Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Caludoi » 3. Okt 2014, 12:36

Am Besten jemand ohne Full Time Job. Wäre sinnvoll, wenn sich die Gedanken mal jemand machen würde.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2014, 12:48

nur weil jemand viel arbeitet is er ungeeignet als mod/s-mod?
aber sonst gehts noch? jeder hat ein rl und nur weil er mal ne woche net da is, is er gleich kacke? sry, finde ich nru unverständlich
seid einfach froh das es noch leute gibt die die mod arbeit machen
und nein, es is keine lösung alle zum mod zu machen die es wollen, denn viele taugen nicht dazu


zu w3, man wartet nen scheiß "ewig" bzw "monate" auf seine uniques, ich hab wirklich alle meine uniques nach spätestens 3 wochen wieder gehabt, bzw im schnitt nach 1,5 wochen, wenn es ein anwendbares is, dauerts nunmal länger, weil evtl manche sachen nicht passen
und ich bin nicht der einzige der in w3 seine uniques nach spätestens 3 wochen wieder hat
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Idris » 21. Okt 2014, 21:15

wenn man dicke mit dendi ist,gar kein problem,allerdings wenn du nicht so gut mit ihr bist,kannst du mal auf ein nicht anwendbares,obwohl sie täglich on ist, 6wochen warten...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Maya Natsume » 24. Okt 2014, 12:42

Nur weil jemand täglich eingeloggt is heißt das nicht das man dazu kommt etwas zu machen, is bei normalen Spielern doch auch so, also wird bei Mods nicht anders sein, sind ja auch nur Spieler
Und was du da behauptest stimmt so auch nicht
Ich weiß von Leuten die nun wirklich nicht "dicke" mit Dendi sind und die uniques genauso schnell wieder kriegen wie zb ich
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Idris » 24. Okt 2014, 15:41

man wird wohl 5minuten zeit haben für ein nicht anwendbares wenn man täglich on ist...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Underworld » 24. Okt 2014, 16:01

Caludoi hat geschrieben:Am Besten jemand ohne Full Time Job. Wäre sinnvoll, wenn sich die Gedanken mal jemand machen würde.
Heist das jetzt das wenn man S mod werden will einen Harz4 oder Rentenbescheid zu Sotrax schicken muss
denn alle anderen gehen in die Schule oder in die Arbeit
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Underworld » 24. Okt 2014, 17:15

Ein Studium ist doch auch nichts anderes wie eine Schule :o)
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Mia » 26. Okt 2014, 09:23

Da ist man eine Weile nicht on, guckt unschuldig ins Forum und liest sowas hier O.O

Der Reihe nach:

1) Abbs hat es bestimmt nicht böse und auch nicht gegen Manwe gemeint. Stelle ich jetzt einfach mal so und ohne weitere Kommentare oder Begründungen hin ;)
2) Verstärkung für Manwe: Ich erinnere mich an Zeiten, in denen Fw deutlich besser bespielt war als heute und als Sotrax noch ganz alleine die Uniques bearbeitet hat - vielleicht noch mit Unterstützung von Tiramon. Hat auch irgendwie geklappt ... auch wenn da sicherlich wegen der Bearbeitungszeiten auch ab und an gemeckert wurde. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß es soo dramatisch ist, 2 - 3 x im Jahr 2 Wochen zu warten, weil der S-Mod in Urlaub ist. Im Normalfall schreibt man ihn eh vorher an nach dem Motto: "Ich hätte gern ein Unique", dann antwortet er "Fahre in Urlaub, aber in 2 - 3 Wochen mache ich es dann" und alles ist gut ... den Sponsi muß man ja nicht sofort kaufen und 2 - 3 Wochen sind wirklich kein Beinbruch - auch wenn ich für eine gewisse Vorfreude und Ungeduld absolutes Verständnis habe, wenn man meint, eine geniale und tolle Idee gehabt zu haben. Ein Beinbruch ist es trotzdem nicht und auch nicht unzumutbar. Guckt euch mal in der realen Welt um, wenn man etwas Maßgefertigtes haben möchte ... auch hier hat man Wartezeiten und sei es nur der Änderungsschneider (oder die Oma), der eine Hose kürzen soll, die man auch super findet und am liebsten sofort anziehen möchte ;) Die Welten sind inzwischen nicht mehr so arg bespielt, daß dieses Problem der Wartezeit täglich vorkommt und ich glaube auch nicht, daß von den paar noch aktiven Spielern so viele Uniqueanfragen gibt, daß es den Einsatz eines 2. SMods (bzw. 3.) rechtfertigt. Vor allem, weil es sicherlich nicht so einfach ist, dafür auch entsprechend (in Sotrax' Augen) zuverlässige und aktive Leute zu finden.
3) Das Argument, daß ein SMod möglichst dauer-on sein sollte und nicht voll berufstätig... Da ist mir echt schlecht geworden, als ich das gelesen habe. In welcher Welt jemand lebt, der sowas wünscht, möchte ich mir nicht ausmalen, aber ich würde vielleicht empfehlen, das Näschen ab und an nochmal in die reale Welt zu stecken und zu schnuppern ;) Zum einen muß ein SMod nicht dauer-on sein, so lange es aktive Mods gibt, die die meisten Probleme auch lösen können (ja, mir ist bewusst, daß es auch an aktiven Mods oft mangelt *an die eigene Nase pack*). Außerdem ist mir ehrlich gesagt ein (S-)Mod lieber, der mit beiden Beinen im Leben steht und weiß, wie es auch in der realen Welt zugeht als einer, der mit Scheuklappen nur vor Fw hockt und keine anderen Interessen mehr hat. Jemanden der sein komplettes Leben nur auf Fw (oder generell auf ein Spiel) ausrichtet und permanent verfügbar ist wäre wohl jemand, den zumindest ich als erwachsene, im Leben stehende Hobby-Spielerin nicht ernst nehmen könnte.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Pennermax » 26. Okt 2014, 10:40

Und wie ein Mod sein Real Life lebt, geht dich auch nur irgendwas an, weil?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Mia » 26. Okt 2014, 11:44

kA ob Du mich nun damit meinst ... aber mir ist es im Grunde komplett egal, was ein Mod/SMod real macht. Aber zu sagen als Vollberufstätiger ist man nicht für das Amt geeignet ist in meinen Augen Unsinn. Wer Bock hat, sich den Stress anzutun und sich dem gewachsen fühlt, der soll den "Job" machen. Und so lange das ModTeam funktioniert, ist es auch egal, wie präsent der SMod ist (wobei ich mal behaupte, daß es selten Dinge gibt, die nicht auch bis nach Feierabend warten können).
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Caludoi » 28. Okt 2014, 16:00

Aber zu sagen als Vollberufstätiger ist man nicht für das Amt geeignet ist in meinen Augen Unsinn.
Na, ZUM GLÜCK hat das auch niemand gesagt, Mia. Also wozu unbestrittene Wahrheiten von dir geben?

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von AmyRose » 28. Okt 2014, 16:18

Bild

immer nur am schimpfen :D
wenn man früh genug weiß, dass was ansteht, dass man was machen möchte und überhaupt
kann man auch bisschen warten :P

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Mia » 28. Okt 2014, 17:40

Caludoi hat geschrieben:
Aber zu sagen als Vollberufstätiger ist man nicht für das Amt geeignet ist in meinen Augen Unsinn.
Na, ZUM GLÜCK hat das auch niemand gesagt, Mia. Also wozu unbestrittene Wahrheiten von dir geben?
Caludoi hat geschrieben:Am Besten jemand ohne Full Time Job. Wäre sinnvoll, wenn sich die Gedanken mal jemand machen würde.
Ok, um spitzfindig zu sein, bedeutete das nur, jemand mit Fulltime-Job sei weniger geeignet, als jemand ohne einen solchen und nicht, er sei komplett ungeeignet. Im Grunde ist eine solche Aussage aber in meinen Augen keinen Deut besser als meine Interpretation ;) Oder korrigier mich, falls ich es komplett falsch verstanden habe ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Caludoi » 28. Okt 2014, 23:10

Daß du Basiskonzepte logischer Aussagen nicht verstehst, hat nichts mit Spitzfindigkeit zu tun.
Mia hat geschrieben:[...] jemand mit Fulltime-Job sei weniger geeignet, als jemand ohne einen solchen und nicht, er sei komplett ungeeignet. [...]
Ganz genau, und die Aussage halte ich auch. Bei gleicher Kompetenz ist derjenige ohne Fulltimejob der geeignetere.
Ich weiß auch nicht, an welchem Punkt eine solche Aussage überhaupt in Zweifel gezogen werden kann, sprich: Welchen Vorteil hat die Person mit dem Fulltime-Job gegenüber der ohne?

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Ich finde Manwe braucht Unterstützung ..

Beitrag von Mia » 29. Okt 2014, 11:06

Bei gleicher Kompetenz schreibst Du ... eine Diskussion hierüber wird in nichts anderem als Spitzfindigkeiten enden fürchte ich ...

Ich gebe Dir natürlich in der Hinsicht Recht, daß jemand ohne Vollzeitjob mehr Zeit hat, die er in Fw investieren kann und daß derjenige sicherlich flexibler ist, was seine Spielzeiten angeht. Für geeigneter halte ich ihn dennoch nicht, denn - und ich vermute fast, daß das persönlicher Geschmack ist, über den man sich herrlich streiten kann - jemand der auch noch andere Dinge außer Fw hat ist in meinen Augen eher neutral als jemand, der (ok, das ist nun komplett überspitzt) den ganzen Tag mit Tunnelblick vorm Rechner hockt. Ich gebe zu, selbst beide "Phasen" durch zu haben. Es gab Zeiten, da war ich so gut wie dauer-online und habe jede freie Sekunde im Spiel verbracht. Heute hingegen bin ich nur noch phasenweise online - eben wie es mein jetziges Realleben zulässt, d.h. im Sommer weniger, im Winter auch mal mehr. Heute sehe ich vieles weit neutraler und mit deutlich mehr Abstand und auch viel weniger verbissen. Ich denke, mit einer gewissen Distanz lassen sich viele Probleme weit leichter lösen, wenn auch die Lösungen ggf. mal ein wenig mehr Zeit beanspruchen - und diese Distanz hat niemand, der permanent für das Spiel verfügbar ist - MEINE Meinung.

Abgesehen davon spiele ich ja schon sehr lange. In der Anfangszeit hätte ich Dir vielleicht sogar noch Recht gegeben, denn da waren die Welten gut bespielt und es gab etwas andere Richtlinien als heute (zB. Verwarnungen per Worldsay mit anschliessenden ellenlangen Diskussionen im SC usw. - eine Menge Arbeit für das Mod-Team). Heute sind die Welten doch weit weniger bespielt, entsprechend sinkt auch der Arbeitsaufwand für einen Mod im Gegensatz zu früher. Die meisten "Probleme" können die Mods doch selbst klären und lösen - der SMod wird da doch eher selten gebraucht, bzw. agiert zu 95% doch letztlich nur, wie ein normaler Mod auch. Die paar Punkte, die ihn als SMod fordern, kann mir keiner sagen, daß die nicht mal 8 Stunden Zeit haben, bis der berufstätige SMod wieder von der Arbeit kommt. Vielleicht ist meine Distanz zum Spiel mittlerweile auch zu groß geworden, keine Ahnung, aber ich frage mich, was für weltbewegende Probleme auftreten können, die unmittelbar und sofort gelöst gehören, daß man einen nicht berufstätigen SMod für angemessener hält ... vor allem, was das für Probleme sein können, die ein "normaler" Mod nicht lösen könnte ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste