Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 6. Dez 2014, 16:49

Langsam schleicht sich das vorweihnachtliche Gefühl in die Häuser der Stadt Konlir. Der erste Lebkuchenduft wird vom Wind in die entferntesten Regionen getragen. Genau an diesen Tagen, sah man immer häufiger Wichtel durch die Gegenden irren, die scheinbar etwas zu suchen schienen... - Details folgen.

In diesem Sinne möchte ich unser erstes Event im Rahmen des Event-Teams ankündigen.
Ab Sonntag, den 7.12. findet ihr Erzwichtel Filippa in eurer Welt, der auf eure Spenden angewiesen ist.

Merkt euch das Wochenende vor Heiligabend/Weihnachten gut vor, denn dann werden drei Elfen die Runde machen, die euch verschiedene Quests anbieten, die ihr erfüllen könnt bzw. solltet. Das Event ist tlw. auf Teamplay konzipiert, belohnt aber auch Leute mit kreativem Geist oder diejenigen die gerne ein wenig Rätseln.


Weitere Details (wie z.B. die Quests, Namen der Wichtel, genaue Zeit) folgen.
Zuletzt geändert von Artenian am 9. Dez 2014, 19:10, insgesamt 4-mal geändert.
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 6. Dez 2014, 16:49

Am Sonntag, ab (mindestens) 13 Uhr werden vielerlei Quests gestartet. Hierfür müsst ihr die drei Wichtel finden, die für Filippa bzw. dem Weihnachtsmann arbeiten. (Die Quests werden unterschiedlich gestartet, geben wir aber noch rechtzeitig bekannt)
Das ganze Event wird bis spätestens 23 Uhr laufen.

1. Quest von Derek - 'Die Suche nach dem alten Bärtigen' (nach der Mittagszeit):

Der Weihnachtsmann ist spurlos verschwunden und Derek ist ihm auf der Spur. Eine Katastrophe so kurz vor Weihnachten. Helfe Derek, um das Weihnachtsfest zu retten und vielleicht findest du dich ganz oben auf der Liste der Guten wieder.:

2. Quest von Salma Quest von Jade - 'Ein funkelnagelneuer Schlitten' (ab ca. 13 Uhr)

Nicht zu guterletzt, dass der Weihnachtsmann verschwand, war auch sein alter Schlitten zerstört, was ein großes Desaster für die Geschenke-Auslieferung bedeuten würde. In Windeseile durchstreifte Salma die Welt und konnte letztendlich eine Liste mit geeignetem Material zusammenstellen.

Für diese Quest müsst ihr gemeinschaftlich arbeiten und eine Menge erbringen, um dem Weihnachtsmann Unterstützung zu leisten. Dies ist eine Quest, die den ganzen Tag lang andauern wird.


a)
Hallo, liebes Wesen. Ich brauche unbedingt deine Hilfe. Für den Bau des neuen Schlittens benötigen wir viel an Material und nach einer langen Reise, habe ich womöglich das gefunden, was wir benötigen.

Bringt mir alle zunächst 500 Holz, 200 Felle verschiedenster Art und 20 Mirigardium.

"Liebe Wesen, ich habe mich kürzlich belesen und habe herausgefunden, dass Onlium sich noch viel besser eignet als Mirigardium. Allerdings brauchen wir davon viel mehr. Bitte bringt mir 50 Onlium, anstatt von Mirigardium."


3. Quest von Jade - 'Das schönste Gedicht auf dieser Welt' (Start: 11 Uhr, Ende: 23 Uhr):

Natürlich dürfen sich auch die kreativen Geister ins Zeug legen. Seid gespannt, welche Herausforderung auf euch warten wird.

Um den Weihnachtsmann auf gute Gedanken zu bringen, helfen ihm wie so oft die schönsten Gedichte der Wesen dieser Welt und von daher möchte Jade auch möglichst viele Werke sammeln. Wichtig ist, dass "Winter", "Weihnachten", "Wucherwurzelbaum" und "'Reen'tier" in dem Gedicht vorkommen.



Achtet bitte darauf, dass:
- das Gedicht auch an ein Gedicht erinnern sollte
- das Gedicht auf FW-Basis geschrieben sein sollte (schließt auch die welteninternen Regeln mit ein)
- das Gedicht logisch aufgebaut sein sollte
- du die oben benannten Worte verwendest
- du dein Gedicht zur Sicherheit auch selbst abspeicherst
- du das Gedicht per Brief an Jade schickst
- abgeänderte Gedichte, die bereits existieren, werden nicht angenommen
~Änderungen vorbehalten, falls die Regeln ausgereizt werden~


~~ Es winkt ein ganz toller Preis O:-) ~~

Gewinne:

Unter den eingesammelten Items und Goldmünzen planen wir auch Überraschungspreise (im Rahmen einer Quest) zu verteilen, um an den Weihnachtstagen ein wenig Spaß zu erzeugen (Danke hier an Manwe für seine Beteiligung!).
Bitte wundert euch nicht, dass nur ein Teil der Gewinne bei den ersten 3 Quests ausgezahlt werden. Diese planen wir nun für das Anschlussevent (siehe unten) ein.

Ebenso wird nach den Weihnachtstagen ein Anschlussevent geplant sein, dass ganz einfach die Menge der Spenden belohnen soll. Da dieses Event aber noch in Planung ist, kann ich mehr nicht verraten.
Zuletzt geändert von Artenian am 21. Dez 2014, 18:22, insgesamt 25-mal geändert.
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 6. Dez 2014, 16:50

1.
Der Weihnachtsmann hat mir noch vor kurzer Zeit eine letzte Nachricht übermittelt, doch leider hat für mich der Brief wenig Sinn ergeben. Scheinbar liegt eine Art Zauber auf ihm. Am besten du überzeugst dich selbst davon: "mi dnoenr esd sdrfoe hesits ud nieen murt, fua lweechm hrmeeer aecnhwn sauacshu nhtlae. eids sit eni rot dse sfenider, gfraeinf nisd ehir miluöncgh." Übersetze mir diesen Text, damit wir weiter fortfahren können und einen Anhaltspunkt besitzen.

Notizblock ID: 201492666 -> vergraben an Pos 111/82

----

2.
Ich konnte die Nachricht letztendlich doch entschlüsseln - was hat sich der Weihnachtsmann nur dabei gedacht.
/me wischt sich den Schweiß von der Stirn * Jedenfalls heißt der Text... *nuschelnd* E*n kl***er H**el, um***mt v*n a***n B***en li**t h**r im D*****ht. A***n Ge******ten zu***ge s**l es s**h h**r um d*s H*****ab e***s m*******n u*d s**r be*****en K****s h****ln.

Notizblock ID: 201492667 -> ablegen an Pos -427/-298

----

3.
Derek liest eine ganze Weile und brauch auch längere Zeit, um den Text zu übersetzen. Als er endlich fertig ist, zuckt er mit den Schultern. - Ihr müsst wohl eine gewöhnliche Schatzkarte ausprobieren. Als Beweis bringt ihr mir zunächst die Schatzkarte, damit ich sie öffnen kann, sucht anschließend die Koordinaten auf. Vielleicht ergibt sich ja etwas. Achso... natürlich dürfte ein Kristallwasseramulett bei der Fährtensuche helfen..

Notizblock ID: 201492668 -> ablegen an Pos -93/-897

----

4.
Derek webt einen eigenartigen Elfenzauber. Als die ganze Show schließlich vorbei ist, tritt er an dich heran.

Ich weiß nicht genau, was der Weihnachtsmann uns damit sagen will, aber... Ich habe ein Symbol gedeutet, was auf eine Art Baum hinweist. Was für eine Art Baum es ist und wo er steht, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Am besten, ihr untersuchst jeden vereinzelten Baum auf dieser Welt.
Derek wendet sich mit einem flehenden Blick in den Augen wieder beschäftigt ab.

Notizblock ID: 201492669 -> vergraben an Pos 110/115

----

5.
Wenn gefunden + 2 min (& Folgenotizblock noch nicht aufgenommen):
Derek schreit: Meine Güte, eine Nachricht vom Weihnachtsmann! Er habe herausgefunden, jemand hätte die Wörter "Logik" und "Teil der Errungenschaften" entziffern können. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber werte Wesen dieser Welt, helft mir ihn zu finden!

Notizblock ID: 201492670 -> ablegen an Pos -897/-779

----

6.
Wenn gefunden + 2 min (& Folgenotizblock noch nicht aufgenommen):
Derek schreit: Oh weh, verschleppt durch ein Labyrinth puren Eises wurde der Weihnachtsmann! Schnell, rettet ihn!

Notizblock ID: 201492671 -> ablegen an Pos -604/-259

----

7.
Wenn gefunden + 1 min (& Folgenotizblock noch nicht aufgenommen):
Derek schreit: Die Skulptur ... eines Undarons? Welch grauenhafte Wesen haben es wohl auf den Weihnachtsmann abgesehen? Ich bin zutiefst schockiert!

Notizblock ID: 201492672 -> vergraben an Pos 39/97

----

8.
Derek wirkt wie aufgestachelt, als ihm das letzte Fragment überreicht wird. Jubelnd ruft er: "Danke, Danke!" und verschwindet ~ Vielleicht solltest du dich an Filippa wenden...?
Zuletzt geändert von Artenian am 22. Dez 2014, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 9. Dez 2014, 19:09

Jades Gedichtsammlung
SpoilerShow
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von seine Jane vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Leise erklingen glöckchen,vom himmel fallen Schneeflöckchen.
Der Weihnachtswichtel ist unterwegs in seinem Schlitten,die Rentiere lassen sich nicht lange bitten.In wilder Fahrt geht es durch Welt 1 ,es müßen viele Wurzelwucherbäume aufgestellt und Weihnachtsgeschenke werden verteilt.Drum fröhlich die Rentiere den Schlitten ziehen,
der Weihnachtswichtel selbst Ihnen Kraft hat verliehen.
SpoilerShow
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Terence vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Weihnachten, das ist die Zeit in der es weißes Pulver schneit,
die in der kein Krieg entzweit, da sich gut und bös\' vereint.
Der Magier verräter dem Zauberer seinen besten Vers,
während der Onlo sich den Sand aus den Blättern kehrt.
Denn im Winter kommt die Welt zusammen, wartet dann in langen Schlangen,
auf die Geschenke unter\'m Wucherwurzelbaum, auch der Natla kann sich trau\'n,
was ist das für ein Traum, Frieden herrscht in jedem Raum.
Glocken schallen von Reen\'tierhälsen, sie sind vor den Schlitten gespannt,
Flocken fallen vom weißen Himmel, schau da fliegt der Weihnachtsmann.
SpoilerShow
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Nomy vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ein Weihnachtsgedicht:


Im bitterkalten Winter,
am Wucherwurzelbaum,
da lebte einst ein Reentier,
und träumte einen Traum.

Im bitterkalten Winter,
voll grauer Scheußlichkeit,
war ihm das Herz so schwere,
ihm fehlte Zärtlichkeit.

So trugen die Gedanken,
es sehr weit fort von hier,
die Phantasie schlug Haken
es landete am Meer.

Sonne schien ihm ins Gemüt,
die Seel’ konnt sich laben,
am Strand sah es einen Tisch,
reich bestückt mit Gaben.

Verdutzt blickt das Reentier drein,
kann nicht den Augen traun,
und vor Schreck vergaß es gar,
das ewge Widerkaun.

Auf dem Tisch in großer Pracht,
lag Weizen, Heu und Stroh,
und sogar ein Wassernapf,
das Herz es ward ihm froh.

Doch grad als es fressen wollt,
stört etwas seinen Traum,
Schnee traf plötzlich sein Gesicht,
vom Wucherwurzelbaum.

Wie es schlug die Augen auf,
glaubt es sich noch im Traum,
dort in dem Schnee dem kalten,
dort stand ein Weihnachtsbaum.

Und unterm Weihnachtsbaume
`konnt es lang betrachten,
ein dort angebrachtes Schild:
Dir frohe Weihnachten!

vielleicht stiftet es dem Weihnachtsmann ja frosinn!

Herzlichen Gruß
Nomy
Jades (bzw. Salmas) Sammelsorium
SpoilerShow
Name ------ Holz Felle Mirigardium Onlium
SlashDot -----68-- 48-------- 0------ 19
Drachi -------28 ---20 --------0 ------20
seine Jane ---259 -11
Elvis ----------0 ----5
Oceane------- 4 ----2
Terence------ 10 ---10
Dagan-------- 46 ----5
reaper --------5----- 1
Draco Ellmano 1 ---16
Gildarts Clive -0 ---46
Tarzan und---- 0 ---30
Nomy ---------0--- 6 ----------1
Ice ------------13 ---11
Bruno Lüdke --5
Fallcon --------52

+ unbekannte Spender
Zuletzt geändert von Artenian am 25. Dez 2014, 18:24, insgesamt 6-mal geändert.

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Hope 4 Life » 12. Dez 2014, 08:54

ruft die ganze zeit nach spenden auf, dafür könnte man doch mal n paar infos geben :-P

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 12. Dez 2014, 15:54

Sobald wir die 300k GM-Marke knacken, verspreche ich euch ein paar ExtraInfos herauszurücken, zusätzlich zu denen, die ich bald veröffentliche - dafür, dass unsere Spender so derart fleißig gewesen sind ( Vielen lieben Dank an euch!! ) - btw planen wir extra, wegen der reichen Spenden ein Extra, ich hoffe, dass es auch rechtzeitig klappt - auch für all diejenigen, die am Tag nicht anwesend sind besonders wichtig
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 13. Dez 2014, 13:02

Spendentopf: 383.565 Goldmünzen & 284 Items
Spender:
1-2-3-Propantriol: globaler Schutzzauber, Itolos-Pulver, Zauber des dunklen Rituals, 2x Schatzkarte, 4.000 Goldmünzen
Artenian: 22XX Goldmünzen, Ölfass
bwoebi: 6369 Goldmünzen
Doc: 111.000 Goldmünzen
Drachi: Dranar, 3x Baru-Papier, Chaosstaub, Elixier der Bewegung, Feuerperle, Finstereis-Tropfen,
Knorpelhaut, Larafblüte, 3x Spore des Wissens, 3x Vulkangestein, Zauber der Kämpfer-Erfahrung, Zauber der Magier-Erfahrung, Zauber der Serum-Erfahrung, Zauber der Taruner-Erfahrung, Ölfischzahn[/spoiler]
Forsch-quaken: 20x Los, 10x Ölfass, 10x Seelenkugel [/spoiler]
- Hopeless - : Kaktuspfeilschleuder, Itolos-Pulver, Zauberpuzzle, 10.000 Goldmünzen
Lalee: Phasentruhe von Belpharia, Schatzkarte, 5.509 plus XXX Goldmünzen, 2x Starreschutz-Zauber, Bernsteinblume, Auge des Eisvogels, Belpharia-Kräuselfarn, Chaosstaub, Diebstahlfalle, dicker, fetter Larafkuchen, Edelstein der Liebe, 2x Frost-Farn, Kraftfaden, 3x Eisblume, Elixier der Gesundheit, 2x Fischsuppe, 6x Zauber der Selbstheilung, 3x wilde Kletternelke, blauer Edelstein, 13x Schimmernelke, Zauber der Archäologie, 20x Pfeil, Zauberpuzzle
Lilith Obscuram: 2000 Goldmünzen, Kroppkraut, Mara-Knolle, Linya-Orchidee, Schotterflechte, Weißblatt-Strauch
Little Lina: 100.000 Goldmünzen
Manwe: 5.000 Goldmünzen, Sandkanone, 20x Clan-Hinzauber, blauer Edeltein, 2x Bernsteinfeder, 2x Auge des Eisvogels, Edelstein des Lichts, 4x Zauberpuzzle, 2x Gonholzstock
M I N I M A L: 5.555 Goldmünzen, Zauber der Taruner-Erfahrung, Stab der Wunder
Neydara: 2x Vulkanschwert
Nomy: 3x Stab der Feuerbälle, Stab der Wunder, starker Jerodar-Diebstahlzauber
Schattenwolf: 1500 Goldmünzen, 5x rote Rose, 10x kleiner Blumenstrauß, 3x Grymholz, 5x großer Blumenstrauß, Kristallstab
seine Jane: 2x Amulett des Schutzes, Buch der Zeit-Inspiration, globaler Schutzzauber, Kralle des Weltenwandlers, 2x Schatzkarte, Stab der fremden Gedanken
Shareking: 10.000 Goldmünzen
Slag: Stab der Dunkelheit
Synyster: 6x alter Schuh, Zauber der Wettererzeugung, 2000 Goldmünzen
Tarzan und: 10.000 Goldmünzen, globaler Schutzzauber, Zauber der Zauberer-Erfahrung, lebendes Farnblatt, 17x goldener Schlüssel, Kristallglas, Reistenz-Klumpen, Herbeirufung der Geistlosen
Teepflanze: 24x Ölfass
Theodrich: Amulett der schwachen Feuersbrunst, Amulett der schwachen Frostkälte, Arbeitshandschuhe, Feuerdolch, 2x Goldstaub, 2x Gonholzstock, 5x Grymholz, grüner Smaragd, Holzleiter, Hulnodar-Kellerschlüssel, Kleiner Anhänger, Larafpfeife, 3x Natlium, 3x Onlium, Plan der Jerodar, Pralinenschachtel, Schere, 5x Schleuderapparatur, Siegel der Beute, Schlüssel der Festung, 14x Sonnenstaub, 2x Spitzhacke, 3x Steinschale, 5884 Goldmünzen
Zuletzt geändert von Artenian am 28. Dez 2014, 19:20, insgesamt 3-mal geändert.
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 21. Dez 2014, 15:42

Achtung: Salma wurde als Wichtel abgesetzt und durch Jade ersetzt.

Im kommenden Event wird unter anderem Jade wieder auftreten. Das heißt für euch: Sammelt in der Zeit so viele Zauberpollen und Soruskapseln wie möglich ;)


An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich an alle Teilnehmer bedanken. Besonderer Dank gebührt aber auch Manwe, der uns tatkräftig unterstützt hat. Aber auch bwoebi war mir eine sehr große Hilfe und zu guterletzt auch mein Event-Team. Natürlich habe ich mich auch über eure Briefe gefreut, die sich dankend für das Event aussprachen. Abschließend bedanke ich mich auch für Sotrax, der uns großzügig gespendet hat.

Vielen Dank euch und eine besinnliche Weihnachtszeit.

PS: Wenn ihr Kritiken habt, wären wir sehr dankbar, wenn ihr diese äußern könntet.

____________________________________________________________________

Organisatoren: bwoebi (Derek) und Artenian (Filippa & Jade & Salma-Jade)
Helfer: Das Event-Team, u.a. Shareking (Salma), Manwe (Unique-Items aller Art), Sotrax
Zuletzt geändert von Artenian am 22. Dez 2014, 00:06, insgesamt 5-mal geändert.
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 21. Dez 2014, 23:58

Das 'Filippa'-Event findet am 28.12. statt und wird gegen Mittag starten.
Hier werden auch die vielen Spenden einbezogen (vielen Dank an die Spender, ihr seid echt toll :shock: )

Weiteres gebe ich im Verlauf der Woche bekannt.
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 25. Dez 2014, 18:44

Das Event startet am 28.11. ab 13 Uhr.
Behaltet den Schreichat im Auge ;)

Das Event ist eine Zusammenarbeit von bwoebi und mir.
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Teepflanze
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 698
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Teepflanze » 25. Dez 2014, 21:37

"Leere" Postings und jene die dadurch keinen Bezug mehr hatten entfernt.
-

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 28. Dez 2014, 15:51

-
Zuletzt geändert von Artenian am 25. Jun 2015, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 28. Dez 2014, 16:17

Die Quizmaster

1. Platz: Gildarts Clive: 27 Punkte
2. Platz: Nordi&wayne: 12 Punkte
3. Platz: Tiberius: 11 Punkte
4. Platz: Pneumo-Gismo: 9 Punkte
5. Platz: alkoholiker, gasti ibn el Fatal & Neku Sakuraba: 8 Punkte
6. Platz: Eroski & Synyster: 6 Punkte
7. Platz: JayDee 1000minus7: 4 Punkte
8. Platz: Gastgeber, Gideon Tyler & Manwe: 3 Punkte
9. Platz: Katniss Everdeen: 1 Punkt

5. Quest von Jade - 'Der Weihnachts-Aufräum-Zauber'

Sehr geehrte Wesen, um unseren ultimativen Weihnachts-Aufräum-Zauber durchzuführen benötigen wir allerhand Material... Vor allem Zauberpollen und Soruskapseln sind ein wichtiger Bestandteil unseres Zaubers. Sammelt so viele wie möglich ~ ACHTUNG: Es werden nur diejenigen eingetragen, die ihre Anzahl auch per Brief angegeben und bestätigt haben Start: 13 Uhr // Ende: 17 Uhr


Tarzan und - 24x Zauberpolle
CorZ - 100x Zauberpolle
Nomy - 33x Zauberpolle, 1x Sorus-Kapsel
Gildarts Clive: 15x Zauberpolle
Yve: 13x Sorus-Kapsel, 20x Zauberpolle


Danke auch für die Teilnahme am zweiten Event - Selbstverständlich sind wir für weitere Kritiken offen :)
W14: Luzeon

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die drei Weihnachtwichtel (Event)

Beitrag von Artenian » 28. Dez 2014, 20:59

Morgen 17 Uhr werde ich nochmal offiziell online sein, um die Preise zu verteilen.
Zu allen anderen Zeiten müsst ihr Glück haben (oder bescheidgeben).
W14: Luzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste