Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von Nargal » 18. Okt 2011, 16:14

Aloha,

Seit nunmehr 1 Woche vlt auch mehr, beobachte ich, nennen wir es mal "Trand der Undankbarkeit".
Egal ob man jemandem etwas Verlängert, sein Leben erhöht, eine Truhe öffner usw.
Selten bis garnicht sieht man dafür auch nur eine Goldmünze, geschweige denn von einem "danke" wobei ich finde das letzteres schon das minimum ist.
Auch ein tolles beispiel finde ich:

xxx gibt Sonnenstab an yyy
xxx: Push mich mal.
yyy: Wie wäre es wenn man zuerst mal fragt ob ich dich pushen würde?...
yyy hält einen Stab der Lebensenergie hoch und wendet ihn auf xxx an und erhöht seine maximalen Lebenspunkte für eine Stunde um 30.
xxx: stell dich nicht so an du nub
xxx verlässt den Ort Richtung Nordosten


Geht es nur mir so? Haben andere auch sowas schon erlebt? Oder sind das einfach nur Einzelfälle und ich habe einfach Pech mit meinen "Kunden"?

Ich für meinen Teil schieße mittlerweile Staub und (Auftrags-)Truhen weg, wenn ich solches Verhalten als Antwort bekomme...
Was mich aber interessieren würde, wie Handhaben das andere Dienstleister?

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von AmyRose » 18. Okt 2011, 17:43

welch leidiges thema ..das schon unzählbar oft zur sprache kam ^^

aber ich behalte auch items ein wenn mir jmd ungefragt etwas zuschiebt
anders lernen es einige einfach nicht

ich wäre ja auch mal wieder für nen streik .. :mrgreen:

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von Nargal » 18. Okt 2011, 17:59

Ein Streik wäre wirklich mal wieder schön.
Der letzte an den ich mich erinnern kann, war noch zu der Zeit als Hó-òh noch "aktiv" war :)

Das ungefragte zugeschiebe ist für mich das geringste Problem, das Undankbare geht mir persönlich jedenfalls viel mehr auf den Wecker.
Und leider sind es nicht nur "noobs" die sich so aufführen :roll:

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von Teepflanze » 18. Okt 2011, 18:14

Alsooo habe auch immer so tolle "Kunden" wie du sie nanntest *gg*
Und ich sehe es auch schon länger so, das es einfach für Selbstverständlich genommen wird, alles zu bekommen was man gerade braucht.
Ich habe jedenfalls die Dienstleistungsschreie eingestellt, Pushen usw. tue ich auch nurnoch nach Lust und Laune.
Man kann also mehr oder weniger Sagen, ich befinde mich bereits im Streik
Und ich finde jeder der sowas Leid ist, sollte das gleiche tun. :mrgreen:

Auf zum großen Streiken :!:
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von Mia » 18. Okt 2011, 19:44

Ich bin ehrlich - ich pushe nur Freunde und Bekannte, ebenso handhabe ich es in der Regel mit Truhen. Es ist eh beides eine Dienstleistung, von der man sich nicht "ernähren" kann, also verzichte ich gern von vornherein auf die Möglichkeit, ggf. 5 gm am Tag damit mehr zu verdienen ;) Wenn mich jedoch jemand höflich fragt, lasse ich gerne mit mir reden, aber auf Schreie wie "Pusher online?" reagiere ich schon gar nicht mehr. Die Illusion, daß es sowas wie Anstand und Höflichkeit gibt, hab ich in all den Jahren Fw verloren ;)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von PinkMuffin » 18. Okt 2011, 20:24

Oder man macht sich einfach eine Dienstleistungen-Black-List.
Ich finde Trinkgold ist nicht nötig, aber ein einfaches Danke sollte doch schon drin sein.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von Neo the Hunter » 28. Okt 2011, 18:12

hmm aus genau diesem grund habe ich aufgehoert zu pushen verlaengern kopieren oder truhen zu oeffnen ausser bei freunden
ich wuerde das weiterempfehlen oder einfach mal jeden der da undankbar auffaellt von den leistungen ausschliessen
wenn das auf dauer genug machen wirds vllt mal auch fuer die unfreundlicheren helden nicht ganz so leicht direkt daran zu kommen vllt aendert sich dann was xD
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von tanine » 30. Okt 2011, 16:06

Das Verhalten gegenüber den Dienstleistern hängt aber teils auch am Verhalten der Dienstleister selbst.

"Pusher da?" "Baw/Post" "jetzt" "Jo."

Wenn wir Dienstleister bei jedem Schrei zucken und sofort alles stehen und liegen lassen, was wir bisher taten, ist es kein Wunder, wenn unsere Dienste als selbstverständlich hingenommen werden. Und umso ärgerlicher, wenn daraus dann das Verhalten erwächst, nichtmal Trinkgeld/Bezahlung zu geben, die den GZK-Sprung + Staub + Lernzeit rechtfertigen.

Ich zucke nicht mehr bei jedem Schrei. Und wenn tatsächlich niemand anders einspringen kann, bitte ich den Anfragenden freundlich aber bestimmt zu mir, denn er will ja etwas von mir. Wem das zu viel Aufwand ist, der muss eben auf die Leistungen des, zu diesem Zeitpunkt einzigen, Erhöhers online verzichten.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Camuel de Pompadour
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 19. Aug 2004, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von Camuel de Pompadour » 8. Nov 2011, 16:03

Ich schlage sofortigen, unbefristeten LP-Erhöhungs-/Truhenöffnungs-/Waffenkopierstreik vor. Es nervt, wenn man hört "Truhenöffner on?", "ja", "komm mal post" usw...

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Pusher, Kopierer und Co nurnoch selbstverständlich?

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Nov 2011, 17:46

wird sich nicht voellig durchsetzen da fast jeder gute freunde hat die sowas trotz streik machen was mich selbst auch einschliessen wuerde xD
koenntet ja versuchen ne liste aehnlcih der betruegerliste von sheridon zu starten wer sowas nicht wert ist... allgemein oder jeder fuer sich
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste