Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Zweiter S-Mod

Ja
36
67%
Nein
14
26%
Warum?
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Abby » 9. Jul 2015, 18:56

Tja ..


Was soll ich dazu sagen :)

Ich finde es eher so, dass viele Mods einfach auch von anderen Spielern geschmiert werden ..

Sehr schöne Besispiele vor Augen der User gab es / gibt es genug.

Der eine wird 2 Wochen gebannt weil er "Ficker" gesagt hat ..

Der andere bekommt für HH und 88 einen Knast ..

Ich denke, das man das alles grundsätzlich mal tauschen sollte.

Und wenn reaper Mod ist ... würde mich nichtt stören ...

Reaper denkt zumindest noch nach was er sagt ...

Aber wenn ich mir ansehe, wer da teilweise Mod ist, frage ich mich, wieviel Geld da geflossen ist oder, oder ..

Man könnte es weing mit unserer derzeitigen Politik vergleichen. Die "Oberen" sind immer scheiße, weil sie nicht das machen "Volk" für richtig hält. Nichts desto trotz, sollte es einen zweiten S-Mod geben, der dann da ist, sobald Manwe nicht online ist .. der aktiv am Spielgeschehen teil nimmt und sich nicht in den "Inaktiv" Modus setzt sobald er/sie Mod ist.

Lg
Abby
********************
BYE
********************

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Masterkriege » 9. Jul 2015, 19:21

Abby hat geschrieben:

Und wenn reaper Mod ist ... würde mich nichtt stören ...

Reaper denkt zumindest noch nach was er sagt ...
Joa sieht man daran wie oft er wegen Beleidigung oder Rl Anspielung schon im Knast war, da hat er bestimmt viel nachgedacht :D

Dass Manwe tut und lässt was ihm gefällt, ist kein Geheimnis ... leider sieht sich Sotrax nicht in der Lage sich der Sache mal anzunehmen.

Ein zweiter S-Mod der von Manwe bestimmt wird? Ich denke nicht, dass es etwas an der Situation ändern würde.

Wie wäre es einfach, wenn man den S-Mods einen Acc gibt der nur für moderative Aufgaben da ist, und alle 3 Monate der S-Mod aus W1 für W2, der von W2 für W3, usw, zuständig ist?
Also wechselt der S-Mod quasi alle 3 Monate.
(Der Acc mit dem der S-Mod spielt wäre von dem Wechsel natürlich nicht betroffen, dieser Acc hat aber keine Berechtigungen für moderative Aufgaben.)

Dann würde es auch vllt mal nicht immer zu so ungerechten Behandlungen kommen, da der S-Mod die Spieler nicht wirklich kennt, und dann eher alle gleich behandeln wird.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Mayhem
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Apr 2012, 23:03

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Mayhem » 9. Jul 2015, 22:15

Ich bin generell für zwei S-Mods..

Stichwort römische Republik..
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings

Notorious w1
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jul 2015, 18:02

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Notorious w1 » 9. Jul 2015, 23:38

Masterkrieges Vorschlag ist bisher der beste, zumindest vom Ansatz. Kann ja noch weiter ausgebaut werden.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von seltenes » 10. Jul 2015, 12:49

HeiJoPei
v
keine Ahnung welche w14 du meinst,aber in w14 tobt der mob umher und kein Mod juckt es. erst wenn es gegen die Mods selber geht ,wird einer aktiv. Ansonsten kann man sich fast alles erlauben

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Rober » 10. Jul 2015, 15:28

Ich bin generell für einen S-Mod.

Stichwort Nordkorea.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von PinkMuffin » 11. Jul 2015, 15:13

das Thema dieses Threads ist, ob Welt 1 noch einen aktiven SMod braucht. Bitte unterlasst diese Hetzjagd gegen Manwe! Beschwerden über Moderatoren gehören in das Beschwerdeforum oder über den Support. Bei weiterer Hetze wird das Thema geschlossen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jul 2015, 20:34

Wenn man sich den Schreichat in Welt 1 anschaut zu dem Thema, kommt man eher auf den Gedanken, dass das Thema nicht sonderlich ernst gemeint ist.

EDIT: Achso, ist ja von reaper erstellt worden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von HeiJoPei » 11. Jul 2015, 23:38

@Saphire
Also dazu, dass ich keine Ahnung von Welt 14 habe, mag das bezogen auf die aktuelle Situation vlt. schon stimmen. Habe mein Engagement in dieser Welt zu der Zeit eingestellt, als ein gewisser Prinz Artenian erst Mod wurde und dann innerhalb von Tagen wieder abgesetzt werden musste. Wann immer das war. Meine Kritik richtete sich in dieser Zeit gg. DrSmurfs Order Welt 14 auf jeden Fall "ruhig zu halten", ohne auf die persönlichen Rechte der Spieler Rücksicht zu nehmen.
Ich zitiere dich mal: "erst wenn es gegen die Mods selber geht ,wird einer aktiv. Ansonsten kann man sich fast alles erlauben"
Also zwischen dem, was ich von Welt 14 kenne (abmahnen BEVOR etwas passiert) zu dem was du da beschreibst (nicht abmahnen obwohl etwas passiert ist), muss es wohl einen Mittelweg geben, den ihr in Welt 14 wohl verpasst habt.
Vielleicht ist gerade dieser Thread der Versuch von Spielern diesen goldenen Mittelweg zu finden?
Jedenfalls kann man deinen Post dahingehend interpretieren, dass Moderation nur noch stattfindet, wenn sich Aktionen von Spielern gegen Moderatoren richten, ansonsten nicht.
Na ja, ich weiß nicht wie andere es sehen, aber für mich wäre das dann nur noch Moderation um die eigene Überlegenheit gegen die Spieler durchzusetzen, also zum Selbstzweck.
Wenn diese Sachverhalte wirklich so stimmen, dann stinkt die Moderation vor Ungerechtigkeit. Dann seid ihr mit dem EINEN verbleibenden SMOD sogar noch überbesetzt.

@Alle
Damit oben geschilderte Situation nicht in Welt 1 eintritt, sind wir ja hier am diskutieren. Lasst uns fair bleiben. Ein solchen Post, wie von denniiii1990, brauch wirklich keiner. Kein Wunder, dass der Foren-Admin mit Schließung droht.
Masterkriege's Vorschlag mit den "rochierenden" SMODs finde ich sehr gut.
SMODs spielen in ihrer Welt und richten unvoreingenommen in einer anderen. Den erhöhten Arbeitsaufwand sehe ich nicht. Es sollte klar sein, dass den SMODs die Historie einzelner Spieler NICHT zur Verfügung gestellt werden darf, um Unvoreigenommen zu garantieren. Einarbeiten in eine andere Welt? Vergesst es, das ist der Spielerschaft in keiner Welt dienlich, weil dann der ganze "Klüngel" der oft moniert wird, unverändert weitergeht.
Also ich wäre vielleicht für einer Verkürzung der "Wechselfrist" auf einen Monat. Dies würde verhindern, dass sich ein fremder SMOD in einer Welt ZU WOHL fühlt und nach 1,5 Jahren sind wir komplett durch.
Solche Überlegungen sollten in diesem Thread keine Rolle spielen, aber falls so etwas geschieht, sollten wir als "größte" Welt ZWEI SMODs stellen.
Bild

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von HeiJoPei » 11. Jul 2015, 23:40

Sorry, solte nicht Saphire sein, sollte Seltenes sein.
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von seltenes » 12. Jul 2015, 00:25

MMh ich sags mal so, ich denke mal es geht eher von meiner Wahrnehmung aus. und von meiner Sicht als ex Mod. da hätte ich damals vieles anders gemacht . Da ich aber auch teilweise stundenlang irgendwo rum stehe und vom Geschehen gar nichts mit bekomme ,kann es durch aus sein das da moderativ viel mehr gehandelt wird.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Shareking » 12. Jul 2015, 14:08

naja man könnte auch einfach nur die regeln anpassen, so das die mods einen leitfaden haben und weniger Spielraum zum interpretieren von regeln. imprinziep kann man jede regel so drehn das es für einen verwendet werden kann oder gegen einen....

dann wäre doch vielleicht sowas der Mittelweg....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von HeiJoPei » 12. Jul 2015, 14:44

Zu den Punkten, in denen Saphire mich als weltfremden Spinner sieht:

"-zusammenarbeit mit einem komplett anderen modteam => einarbeitungszeit?!"

Zusammenarbeit? Nichts da. Das Moderatorenteam entscheidet, und handelt nach ihren Entscheidungen. Falls ein Spieler nicht einverstanden mit den Mod-Aktionen ist, stellt er/sie ein Support-Ticket. Den bearbeitet dann der SMOD, am Besten unvoreingenommen, anhand der vorliegenden "Beweise".
Also noch mal: wo ist da eine Zusammenarbeit zwischen den "fremden" SMOD und den "heimischen" Mods von Nöten? Wenn die Zusammenarbeit nicht notwendig ist, dann entfällt wohl auch die Einarbeitungszeit in diesem Punkt.

"-andere, weltenspezifische regeln => anderer umgang"

Wie soll ich das denn verstehen? Eine Beleidigung bleibt in jeder Welt eine Beleidigung, Mobbing bleibt Mobbing u.s.w.. Also anderer Umgang, wovon redest du?

"-ausstehende, OFFENE faelle muessen gesondert behandelt werden, da man ja offiziell nicht mehr dafuer zustaendig waere => am ende muss 1 smod dann doch 2 welten moderieren?!"

Nein, wieso? Es sollte eigentlich keine offene, ausstehendene Tickets in der Support-DB geben, wenn der SMOD seine Arbeit macht.
Insofern wären die SMODs die solche haben, einmal gut beraten, ihre "Altfälle" abzuarbeiten, damit sie einen "fremden" SMOD nicht gleich ins Auge stechen. Der "fremde" SMOD entscheidet über die aktuellen Fälle, sonst nichts.

"-kommunikation durch SEHR steifes ticket- und forensystem erschwert flexibilitaet => erhoehter aufwand"

Sehr steif? Nun ja, das ist Ansichtssache. Auf jeden Fall kann man da nachbessern, aber das ist vom Admin des Forums zu leisten. Ich würde erstmal mit dem arbeiten, was da ist.
Das Problem ist doch, dass das Support-System einfach nicht so genutzt wird, wie es sein könnte. Kaum ein Spieler stellt ein Support-Ticket ein, obwohl es dazu Anlass gibt. Warum sollte man auch? Dort trifft dein Ticket auf einen SMOD, der die Tickets sowieso nicht bearbeitet, oder wenn, nur ganz schleppend. Ob dieses Absicht / Masche ist, oder einfach nur auf eine Überlastung des SMODs hinweist, lassen wir mal dahin gestellt sein.
Egal was es von Beidem ist, wir sind dann zurück beim Thema dieses Threads.

"-manche wollen sich gar nicht mit anderen welten befassen, weil sie nur in ihrer bleiben moechten
=> aufzwingen von arbeit bei einer FREIWILLIGEN taetigkeit?!"

Klar, muss Bereitschaft vorhanden sein, den Weg des "SMOD-Tausch" zu gehen. Wie man die SMODs motiviert dieses zu tun, ist Sache des Chefs.
Unter dem Strich bleibt, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, in welcher Welt man als SMOD "richtet", es ist nur EINE.

"allein, wenn du sagst, dass du den mehraufwand nicht siehst, disqualifizierst du dich eigentlich von der gesamten diskussion. wie kannst du sagen, dass die arbeitsumstellung, und das auch noch zyklisch, keinen mehraufwand bedeuten wuerde? stell dir vor, dein arbeitgeber steckt dich alle paar wochen in eine andere abteilung. willst du ernsthaft hier erzaehlen, dass das kein zusaetzlicher aufwand fuer dich waere?"

Natürlich, wäre das ein Mehraufwand für jeden Arbeiter/bzw. Angestellten.
Aber vlt. solltest du das näherliegende Beispiel eines Richters (ja SMOD-Tätigkeit beinhaltet dieses. Wer diesen Zusammenhang nicht sieht, ist wohl wirklich mit Blindheit geschlagen) heranziehen.
Nun ja, für einen Richter, der sowieso fallweise orientiert arbeitet, ist ein Wechsel an ein anderes Gericht (der gleichen Stufe) zwar persönlich unangenehm, aber arbeitstechnisch kein großes Problem.

Lass uns noch einmal auf die Sache mit der "Knast-Historie" zurück kommen. Die "fremden" SMODs sollten diese Historie nicht zur Verfügung gestellt bekommen.
Warum? Sie brauchen sie nicht. Die Mods, die ja in der eigenen Welt bleiben, können sie einsehen, und entscheiden. Ich habe nie davon geredet, dass die Historie jeden Monat auf Reset geht.
Also, ich will die "fremden" SMODs nicht blind entscheiden lassen. Nur sollten sie sich an das entsprechende Support-Ticket halten und nicht aufgrund der vorhergehenden (Fehl-)Urteile des "Heimat-SMODs" richten.

@Saphire
/Ironie an
Ist ja nett, dass du mich abwertest, dass ich nicht geeignet sei, an der Diskussion teilzunehmen. Das ist genau der Umgang wie ihn Spieler miteinander haben sollten, die bemüht sind effektiv an Problemlösungen zu arbeiten.
Das ist genauso einer Problemlösung innerhalb dieser Diskussion dienlich, wie es der Super-Post von denniiii1990 war. Weiter so!
/Ironie aus
Wenn ich jetzt meinerseits Vermutungen anstelle, wer und/oder was du bist, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass du irgendwo ein SMOD, oder in Welt 1 ein Mod bist.
Offensichtlich ist dir der Klüngel innerhalb eines Moderatorenteams nicht fremd, und nutzt ihn um moderative Entscheidungen zu treffen.
Außerdem willst du vorhandene (Missbrauchs-)Strukturen schützen, indem du dich gegen jede Veränderung wehrst.
Nun ja, wenn meine Vermutung richtig ist, bist ein (S)Moderator, mit dem Unvoreingenommen und Gerecht nicht geht.
Meiner Ansicht nach hast du den Blick dafür verloren, für was ein (S)Mod überhaupt da ist.
Weiterhin diskutierst du heftig und diffamierst jeden, bei dem es dir nötig erscheint, um deinen "Stand" zu verteidigen.
Also, irgendwie erscheine nicht ich, sondern eher du ungeeignet zu sein, an einer solchen Diskussion teilzunehmen.
Aber wie dem auch sei, durch deinen Post konnte ich "Gerecht und Unvoreingenommenheit" in Masterkrieges Vorschlag aufzuzeigen.
Dir persönlich möchte ich nahe legen, in deinen Posts weniger einen der Diskussionspartner anzugehen, und mehr beim Thema des Threads zu bleiben.

Grüsse Dexter (Welt1 und Welt11), sowie ??? (inaktiv) in W7 und W14
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von Shareking » 13. Jul 2015, 07:29

Naja einen zweiten s mod braucht man nicht, eigendlich übernehmen die mods schon sehr viel. Imprinziep kommt ja nur der support hinzu.... Mehr nicht
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Beitrag von HeiJoPei » 13. Jul 2015, 12:16

"kp, eigentlich wollte ich ja ernsthaft darauf antworten, aber du wirst es eh nicht verstehen."

Genau: gleich im ersten Satz versuchen den "Kontrahenten" zu diffamieren.
Jeder der meine Posts gelesen hat, kann ganz klar erkennnen, dass ich sehr wohl verstehe, wenn man erklärt.
Deine Einschätzung, dass ich nicht verstehe würde, wenn du erklären würdest, muss wohl darauf begründet sein, dass DU nicht erklären kannst.

"deine "problemloesung" bringt nichts, sie verschlimmert die situation fuer ALLE welten, sie hebt das prinzip der moderatorenschaft auf, sie macht den support unglaublich schwierig, sie verwirrt, sie ist nutzlos"

Du behauptest, dass Masterkrieges Vorschlag nur Mehraufwand ist, der nichts bringt. Beweise und Beispiele für deine Aussagen kannst du nicht beibringen.
Fang doch mal an und entkräftige meine Aussagen meines Posts, so Stück für Stück, bevor du als Resumee deine Meinung als große Wahrheit hinausposaunst.
Dieses ist das Prinzip einer Diskussion, die Erfolgsaussichten für die Findung der Wahrheit und damit für eine Lösung des Problems sind so entsprechend hoch.
Als Schablone schau dir meine Posts an. Ich habe doch schon ganz klar bewiesen, dass es eine Regelung mit "rochierenden" SMODs bedeutet, dass:
-das Prinzip der Moderatorenschaft nicht aufgehoben wird
-es defacto für einen SMOD keinen Mehraufwand bedeutet eine andere Welt, als "seine" Welt zu "richten" (Unangenehm mag das schon sein)
-es den Support nicht weiter beeinflusst (schließlich bleiben die Moderatoren in ihrer Heimatwelt)

Deine Aussagen wie:
- sie verwirrt
- sie ist nutzlos
- verschlimmert die Situation für alle Welten
- sie ist untragbar
- sie ist undurchsichtig
könntest du nur belegen, wenn so etwas schon mal stattgefunden hätte. Hat es nicht, also komplett heisse Luft deinerseits.

"sie behebt das urspruengliche problem der "fehlentscheidungen" (das ist doch das problem?) nicht"

Was soll ich sagen? Fehlentscheidung sind mit Sicherheit Teil des Problems. Diesen Teil des Problems könnte man durch die "SMod-Rochade" minimieren.
Das Problem in Welt 1 ist wohl, dass sich Spieler/innen einen SMOD wünschen, den man in:
" jemand der / die
- zuhört
- auf vorgetragene Argumente eingeht
- keine vorgefasste Meinung hat
- eigene Entscheidungen erklären bzw. begründen kann
- ein sicheres Augenmaß bei Findung von etwaigen "Strafen" hat
- bereit ist, eine falsche Entscheidung zurück zu nehmen "
erkennt.
Ich glaube, weil wir Probleme haben einen solchen SMOD in Manwe zu erkennen, wünschen wir uns einen zweiten, der / die dieses Bild ausfüllt.
Das ist das Problem und Inhalt dieses Threads!
Außerdem beantwortet diese Aufzählung größtenteils deine Aufforderung an mich, darzustellen für was ein SMOD gut ist :-D

"ja, stimmt, weil ichs schwachsinnig halte, den freiwilligen helfern unnoetig viel arbeit aufzudruecken, was man durch logisches denken allein schon verhindern koennte, weil EINE welt "probleme" hat, bin ich ungeeignet und nicht du, der nicht mal weiss, was weltenspezifische regeln sind"

Dass es den Mehraufwand (unnoetig viel arbeit) geben würde, diesen Beweis musst du noch antreten.
Es ist jedem wohl bewusst, dass die moderative Arbeit hier auf freiwilliger Basis stattfindet und das Veränderung wohl Umstände (aber eben nicht Mehraufwand) für den Einzelnen bedeutet.
Dazu, dass nur eine Welt Probleme hat, sag ich mal nichts weiter. Mach dich mal, verschwiegen, beim Chef kundig, dann wirst du es vermeiden, in Zukunft so einen Quatsch zu behaupten.
Aber: ob andere Welten solche Probleme haben oder nicht, tut bei unserem eigentlichen Thema rein gar nichts zu Sache.

Dagegen, dass ich keine Ahnung von weltenspezifischen Regeln haben, muss ich dann doch was fragen / anmerken:
Wo warst du, als Manwe Rohfassung von Manwes "Regeln dieser Welt" letzten Sommer raus kam?
Mancher der hier das liesst, kann sich an die Punkte Zaubermobbing und Maulkorb, die es nicht in die endgültige Fassung geschafft haben, erinnern.
Wo hast du gestanden? Ich nehme mal an, direkt an Manwe Seite, falls du überhaupt schon in Welt 1 warst.

Du machst aus den unterschiedlichen Regeln der Welten ein Riesen-Primborium.
Das ist aber etwas, was durchschnittlch Intelligente innerhalb zweimal lesen erfassen können. Wäre das nicht so, dann sind die Regeln eh nicht zu gebrauchen. Gegenteiliges zur AGB wird in keiner der Regeln stehen.
Ich hoffe mal, dass es sich bei SMODs min. um durchschnittlich intelligente Menschen handelt.
Also wenn du weiterhin darauf rumhackst, dass es viel Aufwand bedeutet weltenspezifische Regeln zu beachten, muss ich daraus schlussfolgern, dass du SMODs als unterdurchschnittlich intelligte Menschen siehst.

Abschließend zu saphire direkt:

Meinen Vermutungen habe ich ja schon Ausdruck verliehen:

"Wenn ich jetzt meinerseits Vermutungen anstelle, wer und/oder was du bist, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass du irgendwo ein SMOD, oder in Welt 1 ein Mod bist."

Da du statt mit einem klaren Nein, mit dem Versuch antwortest, dieses ins Lächerliche zu ziehen:

"ich bin btw smod in allen 14 welten, af, rp, e-w1, df, bloochat, fwwiki, im forum und auf dem mars"

nehme ich dann doch an, dass an meiner Vermutung was Wahres dran ist.

Auf jeden Fall bist du ein Lobbyist der aktuellen (S)Modschaft.
In dieser Rolle versuchst du Tatsachen wegzulügen, verteidigst du das bestehende, für die einzelnen (S)Moderatoren bequeme System und versuchst alle Bestrebungen, wirklich etwas zu verändern, zu unterminieren.
Klar ist, dass eine solche Schlange nicht zugeben kann, wer er/sie wirklich ist. Irgendwie nicht genügend Traute seine/ihre Meinung ingame zu vertreten.

Jetzt, wo klar ist, WAS du auf jeden Fall bist, sollten die anderen Diskussionsteilnehmer deine Posts entsprechend einordnen, als das was sie sind:
Propaganda eines Lobbyisten, der nichts von dem was er sagt belegen kann und nicht über die Mittel verfügt auf Diskussionspunkte einzugehen.
Als Mittel steht dir eigentlich nur die Diffamierung der Diskussionsteilnehmer zur Verfügung, wovon du reichlich Gebrauch machst.

So, jetzt wo du entlarvt bist, kannste du weiterhin versuchen mit deinen bescheidenen Mitteln diesen Thread zu bombardieren.
Es wird dir nicht gelingen.

Gruß Dexter (Welt1+Welt11)
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste