Weltenwechsel die eine Millionste

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Abby » 15. Jan 2014, 10:08

Hallo,

ich beobachte nun ne ganze Weile aktiv das Geschehen in W1 und kann nur mit dem Kopf schütteln ..

Ein Transfer hin und her .. und keine Liste wer wie wechselt?
Es waren viele Betrüger bei den Wechseln dabei ..
Klar andere Welten wollen das sie gehen ... um Situationen und den SC und das Spieleklima zu entspannen.

Dennoch denke ich das nicht genug auf die Transfer Regeln des Betrügens geguckt wird und möchte nun mal diese Diskussion hier im Forum dazu anstoßen.

Beispiel:
Dann kommt einer aus W13 hierher ... macht nen riesen Wirbel um eine Tombola... es geht dabei um 2,4 Millionen GM ...

Pro Geschenk 8k und das mal 300.

Wenn ich nun gleich die ersten 10 Geschenke kaufe und die neue V Waffe für 1,5mio GM dabei ( so wird sie gehandelt) ist,
glaubt man im allen Ernst daran das diese V Waffe die auf einem Notizblock steht rausgerückt wird? Ich denke nicht und jeder gesunde Menschenverstand denkt da ähnlich oder?

Und steht da nichts, von Verbot mit wirtschaftlichen Vorteilen?
Ich denke hier werden ganz klar regeln übersehen ... denn 25 Geschenke sind schon weg .. :) Wer auch immer sie gekauft hat und es war Holz und Kopf drin ..

Ich erbitte das mal zu überdenken, geschweige denn zu überprüfen.


Vielen Dank!
********************
BYE
********************

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Euryale » 15. Jan 2014, 13:54

ach das mit den wirtschaftlichen vorteilen ist schon lange nicht mehr aktuell^^ kenne mehrere leute die aus neuen welten nach w4 kamen, da ihr billig eingekauftes zeug teuer verkauften und dann in ihre ursprungswelt zurückgewechselt sind^^

p.s. wer aus w13 ist denn zu euch gekommen? lale? denn sie hat in ihren alten welt net betrogen dann ist der transfer doch legitim^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Fischgraete » 15. Jan 2014, 16:48

Kontrolliert doch eh keiner so genau alles...und in dem Beispiel geht es wohl um ThugAngel96.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Andi90 » 15. Jan 2014, 18:42

Natürlich sind Tombola-Betrügereien scheisse, aber mal ehrlich: Tombolas, bei denen nicht nur der Veranstalter gewinnt, sind echt selten. Das ist bekannt und es ist niemand gezwungen, die Geschenke zu kaufen.

Abgesehen davon, wärs denn aus deiner Sicht in Ordnung, wenn das ein "Einheimischer" machen würde?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2014, 18:43

Andi90 hat geschrieben:Natürlich sind Tombola-Betrügereien scheisse, aber mal ehrlich: Tombolas, bei denen nicht nur der Veranstalter gewinnt, sind echt selten. Das ist bekannt und es ist niemand gezwungen, die Geschenke zu kaufen.
Ist ja auch absolut okay wenn nur der Veranstalter + ein paar glückliche gewinnen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Underworld » 15. Jan 2014, 20:22

Nur so nebenbei selbst wenn es Weltenwechsler sind ist dann nicht der Spieler selber schuld der daran Teilnimmt.
Meine ja nur.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von fomp » 16. Jan 2014, 13:43

So lange Sotrax sein Geld bekommt - irgendwie muß man die Faulheit der Item-Admins und die Rückläufigkeit der Sponsorings ja ausgleichen.
9/11 best day of my life

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jan 2014, 13:46

fomp hat geschrieben:So lange Sotrax sein Geld bekommt - irgendwie muß man die Faulheit der Item-Admins und die Rückläufigkeit der Sponsorings ja ausgleichen.

Wer aktiv das forum liest weis das das sponsering in letzerzeit steigt aber hey^^
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jan 2014, 15:11

ich glaub net das da nur am weltenwechsl liegt immerhin kaufen deswegen net alle leut 5 sponsis sondern kaufen nur die vorhandenen ;) der geringste anteil kauft die mit rl geld
Bild

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von deeloi » 16. Jan 2014, 16:11

Sicherlich tragen die Weltenwechsel dazu bei Sponsis aus der Welt zu ziehen, aber da die Preise im Moment in allen Welten wieder stark steigen glaube ich auch das die Leute vermehrt anfangen Sponsis zu lagern und zurückzulegen. Das zieht auch Sponsis aus der Welt und wird sicherlich mehr Leute dazu animieren auch wirklich welche gegen Euros zu kaufen um sie ingame in geld zu verwandeln.

Die Frage ist eher ob Sotrax mit Käufen oder Anwendungen rechnet.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jan 2014, 22:46

RageQuit hat geschrieben:Damdamdam. Das war leider die falsche Antwort!
Fangen wir wieder bei 50€ an:
Was passiert, wenn Sponsis ingame für Weltentransfers gekauft werden, sprich der Markt untersättigt ist?
(a) Sotrax verschenkt Sponsis
(b) Tiramon verschenkt Sponsis
(c) Andocai verschenkt Sponsis
(d) Sponsikäufer werden (in-)direkt dazu animiert, Sponsis zu kaufen (Angebot-Nachfrage-Prinzip, bedingt durch den derzeitigen hohen Wechselkurs €->GM)

Du hast alle 4 Joker frei.
---
Es ist kein Zufall, dass die Sponsirate in letzter Zeit gestiegen ist. Wobei Sotrax keine konkreten Zahlen genannt hat. Wenn du aktiv durch deine Welt läufst, wirst du sehen, dass kaum ein Stammspieler, der vorher Dauersponsor war, nicht mehr Sponsor ist (gibt natürlich welche, aber Neue von unten gleichen das allemal aus, wenn nicht sogar ins Positive). Anwendbare Uniques werden auch nicht mehr spamartig hergestellt. Also was gibt es nun tatsächlich im Vergleich zu vor 2-3 Jahren?

Find ich lächerlich...kenn genug die immer regelmäßig die selbe anzahl an sponsis kaufen und da is es egal ob 100 oder nur 10 welche haben wollen und komm du mal weg von deinem hohen ross ich glaub kaum das du deine behauptung beweisen kannst...desweiteren glaub ich kaum das leute 5 sponsis einzeln kaufen falls doch denk ich das diese leute nicht dauerhaft nur einmalig diese kaufen denn für 40€ bekommt man ebenso 5 sponsis wie für 50...aber nunja da ich meine behauptung ebenfalls net beweisen kann würd ich sagen das wir die diskussion lassen oder per pn weiterführen
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jan 2014, 13:12

Rage: das war darauf bezogen das diese spieler egal wieviel sie in fw bekommen immer nur 40 oder 80€ investieren können also ändert es bei diesen leuten rein garnix an der kaufkraft
Logisch folge is das dann andere noch zusätzlich sponsorn...ich dachte das sei ersichtlich sry das ich mich net klarer ausgedrückt hab

Und selbst wenn es am weltenwechsel liegt is das doch latte hauptsache es bringt geld für fw

Edit: sotrax meint es spielen wieder mehr vllt kaufen die auch sponsis?...und wie schon gesagt seh da keinen nachteil drin...vllt bekommen die weltenmods die spielervertreiben nen bonus oO
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jan 2014, 23:54

find ich net...die preise steigen einfach weil alle bereit sind mehr zu zahlen, sponsis waren immer da (in der maha) in w4 sind die preise trotzdem ohne ende gestiegen weil nunmal die sponsoren den preis bestimmen und wenn ich sehe das ein sponsi für 200k weggeht werd ich meinen niewieder unter 200k reinstellen is für mich eigentlich logisch das ich aus den 10€ immer das maximum raushole^^

und ich versteh immernoch net das problem an der sache^^
Bild

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von fomp » 9. Feb 2014, 13:43

RageQuit hat geschrieben:Jo, Ich stell dann mal eben 'nen Sponsi zu 1.000.000 GM rein.
Das lustige ist, daß man nur den Tollo-Jackpot gewinnen muß, um die Gutscheinpreise auf 200k+ zu heben.
Man kauft einfach alles auf, was so reinkommt, und stellt es neu rein.
Irgendwann ziehen die anderen mit, dann zieht man die Schraube weiter an.
9/11 best day of my life

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Weltenwechsel die eine Millionste

Beitrag von fomp » 9. Feb 2014, 14:34

RageQuit hat geschrieben:Was halt mit dem ursprünglichen Argument nichts zu tun hat. Und ein wirkliches Problem wäre das auch nicht, es würde den Anstieg des Preises nur beschleunigen.
Die ursprüngliche Diskussion langweilt mich, weil die Antworten auf der Hand liegen.
Ich wollte nur andere Sachen hier mit einwerfen, bei denen der Sack Reis noch steht.
9/11 best day of my life

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste