Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Brauchen wir neue aktive Moderatoren?

Ja!
52
72%
Nein!
16
22%
Egal!
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Madita
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2008, 18:46

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Madita » 11. Aug 2011, 11:45

Tja wenn du das so siehst, hast wahrscheinlich Recht, nur wenn jemand mit einem Moderator Probleme hat und auf Kriegsfuss steht, hat derjenige noch weniger ne Chance. Die Mehrheit sind nun mal die Spieler nicht die Moderatoren. Ich denke es ist ein Unterschied, wenn 20 Spieler sagen den bitte nicht, oder 2 Moderatoren.

Madita

Xên
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 28. Jul 2009, 11:27

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Xên » 11. Aug 2011, 13:13

das denke ich mal nicht;)

ich trau den amtierenden mods weitaus mehr verantwortung im umgang mit sowas zu als den spielern ... vor allem weil man 20 spieler seeeehr schnell gegen nen einzelnen aufwiegeln kann wodurch dein vorschlag gänzlich sinnlos wäre...

wenn mir irgendwer nicht passt such ich mir 20 mann und wir sägen ihn ab :roll:
W1-Top-Killer:
Bild

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von AmyRose » 11. Aug 2011, 14:11

ich finds ja eher seltsam, dass wir 2 neue haben + die alten die angeblich aktiver sind aber dennoch immer wieder spieler so dermaßen ausfallend werden und man erst drauf hinweisen muss was die da verzapft haben ..bzw im mom fällt einer auf im sc "na ihr wichser" etc und sowas ...der darf immernoch rumrennen ^^ (und ja ich denke er meint damit wohl kaum seine schuhe chic zu machen ..das kennen ja die wenigsten noch)

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von tanine » 11. Aug 2011, 14:24

Eine Moderation ändert sich nicht von heute auf morgen.

Wenn dir eine Äußerung im Schreichat negativ auffällt, dann schicke sie auf alle Fälle als Meldung an die Moderatoren. Eventuell haben sie auch andere Ansichten, was unpassend ist und was nicht (und bestimmte Äußerungen wie "Pro Ana" kennt auch nicht jeder).
Das ist die Seite, die du als Spieler definitiv erfüllen kannst. Den Rest muss tatsächlich die Moderation übernehmen.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von AmyRose » 11. Aug 2011, 14:31

sagt ja auch keiner, dass sich das sofort ändern kann, oder?
aber es waren welche da..

Du flüsterst zu xxx: wieso sollte ich das melden? es waren genug online ..genau wie von dem anderen da gestern oder wann war das mit dem vergewaltigen spruch?

Du flüsterst zu xxx: weniger rumchatten oder im sc ihre knuddelorgien ausleben

Du flüsterst zu xxxx: rumschreien können se aber auf jeden drreck aufmerksam machen?


keine lust mich zu wiederholen .. das kann nicht sein ^^

Benutzeravatar
Madita
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2008, 18:46

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Madita » 11. Aug 2011, 15:04

Negativ auffallen ich denk da gibt es ne riesige Spannbreite, es sagt niemand das jemand weggesperrt gehört der mal nen "schlimmes Wort" schreit. Sollte das jedoch öfter passieren reicht da für mich keine Verwarnung mehr. Genau wie manche Sachen überhaupt nicht tragbar sind die geäußert werden, sowas gehört raus aus der Welt.

Madita

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von tanine » 11. Aug 2011, 16:39

Wo snigg Recht hat, hat er recht. Wer nicht meldet, hat nichts zu melden. ;)
Und ja, in Welt 14 gibt es auch massive Spamer an der Post (etwas, was ich als Moderator definitiv nicht über den Schreichat sehen kann!) und es meldet.. niemand. Na dann kann auch niemand meckern. :evil:

Moderatoren sind nicht überall, sehen nicht alles und wissen auch nicht alles. Daher müssen die Spieler die Moderation mitgestalten, indem sie Dinge melden (möglichst zusammenhängende Chatausschnitte), möglichst zeitnah und bei unverständlichen Dingen auch erklären, wo das Problem liegt.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Schellfischkörbchen

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Schellfischkörbchen » 11. Aug 2011, 17:06

Sam Winchester schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] siegheil
Kein Knast, gar nichts.

Aber ja, Donnerstag 17:06 sollte ja eh kein Mod on sein, wieso auch. Spielt ja eh keine Sau um die Zeit.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von bwoebi » 11. Aug 2011, 17:14

Schellfischkörbchen hat geschrieben:
Sam Winchester schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] siegheil
Kein Knast, gar nichts.

Aber ja, Donnerstag 17:06 sollte ja eh kein Mod on sein, wieso auch. Spielt ja eh keine Sau um die Zeit.
Sam Winchester wurde aus dieser Welt verbannt. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)
Hat bis 17:11 gedauert… Hmm, zu langsam :D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Madita
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2008, 18:46

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Madita » 11. Aug 2011, 18:07

@ Tanine

Richtig, Sachen sollten gemeldet werden egal ob man meint, ein Moderator ist on oder nicht. Manchmal fragt man sich nur wofür melden, man kann doch schreiben was man will bekomm derjenige vllt nen 5 Tages Bann, na und.
Ok, für "schlimmes Wort" bekommt man ne Verwarnung bei mehrmaligen Verstoss evtll ne Ausszeit.
Was ist aber mit den Sachen wo das nicht ausreicht, ich kenne ein paar gemeldete Fälle, da frag ich mich echt warum solche Leute noch spielen. Für einige mag es ein fach nur so sein, das sie es als dummen Spruch ab tun. Aber noch sitzt hinter jedem Acc. ein Mensch der denken kann, manche Äußerungen gehen einfach zu weit. Es gibt Spieler die melden sich nur deswegen an dagegen kann man vllt nicht viel tun, die werden gebannt, blubb sind sie wieder da. Komischerweise passiert das bei Spieler die schon lang aktiv sind nicht, die bannt niemand komplett.
Madita

Schellfischkörbchen

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Schellfischkörbchen » 11. Aug 2011, 19:52

bwoebi hat geschrieben: Hat bis 17:11 gedauert… Hmm, zu langsam :D
11 Minuten sind zu langsam, ja.
Ich hatte vor dem Posting sogar noch 5 Minuten gewartet.

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von AmyRose » 11. Aug 2011, 20:12

tanine ..wofür melden wenn die es selber sehen im SC? muss man das doppelt und dreifach denen auf die nase binden?
die schreien selber rum im SC, rede is nicht vom feldchat
da ist das klar wenn dies nicht mitkriegen ...

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Fujitora » 15. Aug 2011, 04:03

Schellfischkörbchen hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben: Hat bis 17:11 gedauert… Hmm, zu langsam :D
11 Minuten sind zu langsam, ja.
Ich hatte vor dem Posting sogar noch 5 Minuten gewartet.
Es muss nur ein oder mehrere Mod da sein und auch afk sein, der nächste der kommt kümmert sich drum. Dass 11 Minuten vergehen kann passieren, ist auch nicht die Welt. Dafür gibt es die "Nachricht an einen Moderator" Funktion

Benutzeravatar
Madita
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2008, 18:46

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Madita » 17. Aug 2011, 17:07

Hi Sotrax :D ,

nächster Vorschlag und dieser wurde schonmal an dich herangetragen auch von den Moderatoren. Wie sieht es aus mit ner Chatstille für 10 min, sowas wie die globale Stille die aber nur Moderatoren anwenden können, wenn mehrere leute im Chat Stress machen. Sag jetzt nichtt so schlimm ist der Chat nicht, ab und an ist er schlimm und verpass mal 5 Leuten die rumrennen ne normale Stille, kannst du ja mal versuchen. Desweiteren ist es ja so, das sogar die Moderatoren die globalen Stillen kaufen nur damit sie etwas haben, um aktiv eingreifen zu können ohne nen Haufen Leute zu knasten.

Madita

Benutzeravatar
Wendy
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 3. Nov 2006, 18:48
Wohnort: Narubia

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Wendy » 17. Aug 2011, 17:20

Das mit den Moderatorenstillen würde uns Mods wirklich sehr helfen den Schreichat wieder zu beruhigen wenns wirklich mal angebracht ist für Ruhe zu sorgen ohne das man ne grosse Knastaktion etc starten muss...

Und ja Madita hat recht wir kaufen die globalen Stillen selbst auf um sie einsetzen zu können... denn der Chat hat sehr oft schon Ausnahmebestand...was sich aber mit ner globalen Stille wieder beruhigen lässt...

@snigg es ist net immer Knastgrund dabei und wenn wir dann trotzdem knasten ist Geschrei gross weil wirs tun... und die normalen Stillen.. glaub net das ich bei 5 Streithammeln auch noch rumrenne und die einzeln zusammensuch und jedem eine verpasse...
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste