Zu den einzelnen Punkten:
Wer ist das Ziel?
Ich habe ein bereitwilliges "Opfer" gefunden, auf das die fröhliche Jagd gestartet wird. Ja, das Opfer weiß Bescheid, aber ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, eine Horde wildgewordener PKs auf jemanden zu hetzen, der keine Ahnung hat. Das Opfer ist (wenig überraschend) Deijas Multi mit etwa 265k XP. Warum ein High XPler? Nunja, gerade in den höheren Bereichen ist ja kaum noch PvP vorhanden, also ist jetzt eine gute Möglichkeit dazu. Außerdem würde es wenig Sinn machen, einen Bewerb zu veranstalten an dem nur Leute mit 10k oder so teilnehmen können.
die aktuellen Daten:
XP: 2660045
LP: 1300
A: 3520
V: 1065
ohne waffen und ohne Push
Wie kann ich mitmachen?
Mitmachen kann grundsätzlich jeder ohne XP-Einschränkungen, selbst Natlas (das Opfer wird Dauer-Verräter sein). Die Anmeldung erfolgt entweder hier im Forum per PN oder in W1 per Brief. Es werden keine öffentlichen Anmeldungen akzeptiert, da es zu einfach für Deijas Multi wäre, wenn er genau wüßte wer mitmacht. Es gibt eine Anmeldegebühr für jeden Spieler der mitmachen will, und zwar in Form eines Gegenzaubers Erfahrungsverlust. Schließlich wollen wir ja nicht, dass der Bewerb auf Kosten unseres Opfers geht. Anmeldeschluss ist Sonntag, 20.12.09.
Wie soll das Ganze ablaufen?
Der Wettbewerb wird über einen bestimmten Zeitraum von etwa 2 Wochen laufen. Den genauen Zeitrahmen (auch das möchte ich nicht öffentlich erwähnen, um euch PKs bessere Chancen zu geben) erfahrt ihr dann von mir nachdem die Anmeldefrist abgelaufen ist. Das Opfer wird in der Zeit während der Wettbewerb läuft täglich in etwa 2 Stunden online sein und auch aktiv spielen um euch genügend Gelegenheit zu geben euren Kill(versuch) zu starten. Nach einem erfolgreichen Kill ist der Wettbewerb für euch vorbei. Im Anschluss werde ich die einzelnen Kills mit Beschreibung der Taktik, Beute etc. hier im Forum veröffentlichen und eine Jury wird jeden einzelnen Kill bewerten. Diese Bewertung kann natürlich nur rein subjektiv erfolgen, aber wir werden uns bemühen, so objektiv wie möglich zu sein. Der Gewinner bekommt einen Geldpreis von 15k.
Wie sehen die genauen Regeln aus?
Ihr dürft alle Hilfsmittel einsetzen, die ihr für nötig haltet, jede Gelegenheit, die ihr seht nützen. Dabei solltet ihr aber nicht vergessen, dass alles was ihr tut mit in die Bewertung einfließt.
Das Opfer wird KEINEN Schutz oder Tarnis anwenden. KUs und Starren sind ebenfalls Tabu. Er hat aber auf der Ergänzung bestanden, dass er nach einem missglückten Killversuch EINE schwache KU einsetzen darf, da sich kein "richtiges" Opfer derartig schutzlos bewegen würde. Aber es wird nur eine einzige schwache KU sein, wenn ihr euch verraten habt, mit einem Killversuch. Er wird nicht grundsätzlich alle KU setzen. Weiters hat er, so wie jedes richtige Opfer, die Möglichkeit sich zu pushen, zu heilen oder auch einen Defensiv-Hautbrand oder ähnliches zu verwenden.
Items und Gold sind dem Opfer zurückzugeben, wer sich nicht daran hält, wird vom Wettbewerb ausgeschlossen. Um eure Ausgaben für die Hilfsmittel (zumindestens teilweise) zu ersetzen wird für die Dauer des Wettbewerbes immer ein Kopfgeld von 1.000 Goldmünzen ausgesetzt sein. Also wenn ihr einen erfolgreichen Kill vorweisen könnt, aber die Jury euch nicht zum Sieger bestimmt, habt ihr immerhin 1k bekommen.
Wie wird bewertet?
Wie gesagt, die Beschreibung der Killtaktik, Beute etc, werde ich hier im Forum veröffentlichen und von einer Jury bewerten lassen.
Grundsätzlich hat ja natürlich jeder eine andere Vorstellung davon, was ein "schöner Kill" ist, aber ich hoffe, durch das Einsetzen einer Jury können wir die Bewertung etwas objektiver gestalten. Jedes Jurymitglied wird 10 Punkte pro Kill vergeben können, je nachdem wie gut oder schlecht der Kill empfunden wird.
Einige Punkte möchte ich jedoch erwähnen:
-Gutes Teamwork wird auch bei der Bewertung Punkte bringen
-Einsatz von Hilfsmitteln: Kaum jemand, wird es ohne Hilfsmittel schaffen, daher werden wir die Hilfsmittel kaum negativ bewerten, wie es jedoch in Anti-PK Diskussionen meistens der Fall ist.
-Kills an nem Gruppennpc sind weniger die feine Art, also wird auch sowas auch nicht unbedingt Bonuspunkte in der Bewertung bringen.
Wird es nicht ziemlich schwierig sein, jemanden zu killen, der genau weiß, dass er erfolgt wird?
Ja und nein. Zum einen ist das Opfer natürlich vorgewarnt und wird etwas besser aufpassen als der durchschnittliche Gegner in Freewar. Zum anderen wird das Opfer aber Dauer-Verräter sein und auf Schutzmöglichkeiten wie eben Schutz, Tarnzauber oder KUs verzichten. Weiters weiß das Opfer auch nicht genau wer mitmacht, und auch nicht den genauen Zeitrahmen des Wettbewerbs, das werde ich nur den Teilnehmern mitteilen.
Außerdem... ihr macht doch mit, weil ihr beweisen wollt, dass ihr ein guter PK seid, also betrachtet es als Herausforderung

So, ich hoffe ich habe alles wesentliche erwähnt und hoffe auf rege Teilnahme und frohe Jagd

Wer noch zusätzlich zum von mir ausgeschriebenen Preisgold etwas spenden möchte, darf das natürlich gerne tun. Bei Fragen und Anregungen ist es wahrscheinlich besser sich per PN oder per Brief in W1 zu melden, damit sich die zukünftigen Teilnehmer nicht selbst verraten.