Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Zweiter S-Mod

Ja
36
67%
Nein
14
26%
Warum?
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von HeiJoPei » 14. Jul 2015, 11:01

Rober schrieb:
"Kurzer Hinweis "smod a.d." bei Vidar hieß soviel wie, dass er kein smod ist - ob er nun an sniggs Sack ist kann ich nicht beurteilen, aber spielt ja keine Rolle (scheinbar bist du nicht sehr aktiv, wenn du ernsthaft Beleidigungen im GC als grundlage für banns siehst (oder ein eingreifen durch (s)mods, die keine mehr sind :D)."

OK.OK. Ich habe mich geirrt, und habe auf diesen Irrtum eine Argumentationskette aufgebaut. Dafür möchte ich mich wirklich entschuldigen.
Tut mir leid, werde Nachts um 3:00 keine Posts mehr schreiben, da scheint so etwas zu passieren.
Ich bitte die zu unrecht Beschuldigten, insbesondere vidar, um Verzeihung.

Rober schrieb:
"Hast du nur einmal in den letzten Monaten gespielt und den GC dabei zufällig bemerkt und eine Diskussion mit manwe führen wollen?! Das würde dich dann disqualifizieren hier zi schreiben."

Was dich und andere disqualifiziert hier zu schreiben, ist wohl fehlende Bindung zu Welt 1. Wenn du die hättest, wüsstest du, dass Dexter W1 sehr wohl aktiv ist.
Wenn du ein richtig eingefleischter Spieler in Welt 1 wärst, wüsstest du, dass ich die letzten ~15 Monaten wiederholt und auf verschiedenen Wegen, angeboten habe mich über die jetzt aufkochenden Thematik zu unterhalten.
So wie es ausschaut, ist die "kalte Schulter" die Manwe gesprächsbereiten Spielern zeigt, Teil unseres Problems in Welt 1. Man könnte auch sagen: Manwe hört nicht zu, aber das wäre zu flach und auch nicht 100%-ig treffend.
Was wohl bleibt ist, dass es wohl nicht nur von mir Kritik in diesem Punkt gibt, und dass diese Kritik letztenlich in dem Thema dieses Threads Ausdruck findet.

Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod: JA.
Dieser stellt dann zumindest ein Paar Ohren mehr da, die zuhören könnten. Dass sich neben ein Paar Ohren auch eine zweite Meinung als zweiter SMOD etablieren soll, ist von meiner Warte aus wünschenswert und notwendig.

@saphire
Du treibst dich immer noch hier herum in einem Thema, das dich nichts angeht. Wenn dir wirklich an Diskussion und Lösungen von Problemen gelegen ist, kannst du ja mal schon entsprechenden weltenumfassenden Thread eröffnen. Dann hast du den ersten Post, wäre insgesamt fair. Ich verspreche, dass ich dann deine diffamierende Art in dem Thread anprangern werde, und möglichst nichts zu dem eigentlichen Thema sagen werde. Also mitarbeiten auf deinem Niveau. :D
Bild

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Sarumanw1 » 14. Jul 2015, 11:11

Rober hat geschrieben:Ironisch finde ich es, dass "ihr" sagt andere welten haben hier nichts zu suchen, um einen Spieler in seiner Rolle in fw zu beurteilen..
Ich sagte nicht, dass andere Welten hier nichts zu suchen haben, sondern lediglich, dass Spieler ohne nennenswerten Account in dieser Welt eine untergeordnete Rollen spielen.
Gibt durchaus Spieler, die in mehreren Welten nennenswerte Accounts besitzen. Darüber vermag ich nicht zu urteilen wie das bei dir, snigg oder den anderen beteiligten hier ist.
Tatsache ist jedoch, dass das eigentliche Thema "braucht w1 einen zweiten (aktiven) S-Mod" nichts mit anderen Welten zu tun hat.
Saphire hat geschrieben:
Sarumanw1 hat geschrieben:Die Person, die sich für den Posten als 2. Smod in Welt 1 (aus meiner Sicht) am meisten eignet ist Steco.
jemand, der beleidigend wird, wenn er keine lust mehr hat, eignet sich sehr gut als smod Bild
Ich bin weder in der Lage alle Modaktionen einzusehen, noch sagte ich, dass sie perfekt ist. Ich sagte, dass sie, aus meiner Sicht wohl am geeignetsten sei. Du darfst mir gerne die Person nennen, die du eher für geeignet hälst. Wir brauchen ja nicht unbedingt von der perfekten, fehlerlosen, neutralen, immer netten, ... , Person ausgehen und nie einen Namen nennen.
Denn, wie ich ja in einem vorherigen Post bereits verdeutlichen wollte, will vermutlich jeder einen solchen "perfekten" zweiten smod.
Nur ist halt die Frage, wer denn eben Person xy noch als zweiten smod sieht.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Masterkriege » 14. Jul 2015, 16:46

Anscheind scheinen Rober und Saphire den Vorschlag mit dem durchtauschen der S-Mods nicht allzu ernst zu nehmen.
Eine vernünftige Begründung, warum so etwas nicht funktionieren sollte, habe ich leider vergeblich gesucht.

Solltet ihr keine qualifizierteren Kommentare, als die bisher erfolgten, in diesem Thread mehr vorbringen können, wäre es das beste, wenn ihr euch in eurem eigenen Weltenforum rumtreiben würdet.
Zu dem eigentlichen Thema dieses Threads könnt ihr ja so oder so nichts sagen, da ihr ja anscheind nicht aktiv in W1 spielt.


Zu Sarumans Vorschlag:
Steco wäre für mich auch die beste Wahl als zweiten S-Mod.
Bisher hat sie, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, fair und nachvollziehbar gehandelt.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von HeiJoPei » 14. Jul 2015, 17:13

@saphire
Also hier ist alles beim Alten: Snigg besitzt nicht die Traute zu sagen, wer er in Welt 1 ist.
Welche Rolle spielt das auch? Vlt. ergibt sich durch die Nennung deines Accounts ein Maßstab mit dem man beurteilen kann, wie sehr du in Welt 1 verwachsen bist.
Ob du kompetent etwas zu diesen Thread zu sagen hast, mag ein jeder selbst, NACH Nennung des Accounts und Sichtung deines Geäußerten beurteilen.
Mit den bescheidenen Mitteln, die einen Spieler zur Verfügnung stehen (Fwtools >> Suche Snigg in Welt1) und solange die Nennung deines Account nicht von dir erfolgt, gehe ICH(und die anderen, die sich entsprechender Suche anschließen) mal davon aus, dass du Donner (XP:450) Account seit 2007, in Welt 1 bist.
Ich bitte, falls ich dort irren sollte, mich GLEICH zu korrigieren!

Wie gesagt, es würde jedem Diskussionspartner einen Anhaltpunkt geben, wie sehr du in Welt 1 verwurzelt bist.
Du diskutierst hier mit Leuten, die 10 Jahre+ in Welt 1 spielen, und zwischen 30000 und 1,2 Mio. XP haben. Und das mit einem Account der vlt. eine Woche Spielzeit in 8 Jahren vorweisen kann.

Falls du ein Weltenwechsler nach Welt 1 bist, dann hast du eine gewisse Zeit hier sowieso nicht mit zu diskutieren. Wenn du dann, nach dieser Frist, mitredest dann bitte nur über Dinge, die DIR persönlich in Welt 1 widerfahren sind. Außerdem wüssten wir ("Alt"Spieler) dann, deine Grundeinstellung gegen einen zweiten SMOD richtig einzuordnen.

Über deinen Alter-Ego Snigg müssen wir nicht reden. Als solcher kannst du GERNE an entsprechenden Diskussionen in Welt 5 teilhaben. Hier hat Snigg NICHTS verloren.

Zitat saphire:

der rest ist flame, spam, verleumdung, hetze, unwissen und gelogen. wirklich der komplette rest abgesehen von seinem wunsch. da ist nirgends eine argumentation.

Ich räume ein, dass ich ab und an etwas langatmig in meinen Erklärungen / Begründungen bin. Aber wenn du geistig nicht flexibel genug bist, einer anderen Argumentation als deiner eigenen zu folgen, solltest du mir das
a). nicht zum Vorwurf machen
b). und selbst eine haben, die sich dann signifikant vom dem unterscheidet, was du mir vorwirfst.

Vlt. fängst du mal an deine Textpassagen aus diesem Thread zusammen zu suchen, bei denen DU nicht so warst, wie DU es MIR in dem obigen Zitat vorwirfst. Mir sticht, bei allen Bemühungen meinerseits, NICHTS von dir ins Auge, was nur entfernt das Prädikat "konstruktiv" verdient hätte.

Ein toller Ansatz deinerseits wäre gewesen:
Ich bin für / gegen einen zweiten Mod, weil....
Natürlich lässt sich eine erklärende / begründete Äußerung deinerseits am Besten bemessen, wenn man weiß wer du (in Welt 1) bist...

Wer hier von uns beiden der Hater und der Spammer ist, soll jeder selbst beurteilen.

Für meine falschen Annahmen habe ich mich entschuldigt.

Wie man anhand dem, meiner Entschuldigung nachgestellten Post deinerseits entnehmen kann, scheinst du menschlich nicht in der Lage sein, eine Entschuldigung anzunehmen.
Dieses, dein diffamierender Umgangston, dein Bestreben dich in alles einzumischen, dein Heischen nach Anerkennung, zeichnen für mich ein ganz klares Persönlichkeitsbild von dir.
Ich denke mal, jeder, der das EINMAL liest, wird verstehen was ich meine. Du wirst es nie erkennen.
-----
Es gibt eine Menge kleiner Unarten und Rücksichtslosigkeiten, die an und für sich nichts bedeuten, aber furchtbar sind als Kennzeichen der Beschaffenheit einer Seele. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916))
-----

Da du scheinbar wirklich nicht anders kannst, als hier im Forum Snigg zu sein, möchte ich noch einmal das Angebot eines persönlichen Kennenlernens auf dem nächsten Freewartreffen bekräftigen.


@Masterkriege
Da der SMOD-Tausch deine Idee war, und du richtig erkannt hast, dass sich hier Ungeziefer im Haus befindet, bitte ich dich deine Flöte rauszuholen und ein Liedchen in Form eines weltenumspannenden Threads "SMOD-Tausch" anzustimmen. Danke
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Vidar » 14. Jul 2015, 18:31

Sarumanw1 hat geschrieben:@Vidar:
Dass du dich damit brüstest ein smod (gewesen) zu sein ist mehr als offenkundig. Ansonsten hättest du es wohl kaum nötig deine (ehemalige) Stellung mit einzubringen.
Angesichts der hier entgegengebrachten Unterstellungen seitens HeiJoPei (@HeiJoPei Ich nehme deine Enschuldigung zur Kenntnis und hoffe dass du daraus für die Zukunft etwas gelernt hast :)) ist es anscheinend eben nicht offenkundig und offensichtlich, dass ich SMod war. Anhand meiner noch vorhandenen Forenrechte erscheint es für den einfachen Leser aufgrund meines hellblauen Namens so, dass ich eben doch noch vollwertiger SMod wäre.

Dementsprechend hielt ich es in einer derartigen Situation, in der mit Diffamierungen und Unterstellungen gearbeitet werden, für angebracht auf diesen Umstand hinzuweisen. Eben um solche Aussagen wie "eine Krähe pickt einer anderen kein Auge aus" zuvorzukommen.

Im Hinblick auf die Problematik von HeiJoPei, nämlich nicht mit Manwe über seine Kritikpunkte reden zu können, sah ich mich ursprünglich tatsächlich in der Lage neutral zu vermitteln. Dies ist aber anscheinend von ihm nicht gewünscht - dies habe ich registriert. Mittlerweile zweifle ich aber auch selbst daran, ob ich meine Zeit hierfür opfern sollte, wäre dies doch gewünscht. Die Art wie z. B auf sachliche Kommentare zum Thema von "andersdenkenden" Spielen eingegangen wurde, lässt mich daran zweifeln, ob eine Mediation zielführend sein könnte.
HeiJoPei hat geschrieben:Wir (Spieler W1) sollten uns fragen: brauchen wir Kommentare, die von einem Spieler aus W5 kommen?
  • JA - Sofern es das Thema "SMod-Rochade" betrifft.
    Eine weltenübergreifende Rochade betrifft in seiner vorgeschlagenen Form alle Welten, auch Welt 5. Hier können und sollten auch die W1-fremden Spieler mitdiskutieren.

    Erstaunlich ist meiner Meinung nach, dass einerseits eben gefordert wird, dass sich nur qualifizierte W1-Spieler zur Thematik äußern sollen, da nur diese in der Lage seien W1-Spezifika zu beurteilen. Im Falle einer sog. SMod-Rochade soll dann aber ein weltenfremder SMod über Entbannungen, Modeinstellungen usw. (mit-)entscheiden.
    Das ist ein klarer Widerspruch.

    Umso erstaunlicher, dass dieser Punkt nicht von den W1-Spielern erkannt wurde.
  • JA - Solange es um die grundsätzliche Frage der Notwendigkeit eines zweiten SMods geht.
    Hierzu kann sicherlich nahezu jeder Spieler oder Mod, egal welcher Welt, einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion leisten.

    Ich behaupte, dass jede Welt schon die Konstellation besaß, dass die Existenz eines zweiten SMods wichtig und richtig war (auch in W5: Auch wenn es nach außen so wirkte, dass Anonym und ich stets einer Meinung sind/waren, prallten bei der Meinungsfindung oftmals kontroverse Ansichten aufeinander. Durch sachliche Diskussionen wurde dann die Meinung gebildet, die wir nach außen vertreten haben.)

    Offiziell besitzt W1 auch bereits mit PrinzessinKim über einen weiteren SMod. Inwiefern sie jedoch mittlerweile inaktiv ist und Manwe mit dem Posten auch hinter den Kulissen allein ist, kann ich - so wie viele andere, einschl. W1-Spieler, auch - sicher nicht beurteilen. Grundsätzlich sollte jede Welt jedoch über einen zweiten (aktiven) SMod verfügen.
  • JEIN - Sobald es um die tatsächliche Personalauswahl für einen weiteren SMod-Posten geht.
    Einerseits ist es richtig, dass aktive und eingefleischte W1-Spieler die W1-Moderatoren besser kennen werden als weltenfremde Spieler.

    Andererseits sind die Grenzen zwischen den Welten durchlässiger geworden seit der Einführung des Globalen Chats. Auch W1-fremde Spieler bekommen die W1-Moderation zum Teil mit (Meiner persönlichen Meinung nach gibt es einen sehr GC-auffälligen W1-Spieler, der entweder eine dauerhafte GC-/SC-Sperre oder deutlich mehr Banns hätte erhalten müssen.).

    Auch sind Spieler aus anderen Welten in W1 mit (Neben-)Accounts vertreten. Aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen in W1 kann es sein, dass sie sogar qualifiziertere Beiträge in der Diskussion einbringen können als ein eingefleischter W1-Spieler, der täglich stundenlang aktiv durch die Welt jagt, dort aber über kaum Kontakt zu den W1-Mods respektive andere soziale Bindungen besitzt.

    Schlussendlich liegt die Entscheidung über die tatsächliche Personalauswahl jedoch bei Sotrax und dem W1-ModTeam.
    Sotrax muss Vertrauen in diese Person haben, da die erweiterten Rechte eines SMods auch missbraucht werden können (Dies passiert leider gelegentlich) und diese über den Support auch eine besondere Außenwirkung für sein Spiel entfaltet. Diese Person muss auch in der Lage sein mit dem bestehenden SMod zusammenarbeiten zu können, so dass das ModTeam nicht in mehrere Lager gespaltet wird. Hier gibt's genug Beispiele aus anderen Welten, dass das zur Katastrophe für die Welt führen kann. Und letztendlich müssen die Moderatoren auch die Person in dieser neuen Funktion akzeptieren und mit ihr arbeiten können. Nicht jeder Mensch kann andere Menschen führen und leiten.
Zuletzt geändert von Vidar am 14. Jul 2015, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von PinkMuffin » 14. Jul 2015, 18:56

Letzte Ermahnung: Beim nächsten mal Off-Topic wird der Thread geschlossen und die beteiligten Spieler werden gebannt.

Seitenweise Spam und Flames entfernt.

steco
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 4. Jan 2007, 17:33

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von steco » 14. Jul 2015, 21:31

Ich habe niemanden beleidigt....

Ich bekomme ingame Briefe, warum ich die Probleme, die viele Spieler mit Manwe haben, hier nicht endlich zur Sprache bringe.
Antwort:
Weils am Thema völlig vorbei geht!

Und: Warum verkommt dieser Thread mehr und mehr zu einem Battle zwischen Snigg, Dexter und anderen, die sich nun auch noch einmischen müssen?
Es wäre toll, wenn Leute aus W1 hier abstimmen und, vielleicht, ihre Entscheidung hier noch begründen. Alles andere ist völlig überflüssig.
Wenn ihr über eine Rotation der S-Mods reden wollt, dann tut dies in einem allgemeinen Thread, der für alle Welten offen ist. Kann doch nicht so schwer sein...

Kleine Anmerkung am Ende:
Den Gc als Beispiel für die Fähigkeiten der Mods heran zu ziehen ist völlig fail. Erstens moderieren nicht alle Mods den Gc und zweitens gelten dort andere Regeln.

Ich denke, Manwe hat den Wink verstanden, den ihm viele Spieler geben wollten und er wird sich seine Gedanken machen. Und auch, wenn es Spieler von mir erwarten, ich werde ihn hier nicht bloß stellen. Ich brauche den Schub für meinen Selbstwert nicht, andere zu demontieren. Was ich Manwe zu sagen habe, sage ich ihm ins Gesicht. Wir sind nämlich nicht alle Manwes Arschkriecher und Duckmäuse, auch, wenn dieses Prädikat wohl an jedem Mod haftet, so wie sich manche Posts hier lesen...
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von HeiJoPei » 15. Jul 2015, 01:37

@vidar
JA - Sofern es das Thema "SMod-Rochade" betrifft.
Eine weltenübergreifende Rochade betrifft in seiner vorgeschlagenen Form alle Welten, auch Welt 5. Hier können und sollten auch die W1-fremden Spieler mitdiskutieren.

Erstaunlich ist meiner Meinung nach, dass einerseits eben gefordert wird, dass sich nur qualifizierte W1-Spieler zur Thematik äußern sollen, da nur diese in der Lage seien W1-Spezifika zu beurteilen. Im Falle einer sog. SMod-Rochade soll dann aber ein weltenfremder SMod über Entbannungen, Modeinstellungen usw. (mit-)entscheiden.
Das ist ein klarer Widerspruch.
Gar nichts ist ein klarer Widerspruch.
Wenn die fremden Spieler / Moderatoren / SMods die jetzt in diesen Thread schrieben, zuerst einmal die Souveränität unseres Threads gewahrt hätten, bis WIR zu Ergebnissen gekommen wären, hätten wir diesen ganzen Kuddelmuddel nicht.
Wenn sich als UNSER "Gesamt-Weg" die "Mod-Rachade" als Alleinlösung dieses Threads herausgestellt hätte, hätten wir, als vernunftbegabte Menschen, es bestimmt nicht versäumt einen weltenumspannenden Diskussions-Thread daraus zu machen.
Ich gebe dir Recht: eine SMOD-Rochade würde jeden in jeder Welt angehen. Nun ist es aber auch so, dass der Thread "Brauch Welt 1 einen zweiten SMOD" eben nicht weltenumspannend ist, sondern speziell in Welt 1 ist.
JA - Solange es um die grundsätzliche Frage der Notwendigkeit eines zweiten SMods geht.
Hierzu kann sicherlich nahezu jeder Spieler oder Mod, egal welcher Welt, einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion leisten.

Ich behaupte, dass jede Welt schon die Konstellation besaß, dass die Existenz eines zweiten SMods wichtig und richtig war (auch in W5: Auch wenn es nach außen so wirkte, dass Anonym und ich stets einer Meinung sind/waren, prallten bei der Meinungsfindung oftmals kontroverse Ansichten aufeinander. Durch sachliche Diskussionen wurde dann die Meinung gebildet, die wir nach außen vertreten haben.)
Inhaltlich muss ich zustimmen und danke dir für die Schilderung deiner Erfahrungen. Leider schildert nicht jeder fremde Diskussionsteilnehmer aus anderen Welten seine Meinung und Erfahrungen wie du es zu tun pflegst.
Offiziell besitzt W1 auch bereits mit PrinzessinKim über einen weiteren SMod. Inwiefern sie jedoch mittlerweile inaktiv ist und Manwe mit dem Posten auch hinter den Kulissen allein ist, kann ich - so wie viele andere, einschl. W1-Spieler, auch - sicher nicht beurteilen. Grundsätzlich sollte jede Welt jedoch über einen zweiten (aktiven) SMod verfügen.
Dazu, dass PrinzessinKim bis Weiteres () ihren SMOD-Amt nicht nachkommen kann brauch keiner was zu äußern.
Man sollte der Sache ins Auge schauen wie es ist: Manwe ist durch ihren Wegfall defacto alleiniger SMOD.

Obwohl ich dir inhaltlich zustimme, sollten wir beim Thema bleiben. Dort steht nicht: brauch eine Welt einen zweiten SMOD?, sondern: Brauch Welt 1 einen zweiten SMOD?.
Bezugnehmend auf deinen Footer ist man geneigt zu schreiben: Wer lesen kann und es auch tut, ist klar im Vorteil.
"JEIN - Sobald es um die tatsächliche Personalauswahl für einen weiteren SMod-Posten geht.
Einerseits ist es richtig, dass aktive und eingefleischte W1-Spieler die W1-Moderatoren besser kennen werden als weltenfremde Spieler.

Andererseits sind die Grenzen zwischen den Welten durchlässiger geworden seit der Einführung des Globalen Chats. Auch W1-fremde Spieler bekommen die W1-Moderation zum Teil mit (Meiner persönlichen Meinung nach gibt es einen sehr GC-auffälligen W1-Spieler, der entweder eine dauerhafte GC-/SC-Sperre oder deutlich mehr Banns hätte erhalten müssen.).
STOP: Die Grenzen zwischen den Welten ist durch den GC durchlässiger geworden. Mag sein.
"Auch W1-fremde Spieler bekommen die W1-Moderation zum Teil mit"
LoL. Schmerzhaft heftiges Schenkelklopfen.
Ein normaler Spieler in Welt 1 bekommt NICHTS von der Moderation in Welt 1 mit. Da bekommen dann Spieler aus anderen Welten die Moderation aus Welt 1 mit?
Entschuldige, da muss ich vor Lachen gleich meinen Schenkel weiterbearbeiten.

Das was du dann in Klammern schreibst, zeigt einen schlechten moderativen Stil von dir. Wenn dich Spieler xy aus Welt1 wirklich so gestört hat, wie du in der Klammer dargestellt hast, warum hast du keinen Support-Call für Welt1 aufgemacht?
Ich denke mal, das wäre ein guter, offizieller Weg gewesen.
Warum bringst du jetzt sowas an? Soll das jemand ein schlechtes Gewissen machen?
Du weißt, dass ich Grund dazu habe, aber erwartest du allen Ernstes, dass ich zurückschieße?
Das wäre kleinlich und nicht Inhalt dieses Threads.
Auch sind Spieler aus anderen Welten in W1 mit (Neben-)Accounts vertreten. Aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen in W1 kann es sein, dass sie sogar qualifiziertere Beiträge in der Diskussion einbringen können als ein eingefleischter W1-Spieler, der täglich stundenlang aktiv durch die Welt jagt, dort aber über kaum Kontakt zu den W1-Mods respektive andere soziale Bindungen besitzt.
Möglich, dass die Aussage von dir zutreffend ist. Ich will ja gar nicht abstreiten, das jemand der/die in Welt einen Nebenaccount hat, nicht etwas Gutes und Richtiges zu sagen hat. Aber schau: dieser Spieler ist nicht xy aus Welt ?? sondern yz aus Welt 1. Als yz aus Welt 1 fliesst das, was er/sie zu sagen hat, in die Diskussion ein.
Schlussendlich liegt die Entscheidung über die tatsächliche Personalauswahl jedoch bei Sotrax und dem W1-ModTeam.
Schlussendlich liegt die ganze Frage der Moderation in seinem Kopf. Er hat entschieden in Welt 1 Manwe zu trauen.
Vielleicht kann er sich dazu durchringen dem / der zu trauen, den / die wir als Ergebnis dieses Threads finden.
Sotrax muss Vertrauen in diese Person haben, da die erweiterten Rechte eines SMods auch missbraucht werden können (Dies passiert leider gelegentlich) und diese über den Support auch eine besondere Außenwirkung für sein Spiel entfaltet. Diese Person muss auch in der Lage sein mit dem bestehenden SMod zusammenarbeiten zu können, so dass das ModTeam nicht in mehrere Lager gespaltet wird. Hier gibt's genug Beispiele aus anderen Welten, dass das zur Katastrophe für die Welt führen kann. Und letztendlich müssen die Moderatoren auch die Person in dieser neuen Funktion akzeptieren und mit ihr arbeiten können. Nicht jeder Mensch kann andere Menschen führen und leiten. "
"Nicht jeder Mensch kann andere Menschen führen und leiten." Genau, sonst bräuchten wir diesen Thread hier nicht.

FAZIT: ich hoffe JETZT verstehst du die Bedeutung und den Inhalt dieses Threads. Nehme Welt 1 darin wörtlich und respektiere das.

So ganz persönlich von Dexter an Vidar:
Die ersten sieben Sekunden entscheiden, ob ein Mensch sympathisch ist. Auch bei uns.
Dann haben wir uns ca. 7 Minuten unterhalten. :shock: Danach wusste ich, dass der erste Eindruck täuschen kann.
Jetzt wirst du schätzungsweise 7 Jahre brauchen, um mein Bild von dir zu revidieren.
Tut mir leid, dieses zu sagen zu müssen: Du hast noch nicht mal damit angefangen, eher das Gegenteil.

@Alle (Welt1)
Komisch, dass die Zahl der Nein-Stimmer immer weiter hoch geht, und wir in diesem gesamten Thread noch kein stichhaltiges Argument gelesen haben, nur EINEN SMod in Welt 1 zu haben.
Hier muss man sich dann fragen: Sind etwa hirnlose Kopfnicker zu hirnlosen Kopfschüttlern mutiert?

Legt man den Maßstab
jemand der / die
- zuhört
- auf vorgetragene Argumente eingeht
- keine vorgefasste Meinung hat
- eigene Entscheidungen erklären bzw. begründen kann
- ein sicheres Augenmaß bei Findung von etwaigen "Strafen" hat
- bereit ist, eine falsche Entscheidung zurück zu nehmen
auf steco an, macht sich steco wirkich gut.

Ich könnte mir steco als zweiten SMOD durchaus vorstellen.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Rober » 15. Jul 2015, 07:55

Eine Frage an heijopeij, da er die regeln hierfür zu machen:
Ab wann ist man fähig dieser Diskussion beizuwohnen?
Irgendwo stand was von 30k+ XP? Oder reicht es wenn man einen account in welt 1 hat?
Oder wenn man alle Nase lang Probleme mit den Moderatoren hat? Der nornale welt1 Spieler bekommt von der Moderation schließlich nichts mit?

und nein, das ist -im Gegensatz hierzu jetzt- nicht ot... Die frage muss geklärt sein, un zu wissen ob sich hier posts überhaupt lohnen.. nicht dass gesagt wird, dass der post wegen mangelnder Qualifikation nichtig ist@pinkmuffin (der gelöschte post von mir,der 2 von vidars punkten bereits aufgegriffen hatte auch nicht...)


Edit: bezugnehmend auf die 7 sekunden der sympathiefindung will ich noch sagen: dazu Nuss man wohl nichts sagen...
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von HeiJoPei » 15. Jul 2015, 11:05

@Rober
Eine Frage an heijopeij, da er die regeln hierfür zu machen:
Ab wann ist man fähig dieser Diskussion beizuwohnen?
Du hast scheinbar meine letzten Posts nicht gelesen. Dieses solltest du vlt. tun.

Zusamenfassend kann man sagen:
Jeder der eine Bindung an Welt 1 hat und etwas Sinnvolles zu diesem Thread-Thema zu sagen hat, soll/kann sich an der Diskussion beteiligen.
Oder wenn man alle Nase lang Probleme mit den Moderatoren hat? Der nornale welt1 Spieler bekommt von der Moderation schließlich nichts mit?
Andeutungen von dir, dass nur ein hoher Knastcounter einem befähigt an dieser Diskussion teilzunehmen widerspreche ich vehement. :roll:

Es ist einleuchtend, dass ein Account, der seit 10 Jahren ausschließlich mit Goldabbau in Konlir beschäftigt ist, in dieser Zeit gar keine oder viel weniger Berühung mit Moderatoren hatte, als ein Spieler, der in dieser Zeit 1kk XP anhäuft. Deshalb ist ja auch die Nennung des eigenen Accounts wichtig, es dient zur Bemessung der Glaubwürdigkeit der getroffenen Aussagen.
Edit: bezugnehmend auf die 7 sekunden der sympathiefindung will ich noch sagen: dazu Nuss man wohl nichts sagen...
Das ist aus dem persönlichen Teil von Dexter an Vidar. Allein dein EDIT deutet darauf hin, dass du dich gerne in Sachen einmischst, die dich wirklich nichts angehen. Oder kurz: Da du nicht Vidar bist, hast du dazu GAR NICHTS zu sagen.

Da wir schon mal bei dem Punkt GAR NICHTS zu sagen sind :
Wie sieht es mit deiner Bindung zu Welt 1 aus?
Hast du einen W1-Account? Wenn ja: Wer bist du?

Wenn du NICHT fremd bist in Welt 1, dann genau jetzt "Butter bei de' Fisch". Nenne deinen Account. Es hilft allen anderen Diskussionsteilnehmern das Gesagte von dir richtig zu bemessen.
FAZIT: ich hoffe JETZT verstehst du die Bedeutung und den Inhalt dieses Threads. Nehme Welt 1 darin wörtlich und respektiere das.
Ich nehme an das letzte mal in diesem Thread von dir gelesen zu haben...

Dexter (Welt 1+Welt 11)
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Rober » 15. Jul 2015, 11:26

Eroski, 31k xp, zurzeit täglich am ölturm, phasenweise PK, vor 3-4 jahre (vllt auch länger) ziemlich aktiv, insgesamt seit vermutlich 10Jahren in Welt 1 (vllt auch länger).
Sehe mir gern mal den chat an, hatte mal ein wenig stress mit den warmen Brüdern. danach kam auch mal eine ermahnende modnachricht, nichts schlimmes. Alles gut gehandhabt worden.
Wenn ich den SC sehe (und ich bin auch mal ein paar Minuten mehr in als zum Öl abholen) ist mir nie etwas aufgefallen.


was tut das zur Sache? Wenn ich in Welt 1 noch nicht wäre und mich anmelden wollte würde mich diese Geschichte hier doch auch betreffen? Genau wie in dem Fall, Dass ich wechseln wollen würde.

Da dies eine Grundsatz Diskussion zu sein scheint bitte nicht wegen OT löschen... Es geht in dem thread mittlerweile ja eher darum, wann und ob man als außenstehendef sich an einer Diskussion beteiligen darf...

Zum Thema:
Ich finde manwe ist gut so wie er ist.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von PinkMuffin » 15. Jul 2015, 11:58

Da hier weiterhin OT betrieben wird, ist der Thread ab sofort dicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste