Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Zweiter S-Mod

Ja
36
67%
Nein
14
26%
Warum?
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von reaper w1 » 5. Jul 2015, 18:41

Titel sagt alles. Stimmt ab !

Nieder mit Manwe's Alleinherrschaft und seinem Klüngel vom Modauswahl.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Draco Ellmánò » 5. Jul 2015, 19:04

hachje,
ist schon wieder die zeit im monat.

gut das der titel (wir "brauchen") und der text (... da brauch ich nix zu zitieren)
so schön neutral sind und gar nicht die abstimmung beeinflussen und oder irgendwie auf diskussion aus sind.

steco
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 4. Jan 2007, 17:33

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von steco » 5. Jul 2015, 22:25

Mal ganz abgesehen von der Titelgebung und dem aufmunternden Text, spielt es für mich keine Rolle, wer das verfasst hat und ich mag deshalb nichts sagen was nach: boah, reaper wieder, klingt.

Zu den Fakten:

Prinzessin Kim wird nicht mehr als S-Mod aktiv sein. Ergo haben wir nur Manwe.
Wir sind wohl mit die aktivste Welt und haben als einzige nur einen S-Mod, der auch gleichzeitig Item-Admin ist. Ist Manwe nicht da, bleiben viele Sachen einfach liegen. Hat er mal keine Lust, bleibt es liegen. Inzwischen gibt es Ivent-Items, die durch den S-Mod ins Spiel gebracht werden. Schlußfolgerung: ist Manwe nicht da, gibt es diese nicht.
Man wirft Manwe vor, parteiisch zu sein. Eine zweite Meinung kann diesen Vorwurf entkräften.

Mein Fazit ist:

Ein zweiter S-Mod kann nichts schaden.

Diese Umfrage sollte vllt weniger als ein Quälitätssiegel für Manwe heran gezogen werden, noch als Symathiebarometer für reaper.
Jeder sollte sich einfach mal seine eigenen Gedanken machen.


Gruß

steco
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar
Francine
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 10. Feb 2014, 22:23
Wohnort: Bayern

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Francine » 5. Jul 2015, 22:34

Es muss auf jeden Fall ein 2. S-Mod her!!!!

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von HeiJoPei » 6. Jul 2015, 11:05

Schön zu sehen, dass auch reaper die moderative Situation in Welt 1 erfasst hat und jetzt neben seinem Hauptanliegen (Natla raus aus Freewar) ein Anliegen vorträgt, das Unterstützung verdient.
Ich glaube einige der Spieler/innen aus unseren Reihen kennen die Situation, dass der SMOD etwas entschieden hat und dann für weitere Argumente des Betroffenen, bzw. für eine weitere Diskussion einfach keine Zeit findet.
Dieses deutet auf eine Überlastung in seiner Funktion als SMOD hin. Daher sollte man einem solchen verdienten SMOD auch jemand zur Seite stellen, der/die sich dieser liegengebliebenen Probleme, die sich dann in der Support-DB befinden (sollten), annehmen kann.
So geschieht das auch in anderen Welten, die weit weniger aktiv als Welt 1 sind, also warum nicht in Welt 1?

Ich denke niemand kann sich dieser Argumentation entziehen. Manwe brauch Entlastung!
Aber was brauchen die Spieler/innen?
Brauchen die Spieler wirklich jemanden, der Manwe hilft seinen Führungsstil zeitnäher durchzusetzen?
Ich meine NEIN, weil das Maß von Manwes Führungsstil eh schon voll ist.
Wir brauchen eine Gegenkraft, die die Attribute aufweist, die meiner Meinung nach, Manwe vermissen lässt:
jemand der / die
- zuhört
- auf vorgetragene Argumente eingeht
- keine vorgefasste Meinung hat
- eigene Entscheidungen erklären bzw. begründen kann
- ein sicheres Augenmaß bei Findung von etwaigen "Strafen" hat
- bereit ist, eine falsche Entscheidung zurück zu nehmen

Dass ein solcher JEMAND, wie die Spieler/innen ihn/sie brauchen, nicht auf dem normalen Weg zum SMOD wird, sollte jedem klar sein.
Manwe hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein glückliches Händchen in der Auswahl von Kopfnickern und Speichelleckern hatte und innerhalb der Modschaft seine Reihen gestärkt.
Das normale Procedere sieht vor, dass ein SMOD aus den Reihen der Moderatoren gewählt wird.
Nun ja, wenn der zweite SMOD auf diesem Weg "gefunden" wird, schätze ich mal, dass NUR Manwe das bekommt, was ER brauch.
Eine Situationsverbesserung für die Spieler wird mit diesem Kanidaten nicht eintreten.

Trotzdem habe ich mal mit JA gestimmt, weil eine zweite MEINUNG als zweiter SMOD mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Ich befürchte, dass diese Bestrebung, eine zweite MEINUNG als SMOD zu installieren von den vorhandenen Machtstrukturen missbraucht wird, um sich selbst zu stärken.
Aber, wenn wir es nicht probieren, wird es hier so bleiben wie es ist, was "over all" betrachtet keine wünschenswerte Situation ist.
Wer immer noch den Wunsch / die Hoffnung hat, dass es sich hier in Welt 1 etwas ändert, muss hier, allen Bedenken zum Trotz, mit JA stimmen.

_________________________________________________________________________
"Besser ist die schlechte Herrschaft mehrerer als die schlechte Herrschaft eines Tyrannen. Um einen solchen gesellen und schließen sich in würdelosem Einvernehmen alle Verderbten und zugleich auch die Guten, die von Angst getrieben werden." Girolamo Savonarola (1452 - 1498)
Bild

cyrax
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Sep 2008, 00:54

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von cyrax » 6. Jul 2015, 11:06

klares Nein :)

Benutzeravatar
Francine
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 10. Feb 2014, 22:23
Wohnort: Bayern

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Francine » 6. Jul 2015, 18:35

warum ausschließlich nein??
Es gibt genug leute die mit unserem jetzigen S-mod nicht klar kommen, es sollte mindestens noch eine weitere Person geben, an die man sich wenden kann. überall gibts nen stellvertreter, also sollte hier mal drigend was geändert werden.
Ich denke schon, das der jetzige S-mod bemüht ist, aber es reicht einfach für so ne welt nicht aus und viele scheinen ja nicht wirklich mit ihm klarzukommen.

aber wie ich den ganzen haufen hier kenne, ändert sich eh NIX

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von iLuzeon » 6. Jul 2015, 19:17

überall gibts nen stellvertreter
Was eine halbe Lüge ist. In Welt 5 z.B. ist Vidar nur da, um im Notfall zu vertreten, soweit ich weiß.
Und in W14 ist hauptsächlich Arlaine da. Und RP ist auch solo.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Yvraine » 6. Jul 2015, 19:49

Artenian hat geschrieben:
überall gibts nen stellvertreter
Was eine halbe Lüge ist. In Welt 5 z.B. ist Vidar nur da, um im Notfall zu vertreten, soweit ich weiß.
Und in W14 ist hauptsächlich Arlaine da. Und RP ist auch solo.
Und nur weil sie nicht immer da sind können sie nicht als Stellvertreter agieren?

Ok

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Jul 2015, 20:39

Manwe treibt sein Monaten was er will. Genauso wie das MOD-Team, bis auf extrem wenige Ausnahmen, das tut und lässt was es will. (Einfache Beispiele sind mehrfache grundlose Banns/Knasts, die erst durch MANWE aufgehoben werden konnten und Manwe einfach mal mehrere Stunden nicht da war)
Es ist Zeit für einen zweiten vorallem neutralen S-Mod. Sotrax mischt sich nichtmal in Welt 1 ein, weil er eben alles auf Manwe abwälzt. Zwei Meinungen schaden nicht und vorallem bei einer Welt wie der ersten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Fallcon » 6. Jul 2015, 21:56

verwüstende Trethupe hat geschrieben:vorallem neutralen S-Mod.
Wer käme dafür in Frage? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Heke » 6. Jul 2015, 22:31

Wie wärs mit Stucka?

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von verwüstende Trethupe » 7. Jul 2015, 18:05

Ich natürlich Fallcon?! :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Shareking » 7. Jul 2015, 18:51

Beschwerden über einen mod oder s mod nur übers Support oder direkt per PN an Sotrax, ob w1 einen neuen s mod kriegt obliegt nicht der endscheidung der user dies muss einzig und allein Manwe beurteilen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Wustenspinne
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2015, 08:56

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Wustenspinne » 8. Jul 2015, 09:15

Fallcon hat geschrieben:
verwüstende Trethupe hat geschrieben:vorallem neutralen S-Mod.
Wer käme dafür in Frage? :o
*räusper* Das weißt du genau.
Aber Leute verwechseln Sympathie mit Kompetenz, schon seit Jahrhunderten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste