Buddelsabotage

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Buddelsabotage

Beitrag von Genussoptimierer » 18. Mai 2016, 10:50

Moin,


leider wird es irgendwie zum Volkssport, das Welt 1 ständig sabotiert wird.

Jetzt sind es alle die, die gerne mal was ausgraben möchten. Sie werden überspült von kleinen Energiesplittern und durch Nudelhölzer.
Leider ist es wenig erfreulich wenn man auf einem Feld 10 kleine Splitter findet und das auf Dauer.


Abgeleitet werden die wohl durch die Müllschlucker in den Unterkünften.
Mal ehrlich, wenn man so versucht den Spielspaß zu nehmen ist das wenig förderlich.
Ich wäre hier für eine Änderung dankbar.

Wenn ich Items entsorge, dann ganz, nicht auf die Welt verteilen.
Oder wie seht ihr das so?
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mai 2016, 11:48

Du das problem hatten wir in w4 mit kampfgebiet enttarnungen und mussten ca 1jahr rumheulen bis diese teurer wurden und eingebaut wurde das sich solch items nach 30tagen auflösen...also a. du wartest oder b. du sucht in ankündigungen das thema raus wo das geändert wurde und sprichst dich für ne änderung an dem beschissenen müllschlucker aus... c. wär du sprichst mit dem s-mod in der hoffnung das er ne welteninterne regel aufstellt...wobei ich das bezweifel
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Bärchen » 18. Mai 2016, 14:04

Wurde da nicht vor ner weile erst was für die "ich bin in meiner freien Spielentfaltung eingeschränkt, ermagerd"-Leute geändert?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Avalon » 18. Mai 2016, 14:34

Da will anscheinend jemand, dass der Preis für Energiesplitter erhöht wird. Das ist eh mal fällig ;)

Man kann den Müllschlucker noch auf verschiedenste Art und Weise einschränken, damit aber auch die sinnvollen Möglichkeiten der Nutzung abschaffen, was ich bedauerlicher fände, als mal nicht buddeln zu können.
Da Freewar nicht nur aus Buddeln besteht, es sei dann man ist ein Bot, wäre es sinnvoller auf solche Aktionen gar nicht mehr zu reagieren, dann werden die automatisch weniger.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Lauranthalas » 18. Mai 2016, 15:35

Avalon hat geschrieben:Da will anscheinend jemand, dass der Preis für Energiesplitter erhöht wird. Das ist eh mal fällig ;).
Nix da. Das ist mein Spiegeltestitem ;).

Eventuell könnte man ja den Müllschlucker dahingehend ändern, dass nur Items ab einen gewissen Wert eingebuddelt werden. Rest halt wie Müll vernichtet wird. Ich meine sowas wie: Bei einem Shopwert ab 100 Gold +
BildBild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mai 2016, 15:47

In w4 wurde der müllschlucker noch nicht einmal sinnvoll genutz...zum thema bot hast dz natürlich recht aber ich buddel auch recht gerne un benutze dazu keinen bot nur is buddeln und schreiben angenehmer als jagen und schreiben und wenn man dann nur rotz ausbuddelt is das einfach nur zum kotzen
Bild

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Genussoptimierer » 18. Mai 2016, 16:10

Und ich verbitte mir auch die Unterstellung der Benutzung eines Bots.

1. kommt sowas für mich nicht in Frage
2. kommt sowas für mich nicht in Frage, und
3. Cheater an die Wand.
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Hauser » 18. Mai 2016, 17:16

Leider sind die Dinger schneller unter die Erde gebracht als ausgebuddelt, so könnte man das schöne Ausgraben schon dauerhaft sabotieren. Vielleicht kann eine Standzeit bei der Müllschluckerbenutzung helfen?

Wenn das nur ab und zu mal vorkommt, find ichs jetzt aber auch nicht so schlimm.
Aufgabe ist Aufgabe! Holen wir sie halt wieder raus, Schaufel polier. :mrgreen:

PS: ich hätte eigentlich nichts einzuwenden gegen einen kleinen Orden für das Freibuddeln von Konlir, Ferdolien, Torihn, Kuridan und Terbat...und nach gefühlten 1000 kleinen Energiesplittern und Pieksern später...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mai 2016, 17:37

Standzeit? Bei uns hat das einer nur gemacht weil er nicht mehr schreien konnte und zauberverbot hatte der hätte da auch 1woche stehen können^^
Bild

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Genussoptimierer » 18. Mai 2016, 18:07

Lauranthalas hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:Da will anscheinend jemand, dass der Preis für Energiesplitter erhöht wird. Das ist eh mal fällig ;).
Nix da. Das ist mein Spiegeltestitem ;).

Eventuell könnte man ja den Müllschlucker dahingehend ändern, dass nur Items ab einen gewissen Wert eingebuddelt werden. Rest halt wie Müll vernichtet wird. Ich meine sowas wie: Bei einem Shopwert ab 100 Gold +

Fänd die Idee nicht schlecht .. wobei ich denke das 25 GM schon abschrecken ...

EDITH meint: Naja auch 100 GM sind ne coole Lösung
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Lux » 19. Mai 2016, 03:25

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Angenommen jemand verbuddelt tausende Items ist das für einen Buddler nicht unbedingt schlecht, er muss eben nur strategischer buddeln. Anfangs erstmal unterirdisch oder einige Tage garnicht, wenn man nach einigen Tagen feststellt, dass in einem Gebiet immer noch Splitter etc. sind während in anderen ausgebuddelt wurde, lohnt es sich vermutlich dieses Gebiet auszugraben.

Ich finde das Vergraben von Items bietet dem Buddeln nochmal eine strategische Komponente die es so sonst nicht gibt. Bin zwar selbst kein allzu großer Fan davon, ständig nur Mist auszugraben aber das Argument muss man respektieren.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Genussoptimierer » 19. Mai 2016, 07:56

Wenn du 5000 kleine Splitter in den Müllschlucker packst, hat das wenig mit verbuddeln zu tun.... da gibt es auch keine Strategie...sondern man wird einfach zugemüllt.


Ich verstehe weder deinen Ansatz noch den Satz selber.
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Rober » 19. Mai 2016, 08:39

Wenn du weißt, dass seit 5 Tagen in einem Gebiet nicht gegraben wurde (Indikator : splitter noch drin), dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass unter den splittern von der engine "echte" buddelitems vergraben wurden
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Genussoptimierer » 19. Mai 2016, 11:01

Wie lange hast du Stehzeit beim buddeln Rober?
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Buddelsabotage

Beitrag von Rober » 19. Mai 2016, 12:14

17 Sekunden, wieso?

(übrigens.. Das war lediglich die Erklärung, für Lux Beitrag. Nicht, dass ich das komplett gutheißen würde!)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste