Funkenbrenner -ein paar Fragen

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von flipper3040 » 1. Nov 2009, 18:02

ich steh ganz kurz davor mir einen Funkenbrenner zu holen obwohl, er ja nur alle 4 tage einsetzbar ist.

Fragen:

Zählt der Angriff mit dem Funkenbrenner als einzelschlag kann ich LP verlieren?

Wenn nein kann ich doch theoretisch ein NPC mit einem Angriff von 100 oder 200 mit dem Funkenbrenner runterballern obwohl ich nur Verteidigung von 65 habe?.
Allerdings fehlt zum Töten ja noch 1 Schlag also sollte ich das mit Einplanen bei dem Finalen schlag??

Wäre es z.b. möglich ein Phasenskelkos damit runterzubalern?oder Undarons?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Nov 2009, 18:30

Eine Maschine aus der große Funken schlagen und welche für schwere Arbeiten verwendet wird. Mit dem Funkenbrenner können einem beliebigen NPC im Raum alle Lebenspunkte bis auf einen abgezogen werden. Um den Brenner zu bedienen benötigt man noch ein Clanmitglied, welches sich auf demselben Feld befindet. Aufgrund der hohen Anstrengung kann man nur alle 4 Tage einen Funkenbrenner einsetzen.
flipper3040 hat geschrieben:ich steh ganz kurz davor mir einen Funkenbrenner zu holen obwohl, er ja nur alle 4 tage einsetzbar ist.

Fragen:

Zählt der Angriff mit dem Funkenbrenner als einzelschlag kann ich LP verlieren?
Nein

Wenn nein kann ich doch theoretisch ein NPC mit einem Angriff von 100 oder 200 mit dem Funkenbrenner runterballern obwohl ich nur Verteidigung von 65 habe?.
Allerdings fehlt zum Töten ja noch 1 Schlag also sollte ich das mit Einplanen bei dem Finalen schlag??
Ja, das musst du bedenken. Einen Schlag musst du überleben können.

Wäre es z.b. möglich ein Phasenskelkos damit runterzubalern?oder Undarons?
Du könntest den Kampfverlauf einfach mit diesem Kampfsimulator errechnen.
http://freewar.higger.de/page/kampfrechner.do

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von flipper3040 » 1. Nov 2009, 19:02

Super das ist mal ne präzise Antwort so dachte ich mir das auch ungefähr 8)

Jetzt muss ich mal schauen welche NPC,s sich am meisten lohnen

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von MrIPGuy » 1. Nov 2009, 19:05

Aber bedenk dabei auch, dass du den Brenner nicht alleine verwenden kannst und manche (Gruppen-)Uniques dagegen immun sind.
192.168.1.1

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von flipper3040 » 1. Nov 2009, 19:28

Immun gegen den Funkenbrenner sind doch nur

Behüter der Kathedrale
Blaues Stachel-Kowu
Grünes Stachel-Kowu
Massive Landqualle
Stein-Koloss
Tempelhüter
Tempelwächter

hab ich ein NPC vergessen??

Welche NPC,s sind denn empfehlenswert? Bleiben ja noch einige über :shock:

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von flipper3040 » 2. Nov 2009, 17:04

Funktioniert der Funkenbrenner bei den Schattenkreaturen?

da steht:

Dieses NPC ist immun gegen Schusswaffen und jeglich Amulette usw.
Von „http://www.fwwiki.de/index.php/Schatten ... ri/Details

Was bitte ist den usw.? und so weiter??? :evil:
Gehts auch etwas genauer?
Es gibt nämlich NPC,s da steht extra dabei immun gegen Funkenbrenner

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von Andi90 » 2. Nov 2009, 18:25

Wenn ein NPC immun ist, dann ist es immun gegen die ganze Palette. Also eigentlich alles, womit du dem NPC Schaden zufügen könntest.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von deija » 2. Nov 2009, 20:11

Andi90 hat geschrieben:Wenn ein NPC immun ist, dann ist es immun gegen die ganze Palette. Also eigentlich alles, womit du dem NPC Schaden zufügen könntest.
darf ich klugscheißen? :P

es gibt auch einige teilimmune npcs. zb. der lebende tropfstein... der nimmt schaden von amus und armbrüsten, aber nicht den kompletten schaden sondern heilt sich (ich glaube) um die hälfte davon wieder.

weiters kann man zb. den Larpan wieder runterschießen, wenn er sich an einer geschwächten seele geheilt hat... nicht jedoch bei einer heilung durch die hulnodar-heiler.

selbiges meines wissens auch bei den kowus: runterschießen, wenn sie sich an zu wenig lp der spieler heilen.

bei den teilimmunen npcs kann man aber nur auf den wert wieder hinunterbringen, auf den man sie mit schlägen bereits gebracht hatte. also man kommt nicht um die eigentliche quest herum, man kann es sich nur erleichtern, wenn man sie zwischendurch vergeigt hatte.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von Andi90 » 2. Nov 2009, 21:40

*zurück Klugscheiss* Dann heisst das aber teilimmun und nicht immun :P

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von Medic » 2. Nov 2009, 22:52

Andi90 hat geschrieben:*zurück Klugscheiss* Dann heisst das aber teilimmun und nicht immun :P
Du hast das Posting aber schon gelesen, ja?

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von flipper3040 » 3. Nov 2009, 07:50

Also bedeutet usw. auch Funkenbrenner?

Es geht immerhin um Leben oder Tod :roll:

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von Andi90 » 3. Nov 2009, 08:05

Medic hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:*zurück Klugscheiss* Dann heisst das aber teilimmun und nicht immun :P
Du hast das Posting aber schon gelesen, ja?
Würd ich sonst darauf antworten? :roll:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Nov 2009, 12:53

flipper3040 hat geschrieben:Also bedeutet usw. auch Funkenbrenner?

Es geht immerhin um Leben oder Tod :roll:
NPC, die gegen Schusswaffen immun sind, sind höchst wahrscheinlich auch gegen Funkenbrenner immun.

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Re: Funkenbrenner -ein paar Fragen

Beitrag von Banker » 14. Dez 2009, 08:59

flipper3040 hat geschrieben: Wenn nein kann ich doch theoretisch ein NPC mit einem Angriff von 100 oder 200 mit dem Funkenbrenner runterballern obwohl ich nur Verteidigung von 65 habe?.
Allerdings fehlt zum Töten ja noch 1 Schlag also sollte ich das mit Einplanen bei dem Finalen schlag??

Wäre es z.b. möglich ein Phasenskelkos damit runterzubalern?oder Undarons?
auch solche mit 1200 Angriff (und Undarons), was sich hier aber lohnt ist die Schusswaffe von Stufe 1, damit kann man dann auch noch das letzte LP weg schiessen

Funkenbrenner geht aber nid beim Sägeblatt

gruess, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste