Es war einmal....

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Laub
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 6. Aug 2004, 23:46
Wohnort: Laubhaufen
Kontaktdaten:

Es war einmal....

Beitrag von Laub » 16. Dez 2012, 19:49

Es war einmal... der Laubhaufen. Ich habe die Welt Freewars für immer verlassen. Fiel mir auch leider recht schwer, da ich viele Leute vermissen werde. Die Gründe Liste ich hier kurz auf.

1. Die Entwicklung Freewars. Das Spiel geht aus meiner Sicht immer weiter den Bach hinunter. Das hängt für mich damit zusammen das vieles was geändert wird, durch all jene regelrecht erzwungen wird, die am lautesten schreien.

2. Die Community an sich. Die Leute werden egoistischer, ekliger im Verhalten. Neue Spieler werden ausgenommen, verarscht.

3. Zurückzuführen auf 2. Keiner will irgendwie in irgendeiner Form Änderungen damit die Welten zulauf bekommen. Ein ziemlich egoistisches Denken. Ideen bei denen Abstriche gemacht werden müssen, werden zerfleischt und das Niveau landet auf einem Punkt der undefenierbar tief ist.

4. Das Problem insgesamt was mich stört ist, das Freewar langsam stirbt. Am Ende spiel kaum noch jemand und all jene die man so lieb gewonnen hat, gehen. Bevor der Fall eintrifft, gehe ich, und halte all das, was schön war, in Erinnerung.

Schlussendlich, werden wohl all jene Trolle bleiben die immer lauthals herumschreien, herumheulen oder andersweitig ihre Komplexe ausleben müssen. Das hat für mich keinen spielerischen Wert, noch Geschmack noch sonst irgendwas. Es macht auch keinen Spaß mehr nach 8 1/2 Jahren dieses blöde Gelaber zu lesen. "Der Betrügt, der ist scheisse, der stinkt und der klaut mir die Butter vom Brot." Zumal das immer mehr zunimmt und manche Spieler dadurch teilweise rausgeekelt werden. Keine schöne Aussicht. Zumal diese Personen irgendwie immer mehr zulauf bekommen.

Dann Sotrax mit seinen Updates. Erst wird was eingebaut, dann geändert, dann wieder geändert oder altes mal ganz "neu" überarbeitet. Das Spiel verliert an vielfalt und wird nur durch Leute bestimmt die viele Sponsis kaufen und die größte Klappe haben. Das merkt man auch. Und es ist echt verdammt traurig das es so weitergeht.

----------------------------------

Auf jeden fall, werde ich viele vermissen und es war auch eine recht lustige und angenehme Zeit. Falls noch jemand Kontakt halten möchte, der solle sich bitte an eine Person aus dem Clan Bündnis des Bösen wenden. Da kann jemand helfen.

In diesem Sinne,

lebt Wohl und bis dann.

Laub.
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Es war einmal....

Beitrag von Alaska Saedelaere » 16. Dez 2012, 20:09

Ok.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Es war einmal....

Beitrag von bwoebi » 16. Dez 2012, 20:10

Laub ba68966,

1. Stimmt auch, aber deswegen musst du deinen Account doch nicht aufgeben? Dadurch wird das Spiel nicht besser.

2. Ja und Nein. Die braven Spieler treten nur so wenig hervor hinter den Ekligen. Dann fallen einem diese nicht mehr auf.

3. Ja, nein, doch. Manche wollen die, aber eben die Schreihälse sind meist die Egoisten.

4. Hmm, jedenfalls danke für den Wein.

Meinst du wirklich es ist wegen den Sponsis? Man kann Sotrax auch beeinflussen durch intensives Überzeugen per PN, so meine Erfahrung. Nur geben die meisten da recht schnell auf... (außer unsere Schreihälse…)

----------

Komm wieder!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Es war einmal....

Beitrag von drache » 16. Dez 2012, 21:23

Ich finde deinen Abgang sehr schade, Laub.
Aber ich kann deine Argumente absolut verstehen. Die Personen die schlechte Stimmung in die Welt bringen werden immer mehr, kaum sagt irgendwer etwas, wird er von wem anderen beschimpft. Die Stimmung hier im Forum ist ebenso schlecht, jede Bemühung eine kontruktive Idee einzubringen wird von irgendwem zerschlagen, auch wenn es diese Person nichtmal betrifft.
Die Neuerungen/Änderungen von Sotrax (also nicht jene von Avalon mit ihren Unterkünften) sind großteils irgendwelche Kleinigkeiten, die kaum jemanden betreffen und nahezu keinen großartigen Nutzen haben (zB: der neue GGZ, das Knorpel Monster, Gewebeforschung, Spoiler in Profilen, die V200,... das waren nur die ersten paar im Forum, ich könnte noch ewig weiter aufzählen).

Meine Erinnerungen an früher sind zwar sicher schon etwas verblasst, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es sowas früher gab, dass so eine schlechte Stimmung im Chat herrschte oder ewig nichts innovativ Neues kam.

Es ist traurig, dass nette Personen wie du gehen und unnötige Personen da bleiben, wodurch Fw immer mehr zu einem jeder gegen jeden Hassspiel verkommt.

Ich hoffe, dass du doch irgendwann zurückkommst (@Sotrax: wehe du löscht Laubs Account aus der DB :P )
Dankeschön für den Wein :)

Drache
Bild

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Es war einmal....

Beitrag von Hauser » 16. Dez 2012, 22:44

Mittlerweile würde [ich] einfach über die die nerven denken, egal was andere sagen/machen/tun, freuen kann man sich doch bestimmt weiterhin über die wenigen oder vielen Dinge, die einem Spaß machen, mit den wenigen oder vielen Spielern, die man mag.

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Es war einmal....

Beitrag von Yuriko_sama » 16. Dez 2012, 23:21

leb wohl wer auch immer du bist

Benutzeravatar
DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 19. Feb 2006, 01:13

Re: Es war einmal....

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 17. Dez 2012, 00:32

Hey,
dann mal viel Spaß ohne FW ;) Aber der "alte Spieler gehen" Trend ist echt stetig.. Quasi alle Leute, die ich in FW wirklich cool fand, sind im letzten Jahr verschwunden.. Nervig sind imho vor allem die Leute, die andere in ihrem Spiel behindern und eben nicht ignoriert werden können, dauernde Leeren, Leute, die alle starren und wegzaubern am Wurm etc.. Bin auch immer weniger on und interagier kaum noch mit anderen, weil die meisten sowieso scheiße sind xD Eigentlich nur noch mit den 5 (?) netten alten Hasen, die sich noch nicht gelöscht haben und hin und wieder mal on sind..
Tamtam...

Ritter Süßmuth
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mai 2010, 17:01

Re: Es war einmal....

Beitrag von Ritter Süßmuth » 17. Dez 2012, 01:39

Das ist wirklich sehr sehr schade, Laub. Werde Dich und Deine witzigen Bilder vermissen (vor allem das mit der Tüte). Durch Deinen Weggang hat sich das (Miss-)Verhältnis "nette Leute" vs. "Krakeeler" weiter zugunsten der Krakeeler verschlechtert. Ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen. Draches Beitrag "Die Stimmung hier im Forum ist ebenso schlecht, jede Bemühung eine kontruktive Idee einzubringen wird von irgendwem zerschlagen, auch wenn es diese Person nichtmal betrifft." kann ich nur absolut unterstreichen.

Mach's gut, Laub!

Alruna
Nachtgonk
Beiträge: 210
Registriert: 10. Nov 2006, 23:55

Re: Es war einmal....

Beitrag von Alruna » 17. Dez 2012, 05:48

Vieles das einst war, ist verloren, da niemand mehr Lebt der sich erinnet. (aus Herr der Ringe)

In diesem Sinne ist es ein riesiger Verlust Dich zu verlieren Laub.

Auch ich vermisse die Zeit von Früher. In der Zeit in der es noch eine freewar Gemeinschaft gab.
In der Zeit in der es z.B. noch einen Nacht-NAP gab und alle sich daran gehalten haben sogar verfeindete Cans.
In einer Zeit in der es ein Erlebniss war zum Larafbusch zu gehen. Nicht für Gold und Xp sondern um ein schönes Gespräch zu suchen und auch zu finden.
Ich vermisse die Zeit wo große kleine halfen ohne das sich gleich Neid oder Mißtrauen aufbauten dagegen.
Ich vermiss die Zeit in der ein gutes Gespräch nicht mit Gold und xp aufgewogen wurden.

Ich vermisse die Zeit... und nun auch Dich... die Welt ist schrecklich leer ohne Dich.

Benutzeravatar
Skycron
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Nov 2012, 13:51
Wohnort: Freiburg

Re: Es war einmal....

Beitrag von Skycron » 17. Dez 2012, 11:55

leben heißt nunmal veränderung. mann kann den alten zeiten noch so viel hinterher heulen oder sich damit abfinden dass sie einfach vergehen ! alles vergeht nunmal.

Benutzeravatar
DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 19. Feb 2006, 01:13

Re: Es war einmal....

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 17. Dez 2012, 13:01

Aber dass in FW die netten Leute vergehen, muss man nicht hinnehmen und eben ein Arschloch werden ;) Dann löscht man sich eben und sucht sich einen anderen Ort, an dem man nette Leute trifft. Vielleicht geht diese Idiotenphase auch vorbei, bis dahin hol ich wohl hauptsächlich mein Öl ab
Tamtam...

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Es war einmal....

Beitrag von drache » 17. Dez 2012, 18:25

You g0t DelAy zaubert Gottessohn mit einem Zauber her.
You g0t DelAy wendet einen Zauber der dunklen Lebensübertragung auf Gottessohn an, stellt sich damit 10 Minuten unter Schutz und überträgt 15 Lebenspunkte an sich selbst.
Gottessohn erscheint aus dem Nichts im Raum durch einen Wegzauber von You g0t DelAy
Gottessohn hat genau 22xp

sowas gabs früher nie!
Bild

Benutzeravatar
Skycron
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Nov 2012, 13:51
Wohnort: Freiburg

Re: Es war einmal....

Beitrag von Skycron » 18. Dez 2012, 13:39

woher willst du das wissen? und xp =/= erfahrung im spiel...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal....

Beitrag von Rober » 18. Dez 2012, 14:46

Stimmt früher wurden Spieler mit Nicks wie "Gottessohn" schon nach der Anmeldung gebannt
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

konan
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 7. Dez 2011, 15:45
Wohnort: "Bank" aller Wesen^^

Re: Es war einmal....

Beitrag von konan » 19. Dez 2012, 19:54

laub scheint jan toller spieler zu sein deswegen sag ich einfach mal cucu und wünsche dir noch viel spaß vlt bekommste ja mal wieder lust auf fw :)
fals ich wem beim neuanfan helfen kann ich bin in w2 und w14 unter dem namen lulu zu finden aber in w14 bin ich leider auch schon inaktiv und in w2 stehe ich mehr oder weniger kurz davor:)

inhalt aus doppelpost:
am besten einfach in der jeweiligen welt anschreiben oder hier ne pn :)*
Zuletzt geändert von Cembon am 19. Dez 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste