Krieg der Fraktionen

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Krieg der Fraktionen

Beitrag von deija » 12. Dez 2010, 21:14

Du stehst in einer großen Halle. An der Wand sind viele Bilder von großen Helden angebracht und eine riesige Steintafel auf der die Namen der erfolgreichsten 50 Wesen dieser Welt stehen.

Am hinteren Ende der Ruhmeshalle siehst du einen alten Natla, der nachdenklich die Heldenbilder betrachtet. Du gehst auf ihn zu und sprichst ihn an: "Was tut Ihr hier? Ihr seht so nachdenklich aus." Er mustert dich von oben bis unten ehe er dir antwortet: "Nun, Ihr seht mir nicht gerade nach einem Helden aus. Es gibt auch kaum noch welche hier in Mirimotha, am allerwenigstens hier in dieser Halle, die Ihnen einst geweiht war. Ach, Ihr seid viel zu jung um Euch noch daran zu erinnern aber einst gab es gewaltige Schlachten um die Vorherrschaft in diesen Landen. Blutrünstige Schlachten zuerst zwischen Menschen und Onlos, später dann zwischen Menschen und Onlos als Bündnis gegen die Serumgeister und ihre Verbündeten. Ihr fragt Euch sicher, was ich als Angehöriger der einzigen Rasse, die sich stets aus allen Kämpfen fernhielt, mit den Schlachten zu tun hatte. Es waren glorreiche Zeitenfür uns Natla, die beiden Fraktionen, die sich weigerten miteinander zu handeln, waren doch auf gewisse Produkte aus den gegnerischen Landen angewiesen. Für uns Händler waren es goldene Zeiten. Ich erinnere mich noch genau an die Goldberge, die wir mit jeder einzelnen Schlacht verdient haben." Als du dem alten Natla bei seinen Erinnerungen lauscht, bekommst du Lust dich auch ins Schlachtgetümmel zu stürzen um Ruhm für deine Fraktion zu ernten, doch deines Wissens ist die Zeit der Schlachten schon lange vorbei. Da wendet sich der Natla nochmals an dich: "Mein junger Streiter, wollt Ihr nicht losgehen, Verbündete um Euch scharren und zum Ruhme Eurer Fraktion in die Schlacht zu ziehen? Ich werde indess hierbleiben und versuchen weitere Streiter anzuwerben. Zeigt mir, dass der Kampfesmut Eures Volkes noch nicht ausgestorben ist."


So, genug des RP. Mir schwebt ein "Clankrieg der Fraktionen" vor. Die Sache ist ganz simpel: Zwei Clans, extra nur für diesen Clankrieg gegründet, führen einen Clankrieg. Erlaubt ist fast alles was das Spiel an Zaubern hergibt und euch gefällt. Teilnahme also nur auf eigene Gefahr ;)

Die Regeln:

- Natla sind eine neutrale Rasse und damit von der Teilnahme ausgeschlossen.
- Während des Clankrieges sind keine Rassenwechsel (speziell MA/Serum) erlaubt.
- Keine Diplomaten.
- Keine Killhilfe von außerhalb des Clans.
- Kein Handel mit dem gegnerischen Clan.
(wer es RP-gerecht halten will: generell kein Handel mit Fraktionsfremden während des Clankrieges)

- KUs sind verboten
- Gegenzauber Schutzauflösung ist verboten, Schutzzauber sind ausdrücklich erlaubt.

Bei Bedarf erweitere ich die Regeln noch zeitgerecht, vorerst fällt mir aber nichts weiter ein.


Der Ablauf:
Termin ist noch unklar, bitte neuesten Beitrag dazu beachten.

Mittwoch: spätestens bis 19.00 alle Teilnehmer im Clan zusammengefunden.
20.00 formelle Kriegserklärung (vielleicht noch mit etwas RP) in der Ruhmeshalle
Freitag: 20.00 Beginn des Clankrieges
Sonntag: 20.00 Ende des Clankrieges

genauer Termin:
Termin ist noch unklar, bitte neuesten Beitrag dazu beachten.

Die Clans:

Wir werden versuchen soweit mit den Anmeldungen möglich, die Clans halbwegs ausgewogen zu gestalten. Oder vielleichht entschließt ja auch jemand, anlässlich dieser Aktion, den schon länger angedachten Rassenwechsel durchzuführen. Mitmachen kann aber grundsätzlich jeder auf eigene Gefahr.

Die dunkle Zusammenkunft: Clantag je nach Verfügbarkeit ROT, RED, DARK etc.
setzt sich zusammen aus Mitgliedern der Rassen: Taruner, Serumgeist, dunkle Magier
Clanleader: Deija - Taruner
Mitglieder:
apollo - dunkler Magier
CaZ - dunkler Magier
ÄDI - dunkler Magier
Monster Max - dunkler Magier
Xen - dunkler Magier
Asso - dunkler Magier
raubkopierer - Serumgeist
Hawk - Taruner
schweinchen - dunkler Magier


Das Bündnis: Clantag je nach Verfügbarkeit BLAU, BLUE etc.
setzt sich zusammen aus Mitgliedern der Rassen: Mensch Arbeiter, Mensch Zauberer, Mensch Kämpfer, Onlo
Clanleader: Deijas Multi - Mensch Arbeiter
Mitglieder:
Sleipnir - Mensch Zauberer
Bacardi - Mensch Arbeiter
Swafnir von Tronde - Mensch Kämpfer
Fenris der Wolf - Mensch Kämpfer
Antimon - Mensch Zauberer
Pitty the Pit - Onlo


Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Anmeldungen bitte hier im Forum posten, PN schicken, oder per Postvogel an Deija oder Deijas Multi.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und einen blutrünstigen Clankrieg :D

EDIT:
Bitte den aktuellen Beitrag bezüglich des Termines beachten. Danke
Weiters: Bitte überprüft ob eure Namen korrekt geschrieben sind.
Zuletzt geändert von deija am 16. Jan 2011, 17:39, insgesamt 12-mal geändert.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von ForTheLichKing! » 12. Dez 2010, 22:26

Bild
VS
Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von deija » 12. Dez 2010, 22:29

danke ^^ damit bleiben die clanprofile vielleicht nicht ganz leer ;)

ich aktualisiere die mitgliederliste übrigens laufend, also nicht über die vielen edits wundern.
Zuletzt geändert von deija am 12. Dez 2010, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von ÄDI » 12. Dez 2010, 23:06

hier der beitrag von Angus:


Bild

ist fürs einbaun ins profil gedacht, vllt mach ich noch was dran^^
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von Doggy » 13. Dez 2010, 14:12

Bild

Damit man nicht den weißen Hintergrund sieht :wink: Sieht in farbigen Styles mit einem transparenten Hintergrund einfach besser aus.
Bild

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von ÄDI » 13. Dez 2010, 17:06

jo, besser so^^ hab den forumslink draufgelegt:

Bild
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Xên
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 28. Jul 2009, 11:27

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von Xên » 13. Dez 2010, 19:35

wie is das hier?^^ gibt es eigentlich sowas wie ne siegprämie oder so?^^

und ich wär denk ich auch shcon dabei^^

also :

*ANMELD*

natürlich für die DUNKLEN^^ bin dm

und hoffe wir kriegen auch unsern high der alles platt macht xD

manni und schleip und deija sind ja ziemlich mächtige "feinde"^^

nuja freu mich trotzdem schon^^
W1-Top-Killer:
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von apollo13 » 13. Dez 2010, 20:40

also hawk wollte sich ja zuerst als mk anmelden.. aber ich hoffe er hat sich jetzt für die bösen gemeldet.. sagte er zumindest.. und asso überlegt ob er mitmachen will @ xen

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von deija » 13. Dez 2010, 23:23

So, habe gerade wieder die Teilnehmerliste aktualisiert.

Mit Asso, raubkopierer und xen hat die dunkle Seite wieder einige dazubekommen, also ich danke Hawk kann durchaus bei dem blauen mitmachen. (so rein gefühlmäßig ohne mir diebisherigen xp wirklich auszurechenen)

Weiters:

Ich habe bewusst keine Siegerprämie ausgesetzt, wurde aber mittlerweile schon einige Male darauf angesprochen. Es haben sich so schon einige Teilnehmer gemeldet, und ich möchte eigentlich eher die Leute mit dabei haben, die aus Spaß an der Freude mitmachen und nicht jene, die sich denken "da gibts was zu gewinnen, ich meld mich an, bleib die 2 Tage off und kassier mit ab." Also, ich werde keine Siegerprämie aussetzen, werde aber auch niemanden davon abhalten mit dem gegnerischen Clan quasi auf den Sieg zu wetten. Das tut dann jeder auf seine Verantwortung und ich übernehme keine Haftung für allfälligen Betrug oder sonstiges.

Weiters zum zweiten:

Ich wurde auch schon mehrfach darauf angesprochen, ob die Clans neu gegründet werden, oder ob man unter Umständen alte Clans nehmen könnte wegen der Clankriegspunkte. Ich persönlich bin der Meinung zwei neue Clans sind erheblich fairer. Außerdem bekommen wir ja auch zu Beginn des Clankrieges Punkte (sofern ich die Regeln alle richtig verstanden habe :P )


mögliche Regelergänzung:
Ich habe mir heute die Clankriegsregeln nochmal genau durchgeschaut. Die schwachen KUs wirken auf Clanfeinde nicht. Jetzt bin ich mir nicht sicher: Sollen wir normale und starke KUs verbieten, oder bleibt das jedem selbst überlassen mit KU-Schutz selbstständig abzuwehren? Ich wäre fast eher für ein Verbot, richte mich hierbei aber gerne nach der Mehrheit.

Meinungen zum KU-Verbot zwecks Abstimmung bitte hier posten, per PN oder per Postvogel.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Dez 2010, 23:29

Ginge es nach mir, wären sogar gottverdammte Kaktuspfeile tabu.
Die Dinger sind der Krebs.
zensiert

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von apollo13 » 14. Dez 2010, 00:30

also die regel: keine außerclanische hilfe

finde ich doof

das schrenkt die bienennutzung doch enorm ein.. nicht jeder hat die bienen so hoch wie ich ^^ / man wird ja dauernd beobachtet xD

ähnlich bei anderen dingen.. also ich denke es passiert auch einfach mehr wenn außerclanische hilfe zugelassen ist.. wenn man ganz genau sein will kann man ja vebieten das nen kämpfer den bösen hilft oder sowas.. udn natla beide seiten unterstützen können (siehe goldene nase verdient zeug)


desweiteren finde ich schutz ziemlich sinnlos.. oder zumindest solteder ggz auflösung verboten werden

ich finde auch es sollte ku verbot sein.. wäre ja sinnlos wenn sich alle ku machen.. passiert ja nix :D


was an kaktus nu falsch sein soll? soll man jetzt jeden versteinern den man angreifen will oder was? bzw soll man immer nur mit heimzauebr reagieren wenn wer angreifen will?


achja deija.. das mit den xp:

derzeit größter bei den bösen: asso 290kxp oder so

dann ne weile nix bis raubkopierer 180k ^^

auf der anderen seite :

manwe 520kxp

hawk(?) 480kxp

deijas multi 330kxp


du siehst also es wäre ganz sinnvoll wenn hak zu den bösen kommt damit es ausgeglichener ist ^^

Antimon123
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2010, 12:11

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von Antimon123 » 14. Dez 2010, 03:07

Ântîmôn (Erfahrung: 273941)
Mensch/Zauberer

apollo ich mach dich Platt^^
ich bin dabei ;)
Bild

Antimon123
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2010, 12:11

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von Antimon123 » 14. Dez 2010, 03:13

ich stimme apollo zu
aber ich wäre für ein heimzauber verbot
weil sonst sitzen alle da mit den fingern auf alt +1 und zauberns sich sofort wenn ein gegener kommt weg

alles anderee kann man mit reaktionsvermögen blockieren oder pyra zuscheieben gegen seelenkugeln
dann eght da mal die post ab ;)
außerdem sollten alle häufig on sein und nicht nur sicher stehn
es bringt ja nix wenn die eine fraktion nur sicher steht
und es wäre unfair wenn die dm herzauber benutzen dürfen
wir haben keine möglichkeit das auszugleichen! da wir ja auch icht mit dm zusammanarbeiten dürfen
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von apollo13 » 14. Dez 2010, 03:41

dm sidn doch dm weil sie dann herzaubern können, es pvp intressierte sind (zumindest viele) xD.. abgeshen davon gibt es ja dafür bei den mk ja auch feuerkolben.. und dafür brauchts net unbedingt nen dm wenn man sich richtig anstellt.. Das ist DER vorteil der rasse und du willst ihn mobsen.. böse böser böser antimon^^

sonst müsste man alle rassensepzifischen zauber etc verbieten der gerechtigkeit halber.. aber das geht ja net.. also lasst den dm ihre herzauber :D



das mit dem heimzauber soll mir egal sein.. gibt genug möglichkeiten die mir da noch einfallen .. ^^

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Krieg der Fraktionen

Beitrag von deija » 14. Dez 2010, 15:47

so, zu den diversen Anregungen hier mal meine Meinung dazu:

Hilfe von außerhalb des Clans:

Ich habe eigentlich bewußt diese Regel eingefügt, um sicherzustellen, dass es tatsächlich ein Krieg der Fraktionen wird, denn eigentlich möchte ich nicht nach jedem Kill nachkontrollieren, ob die Leute, die die Bienen geschickt haben etc. tatsächlich der jeweils richtigen Fraktion angehören. Wenn jedoch wirklich deutliche Mehrheit dafür ist, diese Regel zu streichen, dann können wir das tun. Aber dann erwarte ich von jedem einzelnen Teilnehmer, dass er selbstständig seine Freunde und Bekannte überprüft, ob sie zu seiner Fraktion gehören. Und ja, ich meine wirklich die eigene Fraktion, ich würde auch die Natla außen vor lassen, oder die Regel dahingehend anpassen, dass Hilfe von außerhalb des Clans ausschließlich von Natal kommen darf und nicht malvon der eigenen Fraktion.

Bezüglich der Angst von apo, dass nicht jeder die Bienen so hoch hat wie er: 1. zumindestens ich werde in deinem Clan auch ganz gute Bienen haben, außerdem kann sich ja jeder jetzt schon mit seinen zukünftigen Clanis absprechen und gegebenenfalls auch die Bienen von anderen Spielern gemeinsam hochpushen. Schließlich ist der RP-Hintergrund ja der Zusammenhalt innerhalb der eigenen Fraktion ;)

KU-Verbot:

Wie gesagt, laut den neuen Clankriegsregeln wirken schwache KUs nicht mehr gegen Clanfeinde. Gegen normale KUs kann man sich schützen. Ich wäre trotzdem eher für ein Verbot von KUs, da die rote Fraktion sonst nen deutlich Vorteil mit Herzaubern und KU setzen hat. Richte mich aber hier nach der Mehrheit.

Verbot der Rassenzauber:

Ganz klares Nein von mir. Rote Herzauber sind ganz klar erlaubt und erwünscht, ebenso für die Blauen dann der Feuerkolben. Das macht doch gerade den Reiz aus. Würden wir Rassenzauber rausnehmen, könnten wir gleich einen Clankrieg mit zwei buntgemischten Clans machen. Und das tun wir ja nicht, sondern wir haben einen Fraktionskrieg. Oder würden die MZ dann auch auf ihre Heilzauber verzichten? ^^ Und freiwillig bei Sicht der Dinge bekanntgeben, welche anwendbaren Items sie dabeihaben? In dem Punkt bleibe ich hart: Rassenzauber sind definitiv erlaubt und sogar erwünscht, um die Unterschiede zwischen den Fraktionen zu nützen.

Schutzzauber und Gegenzauber Schutzauflösung:

Schutzzauber würde ich drinnen lassen, schließlich finde ich es durchaus berechtigt, sich nicht umhauen zu lassen, wenn man zb. grad nach Hewien zwecks Handel unterwegs ist und entsprechend viel Gold dabei hat. Von mir aus können wir aber gerne den Gegenzauber Schutzauflösung rausnehmen. Wenn man grad Schutz anhat und ein Clanfeind aufs Feld kommt, sollte man eigentlich genug Zeit haben auch manuell zu reagieren.

Kaktuspfeile:

Würde ich persönlich auch drinnen lassen, bin aber auch hier für Vorschläge offen. Habe nur die Befürchtung, wenn wir für alle Zauber etc. eigene Regeln aufstellen wird es ziemlich unübersichtlich.

Momentanes XP-Ungleichgewicht:

Derzeitiger Stand: Mehr Teilnehmer bei rot, mehr XP bei blau. Ich hoffe es gleicht sich noch etwas an (also am besten selber jeder Teilnehmer noch kleine blaue und große rote anwerben^^). Sollte sich das Ungleichgewicht fortsetzen bzw. genau in die Gegenrichtung umkippen, würde zumindestens Deijas Multi nicht als MA antreten sondern als Serum. Vielleicht wären auch einige der anderen Teilnehmer im Falle des Falles bereit, für die 4 Tage diese Option zu nützen.


So, fürs erste wars das glaub ich wieder. Bin nach wievor für jede Anregung und Anmeldung dankbar und freue mich über die bis jetzt ausschließlich positive Ressonanz. :D
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste