sind hier glaub ich in einem Deutschen spiel und da sollte eigentl. Auch Deutsch gesprochen werden, solange es Schreichat und Sagchat ist, sollte es so sein, in Gruppe und Clan wäre es wieder was anderes oder flüstern.
Bei PrinzessinKim bin ich auch etwas skeptisch, sie lässt auch vieles zu und macht es auch wieder rückgängig, meiner Meinung nach sollte sie es darauf belassen die jeweilige Peron gebannt zu lassen und es darf eigentl. Auch nicht sein, dass es mal Passiert das sie für ein Unique 2 Wochen braucht(2tes unique was ich machen lies,dauerte ca. 2 wochen), weiss nicht wie es bei anderen usern war,aber muss trotzdem gesagt werden..Und wenn sie im urlaub ist, sollte dafür dann auch ein Ersatz her, der das dann übernehmen kann wenn sie mal nicht on sein kann,wenn es länger dauert. Jedenfalls kenn ich das von andern Welten so, die eine Vertretung haben, wenn der andere Admin nicht da ist.

Im allgemeinen sollten die Moderatoren härter durchgreifen, nicht Parteiisch entscheiden und trotzdem auch für diese Entscheidung grade stehen die sie getroffen haben und nicht so wie es jetzt ist, wo kaum noch Ordnung in der Welt herrscht und das es eine Vertretung für PrinzessinKim gibt.)

General Akinfeev
(Ein Postvogel bringt dir einen Brief von General Akinfeev vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hmm recht haste vorallem fällt mir die ugerechtheit gegenüber einigen spielern auf, wenn 2highxpler im schreichat beleidigen kommt sowas wie: hört auf damit, klärts auf einem feld, aba machn das 2 unbeliebte oda unbekannte lows kommen se gleich knast, einige mods (ich weiß nich wer steht ja nie da) nutzen meiner meinungnach auch ihre macht aus gegenübern lete die se nich mögen .)

Deimos
(Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Deimos vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hi, auch ich muss dir zustimmen.

manche moderatoren, die sich so schimpfen dürfen, handeln wirklich nicht rechtens. manche high-xp-ler, die wahrscheinlich schon zum inventar gehören und auch einige freunde unter den oben genannten haben, dürfen sich schon einges leisten ohne, dass überhaupt was passiert, aber ich finde auch, dass man bei den spielern selbst anfangen sollte. auch da geht einiges drunter und drüber, wie zum beispiel die ständigen schreie kingdom of heaven... sei ein betrüger. ich meinde das kam zum großteil auch von dir ;). dass das dem spielverlauf nicht förderlich sein kann, wenn man es alle paar minuten postet, sollte jedem klar sein und deshalb wird dagegen vorgegangen.

und bedenkt: die moderatoren sind auch nur spieler und wollen eigentlich spaß am spiel haben. auch, wenn sich einige daneben benehmen, solltet ihr nicht alle unter einen hut stecken.

mfg Deimos

(ist zwar nicht meine hauptwelt,aber bevor es dorr auch so anfängt, lieber mal was gesagt ;))

P.S. Dieser Post wird immer editiert,wenn ich was neues erhalte.
P.S.(2) außerdem gibt es viele, die der selben meinung sind von irgend einer der oberen "beschwerden"
Zuletzt geändert von GrEeN-_-LoTuS am 22. Okt 2009, 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Beschwerden über die W1

Beitrag von LuBuLegend » 21. Okt 2009, 18:59

Wär ich Sotrax, würd ich lachen.
Es werden keine konkreten Fälle genant, in denen das Modteam im Unrecht ist. Meisst wissen User nicht, was im Support oder ingame mit betroffenen Spielern abgemacht wurden. Zu 99% liegt es an den Usern, nicht an den Moderatoren.
Desweiteren kann ich nicht einschätzen, wie lange du "manche Jahre" schon deffinierst. Wie lange ist der Zeitraum, in dem du das Geschehen beobachtest?

Ich würde an deiner Stelle den Brief nochmal neu gestalten. So bewirkst du gar nichts.
Bild

GrEeN-_-LoTuS
Waldschlurch

Beitrag von GrEeN-_-LoTuS » 21. Okt 2009, 19:09

wie du siehst bringt mein edit einige konkrete fälle ;) über welchen zeitraum ich dies beobachte ist meiner meinung nach auch uninteressant, da es gar nicht so ausarten sollte
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 21. Okt 2009, 20:20

Wie hier schon einige male beschrieben wurde handeln die Mods in W1 äußerst parteiisch.
Leider geht es deshalb auch zimlich oft gegen mich, weil Leider Betrüger nicht gleich behandelt werden wie andere, obwohl sie genauso zum Spiel gehören.
Beispiel: Ich komme on, schreie einen Schrei (nichtmals 1 Zeile lang) und bekomme eine Verwarnung wegen Spam, daraufhin beschwere ich mich natürlich und komme daraufhin in den Knast, als ich fragte wieso und mich nochmals beschwerte bekam ich 2 Stunden Bann OHNE irgendeine Antwort.
Auch nutzen einige Mods ihre "Macht" (besonders den Worldsay) aus, um Spieler zu provozieren, so erst vor knapp einer Woche geschehen, wie sich vllt manche aus W1 erinnern.
Daraufhin gingen einige Beschwerden an Kim raus, leider ist der entsprechende Mod immernoch Mod -.-

Ich würde befürworten ein KOMPLETT neues Modteam (mit Ausnahme von Kim natürlich) aufzustellen, welches mal WIRKLICH von den Spielern gewählt wird und nicht welches Kim nach Lust und Laune einberuft.

So und zum Schluss noch:
Man löst Probleme nicht indem man sie ignoriert!!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 22. Okt 2009, 00:12

also ich muss erstmal zugeben: ich habe keine probleme mit den mods.. gut 3 mal ingesammt geknastet wow, vlt streitbare situationen, warten auf unique items, aber hey, was solls.. vorfreude schönste freude.. also kurz: ich erlebe die beschriebenen schattenseiten nicht persönlich..

aber gegen mehr mitsprache Recht hab ich nichst einzuwenden..

ABER: der grund warum kim das ganz alleine mahct udn nicht dauert wen ach so gut für diesen job geeigneten einstellt ist ja das nötige vertrauen darin das der keine scheiße mit absicht baut ..

und ich weis nicht gerade ob ich eienn kingdom of heaven als mod wöllte zb nur weil er irgendwie soviele leute belaberte/bezahlte ihn zu wählen...

ps: bei lesen des thread titels dahcte ich hier wäre was intressantes aber dann doch nur die immer währende und auch nach neuerungen eh nie endende mod kritisiererei (auch wenn es bei einigen wie masterkriege durchaus begründet sein mag)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2009, 04:39

Knastcounter -> was ist das ? Wer sich benimmt lernt den nie kennen
Beschwerden über Beleidigungen im Schreichat werden nach meinen Erfahrungen meist umgehend "bearbeitet", egal wen es betrifft !
Selbst Rückmeldungen der Mods bekomme ich fast immer dazu
Dass manchmal eben kein Mod anwesend ist sollte jeder verstehen....
Im Endeffekt wünsche ich mir solche Moderatoren wie die von W1 auch in anderen "Bereichen" die zum Spiel gehören
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 22. Okt 2009, 07:03

Beschwerden im Forum werden auch umgehend bearbeitet.
Vielleicht solltest du dich im Forum einfach ähnlich gut benehmen, wie ingame, Rondo.
Damit will dir keiner diskutieren verbieten, jedoch anderes, was weit über das Ziel hinausschießt.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 22. Okt 2009, 11:23

Ich bin kein unschuldslamm (was die Mods in Welt 4 wissen) aber zur Zeit spiele ich gerne nur in Welt 1 da dort die Mods Spaß und Fehlverhalten einfach unterscheiden können.

Und nicht total kleinkariert wie in Welt 2 (nicht alle) reagieren.

In Grunde ist es mir egal wie die Mods in allen Welten handeln es mag alles seine Richtigkeit haben.

Aber in Welt 1 chatet sich einfach freier als wo anders.
Nichts ist so wie es scheint :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Okt 2009, 12:20

Mars hat geschrieben:Aber in Welt 1 chatet sich einfach freier als wo anders.
Wenn man nicht unbeliebt bei den mods ist ...
wenn man jedoch unbeliebt ist reicht es bereits den ersten schrei an dem tag zu schreien (normale länge ohne beleidigen etc.) um verwarnt und geknastet zu werden.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

A G G R E S S I V
Waldschlurch

Beitrag von A G G R E S S I V » 22. Okt 2009, 13:20

Ok, ich werde dann auch mal noch ein paar Worte sagen, erstmal nennen wir konkrete Beispiele und ich werde gleich noch posten was an der Eiche geschrieben wurde, und generell zu Masterkriege er hat vollkommen recht, er kann so ziemlich gar nicht mehr schreien und auch andere Mitteilungsarten wurden ihm ja mittlerweile verboten, was ich an sich schon lächerlich finde. Er hat sich zum Beispiel ein Unique gebastelt und das alle 30 Minuten hochgehalten und darf dies aus welchem Grund auch immer nicht mehr machen, owbohl weder das Schild noch die Schreie gegen Die AGB verstoßen, aber hier jetzt die Nachricht von Roy auf die ich oben (bzw. in meinem Brief) verwiesen habe:

Zitat von der Eiche (gekürzte Fassung):

Namen der Moderatoren wurden sicherheitshalber umgeändert um ihre Anonymität zu gewähren (in den an mich verfassten Nachrichten)!
Generell wird immer Moderator, Lehrer oder Dozent geschrieben, gemeint ist jedoch auch das weibliche Geschlecht.

Fangen wir mal an :
Der Moderator wendy ist mein absolutes Herzstück im Kreise der Moderation. Soviel Kompetenz ist einfach super - da muss ich meinen Hut vor ziehen.
Beschwerden und Beleidigungen werden parteiisch bearbeitet...
...Freunde des besagten Moderators bekommen für RL-Beleidigungen lediglich eine mündliche Verwarnung, andere eine schriftliche, es wird sogar mit Knast gedroht!

Nungut, wenn ich mich also beleidigt fühle greif ich auf die AGBs zurück. § 8 wenn ich mich nicht irre.
Seltsam nur, dass selbst dann die Moderation nicht reagiert.
Da kann der innerliche Frust in einem Spiel für welches Geld bezahlt wird nur dadurch kompensiert werden zu wissen, dass diese Personen außerhalb des Spiel keine Führungsrolle innehaben (Hausmann zähle ich nicht als Chef eines kleinen Familienunternehmens).

Achja, die Nachricht an einen Moderator-Funktion verstehe ich nicht ganz anhand dieser Beispiele:

ACHTUNG
Der Moderator dyAd lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

So und Du zimmerst mich jetzt auch nicht mehr zu hier,ok

ACHTUNG
Der Moderator wnMea naEynrl lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Ja, wir haben ihn verwarnt, du brauchst uns nicht immer schreiben.

Verstehe ich das richtig?
Wurde mir indirekt verboten Nachrichten durch die ich mich verletzt fühle zu melden?

In dieser ganzen Nachricht schreibe ich lediglich meine Meinung - dementsprechend kann jemand auch eine ganz andere Meinung haben.
Jedoch sollte sich jeder mal mehr Gedanken machen.

Ich für meinen Teil erinner mich gerne an die Moderatoren von früher zurück die sich nicht im Schreichat mit \\\"Knutschiwuschi Schatzüüüüü *anhops*\\\" begrüßten, denen man ihre Parteilichkeit nicht anmerkte und die wirklich gute Arbeit geleistet haben.
Dort wo zur heutigen Zeit gehandelt werden sollte (z.B. Cybermobbing) wird nichts gemacht...
...dies ist zwar NUR ein Spiel, aber Prävention sollte trotzdem geleistet werden!

Zudem wäre mehr Transparenz erforderlich - was wäre so schlimm die Stimme aus dem Wahlhaus zu veröffentlichen oder Verwarnungen, Knast oder Ban?
Beispiel:

Spieler XY \\\"...du bist ein kleiner Waschbär\\\" Verwarnung durch Moderator YX

Mal schauen was passiert - ich bin gespannt...

Einen schönen Tag noch

Roy

Und am Ende, weil es so toll war noch zwei Nachrichten:

ACHTUNG
Der Moderator Biene Lady lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Dir auch ein schönes Wochenende..

Und du solltest Dir mal ein bissi an die eigene Nase fassen ;)

ACHTUNG
Der Moderator Biene Lady lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Wenn Willkür herrschen würde, dann wärst du sicher schon lange nicht ingame dabei ;)
---

Ich denke schon, dass diese Beispiele eigentlich alles sagen, mehr braucht man gar nicht aufzuführen, das Verhalten der Mods ist hier ja wohl völlig fehl am Platz. Aber das habe ich ja auch schon in meinem Brief beschrieben, und es sei gesagt das dies eins von wenigen Beispielen ist. Was außerdem sehr besonders, auch hier, auffällt ist das die Mods persönliche Beziehungen mit in ihre Entscheidungen einbinden, was ja wohl unter keinen Umständen der Fall sein sollte. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, bei Fragen oder dem vollständigen Zitat der Eiche bin ich gerne Ingame als auch hier verfügbar, und nun einen schönen Tag noch.
Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun.
Ps: Alter acc muss wohl gelöscht sein oder so.
A G G R O

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 22. Okt 2009, 13:47

Immer wieder nice zu beobachten wie sich Leute ins Zeug legen wenn sie Moderatoren an den Karren fahren wollen..
und dabei doch "gar keine Modkritik" äußern wollen...

Dennoch sind Teile von Modbriefen hier, bzw. Nachricht an der Eiche, von der ich bezweifel das sie noch dort hängt, ein Beispiel dafür, das Sachen immer wieder ganz gerne mal aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Einzeln betrachtet mag der eine oder andere da seine höchst eigenen, persönlichen Schlüsse ziehen, aber ohne die Hintergründe zu kennen kann man das alles als nicht mehr wie eine zusammenhanglose Aneinanderkettung von Textbausteinen bezeichnen.

Berechtigte Kritiken können im Beschwerdeforum oder unter http://www.freewar.de/support/ttx.cgi eingereicht werden, darum wäre hier ein CLOSE angebracht, da hier das Potential für reine Hetze viel zu groß ist.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

A G G R E S S I V
Waldschlurch

Beitrag von A G G R E S S I V » 22. Okt 2009, 13:53

War ja irgendwo klar, ich weiss nicht wie man solche Beispiele noch falsch interpretieren kann. Aber wie immer einfach lächerlich, die Probleme werden wie auch von Masterkriege oben erwähnt einfach immer weiter ignoriert, saubere Arbeit Mellon. Und genau da ist das Probelm, du glaubst echt das sich viele gegen die Mods auflehnen, leider ist es nicht so, die meisten sind doch eh nur "Arschkriecher" am Ende, die sich dann sauber raushalten, aus Angst vor den Mods, und wenn der Thread jetzt wieder geclosed wird zeigt das eine gewisse Inkompetenz, und dann ist es wohl offensichtlich das die Mods nichts anderes mehr machen als alle Probleme zu ignorieren, oder zumindest die wenigen die sich trauen was gegen sie zu unternehmen, ihr schreibt da in gewisser Weise euer eigenes Armutszeugnis.

Und zu der Nachricht, natürlich hängt sie nicht mehr da, wird ja sowieso alles hingepostet, aber die originalnachricht habe ich archiviert und kann jederzeit auch auf die Richtigkeit beim Originalverfasser geprüft werden, von daher stellt das wohl ein geringes Problem dar.
Zuletzt geändert von A G G R E S S I V am 22. Okt 2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun.
Ps: Alter acc muss wohl gelöscht sein oder so.
A G G R O

Freigeist
kleines Schaf

Beitrag von Freigeist » 22. Okt 2009, 14:07

Ich persöhnlich habe nicht viele Probleme mit Mods in W1 gehabt ;)

Allerdings muss ich A G G R E S S I V zustimmen, dass die Diskussionsbereitschaft bei den Moderatoren immer weiter singt.
Ich finde bei jeder eingereichten Beschwerde sollte es auch eine Rückmeldung geben, (habe ich fast nie bekommen) damit der Spieler auch sieht, dass die Moderatoren sich bemühen und auf Beschwerden eingehen.

Freigeist 4 live
Angels never die
Freigeist

Decon

Beitrag von Decon » 22. Okt 2009, 14:07

support kannst vergessen, es sei denn du hast lust einen monat auf eine antwort zu warten, die wahrschleinlich nicht mal ein ganzer satz ist...
ich wurde gebannt, aus irgendeinem grund, 60 tage...
1 monat habe ich auf eine antwort auf meine frage, weswegen ich denn gebannt wurde gewartet und die anwort war ganz
"ausführlich" Sicherheitsbann. ja und den grund für diesen sicherheitsbann weiß ich immer noch nicht
ja ich habe kim mehr mals gefragt.
nein ich wurde nicht gehackt, da dass pw, e-mail, gold, items ect. alles noch dar war
das ist jetzt fast 3 monate her...
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Okt 2009, 14:11

Mir scheint, ohne meine führende Hand geht es in Welt 1 schneller bergab als zunächst vermutet.

Antworten