Seite 1 von 1

Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 6. Jul 2016, 13:13
von Genussoptimierer
Ich bin dafür, das dieses als feste Regel in FW eingeführt wird.

Dieses dient 1. der sozialen Komponete, da man einen Spieler gut anreden kann.

2. wird sich durch Sonerzeichen und einzelene Buchstaben erschwert einen Spieler anzuklicken ( Kämpfe ) ( Transfer )


Nicknamen wie FFF oder PPP oder __ oder X oder Y oder oder sollten verboten werden.


( Anlass dafür, ist die Hilflosigkeit eines Mods. )


Wie seht ihr das?

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 6. Jul 2016, 13:25
von Narubia
Ich verstehe nicht mal den Vorschlag komplett. Was genau soll verboten sein? Was genau soll erlaubt sein?
Und... wäre es so schwer gewesen, sich mal die Rechtschreibung des Vorschlag anzusehen?

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 6. Jul 2016, 14:06
von Genussoptimierer
Update: Ein Nickname muss mind.3 Zeichen haben und darf keine Sonderzeichen enthalten!

Das du meine Frage nicht verstehst, tut mir Leid. Das du Rechtschreibfehler suchst, tut mir noch leiter...

So... Dann rege dich mal weiter auf :) Ich mach Schnitzel Parade.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 6. Jul 2016, 14:10
von Flummi
leiter.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 6. Jul 2016, 14:34
von Narubia
Genussoptimierer hat geschrieben:Das du meine Frage nicht verstehst, tut mir Leid. Das du Rechtschreibfehler suchst, tut mir noch leiter...
Es ist halt ein Unterschied, ob man von den Fehlern besprungen wird, oder man nach ihnen sucht. Und es ist eine Frage der Höflichkeit, was man anderen zum Lesen vorwirft.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 6. Jul 2016, 14:49
von Genussoptimierer
Dann sind 90% aller User hier unfreundlich. Nur weil man keine Lust hat / oder gerade nicht so darauf achtet / oder weil man es nicht kann / auf richtige Schreibweisen zu achten. Back to Topic. Danke für deinen Beitrag Narubia.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 6. Jul 2016, 17:34
von Crylou
Ich finde den Vorschlag von Genussoptimierer gut weil man dadurch seinen Genuss optimiert. Den Freewar Genuss.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 10. Jul 2016, 15:53
von Pred
Ich finde Sonderzeichen in Nicknamen auch grässlich, aber in Nummernwelten wird man das wohl kaum abschaffen können.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 10. Jul 2017, 10:51
von OlaffD
Ich denke, dass jeder selbst wählen muss welchen Nicknamen zu haben)

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 26. Dez 2017, 21:39
von Lem0nHaz3
Jeder sollte frei entscheiden dürfen welchen Nicknamen er hat.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 28. Dez 2017, 15:00
von Shareking
Lem0nHaz3 hat geschrieben: 26. Dez 2017, 21:39 Jeder sollte frei entscheiden dürfen welchen Nicknamen er hat.
Grundsätzlich ja, der hilflose Mod sollte das mit seinem Smod besprechen und bei ihn Agumentieren.

Grundsätzlich wenn ein Name anstößig ist darf er geändert werden.
Meistens hilft es wenn man den betroffenen User anschreibt und es ihn erklärt und ihn eine Kostenlose umbenennung anbietet.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 28. Dez 2017, 19:04
von iLuzeon
ich find, dass nur Sachen wie I oder . verboten sein sollten und mehr nicht. Einen O oder einen zweistelligen Namen kann man schon ganz gut anklicken. Im PVP gibt es sowieso den Angreifenlink. Alles andere ist nur für Mods und Profilbesucher bedeutend und hat keine Relevanz. Einfach den Spieler bei solchen Namen anschreiben und sachlich begründen. So wie vorgeschlagen find ich es übertrieben.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 28. Dez 2017, 19:26
von Nyrea
Artenian hat geschrieben: 28. Dez 2017, 19:04 ich find, dass nur Sachen wie I oder . verboten sein sollten und mehr nicht. Einen O oder einen zweistelligen Namen kann man schon ganz gut anklicken. Im PVP gibt es sowieso den Angreifenlink. Alles andere ist nur für Mods und Profilbesucher bedeutend und hat keine Relevanz. Einfach den Spieler bei solchen Namen anschreiben und sachlich begründen. So wie vorgeschlagen find ich es übertrieben.
Stimmt nicht ganz. Kaktuspfeilschleuder, Hautbrand, Diebstahlzauber, ... verlangen auch alle, dass man auf den Namen des Spielers klickt. Und das ist auch bei zweistelligen Namen teilweise schon kniffelig.
Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es auch keine sinnvollen Namen, die aus einem oder aus zwei Buchstaben bestehen. Drei sollte man schon mindestens erwarten dürfen.

Re: Eindeutige Nicknamen

Verfasst: 2. Dez 2020, 20:57
von TreueStreunerin
Nicknamen wie Little Allah, Baby Jesus oder Dietmar Hopp zulässig?

So richtig krieg ich das mit den Agb's nicht in Einklang.. nach den AGB's wären diese Nicknamen im weitesten oder engsten Sine (je nach Auslegung) durchaus zulässig

§ 10 Nicknames im Spiel dürfen weder beleidigend noch anstößig sein. Insbesondere politische, rassistische, pornografische, gegen geltendes Recht verstoßende sowie sonstige anstößige Namen können um die allgemeine Ruhe zu gewährleisten gebannt werden.

Bitte um Rückmeldung, danke euch